Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Ab dem Sommersemester. Mal sehen wie lange :anonym:

Mal abwarten wie sich das entwickelt wenn das poltische Feld Österreichs wieder etwas mehr an "Harmonie" gewonnen hat ;-)

Wiiiiiiii, großartiger Sonnentag :-) Das macht Laune!

*weiterrumspring, sonnengelbe Ananas genieß und Nase in die Sonne steck*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, in Deutschland gibt ja auch einige Bundesländer, die keine Studiengebühren haben. Und dann gibts ein paar , die hatten welche und haben sie dann wieder abgeschafft und dann gibts noch welche, die sie eingeführt haben und dummerweise noch immer haben ;-)

Blickt ja bald keiner mehr durch. Aber wenn alles nach Plan klappt, dann ist bei mir die letzte Überweisung eh schon übern Tisch, also reg ich mich da nu nicht mehr drüber auf. Wie sagt man? Nach mir die Sintflut :-O Auch wenn mir die letzte Überweisung schon ganz schön weh getan hat, weil ich von ihr nix hab außer die blöde Prüfung in ein paar Wochen. Tsö, ganz schön teuer so ne Stunde Prüfung :-/

Ja, wirklich wieder ein schöner, schöner, schöner Tag. Gestern auch schon, aber ein Sonntag mit Sonne hat dann doch irgendwie nochmal was. Gut, dass ich mich mit ner Freundin für mittags zum Herbstspaziergang verabredet hab. Mal bissi den herbstlichen Schwarzwald erkunden :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich in eine Decke gerollt und weigere mich bisher das haus zu verlassen. irgendwann werd ich hunger bekommen dann muss ich raus weiss nur noch nicht wohin.

Tja studiengebühren ich versteh den hick hack nicht unbezahlbar isses nicht und wenn ich sehe was die studis sonst so alles billiger bekommen: Kino, Museen, Fahrkarten,,, da gleicht sich das ja aus selbst wenn sie gebühren zahlen müssen.

Allerdings müssen die Ösis sich nu was einfallen lassen damit nicht die ganzen deutschen studenten die unis überrennen is jetzt ja schon schlimm genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang ist zum Oktoberfest gehen angesagt.

Huch...ein Münchner? Gibts die auchnoch :-O Hat Wien sie noch nicht alle annektiert :P: )

Ich geh nicht aufs Münchner Oktoberfest, sondern auf das hier in Hannover, hier gibts ja auch eins, wenn auch bei weitem nicht so groß :-). Nach München würd ich deswegen nicht extra fahren...

Herrlicher Tag heute, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, was erwartet man mehr vom Spätsommer-Frühherbst? Einen schönen Tag euch allen :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlicher Tag heute, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, was erwartet man mehr vom Spätsommer-Frühherbst?

*das mal so unterschreib*

[Träum-Modus]

Heute war es wirklich nett, gutes Wetter nette Leute und ein entspannter Kaffetrinknachmittag mit Scones. Ich finde das könnte die nächsten Wochen so bleiben, wer will schon, dass die Vorlesungen wieder losgehen.... und Studiengebühren könnten mir auch gestohlen bleiben! :-O

[/Träum-Modus]

Ähja, ich mach mich dann mal an die Hausaufgaben. *g*BTW, welche Bundesländer in Deutschland haben denn keine Studiengebüren? Ich habe noch nichts davon gehört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähja, ich mach mich dann mal an die Hausaufgaben. *g*BTW, welche Bundesländer in Deutschland haben denn keine Studiengebüren? Ich habe noch nichts davon gehört....

Also ich weiß, dass Sachsen-Anhalt keine hat. Da studiert nämlich mein Freund und die Sau zahlt keine Gebühren :-O

Sachsen, Berlin und Brandenburg ham glaub auch keine und noch ein paar weitere. Also eher so die nördlicheren Bundesländer. Hmmmm und irgendein Bundesland hat sie doch eben vor Kurzem wieder abgeschafft, wer war das noch gleich? Rheinland-Pfalz oder so...? :kratz:

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich im teuersten Bundesland studiere...aber nun ja, ich hab ja noch 6 Semester "umsonst" bekommen, mir tun nur die leid, die jetzt erst anfangen.

@Vasall: Abgesehen davon, dass sich das mit den Vergünstigungen keineswegs aufhebt (wer geht schon für 600 Euro ins Kino ;-) ), ist eben das Problem, dass bei vielen Studenten nicht soviel reinkommt wie bei arbeitenden Leuten. Kann man also immer schlecht vergleichen. Selbst wenn man nen 400 Euro-Job hat (damits noch Kindergeld gibt ;-)), ist das ja nit wirklich viel und wenn ich mich so bei meinen Kommilitonen umguck, dann leben die meisten monatlich von soviel wie etwa Hartz IV ist, die meisten sogar drunter. Beschwert sich keiner, denn es geht einem schon recht gut damit, aber in nem halben Jahr nochmal 600 Euro auf die Seite zu legen, ist dann halt schwer. Ich geh jetzt immer vom Durchschnittsstudenten aus, der mit etwa 300-400 von seinen Eltern unterstützt wird und den Rest dazuverdient. Die reichen Schnösel-Kinders sind natürlich andere Studenten ;-)

Aber ja, so ist das...aber komisch isses halt schon, dass manche Bundesländer das Geld anscheinend nicht "brauchen" und man bei anderen nicht erkennen kann, wo soviel Gebühren eigentlich hinfließen (außer dass bei uns jetzt auf jedem 2. Buch ein Sticker klebt "aus Studiengebühren finanziert", obwohl das Buch vorher schon da war :-O )

Ja, ein schöner, toller Tag wars heute, hoffentlich kommen noch ein paar solche. Bissel durch die Wälder spaziert und dabei festgestellt, wieviel Prozent der Bäume Nadelbäume sind (hier hats noch gaaaanz viel grüüüüün ;-) )

P.S.: Hier hats ne nette Übersicht der Bundesländer. Haben echt ne Menge gar keine Gebühren...und ich studier tatsächlich im unter anderem teuersten :anonym:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö...NOCH nicht...

Übrigends...dich kriegen wir auch noch ...muahahaha :hehe:

Öhm....nö +. Bin ich der/die/das einzigste was erkennt dass es hier im Bayern einfach immernoch am schönsten ist? *ts* Und mal munkelt doch wir hääten wieder was wie Demokratie nach 46 Jahren gefühltem Königreich Bayern...aber is glaub ich nur n Gerücht...

Na ja, in Deutschland gibt ja auch einige Bundesländer, die keine Studiengebühren haben. Und dann gibts ein paar , die hatten welche und haben sie dann wieder abgeschafft und dann gibts noch welche, die sie eingeführt haben und dummerweise noch immer haben ;-)

Also bei uns kann man sich das Geld wiederholen wenn man nur maximal ich glaub 6 Wochen ins neue Semester "heinstudiert"...

Tja studiengebühren ich versteh den hick hack nicht unbezahlbar isses nicht und wenn ich sehe was die studis sonst so alles billiger bekommen: Kino, Museen, Fahrkarten,,, da gleicht sich das ja aus selbst wenn sie gebühren zahlen müssen.

Wie Ei meinte...bis sich das ausgleicht muss ich so unendlich oft ins Kino und Museum gehen dass mich das Geld sowieso net tangiert. Und mit Fahrkarten kannst du mir in München net kommen. Wer in ner Frima arbeitet die mindestens 1000 Monatskarten als Verbund für ihre Mitarbeiter kauft kriegt nen Bonus - und fährt billiger als wir Studenten :-(

Mit dem zusätzlich Geld verdienen gibts dann (neben der Zeit die auch Studenten nur begrenzt zur Verfügung steht) ein paar Grenzen ab wann man Bafög und später das Kindergeld "verliert" und damit schon deutlich drüber arbeiten muss damit wieder mehr im Geldbeutel landet.

Hat also im Schnitt durchaus seinen Grund dass der Student als arm gilt.

Dass er als faul gilt ist dabei natürlich nicht haltbar, versteht sich :bengel:

Ich geh nicht aufs Münchner Oktoberfest, sondern auf das hier in Hannover, hier gibts ja auch eins, wenn auch bei weitem nicht so groß :-). Nach München würd ich deswegen nicht extra fahren...

*buargs* immer diese Plagiate... :pfui: Musste schon in der Fernsehzeitung sehen, dass die Sendung "Wiesn Hits 2008" aus dem Europapark Rust übertragen wird :heul: Als ob irgenwer wüsste wie man richtig Wies feiert außer uns Münchnern *tsöh* (und den treuen Australiern und Italienern die jedes Jahr wiederkommen, EXTRA für die Wiesn, un schon ne ganze Sammlung hässliche Touri-Filzhüte daheim haben und sogar noch stolz drauf sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich wurde jetzt neu gewählt. Tja, ziemlich interressantes Ergebnis:

SPÖ: 29,7 % (-5.6)

ÖVP: 25,6 % (-8.7)

Die Grünen: 9,8% (-1,3)

FPÖ: 18% (+7)

BZÖ: 11% (+6,9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstens wurde schon gestern in Österreich gewählt :-O und zweitens guckt ihr hier: Politik-Blabla

Im Gasthaus wird sich entweder über das Wetter unterhalten, über diverse Krankheiten oder Saufgelage wie das Studium oder die Wiesn (wo auch immer sie stattfindet) :-O

Hm, Oktoberfest...ich weiß nicht. Ich weiß, dass das etwas ist, wodurch Deutschland auch weltweit bekannt ist, aber ich glaube es ist trotzdem so ziemlich das einzige, wo ich nie hinmöchte und ich es bestimmt auch nie bereuen werde, nicht dort gewesen zu sein. So ein Chaos, da kann man ja auch um 8 Uhr morgens beim Aldi anstehen, wenns wieder PCs gibt, da hat man in etwa dasselbe Quetsch-Feeling ;-)

Aber na ja, oans, zwoa, gsuffa...oder so :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine französischen Bekannten hier warn auch leicht geschockt, als ich ihnen erzählt hab, dass ich noch nie auffm Oktoberfest war - wos da doch so schön und die Stimmung so toll is. *g*

Aber das is für mich auch was, das ich überhaupt net haben muss... Fahrgeschäfte gibts auch woanders, Bier schmeckt mir sowieso net, und mit Weißwurst und Co kammer mich auch jagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm geht mir genauso anschauen würd ichs mir troztdem mal.

tjaaa so wieder einen Arbeitstag erfolgreich rumbekommen *G*

naja nu werd ich meinen kurzen Abend mit schön duschen und essen verbingen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm a weng früher und ab gehts...der 3. Oktober is Feiertag, da sind die Bierzelte sicher schon um 9:10 wegen Überfüllung geschlossen (Morgends natürlich) :-O

Und: wers net kennt soll net Urteilen :P:

Aber vielleicht bin nich nach 13-Jahren Drängel-Erfahrung einfach schon zu abgebrüht :-D

Muss aber gestehen dass ich dieses Jahr zum ersten mal Abends im Bierzelt war, und geil wars

:banane:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leider is der 3. hier kein Feiertag. frei hab ich ja troztdem weil is nen Freitag und da muss ich ja nicht *G*

und ich hab nix dagegen mit dir die Wiesen unsicher zu machen aber da gibs so ne frau weist und die mag ich einfach lieber als die wiesn ... und dich. Darum werd ich mit der ein wenig zeit verbringen.

Aber eines schönes tages können wir mal schunkelnd im Bierzelt sitzen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu Ihr Lieben,

na mich haben die Österreicher noch nicht annektiert. Aber dafür die Allgäuer. Ist ja fast dasselbe. Ein

kriegerisches Bergvolk :-O ... Meine Münchner Seele tröstet sich damit, dass der Regierungsbezirk wenigstens noch

zu Bayern gehört *kicher*.

Nun muss ich als waschechter Münchner doch mal eine Lanze für das Oktoberfest brechen. Wobei "brechen"

auch so richtig paßt :-O . Die Wies'n ist echt eine Schau. Was gibt's Schöneres, als morgens um 1/2 10 in

Deutschland von 10.000 Menschen durch die Gassen geschoben zu werden, wo es so gut nach Essen riecht?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nach 30 Jahren Wies'n jetzt nicht mehr hingehe. Seit ich

im beschaulichen Allgäu lebe, ist das mir zu stressig ;-) . Und von den Preisen mal gar nicht zu reden *Unver-

schämtheit*. Aber ihr müßt mal nachts im Riesenrad hocken und die Wies'n von oben begutachten - einfach

toll (nach 4 Maß Bier ist es noch toller :-O ).

Ich seh grad, dass ich den Kuhhut auch habe (allerdings aus dem Jahr 2000) - bin ich jetzt auch ein Touri?

Hab' ihn von meinem Bruder bekommen, aber eher, weil ich schwarz-weiße Kühe (nicht in Lebensgröße)

sammle :schaem: .

Also, alle die noch nicht auf der Wies'n waren: Einfach mal angucken und genießen!

Wochentägliche Grüße

Eure

Imhi

Bearbeitet von Imhithiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*buargs* immer diese Plagiate... :pfui: Musste schon in der Fernsehzeitung sehen, dass die Sendung "Wiesn Hits 2008" aus dem Europapark Rust übertragen wird :heul: Als ob irgenwer wüsste wie man richtig Wies feiert außer uns Münchnern *tsöh*

Es geht sogar noch schlimmer: hier gibt´s außer dem Haupt-Oktoberfest auch noch Stadtteil-Oktoberfeste :-O;-).

Klar, das Münchner Oktoberfest ist das Original, daran gibts nichts zu rütteln! Ich finds toll, dass das weltweit einen so guten Ruf genießt und so bekannt ist.

Die Wies'n ist echt eine Schau.

Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich glatt mal hinfahren und es mir anschauen, aber so muss ich mich mit dem Hannoverschen Oktoberfest zufrieden geben, das ist auch nett ;-).

Und von den Preisen mal gar nicht zu reden *Unverschämtheit*.

Gibt es auf dem Münchner Oktoberfest nicht auch einen Familientag, wo alles billiger ist? Hier ist Familientag immer am Mittwoch, und man merkt deutlich den Unterschied in den Preisen. Fahrgeschäfte, Essen, alles um die Hälfte günstiger. Und am Freitag ist immer Riesen-Feuerwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: wers net kennt soll net Urteilen :P:
Ich kenns und fands jetzt sooo toll nicht. Total überbewertet, wenn ich ehrlich bin. Ganz nett, schon, ja, aber insgesamt so... Mehr halt nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielverderber :P:

PS: Hab keine Ohren mehr...war heut auf ner Schulung und der "Coach" hat sie mir ungefähr komplett weggeredet. Wenn ich das morgen den ganzen Tag mir antun müsste würde ich glaub ich sterben. Achja, Recht hat er auch immer. Und er machts ja nur weil ihm das sooooo Spaß macht. Ehrlich! Und hätte sich der Stobier von ihm Coachen lassen (er hats ja probiert, aber an den kommt man nicht ran. er hätts ihm sogar kostenlos gemacht) wäre ja alles ganz anders gelaufen...gelernt hab ich öhm...dass man nicht "man" sagen soll weil das zu ungenau ist :-D

PPS: Ich bin ein Freak :=-

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da gibs so ne frau weist und die mag ich einfach lieber als die wiesn

muss ich die kennen?????? :kratz:

weis nicht ob man sie kennen muss... aber die is voll Fesch und irgendwie total Herzig,,, hab die einfach Urlieb :-D

Ich kenns und fands jetzt sooo toll nicht. Total überbewertet, wenn ich ehrlich bin. Ganz nett, schon, ja, aber insgesamt so... Mehr halt nicht.
Da Spricht nen echter Norddeutscher ! :-O

@imhi ,,, also mit 4 mass bier intuss mach ich nix mehr ausser sterben ... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...