Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Hmpf...sinnloser Tag. Um 7 auf der Matte gestanden weil der Kaminkehrer gekommen ist. [immerhin löblich dass er kapiert hat, dass zwischen 8 und 18:00 normalerweise niemand daheim ist, aber doof wenn meine Eltern in Urlaub sind :L ] Dann dacht ich mir hey, kannste ja auch gleich in die Uni fahren. Angekommen, niemand da, außerdem mein PC sammt Monitor weg. Geklaut von nem Lehrstuhlmitarbeiter wirl die damit irgendwelche Videos machen müssen. Wasweissich. Auch mein Betreuer nicht da. Garniemand da. Jemanden gefunden und von der Arbeit abgehalten ;-) Bisserl was zutun gesucht, Betreuer gesucht und gefunden "Ja da is diese Konferenz heut...Nachmittag hat er Zeit". Multiplayer-Tower-Defence-Spiel gegen Leute gespielt die eigentlich wirklich was zutun hätten. Essen gegangen. Versucht selber die 6 PCs mit 10 Beamern zu starten, damit mein Versuch drauf läuft. Nicht ganz hinbekommen. Gewartet. Betreuer hat endlich Zeit. PC is immer noch nicht da. "Der meinte bis Mittag ist der wieder da, kannst Feierabend machen"

Super.

Da hätt ich auch gleich daheim im Bett bleiben könne. Is ja nicht so dass ich etwas Schlaf nachuholen gehabt hätte :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht dann ungefähr so aus: img_360w-pudding.jpg

Also so eine Art weicher Kuchenteig mit Datteln (nicht unbedingt nötig) und gaaanz viel Karamellkreme. Dazu wird Vanilleeis serviert... :love:

Da kriegt man ja nur von dem Bild schon Zahnschmerzen :-O. Das sieht extrem süß und klebrig aus.

Hurra, eine Woche Urlaub :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist jetzt echt doof. Ich geh morgen in den Urlaub, und nun habe ich einen Hexenschuss. Das fühlt sich an, als ob mir jemand eine Eisenstange durch die Hüfte gebort hätte und jegliche Bewegung in dieser Region zur Höllenqual macht. Naja der Arzt hat mir jetzt mal Schmerzmittel gegeben und dann hoff ich mal, dass das mit den Ferien einigermassen geht. :-/

Aber ansonsten ist es ein schöner Herbsttag mit herrlich bunten Bäumen, die ich ja auch ganz gut von drinnen sehen kann. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbinde Hexenschuß immer mit alten Leuten und irgendwie drängt sich mir jetzt das Bild von dir mit einem langen weißen Bart, runzligen Händen und einem Gehstock auf...ich weiß das ist gemein aber ich kanns nicht abschalten.

Heute ist in der UNi mal was positives passiert. Ich gehe oft in Vorlesungen/übungen/Proseminare die total spannend klingen und super interessant und eh ganz toll...und langweile mich dann fast zu tode. Heute war ich nun in einem das nicht wirklich spannend klang und sihe da: es ist toll. Die Professorin gibt sich echt Mühe und das Thema hat interessantere Seiten als ich dachte...

Vielleicht sollte ich das nun öfter machen...in Sachen gehen die öde klingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der uni kann man sich das wenigstens noch aussuchen! (und noch besser; sogar was man studiert) ganz depri wirds für schüler/innen die sich keinem noch so langweiligem fach entziehen können (es sei denn sie sind 18 und können sich selbst unterschreiben :vampir: was einer dann erst recht auf den kopf fällt :he: )

...hey, da fällt mir grad auf; der joker aus batman wurde auch hier von einigen mit begeisterung aufgenommen. find ich spitze! *schmatz schmatz* :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist jetzt echt doof. Ich geh morgen in den Urlaub, und nun habe ich einen Hexenschuss.
Um es mal ein Bisschen konkreter zu fragen als Thuni: Wie alt bist du? Hexenschuss? Gütige Güte... Das zum Thema Frühreife :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbinde Hexenschuß immer mit alten Leuten und irgendwie drängt sich mir jetzt das Bild von dir mit einem langen weißen Bart, runzligen Händen und einem Gehstock auf...ich weiß das ist gemein aber ich kanns nicht abschalten.

Also so extrem ists bei mir noch nicht, aber man hat doch so ein kleines Bild vor Augen ;-)

auf der uni kann man sich das wenigstens noch aussuchen! (und noch besser; sogar was man studiert) ganz depri wirds für schüler/innen die sich keinem noch so langweiligem fach entziehen können (es sei denn sie sind 18 und können sich selbst unterschreiben :vampir: was einer dann erst recht auf den kopf fällt :he: )

Ja, stimmt. 11. Klasse ist echt schlimm, jeden Tag fast nur Hauptfächer und einiges will man ja dann sowieso nie wieder sehn...

...hey, da fällt mir grad auf; der joker aus batman wurde auch hier von einigen mit begeisterung aufgenommen. find ich spitze! *schmatz schmatz* :ugly:

Ja, natürlich (wer denn nicht? :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, nicht schon wieder diese Schul-Jammerei. Sofort Ruhe oder ich fang wieder an, mich über das Gehalt von Studenten zu beschweren :-O

Hexenschuss? Hm...sowas ähnliches hatte ich auch schonmal, aber bei mir hängt das mit meiner merkwürdigen Lendenwirbelsäule zusammen, da klemmt sich öfter mal was in dem überflüssigen Wirbel ein, den ich übrig hab...bräuchte jemand noch einen? Ich glaub, dass das bei dir eher an Urlaubs-Stress liegt, Beleg...ich mein, du liebe Zeit, wie oft kann man denn Urlaub haben? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(es sei denn sie sind 18 und können sich selbst unterschreiben :vampir: was einer dann erst recht auf den kopf fällt :he: )

Also ich bin erst 16 und darf trotzdem meine Entschuldigungen und alles andere Schulische selbst unterschreiben.

So was nennt sich "Eigenberechtigung".

Selbstverständlich müssen dir deine Eltern dafür irgendwann mal ne Eigenberechtigungserklärung mitgegeben haben.

Oh nein, nicht schon wieder diese Schul-Jammerei.

Als ob die Studenten hier im Forum nie jammern würden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin erst 16 und darf trotzdem meine Entschuldigungen und alles andere Schulische selbst unterschreiben.

So was nennt sich "Eigenberechtigung".

Selbstverständlich müssen dir deine Eltern dafür irgendwann mal ne Eigenberechtigungserklärung mitgegeben haben.

Sowas gibts? :-O Ist ja cool. Dummerweiße hab ich mir dieses Jahr vorgenommen möglichst viele Stunden da zu sein... :-)

Oh nein, nicht schon wieder diese Schul-Jammerei.

Als ob die Studenten hier im Forum nie jammern würden....

Hehe, stimmt auch wieder...

...obwohl ich sagen muss, dass es da manche auch ganz schön anstrengend haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob die Studenten hier im Forum nie jammern würden....

-->

Oh nein, nicht schon wieder diese Schul-Jammerei. Sofort Ruhe oder ich fang wieder an, mich über das Gehalt von Studenten zu beschweren :-O

:rolleyes:

Aber wir hatten uns doch schon geeinigt, dass Schüler sein der tollste Job ist, den man haben kann und hey, ihr müsst noch nichtmal dafür bezahlen :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir hatten uns doch schon geeinigt, dass Schüler sein der tollste Job ist, den man haben kann und hey, ihr müsst noch nichtmal dafür bezahlen :keks:

Beamte ... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbinde Hexenschuß immer mit alten Leuten und irgendwie drängt sich mir jetzt das Bild von dir mit einem langen weißen Bart, runzligen Händen und einem Gehstock auf...ich weiß das ist gemein aber ich kanns nicht abschalten.
Tia dann bin ich eben ein wandelndes Anti-Vorurteil! :P

Um es mal ein Bisschen konkreter zu fragen als Thuni: Wie alt bist du? Hexenschuss? Gütige Güte... Das zum Thema Frühreife :-O

Sagen wirs so: Der Arzt fands auch leicht speziell. Vor allem kams irgendwie grundlos. Ich meine ich in den letzten paar Tagen bin ich ja wirklich nur praktisch rumgesessen. Das soll einer verstehen. :kratz:

Ich glaub, dass das bei dir eher an Urlaubs-Stress liegt, Beleg...ich mein, du liebe Zeit, wie oft kann man denn Urlaub haben? :anonym:
:P::-O

Achja: Lernen ist ein Privileg. Wer ins Gymnasium geht, sollte ein Grundinteresse am Stoff mitbringen. Motzen ist also im Endeffekt immer überflüssig und nicht gerechtfertigt. Und man sollte sich auch nichts vormachen, es wird auf jeden Fall nicht einfacher danach.

So, ich melde mich dann noch offiziell ab und zwar bis zum übernächsten Donnerstag. Bis denne. :-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja: Lernen ist ein Privileg. Wer ins Gymnasium geht, sollte ein Grundinteresse am Stoff mitbringen. Motzen ist also im Endeffekt immer überflüssig und nicht gerechtfertigt. Und man sollte sich auch nichts vormachen, es wird auf jeden Fall nicht einfacher danach.

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beamte ? arbeiten nur vom hörensagen und haben viel zuviel Urlaub jo das stimmt.

Jetzt tust du den armen Beamten aber unrecht....ich kann mich ganz genau erinnern, dass ich irgendwann mal einen arbeiten gesehen habe. ;-)

Immer diese Vorurteile gegen Staatsdiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wirs so: Der Arzt fands auch leicht speziell. Vor allem kams irgendwie grundlos. Ich meine ich in den letzten paar Tagen bin ich ja wirklich nur praktisch rumgesessen. Das soll einer verstehen. :kratz:

Hmmm, genau daran könnts natürlich liegen. Bei mir isses auch immer am schlimmsten, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen hab und dann wieder rumrenne. Keine Ahnung, ob der Körper dann irgendwie geschockt ist, dass er auf einmal was tun muss, dass er sich komplett weigert oder so :-O

Hm, mal gucken, je nachdem ob mir das passt, werd ich ja auch irgendwann mal verbeamtet (wobei die Lehrerzukunft eher so aussieht, Angestellter zu sein und in den Sommerferien dann Hartz IV zu beziehen :P: ), aber mir wird keiner vorwerfen können, dass ich nix schaff. Können schon, aber ich weiß, dass er Unrecht hat :-O

Ja, es gibt faule Beamte, ja es gibt faule Lehrer, es gibt auch Arbeitslose die nix tun und Verkäufer, wo man sich auch manchmal fragt, ob die noch atmen oder nur so rumstehen, es gibt Bahnangestellt, die wohl schon vor langer Zeit innerlich gestorben sind und es gibt Apotheker und Ärzte, wo man auch nicht das Gefühl hat, dass die was anderes interessiert als mein Geld...sogesehen gibts das überall in jedem Beruf und genauso kann aber auch jeder in seinem Job unheimlich engagiert und toll sein, das kommt halt auf die eigene Einstellung an.

Das größte Problem ist glaub, dass man bei anderen immer nur die positiven Seiten sieht und diese auch gern hätte, aber die andere Seite (die auch niemand haben möcht ;-) ), übersieht man dabei ganz gerne...diese Gabe haben ganz besonders unzufriedene Menschen...und Schüler :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt tust du den armen Beamten aber unrecht....ich kann mich ganz genau erinnern, dass ich irgendwann mal einen arbeiten gesehen habe. ;-)

Immer diese Vorurteile gegen Staatsdiener.

Ich würde so gerne Beamtin (mindestens) im gehobenen Dienst werden! Oder noch besser: im höheren, als Ministerialbeamtin! Da hätte ich was zu tun und noch Einfluss dazu, wobei das Beste daran natürlich das fabelhafte Gehalt wäre! :bounce:

Stattdessen schlage ich mich mit Praktika rum. Nuja, jeder fängt mal klein (und unbezahlt) an. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem Job muss man arbeiten. *G* immer ! bin man abkrazt *G*

tjaaa naja is alles nur neid.

Man ich hatte da heute nen intressanten nachtisch ,,, *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sind Beamte natürlich überbewertet, zumindest viele, trotzdem strebe ich ebenfalls sowas in der Richtung an; gibt's etwas sichereres?

Und ich vereine alles: Ich fange (unter)bezahlt an, darf schuften bis zum Umfallen und ziehe sogar noch Vorteile daraus. Dolldoll, unser Bildungssystem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu Ihr Lieben, da bin ich wieder :knuddel: .

4 Tage Bayrischer Wald überlebt! Ach, war das nett dort - aber a...kalt. Ich friere ja nicht so schnell,

aber dort war ich im Dauerfrost. Und dann fiel auch noch in meinem Hotelzimmer die Heizung aus - na, die

habe ich aber flott gemacht (nicht die Heizung, sondern die Gastgeber :-O ). Erst mußte ich aber anhören,

dass das halt passieren kann und ich mich nicht so haben soll - und das bei 4 Grad Kälte! Frechheit! Da habe

ich mal anders abgetobt, das könnt ihr euch denken. Naja, hab ja dann ein anderes Zimmer bekommen, aber

die sehen mich da so schnell nicht wieder. Sonst war es ein netter Ausflug.

Daheim angekommen, das nächste Chaos. Mein Internet tat nicht mehr :heul: . Das W-LAN hat Ärger gemacht.

Warum - keine Ahnung. Wollte heute schon aufgeben. Habe alles probiert. 100 x neu gestartet, neue Verbindung

versucht, mit LAN-Kabel versucht - nix ging. War schon mit den Nerven am Ende und habe mich damit abge-

funden, dass ich im Geschäft nachfrag, ob jemand bei mir mal vorbeikommt und nachguggt. Zu guter Letzt habe

ich alles abgesteckt, den PC zum 101xmal runtergefahren, alles wieder eingesteckt und siehe da - es geht wieder *freu*.

Darum müßt ihr Euch mein Gesabble wieder antun :-O .

Hach, es ist so schön wieder da zu sein.

*alle mal ganz fest :knuddel: *

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist jetzt echt doof. Ich geh morgen in den Urlaub, und nun habe ich einen Hexenschuss.

Einen Hexenschuss hatte ich zwar noch nie, aber dafür hab ich seit meiner Kindheit Rückenbeschwerden :-/.

Gute Besserung, Beleg!

Mein Internet tat nicht mehr :heul: . Das W-LAN hat Ärger gemacht.

Ich weiß schon, warum ich bei meinem Notebook kein W-LAN haben wollte. Ich hatte erst überlegt, über W-LAN ins Internet zu gehen, habs dann aber gelassen. Dann lieber jedesmal ein Kabel einstöpseln :-O.

Darum müßt ihr Euch mein Gesabble wieder antun :-O .

Ist das Gasthaus nicht für Gesabbel da :kratz:;-)? Wie auch immer, willkommen zurück, Imhi :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...