Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Tomtom

Empfohlene Beiträge

Jetzt wird hier im Gasthaus schon wieder ein Nahrungsmittel erwähnt von dem ich noch nie etwas gehört habe, geschweige es jemals gekostet zu haben.

*Zimteis zögerlich kosten tu*

Hui hui nen Student der mal fertig is ,,, ich glaub der erste in meinem Bekanntenkreis der wirklich mal fertig geworden is ,,, annsonten kenn ich nur unfertige oder abbrecher... :kratz:

5 Jahre is sogar noch einigermassen okay.

So mal wieder 25% der arbeitswoche hinter mich gebracht ... und bald is schon Weihnachten ,,, juhu...

5 Jahre is nicht nur einigermaßen okay, sondern sogar ziemlich genau in der Regelstudienzeit, wenn ich mich nicht irre ;-)

Ich mach mir jetzt noch ein schönes Rest-Wochenende *g* morgen is hier nämlich Feiertag, und da ich Montag und Mittwoch eh frei hab *tüdeltü* :-O

Will jemand Cookies? *Teller hinstell*

annsonten kenn ich nur unfertige oder abbrecher... :kratz:

und das ist absolut nachvollziehbar ;-)

5 Jahre is sogar noch einigermassen okay.

Das ist sogar mehr als ok...Das ist genau die Regelstudienzeit für meinen Studiengang und ein Semester hab ich ja gar nit studiert sondern war in Neuseeland, also wärens genaugenommen sogar nur 4,5 Jahre ;-)

Apropos Neuseeland....hihi *Vasall stups*

Ich komm grad aus dem Reisebüro und waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, werd mit meiner Mutter über die Weihnachtsferien wieder nach Neuseeland fliegen :-D:love::-D Ich kann es noch gar nit fassen, das ging jetzt alles so schnell und kurzfristig (und dadurch auch total teuer). Aber es ist der absolute Lebenstraum meiner Mutter und sie würd mich gern dabeihaben, also nehmen wir uns nen Kredit auf und machen das jetzt einfach.

Haben uns entschieden, nur die Südinsel zu besuchen, weil das sonst vermutlich nur in Stress ausartet, aber ich war ja nun schon fast in jeder Ecke dort und werd uns jetzt ne schöne Reise zusammenstellen *trippel* Hoffe mal, dass die dort nit grad den Hobbit drehen, sonst kann man da nirgends hin :anonym:

Hihi, uuuuuiiiiiiiiiiii, ich kanns noch gar nit fassen, dass ich so bald schon wieder dort bin, das hätt ich nie gedacht :bounce:

Ach so, ja, ich kann an Silvester dann nit nach Österreich kommen... :anonym:

Okay ich gebs zu ich hab bis eben keinen schimmer gehabt wie lange man das Studiert *G* fleissiges EI !

:-) wünsch dir viel spass auf der anderen seite der Welt.

Is doch nen nettes geschenk zu Weihnachten und dem Studiums abschluss. Wer so fleissig is hat sich das verdient würd ich meinen.

Hör auf den alten mann der dir sagt :

Drogen sind nicht gut für dich schon garnicht die Bewustseinserweiternden ! Da kommts dir vor als würdest mehr erleben als wirklich passiert ! und nimm dich vor den Rosa Häschen in acht, nach ner gewissen zeit schneiden sie dich in Stücke !

*Keine macht den Drogen*

Huuuuuuiiiiiiiiiiii, Autofahren macht total Spaß. Und heut morgen wars auch sowas von toll...niemand unterwegs, schönes Wetter, schöner Wald, supi *hüpf*

Bähh, hier ist mieses Wetter kein Wald in Sicht und Autofahren ist nicht erlaubt. :-/

Aber ich hab trotzdem gute Laune. *hihi*

Heut nachmittag hol ich mir noch die Note für meine wiss. Arbeit ab und dann ist die Uni tatsächlich zuende. Wie schnell 5 Jahre rum sein können, ist schon irre *staun*

Mmh, das geht sowieso immer schneller als man denkt... Ich hab bald ein neuntel meines Bachelor-Studiums fertig. :anonym:

Ui, Neuseeland ist auch noch einmal ein Reiseziel, dass ich angehen möchte. :-) Irgendwie scheint alle Welt über Weihnachten nach Neuseeland zu fliegen, mit dir kenn ich jetzt schon 5 Freunde die im Dezember da anzutreffen sein werden. :-0 Wird Zeit, dass ich da auch mal hinkomme.

Achja und was genau sind eigentlich Zimteis-Sterne? Ich kenne Zimteis und ich kenne Zimtsterne, aber keine Zimteissterne. :-O

Hoffe mal, dass die dort nit grad den Hobbit drehen, sonst kann man da nirgends hin :anonym:

Würde das die Reise nicht extra aufregend gestalten, dicht am Geschehen dran zu sein ;-)?

Na, da wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß, Ei :-)!

Ui, Neuseeland ist auch noch einmal ein Reiseziel, dass ich angehen möchte. :-) Irgendwie scheint alle Welt über Weihnachten nach Neuseeland zu fliegen, mit dir kenn ich jetzt schon 5 Freunde die im Dezember da anzutreffen sein werden. :-0 Wird Zeit, dass ich da auch mal hinkomme.

Dito. Ach ja, Neuseeland. Wär für mich auch so ein Traumziel. Und das nicht nur wegen der HdR-Verfilmung. Da kriegt man ja Fernweh...

Hui hui nen Student der mal fertig is ,,, ich glaub der erste in meinem Bekanntenkreis der wirklich mal fertig geworden is

Der Bert is auch fertig geworden :love: (so ziemlich genau vor nem Jahr)

Im Moment werden in meinem Freundeskreis auch recht viele fertig mit dem Studium ... und ich fang wahrscheinlich nächstes Jahr erst an (nicht so richtig, nur Abendstudium) ... komisch :kratz:

Irgendwie bin ich heute dauer-deprimiert und schlecht gelaunt ... ganz ohne grund, einfach ein blöder Tag

Ach ja, komisch das es noch keiner erwähnt hat, es ist KARNEVAL :party: *wegrenn*

Bearbeitet von Urubaxi

hmm ich muss sagen das ich den Bert völlig übergangen hab ,,, irgendwie is er nur dein anhang anas :-)

@vasall: Ich hab keine drogen genommen. *erbost vasall anguckt*

Ach ? bist sicher is die B probe schon abgegeben ? *vom Bösen blick erher belustigt is*

Karneval ? öööhm ja schön :ironie: :party:

Bearbeitet von Vasall

Achja und was genau sind eigentlich Zimteis-Sterne? Ich kenne Zimteis und ich kenne Zimtsterne, aber keine Zimteissterne. :-O

So und nun schmeißt du einfach beides zusammen ;-)

Das ist so Zimt-Eis in Sternform...echt lecker, aber ganz schön riesig die Teile, deshalb hab ich noch zwei davon im Eisfach, ich krieg die mengenmäßig einfach nit verputzt ;-)

Hoffe mal, dass die dort nit grad den Hobbit drehen, sonst kann man da nirgends hin :anonym:

Würde das die Reise nicht extra aufregend gestalten, dicht am Geschehen dran zu sein ;-)?

Na ja, wenn man dann dafür nix unternehmen kann, fänd ich das nit so super. Aber ich denke mal nit, dass die gleich im Januar anfangen und schon gar nit in der einen Januarwoche, die ich dann noch dort bin...sonst gibts Hobbit-Haue :anonym:

Ach ja, komisch das es noch keiner erwähnt hat, es ist KARNEVAL :party: *wegrenn*

*mit wegrenn*

Wär mir jetzt gar nit aufgefallen...allerdings hab ich den Tag heute auch nur vor dem Computer mit Recherchen verbracht, also keine Ahnung, was da draußen so los ist ;-) Dämliches blödes Fasnacht, kann mir gestohlen bleiben...2009 könnte das erste Jahr werden, in dem ich bei dem Seich wieder mitmachen muss, bin mal gespannt, wie das an meinem Gymi im Februar gehandhabt wird. Ansonsten mach ichs wie mein Vater, der zieht zu Fasnacht abwechselnd sein Jägermeister-Shirt an oder eins auf dem ein Krokodil mit Partyhut drauf ist :-O

DAS ist doch ne Verkleidung nach meinem Geschmack...

*Feldsalat putzen geht*

Wiso rennt ihr vorm Karneval davon ,,, der folgt euch doch garnicht ?

Hmm ich sollt mir auch mal wieder paar shirts mit lustigen sprüchen besorgen :kratz:

naja

ahja z grosses eis gibs nicht ! Wenn dan zu wenige Lücken im magen wo sich das verteilen kann *GG*

*Uri aufmunterungs-knuddel*

Ei? Für ne Reise nen Kredit aufnehmen? Meinst du das erst? Das fänd ich dann schon sehr sonderbar...

So gern kann ich gar nicht irgendwo Urlaub machen wollen, dass ich mich dafür (wenn auch nur gering) verschulde. :kratz:

Ei? Für ne Reise nen Kredit aufnehmen? Meinst du das erst? Das fänd ich dann schon sehr sonderbar...

So gern kann ich gar nicht irgendwo Urlaub machen wollen, dass ich mich dafür (wenn auch nur gering) verschulde. :kratz:

Na ja, sooo dramtisch ists nun auch nit...für den Flug plündert meine Mum ihr Konto, wir nehmen dann keinen sehr hohen Kredit auf. Und da ich ab Januar auch verdiene (wenn auch nit wirklich viel), zahlen wir den Kredit dann innerhalb von 12 Monaten zu zweit wieder zurück...für unsist das auch total neu, weil wir sowas noch nie gemacht haben und bisher immer ganz vernünftig auf was hingespart haben. Aber das ist nunmal der Lebenstraum meiner Mum und keiner weiß, wie lange sie sowas noch machen kann und wann überhaupt wieder Zeit dafür wäre. Und da mein Vater auch niemals im Leben so eine Reise mitmachen würde, ist das vlt tatsächlich die einzige Möglichkeit. Außerdem hat so ziemlich alles in den letzten Tagen dafür gesprochen, also sollte man dieses ewige Sicherheitsgefühl einfach mal über Bord werfen.

Bin mir auch ganz sicher, dass sie sich hinterher nicht über das Geld ärgern wird. Ich denke, sie würde es eher ärgern, wenn wir die Reise nicht gemacht hätten.

Also ist es vlt wirklich total unvernünftig, aber irgendwie fühlt es sich richtig an und ich bin total froh, dass meine Mutter das mit mir teilen möchte. Macht mir auch total Spaß, das zu organisieren. Einen Mietwagen haben wir schon und 2 Übernachtungen sind auch schon gebucht. Im Moment such ich noch nach ner Unterkunft über Silvester, das wird wohl nicht so einfach werden...aber das wird schon werden und das Geld ist meiner Meinung nach in Neuseeland gut angelegt. Ich habs auch nie bereut, dass vor 2 Jahren mein jahrelang Erspartes für Neuseeland draufgegangen ist, kein einziges Mal...

*raushüpf und weiterrecherchier*

@vasall: Scherzkeks! Hier hast du deine B-Probe. *Kissen nach vasall schmeiß* :auslach::auslach:

Karneval hat begonnen oh ja, heute ham die Narren das Rathaus gestürmt wo ich arbeite. War lustig.

So und nun schmeißt du einfach beides zusammen ;-)

Das ist so Zimt-Eis in Sternform...echt lecker, aber ganz schön riesig die Teile, deshalb hab ich noch zwei davon im Eisfach, ich krieg die mengenmäßig einfach nit verputzt ;-)

*mmh* klingt lecker. :-) Hast du die selbst gemacht? Wie geht das denn?

So lang ist es ja auch nicht mehr bis zum Advent, ich könnte schon mal langsam ein paar Plätzchen-Rezepte raussuchen. :-D

Sodele, ich mach mich dann mal auf den Weg zur Uni, heute Nachmittag habe ich eine Vorlesung bei einem Nobelpreisträger, bin mal gespannt, wie das so wird. :-O *raushüpf*

Wiso rennt ihr vorm Karneval davon ,,, der folgt euch doch garnicht ?

Hast du ne Ahnung...

Zimtsterne Eis gibt es in der Vorweihnachtszeit auch bei bofrost, sonst hab ich das noch nirgens gesehen ... habs aber auch noch nie gegessen, ich mag normale Zimtsterne schon nicht.

Zimtsterne Eis gibt es in der Vorweihnachtszeit auch bei bofrost,

Und das schmeckt tatsächlich *duck*? Bofrost hatte ja früher viiiiel die besseren Waren.

Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass das gut schmecken kann.

Aber ich werde trotzdem versuchen mal so nen Zimteisstern aufzutreiben.

Schließlich sollte mann über keine Speise urteilen bevor mann sie nicht gekostet hat.

@vasall: Scherzkeks! Hier hast du deine B-Probe. *Kissen nach vasall schmeiß*

iiiihhhhh lass mich mit deinem Pipi in ruhe du bist ja voll ekelhaft ! *schauder*

Also Uru ich wurde nie verfolgt von sowas... aber vielleicht weiss der karneval das ich als Norddeutscher mich nicht beeindrucken lasse.

Tjaaa75%

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...