Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

War ja klar, dass sowas kommt ;-)

Der Unterschied mag dem Nichtreiter kaum auffallen, aber es gibt ihn: Reiten oder Draufsitzen nennt man das für gewöhnlich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied mag dem Nichtreiter kaum auffallen, aber es gibt ihn: Reiten oder Draufsitzen nennt man das für gewöhnlich. ;-)

Meine Schwester und ich haben gestern lustigerweise gerade darüber diskutiert. Herausgestellt hat sich, dass die 'Muskeln' (wenn dann vorhanden) doch woll eher von der Stallarbeit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache? Bin jetzt kein Pferde-Experte, aber als ich vor 2 Jahren das erste Mal geritten bin, hatte ich 3 Tage Muskelkater in den Oberschenkeln :anonym: Aber vlt gewöhnt man sich da mit der Zeit dran...

So, nach fast 2 Monaten Erfahrung mit dem eigenen Auto habe ich ein paar interessante Dinge bemerkt.

1. ich liiiiebe Tunnels, keine Ahnung warum, aber wenn man die richtige Mukke drin hat, ist Tunnelfahren sowas von cool 8-)

2. ich hasse Autobahnen. Es zeichnet sich oft schon auf dem Autobahnzubringer ab, dass man bald in eine komplett andere Welt mit ganz eigenen Gesetzen eintaucht. Auf dem Zubringer hat das Auto vor mir ohne Witz 5min lang durchgehend recht geblinkt. Hab mal Sicherheitsabstand gewahrt, man weiß ja nie, was die eigentlich wollen. Das beknackteste daran war, dass er dann nichtmal auf die Autobahn recht abgebogen ist, sondern gradaus weiterfuhr :-O

So, auf der Autobahn angekommen wimmelt es dann von merkwürdigen Autos und jedes hat seinen ganz eigenen Fahrstil, was an und für sich ja schön ist, auf der Autobahn zusammengeworfen aber dann doch eher tödlich :anonym: Und Regewetter auf der Autobahn ist ja so ziemlich das schlimmste, da sieht man keine 5m weit *grmbl*

Aber ansonsten ist Autofahren toll, hab jetzt auch endlich was zusammengebastelt, dass mein ipod in Reichweite in ner Halterung liegt und mit mitgröhlen vergeht die Zeit total schnell. Und mein Autole hat sowas von geile Verbrauchswerte, dass ich mich grad nochmal in ihn verknallen könnt. Beim ersten Mal volltanken lag ich bei 4,9 Liter auf 100km und jetzt warens sogar nur 4,5 Liter auf 100km :-D:-D

Außerdem hab ich heut in der Schweiz für 91 cent pro Liter Superbenzin getankt :love:

Also da kann gern noch die eine oder andere Finanzkrise kommen :hehe:

Juhuuuuu und nun werd ich mal bei dem Ärztli anrufen und hoffen, dass es ein nettes Ärztli ist, das mir helfen will, in die Versicherung reinzukommen...dumdidum...und heut abend geh ich mal wieder ins Kino, in diesen Film mit Keanu Reeves. Hab ich noch nix von gehört, aber das sind ja manchmal dann sogar die besseren Filme ;-)

*raushüpf und mit Marzipanbollen um sich schmeißt*

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache? Bin jetzt kein Pferde-Experte, aber als ich vor 2 Jahren das erste Mal geritten bin, hatte ich 3 Tage Muskelkater in den Oberschenkeln :anonym: Aber vlt gewöhnt man sich da mit der Zeit dran...

Ich hab ja nie behauptet, dass Reiten nicht anstrengend sein kann (Auch ich mag mich an tagelange Muskelkater erinnern). Lediglich, dass halt die meisten Muskeln von der Arbeit drumherum kommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle frauen Reiten gerne ,,,

ich glaub das lass ich mir aufn Tshird drucken *hust*

Tjaaa heute wochenende !

bin damit bei 98%

hrhrhr

Tjaja morgen wird nen intressanter tag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Autole hat sowas von geile Verbrauchswerte, dass ich mich grad nochmal in ihn verknallen könnt. Beim ersten Mal volltanken lag ich bei 4,9 Liter auf 100km und jetzt warens sogar nur 4,5 Liter auf 100km :-D:-D

Wieviel fährst'n da? 70? An den Wert komm ich nie im Leben ran. Ich fahr das Auto zwar erst eine Woche, aber es zeichnet sich schon ab, dass mehr als, ... äh ... also weniger als :-O 7 l/100km nicht drin sind. Im Moment steh ich bei 8, aber das drück ich noch. :daumen:

Hab bei meinen 100km täglich aber keinen wirklichen Bock so zu schleichen, wie das manche tun. Muss man eben nen Kompromiss finden...

*raushüpf und mit Marzipanbollen um sich schmeißt*

Juppieh, Maaaarzipaaaaan. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar tut man beim reiten was, besonders wenn man ein plegmatisches Warmblut zum traben bringen soll und das ewig nicht reagiert und der reitlehrer brüllt los treib, verflixt noch mal.

mir tun immer die oberschenkenkelinnenseitemuskeln weh, laufe nach ner reitstunde wenn ich ewig nicht mehr war ne woche obeinig rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe früher öfters spaßhalber gesagt, Reiten sei kein Sport, um meine Freundin ein wenig zu ärgern. :anonym:

War vor 2 Jahren selber eine ganze Woche Reiten bzw. habe damals eben Reiten gelernt.

Also so anstrengend wie Mountainbiken ist es keinesfalls, aber mit Snowboarden kann es auf jeden Fall mithalten.

Ich persönlich finde Pferderücken jedoch nicht sonderlich bequem und gehe daher lieber auf die Piste.

War heute ein neues Snowboard und eine neue Bindung kaufen, da ich meine alte Bindung letzten Winter irgendwie zerstört habe und auch mein altes Brett nicht mehr im besten Zustand ist.

Freue mich schon wahnsinnig darauf bald damit zu fahren... :bounce:

In der Schule habe ich wie wohl alle Schüler hier momentan auch einen ziemlichen Stress.

Irgendwie kommen in der Vorweihnachtszeit immer jede Menge Tests und ähnliches.

Hatte heute z.B. eine zweistündihe Physik-Schularbeit und es kommen noch andere Tests auf mich zu.

Den letzten Test vor Weihnachten habe ich am 22.12....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester und ich haben gestern lustigerweise gerade darüber diskutiert. Herausgestellt hat sich, dass die \'Muskeln\' (wenn dann vorhanden) doch woll eher von der Stallarbeit kommen.

Schön,dass du mir in den Rücken fällst :L

Also ich hab fast zwei Jahre im Stall gejobbt und kann nun defintiv sagen, dass meine Armmuskeln dabei mehr wurden. Alle Muskeln Hüftabwärts kommen primär vom reiten und haben sich durch die Stallarbeit nicht verändert. Du machst also einfach was falsch bei deiner Westernschunkelei :L *duck und weglauf*

:knuddel:

Tatsache? Bin jetzt kein Pferde-Experte, aber als ich vor 2 Jahren das erste Mal geritten bin, hatte ich 3 Tage Muskelkater in den Oberschenkeln :anonym: Aber vlt gewöhnt man sich da mit der Zeit dran...

Also wenn ich eine Weile nicht reite und dann wieder aufs Pferd hops, bin ich nacher wesentlich lockerer. Was wohl aber einfach daran liegt, dass meine Muskeln diese Art der Bewegung gewohnt sind. Darum finden meine Beine ja auch laufen gehen so öde ;-) *hust*

Wenn man es wirklich aktiv tut, dann ist es anstrengend. Es ist alleine schon viel Konzentration im Spiel, die ja nicht nur auf einen selbst gerichtet ist, sondern ein Wechselspiel zwischen Pferd und Reiter ist.

War vor 2 Jahren selber eine ganze Woche Reiten bzw. habe damals eben Reiten gelernt.

Also so anstrengend wie Mountainbiken ist es keinesfalls, aber mit Snowboarden kann es auf jeden Fall mithalten.

Ich persönlich finde Pferderücken jedoch nicht sonderlich bequem und gehe daher lieber auf die Piste.

Eine ganze Woche ist aber leider eigentlich gar nichts ;-)

Am Anfang hat man viell. Muskelkater weil mans nicht gewohnt wird. Anstrengend wird das Reiten meiner Meinung nach mit dem zunehmenden Können. Am Anfang ists gut wenn man sich oben hält und dem Pferd nicht dauernd wo reinplumst. Und Pferderücken und bequem, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke das ist auch eher etwas bei Anfängern und nicht im Gleichgewicht sein, Takt nicht gefunden, usw. Irgendwann gehts aber auch darum, dass du das Pferd unterstützt und korrigierst und nicht mehr nur dich selbst. ;-) Ich weiß ja nicht, aber ich hatte schon Reitstunden da war ich nach 20 Minuten wesentlich fertiger als nach 2 Stunden Mountainbiken.

Und es gibt diese nette Geschichte von einer Dressurreiterin die nach ihrer Prüfung um ein Autogramm gebeten wurde und es kaum geben konnte, weil ihre Hand vor Erschöpfung so gezittert hat.

Dieses Jahr auf der Chio sah auch ein Kerl so herrlich sympatisch tot aus nach seiner Prüfung *g*

Für mich ist es einfach ein grandioses Gefühl wenn ich spüre, dass ich mit einem Pferd etwas erarbeitet habe und, dass wir ein Team bilden.

Das wirklich feine ist ja, wenn man es so kann, dass man weder sieht wie anstrengend es sein kann noch was man alles tut. So in 150 Jahren kann ich das auch, habe ich mir vorgenommen :bounce:

Viel Talent wär was, manchmal ist es schon zum verzweifeln, dass man sowas nicht kaufen kann ;-)

Naja, aber zum Glück machen Dinge auch Spaß, wenn man man nicht großartig in ihnen ist :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, aber ich hatte schon Reitstunden da war ich nach 20 Minuten wesentlich fertiger als nach 2 Stunden Mountainbiken.

Beim Mountainbiken kommt es halt auf die Qualität des Bikes, auf den Untergrund auf dem man Fährt (große Steine, Kies, Matsch usw.) und auf die Steigung an. Aber nach mehrstündigem Fahren auf Strecken mit höherem Schwierigkeitsgrad (mit starker Steigung) bin ich meist vollkommen ausgepowert und kann kaum mehr stehen. Zum Glück ist das Bergabwertsfahren dann leichter. :-) Vermutlich ist es vollkommen unsinnig darüber zu diskutieren ob eine Sportart anstrengender ist als eine andere. Es kommt immer darauf an wie man die Sportart betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel fährst'n da? 70? An den Wert komm ich nie im Leben ran.

Heeee, wehe du beleidigst noch einmal meinen Ferdy, du :mecker:

Na ja, es ist halt kein Protz-Auto, das mega groß ist und mega viel wiegt. Der offizielle Verbrauch liegt bei 5,5 Liter. Mit einer etwas gescheiten Fahrweise kriegt man das dann noch runter. Außerdem vermeide ich Fahrten durch die großen Städte, dieses Stop-and-Go macht mich wahnsinnig und verbraucht dazu noch ewig viel Benzin. Fahren tu ich 60, wo man 50 darf (außer in der Schweiz, die sind so böse streng :anonym: ), 100 auf allen Schnellstraßen und auf der Autobahn zwischen 120 und 130, wobei das gesamte Autobahnstück, das ich fahren muss, sowieso auf 120 km/h beschränkt ist.

Irgendwo bin ich auch schonmal schneller unterwegs gewesen, das ist dann bei so kleinen Autos halt nicht so wirklich angenehm, aber ich habs mir auch nit gekauft, um damit mit 200 Sachen über die Autobahn zu brettern oder mit mords viel PS, also erfüllt es alles, was ich mir davon versprochen habe.

Aber dass man so sparsam fährt und das gleich von Anfang an, hat mich dann doch verblüfft, der Autohändler meinte nämlich, man müsse das Auto erst noch einfahren. In nem halben Jahr verbrauch ich dann also nur noch 3 Liter/100km :-O

Vermutlich ist es vollkommen unsinnig darüber zu diskutieren ob eine Sportart anstrengender ist als eine andere. Es kommt immer darauf an wie man die Sportart betreibt.

Jupp. Ich persönlich bin ja nach so nem Abend Extrem-Couching immer total fertig :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist es vollkommen unsinnig darüber zu diskutieren ob eine Sportart anstrengender ist als eine andere. Es kommt immer darauf an wie man die Sportart betreibt.

Sowieso :-)

Und dazu kommt noch: Hauptsache sie macht dem der sie macht viel Freude :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache? Bin jetzt kein Pferde-Experte, aber als ich vor 2 Jahren das erste Mal geritten bin, hatte ich 3 Tage Muskelkater in den Oberschenkeln :anonym: Aber vlt gewöhnt man sich da mit der Zeit dran...

Ich hab ja nie behauptet, dass Reiten nicht anstrengend sein kann (Auch ich mag mich an tagelange Muskelkater erinnern). Lediglich, dass halt die meisten Muskeln von der Arbeit drumherum kommt ;-)

Vom Reiten bekommt man doch (angeblich) ganz tolle Oberschenkel! :daumen:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aufn Bau arbeiten da bekommt ihr überall ganz tolle Muskeln ! :-O

Und ich glaub egal was man für nen Sport macht es kommt drauf an ... beispiel laufen man kann 30 minuten joggen und 5 minuten Rennen ,,, ich denk untern strich kommts aufs gleiche raus so anstrengungs mässig :-)

So mein Tag war bisher sehr intressant und stellt mich vor paar intresannte fragen... naja naja.

Soderle nu heissts ausruhen.*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aufn Bau arbeiten da bekommt ihr überall ganz tolle Muskeln ! :-O

Nein danke! :uglyvogel: Ist mir zu anstrengend, da verzichte ich lieber auf die Muskeln. /X-)

Glückwunsch zur 6.000! :prost: Gibt's 'ne Lokalrunde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aufn Bau arbeiten da bekommt ihr überall ganz tolle Muskeln ! :-O

das kann ich so nun nicht bezeugen :ugly: aber ich arbeite da wohl auch zu selten. hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...