Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

spitzname ?

zora

zozo

erscheint mir nicht so wirklich kürzer zu sein ,,, :kratz:

naja okay is ja irgednwie auch nicht so wichtig :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das war bisher der kälteste morgen mit -14 Grad. :kratz:

Zur Zeit hat's hier so um die -12 Grad. Auf dem Weg zur Arbeit hat ich diese Woche auch schon -17 auf'm Tacho.

Also ich hab mal nen Winter erlebt, da hatte es drei Tage lang zwischen -22 und -25°C. Dat fand ich schon heftig für unsere Region. Aber das war noch damals, vor der globalen Erwärmung. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde im Radio der Sommeranfang "gefeiert", weil es heute Nacht nur -10°C hatte und tagsüber wurde es bis -3°C warm !!! Also nichts gegen die -21°C Nachts vom Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hast dus gut ^^

Is die deutsche Bahn doch mal gut zu gebrauchen =)

Wenn man davon absieht, dass ich an dem Morgen eine 3/4 Stunde bei -16°C an einem unbedachten Bahnsteig warten musste.. und als dann (m)ein Zug kam (und dann nicht zum eigentlichen Ziel sondern zurück fuhr, nach einem Halt von ~20Minuten), funktionierte die Heizung nicht..

Die sind aber auch nie in der Lage, mal vernünftige Durchsagen zu machen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einem Halt von ~20Minuten), funktionierte die Heizung nicht..

Ja, ist gräßlich... Hatte letztens auch einen 30 Minütigen Aufenthalt. Und das auch noch in Dortmund.

@Heizung: Solange es nur die ist, und nicht die Türen, die fest frieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, Sonnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

*strahl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*brrr*

-18 Grad letzte Nacht. Sogar der Atem an den Fensterscheiben ist übernacht festgeroren... :ugly:

Aber immerhin scheint auch bei uns die Sonne. Irgendwie lustig, da man den Mond auch noch sieht, voll

und leuchtend. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Wien war die Temperatur heute wieder relativ angenehm, finde ich.

Allerdings war es bei uns auch in den letzten Tagen nicht so wahnsinnig kalt wie in Deutschland. :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heizung: Solange es nur die ist, und nicht die Türen, die fest frieren... ;)

Wär doch ganz praktisch, dann käme man nicht in den Zug und könnte Heim gehen ;)

Aber nun ist erstmal Wochenende! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, in Wien hatten wir es schon kälter. Kalt genug ist es aber dennoch, zumind. die Autofahrer scheinen ihre "Pannen" auf den Straßen zu haben. Ich habe heute auf einer Strecke von nicht einmal 10 km drei Autos mit Totalschaden gesehen. :anonym:

Im übrigens appropos Langos (auch wenn es schon eine Weile her ist). Merkur verkauft auch welche. Die sind zwar so nicht so spannend, aber wenn man einen Mozarella zerschnippelt (besser wahrscheinlich gleich der geriebene, da dieser ja trockerner ist) und man das ganze im Backrohr knusprig bruzeln lässt, ist das ausgesprochen lecker! :essen:

Der Tag war alleine aufgrund des blauen Himmels im übrigen schon famos :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hier war es heute auch ganz angenehm, immerhin nur noch -1 Grad kalt. Ist ja fast schon frühlingshaft :-O. Allmählich fängt es auch an zu tauen, so dass diese nervigen, unebenen und hubbeligen Eisflächen auf Bürgersteigen und Straßen, auf denen man teilweise geht wie auf rohen Eiern, langsam wieder verschwinden. Nichtsdestotrotz werd ich morgen ne Runde Eislaufen gehen im Winterzoo :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hier war es heute auch ganz angenehm, immerhin nur noch -1 Grad kalt. Ist ja fast schon frühlingshaft :-O . Allmählich fängt es auch an zu tauen, so dass diese nervigen, unebenen und hubbeligen Eisflächen auf Bürgersteigen und Straßen, auf denen man teilweise geht wie auf rohen Eiern, langsam wieder verschwinden. Nichtsdestotrotz werd ich morgen ne Runde Eislaufen gehen im Winterzoo :-) .

Hier hatten wir es tagsüber -10°C und der Schnee liegt seit ner Woche und will einfach nicht verschwinden :D

Eislaufen.. würd ich auch gern mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, man hatte mich von allen Seiten vor Deutschland gewarnt, aber da der letzte Tag in Neuseeland mit 32 Grad der heißeste des bisherigen Sommers war, war es doch ein bissel ein Schock, in Zürich im Schnee anzukommen :(

Kann man gar nit glauben, wenn man vor 3 Tagen noch im Pazifik rumgeschwommen ist ;-)

Aber irgendwie find ich weiß auch ganz nett und gleich werd ich mein kleines Autole mal wieder rumfahren, das musste nu so lang ohne mich im Schnee rumstehen, der freut sich bestimmt über ne Spritztour.

Ach so ja: Haaaaaaaaaallooooooooooo, bin wieder da und wie erwartet wars wieder schön am anderen Ende der Welt *wink* :bounce:

@Êmi: Habe leider nur 1,5kg-Riesen-Packen gefunden und die gingen beim besten Willen leider nimmer ins Gepaeck (ach verdammt, eigentlich hat die Tastatur hier ja wieder "ä"s :-O ). Aber ich hab eventuell ne andere Quelle fuer dich, werd mal recherchieren.

*allen ganz viel mega-UV-Sonnenbrand-maeßige Sonnenstrahlen mitgebracht hat und verteilt*

P.S.: Wieviel Chinesen gibts eigentlich in der Schweiz? Laut Verhältnis der Nationalitäten beim Rückflug müsste sie aus etwa 90% Chinesen bestehen :anonym:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es seeeehr nett, dass du noch geschaut hast :-D

Vielen Dank! Kann man nichts machen. Ich habe vorhin im Internet gelernt, dass man angeblich auch die Brown Bread Mischung verwenden kann. Die ist online zumind. günstiger als die andere, wo ich gleich mal auf einen Anbieter von rund 10 Euro pro Kilo gestoßen bin :anonym:

Gute Eingewöhnung! Und dann guten Start demnächst ins Berufsleben :-)

20080318-4eierwaermer.jpg <-- *reich damit dir nicht kalt wird*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine wunderbare Lieferung per Hermes bekommen. Geht aber weniger um den Inhalt (auch wenn mich der sehr erfreut) sondern mehr um die Lieferung an sich. Der Mann, der mich für Hermes immer beliefert, ist sowas von freundlich! Der war jetzt schon öfter hier und scheint mein Standart-Hermes-Mensch zu sein und ich musste dem jetzt einfach mal Luft machen weil einem so wenig Freundlichkeit von den meisten Dienstleistern entgegen gebracht wird. Das macht mich von Zeit zu Zeit echt wütend, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben, es gibt auch noch sehr höfliche Menschen!

Ich überlege schon die ganze Zeit ob man einem Paketlieferanten Trinkgeld geben "kann" ?... Solche Freundlichkeit muss man ja eigentlich schon entlohnen, das verschönert den ganzen Tag. Genau wie wenn man von jemandem fremden nett angelächelt wird, einfach ganz aufrichtig und grundlos, dann schwebt der Tag nur so dahin ^^

Das wollte ich mal losweden....

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse dafür den lieben DHL...dann wenns völliger grampf is "verstekcne2 sie die Packerl z.B. hinter der Mülltonne (das war ne Kamera bei minusgraden nen Vormittag draußen), unter dem Briefkasten (bei dauerregen ein Buch, welches wenn ichs ne Stunde später gefunden hätte völlig durchnässt gewesen wäre) oder es liegt tagelang bei Nachbarn die nie da sind oder ist erst am nächsten Tag abholbar (nochd as verständlichste)...oder sie informieren mich garnicht oO

Am Dienstag bei Amazon was bestellt, mittwoch wurds losgeschickt. Paketverfolgung von DHL sagt dass es am Donnerstag früh im Paketzentrum angekommen ist. Dann hör ich nix mehr von dem Paket. Schau heute nochmal im internet nach steht da "zustellungsversuch, Empfänger benachrichtigt". Aha. Nur warum weiss ich nix davon? Schnell zum Briefkasten gehupft, leigt da tatsächlich eine Benachrichtigung im Briefkasten - auf der heutigen Tagenszeitung. Also wenn diese Benachrichtigung nicht durch die Zeitung durchtunneln kann, wurde sie erst heute nach 6:00 eingeworfen. Zustellversuch - angeblich - Donenrstag 13:00. Da war ich daheim. Sind die schon zu faul zu klingeln? Und vergessen dann noch die Benachrichtigung? Kann ich mir Ilus Packerlboten bitte borgen? *sfz*

Achja, da unsere "Post" (seit ein paar Jahren in einen Schreibwarenlädchen integriert) Samstags schon um 12 zumacht komm ich erst am Montag dran *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege schon die ganze Zeit ob man einem Paketlieferanten Trinkgeld geben "kann" ?... Solche Freundlichkeit muss man ja eigentlich schon entlohnen, das verschönert den ganzen Tag. Genau wie wenn man von jemandem fremden nett angelächelt wird, einfach ganz aufrichtig und grundlos, dann schwebt der Tag nur so dahin ^^

Moin Ilu!

Kann man machen - ob er es annimmt, ist eine andere Frage. Offiziell dürfen sie es meines Wissens nicht... :kratz:

Ich "bezahle" den Lieferanten ab und zu in Naturalien. Kleine Tafel Schokolade, zu Weihnachten mal ein Nikolaus oder eine Mandarine.

Bei schwereren Paketen auch mal ein Glas Wasser... ;)

@Anas: Hatten wir auch mal, so einen Boten. Kam auch häufiger vor, das wir so einen Wisch im Kasten hatten, obwohl jemand zu Hause war. Na ja, jedes mal mit dem Vorgesetzten telefoniert und nach dem dritten mal innerhalb eines Monats hatten wir einen neuen Zusteller... :anonym:

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach wie gut das is so gut wie nie was bestelle ... da hab ich viel weniger probleme mit sowas ,,, wobei bei der wiener Post wohl nie an der tür bekommt sondern generell immer zur post muss was ich nicht wirklich so schlimm finde weil ich ja so selten was bekomme *G*

naja heute war irgendwie ein guter tag hab mal wieder ne neue brille bestellt wird so nächste woche da sein. hab mir mal was neues getraut.

schön find ich auch das die gläser immer günstiger werden dieses mal hab ich die zweit höchste glas qualität genommen was der höchsten meiner alten brille entspräche und das noch etwas günstiger :-)

tjaja einkaufen und so auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anas, meine DHL Leute sind nicht besser! Ich hatte auch schon öfter, dass Zettel im Briefkasten waren obwohl ich den GANZEN Tag im Haus war und das schon mehr als einmal... Aber auch riesige mit Edding angebrachte Beschriftungen "Nicht knicken - zerbrechlich" halten die nicht davon ab, die in den Briefkasten zu quetschen...

Bei der Poststelle sind die noch unreundlicher... Ich mit Zettel hin "nein erst ab 16 Uhr bitte bla" ok... ich komme wieder "Ne, dafür hatten wir noch keine Zeit. Morgen bitte"

-"aber ihre Kollegin hat vorhin noch gesagt, ich kann es gleich holen" ... Da muss ich mich echt zusammenreißen. Die kommen auch nicht auf die Idee, sich zu entschuldigen... Schrecklich...

Darum bin ich umso erfreuter über meinen netten Hermes Menschen.

@Golle, Schokolade klingt nach einer guten Idee!

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Êmi: Huuuiiiiii, ich glaub da sind Ü-Eier drin :-D

:knuddel:

Ja, also ich werd mal nachfragen, die Mum von meinem Freund hatte neulich nämlich auch mal so ne Mischung gehabt, war auch ne englische Packung, muss ich mal fragen, wo sie die hergehabt hat, war nämlich echt lecker :-)

Hm, also bei uns kriegen sowohl Zeitungs- als auch Post-/Paketbote zum Ende des Jahres immer einen Umschlag mit Geld drinne, sozusagen als Trinkgeld fürs ganze Jahr. Bisher ham die das auch immer genommen und ich hab noch nie überlegt, ob das irgendein Problem darstellt... :kratz:

Oi oi oi, die Arbeitswelt hat schon voll zugeschlagen, ich hab mir grad meine Stundenpläne für Januar und das darauffolgende halbe Schuljahr ausgedruckt :anonym:

*noch bissi Flugzeug-Fehl-Schlaf nachholen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...