Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Mein Bro+seine Klasse sollte n Plakat über die Germanen machen....

Hach... das hätte ich auch gerne gemacht! Aber wir hatten die Jahre über entweder das Alte Rom, die DDR oder das dritte Reich als Thema.

Rom ist auf jeden Fall interessant, die DDR auch noch zu einem bestimmten Grad, aber das Dritte Reich hat mir bei der schon bei der ersten Wiederholung zum Hals rausgehangen. Es war einfach nur nervend...

Ich meine - nichts gegen Aufklärung. Aber doch nicht so! Wir hatten vom 5 bis zum 10 jedes Jahr mindestens 8 Wochen das Dritte Reich als Thema... jedes mal waren es ähnliche Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird mal wieder gestreikt... kaum Schüler in der Schule, die meisten Lehrer drehen auch nur Däumchen, nur ich muss jedes Mal pünktlich vor dem Klassenzimmer stehn, weil ich kein Streikrecht hab. Um dann jedes Mal wieder zu sehen, das eh kein Sch...üler kommt :P

*Kaffee einschenk* Mal schaun, wies nacher am Collège läuft, da streiken die Schüler zwar net wirklich, aber die Schulbusse ja schon :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... Wenn die Franzosen wat können, dann streiken. :D

BTW: Heute ist der neue EMP* gekommen und zudem hab ich bald Geburtstag... :bounce:

Edit:

* = Der EMP ist für den Mettler sowat wie der Quelle Katalog füre Hausfrau... :-O

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den EMP kenn nu sogar ich und ich bin so ziemlich der nicht-vermetallste Nicht-Metaller, den es gibt. Bin ich jetzt trotzdem cool? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee? Schon lang nicht mehr bei kuscheligen 2-6 Grad. :-)

So, jetzt hat sich auch bei uns die Wärme durchgesetzt.

Bis auf ein paar einzelne Schneehäufchen ists auch bei uns weggetaut.

Der Frühling kommt... :anonym::-O

Morgen noch brav durchhalten und dann ab ins Wochenende.

Schönen Tag euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühling? Ich weiß ja nicht. Der Schnee, der hier gestern noch lag, ist zwar inzwischen verschwunden, und die Sonne scheint von einem wolkenlosen, blauen Himmel... aber temperaturmäßig ist das noch lange nicht Frühling ;-).

Ich genieß jetzt mal den Rest meiner Urlaubswoche ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird mal wieder gestreikt...

*g* Hach ich liiiiiebe Frankreich. :-O Irgendwo streikt da immer wer. :-) Und hier gehts auch schön rund, nur in Deutschland ist wohl nichts los. :L

Ich geh jetzt mal wählen, damit wir unsere Faculty of Law zurückbekommen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obi-wan: ich musste was über die alten Griechen machen... wenn mein Bruder auch etwas über die Griechen hätte machen sollen, hätte er einfach mein altes Zeug nehmen können und er geht auch nicht auf die Schule wo ich war...

Drittes Reich, jo das hatten wir auch bis zum Erbrechen, im Sommer (war echt heiß) wurde meine Klasse dazu verdonnert sich das KZ Theresienstadt (CZ) anzugucken, ich+eine Freundin waren ne mit hatte mir was eingefangen...

die DDR fand ich ziemlich interessant, da der Dachoden vom Opa n halbes DDR-Museum is, Papis FDJ-Hemdchen existiert noch...

Bin auch schon mit Papis Trabbi gefahren, nur aufm Parkplatz und im 1. Gang...

den Westen nach 1949 haben wir in 2h durchgemacht und mit der DDR haben wir uns fast 2 Mo beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Hach ich liiiiiebe Frankreich. :-O Irgendwo streikt da immer wer. :-) Und hier gehts auch schön rund, nur in Deutschland ist wohl nichts los. :L

Was soll das denn heißen? Habe gerüchtehalber ausm Radio gehört, dass hier wieder irgendwelche Zugleute und Lufthansa-Mitarbeiter am Streiken sind, ist doch also auch was geboten hier... ;-)

DDR? Westen nach 49? Wat?

Oh Mann, ich hab glaub genauso wenig Ahnung von Geschichte wie von Musik (hab am Montag ungeplant ne Musik-Stunde hospitiert und war vom Wissen der 8. Klässler total überwältigt :anonym: )...

*Gummibärchen-Regen über umgekippten Obi wirft* :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obi-wan: Waaaas? echt? nix von Marshall-Plan?? in welchem Bundesland gehste denn zur Schule? kein Wunder dass Schüler Adenauer nit mehr kennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohoooo, Gummibäääääärn :-D

Hm, Adenauer kenn ich nu auch, da hat BW wohl doch n bissel was reingeprügelt *Wissen wieder rausschiebt* ;-)

Braucht eh kein Mensch, außer ich sitz mal bei Wer wird Millionär und dort tät ich vermutlich eh nie in die nächste Runde kommen, weil ich zu langsam für diese Einführungsfragen bin :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentari: Musik hat mich voll gelangweilt, hab heimlich für Chemie+Physik+Geschichte gelernt, Bücher gelesen, meinen Hefter mit Sindarin-Vokabeln vollgekritzelt, FFs erfunden, Filmzitate+Buchzitate an Musikunterichtsthemen gekritzelt, auf der Hefteroberseite war ein Top Ten meiner Lieblings-ME-Männer, Versuch Schillers Die Räuber mit ME-Charakteren zu besetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich fand den Musikunterricht keineswegs langweilig, sondern eigentlich echt interessant. Hab aber halt mal wieder gemerkt, dass ich auf dem Gebiet ne totale Null bin, ich konnte nichtmal die Noten bei einem Klavierstück mitlesen, das mein Mentor kurz angespielt hat... :schaem:

Was zum Henker sind ME-Männer? *versucht, sich irgendein Playboy-ähnliches Heft mit Männern vorzustellen* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott :anonym:

Hm, weiß zwar auch nit genau, was man nu genau unter Mittelerde-Männer versteht, aber mit so blöden Abkürzungen komm ich ja nu noch weniger klar. Mein Vater hat mir neulich erzählt, dass es an seiner Realschule für die Schüler FÜK- und FIK-Prüfungen gibt...weiß nimmer genau, was das heißt (Fächerübergreifende Kompetenzen und Fächerinterne Kompetenzen oder so ähnlich...), dann muss man sich ja so langsam nimmer wundern, wenn Leute Verordnungen nur noch lächerlich finden :uglyvogel:

Spätestens wenn so n Schüler ankommt und meint "ey scheise, isch muss morgen FIK-Prüfung machen" würds dann glaub auch mich verreißen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte die Abkürzung ME für Mittelerde oder englisch Middle-Earth wäre bekannt oder hab ich sie falsch geschrieben wirds so geschrieben: Me?

nee nix Playboy nur ne Liste mit den Kerlen Mittelerdes die ich am liebsten mag :auslach:

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wie die List aussehen könnte...

Die Top Ten der Herr der Ringe Typen:

1. Legolas

2. Legolas

3. Legolas

.

.

.

.

.

10. Legolas

:ugly:

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das eine liste nennen willst *G*

irgendwie werd ich nicht müde ... muss daran liegen das mein kuscheltier fehlt. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...