Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Noch ne halbe Stunde Schule und dann ist aus.... :bounce:

Schnell noch Englischhausi und dann ist der Schultag gelaufen. (Wenn man die zwei Sunden Lernen heute Abend

nicht beachtet...)

Heute ist es zwar eiskalt, aber die Sonnenscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LinkeFaustMelkor

Du musst als Faust auch die Leute verkloppen! :-O cooler Name übrigens.

Ach ich will doch niemand verkloppen. :-O

Danke! Und willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskelkater nachdem Spielen ist auch sehr interessant. ;-)

Das schafft man beim Klavier auch, eher gesagt dann Sehnenscheidenentzündung, aber immerhin...

Aber was ich so gelesen hab ist euer Sportunterricht auch anstrengender als bei uns. Wir spielen meistens zuerst erstmal ne halbe Stunde Fußball :-O Aber wer einmal im Fußballverein war (mit nem guten Trainer), der weiß, dass Sportunterricht gegen das Training gar nichts ist.

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer einmal im Fußballverein war (mit nem guten Trainer), der weiß, dass Sportunterricht gegen das Training gar nichts ist.

soll mich das jetzt beruhigen? :rolleyes:  hab ja trotzdem Muskelkater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FEIERABEND! :bounce:

Wow. So fest habe ich mich auch schon lange nicht mehr darauf gefreut :anonym:

*Ne Runde Met für alle ausgibt und sich in Richtung Stall verzieht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA feierabend das haben wir uns verdient !

Ich mag zwar kein Med aber ich weiss wem ich meinen schenke *G*

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer einmal im Fußballverein war (mit nem guten Trainer), der weiß, dass Sportunterricht gegen das Training gar nichts ist.

Ich weiß ja nicht, ob das einen Trainer unbedingt auszeichnet, aber ich erinnere mich gern noch an total verregnete Abende, wo man dann im Stadion unter den gekrätschten Beinen der anderen durch den Matsch durchrobben musste. Und trotzdem hat man sich danach irgendwie geil gefühlt :-O Hac ja, lang ists her *seufz*

Also bei uns im Süden is des ja inzwischen schon nix Neues mehr, aber heut nacht ham die Wände mal wieder ordentlich geruckelt. Ich weiß nit, irgendwer hat mal gesagt, er würde gern mal n Erdbeben erleben, um zu wissen, wie sich das anfühlt, aber ich könnt so langsam echt drauf verzichten, hatte schon lange keinen Tag mehr an dem ich so platt war wie heute */me will in Ruhe schlafi*... :-/

So, jetzt noch 3 Stunden für morgen aus dem Ärmel ziehen. Oh Mann, das wird wieder Katastrophe. Bisher hab ich mich nur einmal getraut, unvorbereitet in ne Klasse zu gehen und des war nit so der Hit. Mal gucken wies morgen wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll mich das jetzt beruhigen? :rolleyes: hab ja trotzdem Muskelkater

Schmerz schadet nichts, dann weiß man wenigstens, dass man noch lebt.

*met nehm, bei Brandybock bedank,leerschlürf, ins Bett geh (äh, zähneputz)*

Noch bisschen Frankenstein lesen, hehe... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag zwar kein Med aber ich weiss wem ich meinen schenke

Ja, Med's mag ich auch nicht so :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskelkater nachdem Spielen ist auch sehr interessant. ;-)

Das schafft man beim Klavier auch, eher gesagt dann Sehnenscheidenentzündung, aber immerhin...

Da kann ich auch ein Lied von singen. :-/ Wie oft ich damit schon bei meinem Orthopäden war ist auch nicht mehr feierlich...

Ich fand Sport im übrigen an der Schule eigentlich immer toll, blöd waren nur die Zeiten in der Oberstufe wo man dann teilweise in der Abenddämmerung draußen auf dem Platz stand und den Ball kaum noch sehen konnte... Am besten war immer Rugby, da hab ich noch ein paar sehr schöne Fotos von einem Match im Regen. :-O

Also bei uns im Süden is des ja inzwischen schon nix Neues mehr, aber heut nacht ham die Wände mal wieder ordentlich geruckelt. Ich weiß nit, irgendwer hat mal gesagt, er würde gern mal n Erdbeben erleben, um zu wissen, wie sich das anfühlt, aber ich könnt so langsam echt drauf verzichten, hatte schon lange keinen Tag mehr an dem ich so platt war wie heute */me will in Ruhe schlafi*...

Bei mir ist vor ein paar jahren mal nachts das Haus auf einer Seite eingesackt weil wohl ein alter Bergbaustollen eingefallen ist. Das war schon leicht beunruhigend... :he: Also ich stimme dir zu: ruhiges Schlafen ist angenehmer. ;-)

Gutes Gelingen morgen! *daumendrück*

Ansonsten war heute irgendwie ein verkorkster Tag, da hab ich geschlagene 3 Stunden in der Bank verbracht und nachher trotzdem nichts erreicht, wer hat all diesen Papierkram bloß erfunden?

Und die Nerven-schokolade hat auch nicht geholfen. hat schon mal jemand 99%ige Schokolade probiert? Lasst die Finger davon, das ist nur noch :uglyvogel:.

So jetzt geh ich ins Bett und hoffe auf einen besseren Tag morgen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Flammifer von Westernis lag heut in meinem Briefkasten, sorgte für Freude meinerseits und hat mir den Tag gerettet. Meine GK-Gruppenpartner haben mich nämlich im Stich gelassen sodass ich die Plakatvorstellung aus dem Stegreif machen musste. Die lief trotzdem halbwegs gut.

Sodele jetzt les ich mal im Flammifer von Westernis was der HdRO-RP-Sever Belegaer so tolles geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine GK-Gruppenpartner haben mich nämlich im Stich gelassen sodass ich die Plakatvorstellung aus dem Stegreif machen musste. Die lief trotzdem halbwegs gut.

Und schon wieder sind es die Gruppenpartner! Aber ich versteh dich, habe heute auch wieder ein "Referat" gehalten und bei waren es wieder einmal 2 Gruppenpartner die keinen Peil hatten...

Naja mir kanns egal sein, unsere Lehrerin hat uns einzeln bewertet, und das Thema war weder schwer noch sehr ausführlich gestaltbar. Ich glaube aber, dass unsere Lehrerin Langeweile hat, wer lässt seine Schüler schon Kopierer erklähren? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele jetzt les ich mal im Flammifer von Westernis was der HdRO-RP-Sever Belegaer so tolles geschafft hat.

Ist die Zeitschrift gut? Ich hab da jetzt auch mal hingeschrieben, weil ich die auch gerne mal lesen möchte. Mal schaun, ob sie antworten...

Aber wieso interessierst du dich dafür, was auf dem Belegaer Server so los ist? Oder spielst du doch HdRO und mir ist das bisher noch nicht bekannt? :-)

Zum Thema Referate kann ich nur sagen, ich bin unendlich froh, dass ich jetzt so ziemlich alle dummen hinter mir hab. (Französisch allen voran ;-) , dann Latein, Englisch, Geschichte, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir nicht mal nen Thread wo sich die Schüler austoben konnten und sich täglich über ihr sooo hartes Los beschweren?

>>> *hust* <<<

zugegebenermaßen auf Seite 3 gerutscht ;)

soooo etzt muss ich noch ein Übungsblattl für meine Flötenzwergerl basteln, dass sie morgen was zu tun haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Nerven-schokolade hat auch nicht geholfen. hat schon mal jemand 99%ige Schokolade probiert? Lasst die Finger davon, das ist nur noch :uglyvogel:.

Also ich mag die Schokolade ja gerne...:-)

Ich bin inzwischen auch wieder in Marburg angekommen und habs gleich mal geschafft, mir am Dienstag irgendwas im Rücken so einzuklemmen, dass ich erstmal nen Nachmittag im Krankenhaus verbracht hab. Den ganzen Nachmittag, weil ich erstmal über ne Stunde auf ner Liege rumgelegen bin, bis dann mal n Arzt kam... -.-

Das Leben hat immer irgendwie das perfekte Timing für so was drauf :mecker:

Und die Telekom ärgert mich auch: mein Telefon und mein Internet werden erst in zwei Wochen wieder angestellt, aus welchem Grund auch immer.

So, jetzt ess ich mal nochn Happen, und dann gehts weiter zum nächsten Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele jetzt les ich mal im Flammifer von Westernis was der HdRO-RP-Sever Belegaer so tolles geschafft hat.

Ist die Zeitschrift gut? Ich hab da jetzt auch mal hingeschrieben, weil ich die auch gerne mal lesen möchte. Mal schaun, ob sie antworten...

Aber wieso interessierst du dich dafür, was auf dem Belegaer Server so los ist? Oder spielst du doch HdRO und mir ist das bisher noch nicht bekannt? :-)

Zum Thema Referate kann ich nur sagen, ich bin unendlich froh, dass ich jetzt so ziemlich alle dummen hinter mir hab. (Französisch allen voran ;-) , dann Latein, Englisch, Geschichte, ...).

Wenn du das Mitgliedsmagazin der DTG lesen möchtest musst du Mitglied werden und 30 € pro Jahr berappen. Wegen HdRO ich spiele es noch nicht, würde aber irgendwann mal gern. Hab doch mom wenig Zeit, da ich in Ausbildung bin und die Doppelbelastung Berufschulhausaufgaben+Arbeiten hab. Hm, ich wollte einfach mal was neues in mein Hirn stecken, Horizont erweitern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, glaub mir, die gesunde Einstellung, dass du als Azubi immer schön die Hausaufgaben machst, dein Berichtsheft regelmäßig und ausführlich führst und in der Schule immer brav aufpasst, während du auch noch arbeiten gehst (du also Hausaufgaben und Co. am Wochenende machen musst, aber das auch völlig bereitwillig machst), wird dir dann schon bald vergehen ;-)

/me erinnert sich auch noch an die Grundsätze von vor drei Jahren, als das Ganze angefangen hat. Ich hab schön brav mein Berichtsheft alle zwei Wochen geführt, Hausaufgaben immer gemacht, wenn ich Schulinhalt nicht verstanden habe, mich hingesetzt und geübt und hab in der Schule aufmerksam zugehört, auch wenn manche Lehrer schon damals Vollnieten waren.

Nun nach drei Jahren ist es so, dass ich mein Berichtsheft alle zwei Monate führe und alles aufarbeiten muss, fast immer was anderes mache als Hausaufgaben, Schulinhalt nicht verstanden belasse und naja, nicht immer aufmerksam zuhöre ;-)

Stattdessen hat sich eine Einstellung im Berufsalltag aber zum Positiven geändert. Du verlierst irgendwann einfach den Bezug zur Schule und diesem ganzen Theoriekram, während du die Praxis besser kennen lernst. Und bist dann irgendwann nicht bereit, für diesen theoretischen Blödsinn auch noch dein Wochenende zu opfern, was natürlich trotzdem oft genug sein muss.

Also je näher das Ende rückt, desto fremder wird dir dieser ganze Schulteil... Ich bin da auch nicht alleine, sondern mindestens 3/4 der ganzen Klasse sind genauso aufgelegt :-O Naja, jetzt nochmal intensiv lernen, damit man die Prüfung hinter sich bringt und dann ist dieser ganze Theorie-Kram endlich vorbei!

Was ich damit auch sagen will: Fang ruhig mit LOTRO an. Nicht nur, dass es ein absolut lohnenswertes Spiel ist, sondern du wirst es irgendwann sicherlich bereuen, anfangs so viel Zeit mit Theorie-Kram verschwendet zu haben, den du eh nicht wieder brauchen wirst, wobei dich zusätzlich auch noch die gelernte Anwendung im Berufsalltag in der Schule verwirren wird, weil man in der Praxis grundsätzlich alles anders macht, als es die Schule sagt. :-O

Und ich hatte vor 3 Jahren mal gedacht, ich ginge gerne zur Schule ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochendende ! jaaa das hab ich mir verdient !

Armes Cele ! *gute besserung wünsch* aua am rücken is scheisse sowas braucht oft lange bis das wieder ganz weg is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...