Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Juhu Wochenende ! und ich glaub das wird nen tolles wochenende... jey ,,,

:bounce:

Ich hab mir die freien tage heute auch verdient glaub ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich ab inne Disco!!!! :yoho::mitsing::dance::saufen::prost:

*Sich freu*

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LinkeFaustMelkors: ist das nicht noch was früh?

Schon wieder Wochenende :bounce: , kurze Wochen sind toll.

Ich hab heute außerdem einen Laden entdeckt in den ich niiiiiiiiiie wieder reingehn darf. Der hat nämlich viel zu viele viel zu cool T-shirts und Zeugs...*ohne Kaufabsichten 70€ dort gelassen hab* *sfz*

Glückwunsch zum Stipendium!

Ich war heute auch ohne Kaufabsichten in der Stadt aber konnte irgendwie nicht an Lush vorbei gehen, diesen Abend werde ich noch mit einem Bad mit tollem rosa Schaum einleiten ... oder beenden je nach Motivation. :mued:

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin garde wieder gekommen bin totaaalll blau meine fresse 2 schlägerein von 2 kollegen albaner gegen kurden und libanessen ich kante die alle. Immer und immer wieder das gleiche man man man. Mit den kann man auch nicht reden erst schlagen dann reden so läuft das hier. Egal ich lach mich dann immer kaputt nach 5 min sitzen die alle zsm und trinken ein. :L :L :L

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Anastasia!

Lush? Oh, das ist n toller Laden. Da kann ich auch schlecht vorbei. Buchläden und Globetrotter sind auch gefährlich für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LinkeFaustMelkors: ist das nicht noch was früh?

Hab mich da erst fertig gemacht in Disco wahr ich um 11 Uhr. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne lacht, mein neues Kleid hab ich auch schon ausgeführt und heute gibts Plätzchen! Lecker!

Schönes WE und dazu ein schönes Bier/ Getränk/ was-auch-imer-Dingens für alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute zum ersten mal von Zuhause mit dem Rad auf die Uni gefahren (~ 14 Kilometer hin und zurück durch die Stadt) und damit auch das erste mal auf einem nicht motorisierten Zweirad im städtischen Straßenverkehr unterwegs gewesen. Obwohls irgendwie strange ist, auf einmal am unteren Ende der Nahrungskette zu stehen, fand ich den Umstand recht faszinierend, dass es in Wien ein ganzes Verkehrsnetz gibt von dem ich in den 4 Jahren die ich in Wien Auto fahre nie was mitgekriegt hab. Mit dem Rad kann man innerhalb vom Gürtel quasi querfeldein düsen, durch Parks und winzige Einbahnstraßen. Das sind Routen von denen ich vorher noch nie was gesehen hab und man kommt erstaunlich weit, ohne irgendwelche selbstmörderischen Manöver vollziehen zu müssen. Und schneller als mit den Öffis bin ich auch noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm 14 kilometer ? die machen vor allem schlank würd ich sagen das is ja sport !

Rad is in wien echt das schnellste wenn man sich ein wenig auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt drauf an von wo man wohin will...

Wien ist nicht gleich Wien. Ich fahr jeden Morgen >30km quer durch Wien in ca. 30 Min. (bei wenig Verkehr). Mach das mal mit dem Rad (od. nem Öffi) :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radeln is toll - wenns so heiß is profitiert man unglaublich vom Fahrwind :D

Nur doof wenn man wie ich heute halb von nem dummen mini-Hund gefressen wird. Wär vor lauter Füße in die Höhe ziehen und daher langsamer werden fast auf das Vieh draufgefallen *pfeiff* Am Ende hat er dann aber doch auf sein dürres Frauchen gehört *phew*

/me hat außerdem ne Mail aus Stockholm mit der Bestätigung für den Wohnheimplatz bekommen. Und zwar im coolsten überhaupt. 2000 Studenten auf einem Fleck, eigenes Bad, See und Meer und Park um die Ecke, internet inklusive und alles zusammen für ca. 260 Eurönchen im Monat *hüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool !

hmm Öffi ? ich fahre täglich minimum 30 km öffi also ich seh da kein Problem *G*

Allerdings mangelt es mir auch an alternativen.

So mir geht die Hitze aufn sack muss ich mal so anmerken.

Hey hey anas Freut mich für dich. scheint auch sehr günstig zu sein dafür das es in einem eigendlich teurem land is wie ich gehört hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, schöne Stadt, dieses Lübeck. Aber wie die Leuts da oben ohne Berge klar kommen, is mir immer noch nit so ganz klar ;-)

Außerdem isses einfach unverschämt, sich über meinen Akzent lustig zu machen, wenn man selber auch nen ganz merkwürdigen hat :-O

Hab heut supi Werbung fürs Forum gemacht, bin nämlich im Zug von Hamburg nach Basel, also einmal quer durch Deutschland mit dem Forums-Shirt rumgerast, vlt gibts also bald paar neue Gesicherts ;-) Aber auch so isses einfach immer wieder ein Abenteuer, mit der Bahn zu fahren. Immer diese Ungewissheit, ob man nun noch den Anschlusszug bekommt oder nicht. Richtig spannend...wobei, tief drinnen weiß man ja eigentlich schon, dass man ihn NICHT bekommt :anonym:

Morgen werd ich mich endlich mal daran machen, meinem neuen PC Leben einzuhauchen und ihm Betriebssystem etc. aufzuspielen und dann sind die Ferien auch schon wieder vorbei und ich muss für die nächsten Unterrichtsbesuche richtig heftig reinhauen. Dumdidum...

Gratuliere zum Stipendium, Anas, das is ja suuuuupiiiiiiii :bounce:

Anas mit Lush-Krams überhäuf. Hab letztes Mal bei Lush mit so nem Schaumstoff-Würfel würfeln dürfen (nit fragen wieso, ich hab keine Ahnung) und hab tatsächlich ne 6 geworfen und gratis Zeugs für 15 Euro dafür bekommen :-D

*ganzen Abend lang mit Miezi knuddeln wird*

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die sind echt krank. Son ein Typ kommt auf meine Schule vekloppt einen Klassenkameraden von mir und das alles nur, weil der mit dess Ex BEFREUNDET ist. :grummel: Jetzt ist mein Klassenkamerad im Krankenhaus und hat keinen Plan warum, weil er einen Filmriss hat.

Echt arm jemanden zusammenschlagen zu müssen nur weil die Ex nichts mehr mit dem zu tun ahben wollte! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die sind echt krank. Son ein Typ kommt auf meine Schule vekloppt einen Klassenkameraden von mir und das alles nur, weil der mit dess Ex BEFREUNDET ist. :grummel: Jetzt ist mein Klassenkamerad im Krankenhaus und hat keinen Plan warum, weil er einen Filmriss hat.

Echt arm jemanden zusammenschlagen zu müssen nur weil die Ex nichts mehr mit dem zu tun ahben wollte! :mecker:

Bei uns in der Schule ist mal der Vater von einen aufgetaucht - weil der Sohn von einem 'Freund' Beleidigt wurde - und hat diesen mit nem Prügel verdroschen ... das ist :uglyvogel:

So mir geht die Hitze aufn sack muss ich mal so anmerken.

Hitze? Wo heiss? Bei uns regnets einfach nur und es ist grad unglaublich kalt. *sich in ne Decke einhüllt und ins Bettchen liegt*

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh gehn wir los und Prügeln ein bisschen ,,, vielleicht noch nen Mob bilden ein wenig brandschatzen ? vergewaltigen ? und morden ? ,,, JA das is das wahre leben !

Wo kämen wir denn hin wenn man sowas nimmer machen dürfte. Wär ja voll öde.

also heute isses nimmer heiss eigendlich fand ich das wetter ziemlich toll ! bis auf den regenschauer gegen mittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm Öffi ? ich fahre täglich minimum 30 km öffi also ich seh da kein Problem *G*

Allerdings mangelt es mir auch an alternativen.

Ich hab Gott sei Dank 2 Alternativen und welche die für mich bessere darstellt ist einfach:

Öffi: €3,7 fürs Ticket und ca. 2,5h Fahrzeit/Tag

Auto: ca.€2,5 für Sprit und ca. 1,25h Fahrzeit/Tag

da wäre dann nur noch das Argument mit der Umweltfreundlichkeit....

Aber der Geldbeutel ist mir dann doch näher.

Edit: da wäre ja noch das Fahrrad: praktisch keine Kosten und mehr als 5h Fahrzeit/Tag :anonym:

Bearbeitet von Malbeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene so teuer kommt mir das nicht

ich zahle pro arbeitstag 2.70 sobald ich mein Ticket in der freizeit nutze wird es billiger ich schätze bei meinem offi verbrauch zahl ich keine 1.50 pro fahrt.

Noch billiger wärs mitn jahresticket...um 25%

Und dein auto kostet sicher mehr als 2.50 pro tag ... versicherung instandhaltung reparaturen wertverlust ,,, also billiger als nen Offi wird nen auto niemals sein.

Naja länger dauert es schon aber wer wird denn so hastig sein :-)

Bearbeitet von Vasall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,, also billiger als nen Offi wird nen auto niemals sein.

Na ja, das kommt wohl auch auf die Gegend an. Wenn ich mit Öffentlichen Verkehrsmitteln von meiner Arbeitsstelle an die Ausbildungsstelle wollte, bräuchte ich Monatstickets von 3 verschiedenen Verkehrsbetrieben, das kommt so ungefähr auf 120 Euro im Monat und ne Meeenge Fahrerei, da knuddel und knutsch ich dann doch lieber mein kleines Autole und hoff, dass es mich noch lange fährt ;-)

Dumdidum *Musikdatenbank bissel aufräumen tut* :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut gut

in wahrscheinlich jeder anderen stadt hätt ich immernoch nen auto aber hier ,,, is das überflüssig.

ich mag autos ja auch so is das ja nicht. vor allem aut teure mit hohem spritverbrauch....

*GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also billiger als nen Offi wird nen auto niemals sein.
Das stimmt aber definitiv nur im Nahverkehr. Sobald du anfängst, unrabattiert (ergo "Normalpreis") mit der Deutschen f*kking Bahn zu fahren, ist Autofahren günstiger. Hamburg-Trier kostet pro Strecke beim Normalpreis 96 Euro! Selbst mit nem Auto das 10 Liter/100 km schluckt (und das find ich schon viel) kommt man bei nem Spritpreis von 1,30 auf nur 80 Euro.

Klar, im Nahverkehr kann man durch Tarifverbünde und ähnliche Abkommen punkten, und das gilt natürlich vor allem in Großstädten - wenn man denn dort auch seine Reise beginnt. Wer von leicht außerhalb kommt, ist mit dem Auto manchmal trotzdem besser dran, weil die Randbezirke oft bezuschlagt werden, was Öffinutzung dann weniger lukrativ macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja ... is richtig,,,

da ich so selten reise und wenn ich das tu am liebsten flieg, denk ich an sowas nicht mehr wirklich...

NAJA EGAL MEGA WOCHENENDE JEAH !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkältung, regnerisch und windig. Fast ein bisschen wie Februar.

*heiße Tasse Pfefferminztee vor mir stehen hab*

Klingt seltsam, wenn man sagt, dass es vor zwei Tagen noch über 30 Gard hatte. :ugly:

Ansonsten hab ich heute die zweite Abschlussprüfung hinter mich gebracht und darf

(wenn man den Schultag Morgen nicht beachtet) mich auf die zweiwöchigen Ferien freuen.

*Wärmflaschen an alle verteil, die die Hitze schon gewohnt waren und jetzt frieren* :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...