Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Wow da kommt grade der ganze ozean von himmel runter ,,,

und ich hab meine arche noch nicht fertig ,,, zum glück wohn ich im 6. stock da brauchts nen bisi bis ich nasse füsse bekomm

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dein auto kostet sicher mehr als 2.50 pro tag ... versicherung instandhaltung reparaturen wertverlust ,,, also billiger als nen Offi wird nen auto niemals sein.
Da ich das Auto beruflich und privat (Versuch mal am Mo morgen um 5 Uhr von mir zum Flughafen zu kommen...) sowieso unbedingt brauch, fallen Versicherung, Instandhaltung, Wertverlust usw. auch an wenn ich öffentlich zu meiner Hauptarbeitsstätte fahr. Diese Grundkosten darf ich also nicht in die Tageskosten einrechnen. Und da ich dort nicht so oft hinfahre, zahlt sich auch kein Monats- oder Jahresabo für die Öffis aus. Das Auto ist also wesentlich billiger für mich als Öffi-fahren.

Und selbst wenn das Auto teurer wäre (was es definitiv nicht ist, siehe oben): die 1,5 Überstunden pro Tag, die ich mehr arbeiten kann, weil ich weniger Fahrzeit hab, finanzieren mir allein schon ein ganzes Auto (d.h. inkl. Wertverlust). Du kannst es gern nachrechnen (ich habs schon oft genug getan).

Bearbeitet von Malbeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah so mal wieder regen find ich grad mal voll kacke....

Naja wie gesagt ich mag autos. Weiss nicht was du zahlst im jahr aber ich ich hätte allein 750 euro versicherung gehabt pro jahr jährlich 600 für sprit allein für die arbeit dazu auto check 200 .. autowaschen parkgebühren und so sachen nochmal 100 wertverlust kommt aufs auto an meiner hatte in den letzten 2 jahren 1500...

da muss ich 2 monate im jahr nur fürs auto arbeiten *G*

Also für mich der pure luxus aber ich wohne auch ungleich besser wie du und hab keine frau die ständig zum flieger muss *G*

aber werd mir Troztdem wieder nen auto kaufen irgendwann weils eben auch seine vorteile hat was die Flexibilität angeht ,,, zeitlich isses nicht besser hab ich auch schon getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, das scheint ja ein total herrliches Wochenende zu werden. So ein Müll, dass ich soviel Zeit vor dem PC verbraten muss, weil ich irgendwelche Analysen schreiben und Diagramme erstellen muss. Aber ich glaub ich mach jetzt erstmal n Stündle Pause, geh im GArten Walderdbeerle pflücken und hol mir bissi Sonnenbrand :anonym:

Zum Glück hab ich schon vor 2 Tagen alles eingekauft, was übers Wochenende nötig ist, kann mir gut vorstellen, wies heute in den Geschäften wieder zugeht. Immer nach dem Motto: "Oh mein Gott, ein freier Tag, da kann man dann nicht einkaufen, waaaaaaaah!" ;-)

*jedem kleines Schälchen Walderdbeerlis hinstellt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hält sich das Wetter noch leicht bedeckt, ist aber nicht kalt dabei. Aber egal, wie es draußen ist, auch ich bin mal wieder fleißig und bereite mich nun für die allerletzte Prüfung vor, die dann am 15. ansteht. Das Wetter genießen werde ich also dieses Wochenende nicht wirklich, aber immerhin bin ich nach Ablauf des Wochenendes dann etwas schlauer.

Ich hätte mich auch fast in den Einkaufsrummel geworfen, aber bin noch gerade so vorher gekommen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich mal dem "Ich-muss-lernen-und-hab-die-Sonne-dieses-Wochenende-noch-nicht-gesehen"-Club an. Wer will überbieten,: ich schreib sogar Pfingstmontag eine Klausur. Aber genug genörgelt. ;-)

Walderbeeren klingt aber gut, die sind nur immer so winzig klein. Da krieg ich beim Pflücken dann schon einen Rappel und zum mit ins Haus nehmen bleibt da dann kaum was übrig. :-O *sich deswegen mal bei Eis Erbeeren bedien*

Und hey, der Schwan vor meiner Haustür ist ins Fernsehen gekommen:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/cambrid...ire/7991465.stm

*jetzt Angst vorm nächsten Training hat*

Klar, im Nahverkehr kann man durch Tarifverbünde und ähnliche Abkommen punkten, und das gilt natürlich vor allem in Großstädten - wenn man denn dort auch seine Reise beginnt. Wer von leicht außerhalb kommt, ist mit dem Auto manchmal trotzdem besser dran, weil die Randbezirke oft bezuschlagt werden, was Öffinutzung dann weniger lukrativ macht.

Ich denke genau das ist das Problem. Zwischen Großstädten lohnt sich Bahnfahren schon, ich käme nie auf die Idee von Dortmund nach Essen mit dem Auto zu fahren. Aber sobald man ein wenig ab von der Hauptstrecke wohnt wird der gemittelte Kilometerpreis gleich sehr viel höher und man muss zudem mit längeren Wartezeiten/mehrfachem Umsteigen rechnen. Da kann ich Autifahrer schon verstehen.

Ich habe kein Auto und werde auch wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre nicht mehr Auto fahren, aber so ab und zu wäre es schon reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sobald man ein wenig ab von der Hauptstrecke wohnt wird der gemittelte Kilometerpreis gleich sehr viel höher und man muss zudem mit längeren Wartezeiten/mehrfachem Umsteigen rechnen.

Deswegen liebe ich mein Herford hier... Es ist zwar wirtschaftlich nicht prickelnd, aber Bahntechnisch genial... :-D

Berlin, Leipzig, Hannover, Mannheim, Köln oder Stuttgart? Kein Problem - gibt schnelle Direkt (!) Verbindungen. Auch bei Städten wie München oder Hamburg ist man mit genau einmal Umsteigen dabei. :bounce:

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon, aber auch in Herford gibts noch genug ICEs, die einfach so durchrasen. Auf der sichersten Seite ist man erst in Bielefeld, auch wenn da Angst haben muss, dass man, noch bevor man in den ICE einsteigen kann, bis auf die Unterhose ausgeraubt wurde :-O Der Bahnhof ist mir irgendwie unheimlich... Ganz zu schweigen davon, wenn man das Bahnhofsgebäude verlässt...

Aber stimmt schon: Herford hat schon recht gute Zuganbindungen. Hab letztens sogar bemerkt, dass ich mit dem Zug für einen Tag in den Europa-Park donnern könnte und trotzdem fast den ganzen Tag im Park verbringen könnte. Müsste nur eine Stunde vor offizieller Parkschließung raus und 2 Stunden bnachts am Kölner Bahnhof verbringen. Dann könnte ich von morgens an im Europa-Park sein :-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar... Herford hat halt nur noch die Tagesrand ICE Verbindungen. Was in meinen Augen auch reicht. Bielefeld und Bad Oeynhausen sind ja vollwertige ICE Bahnhöfe.

Gut, das war Herford bis vor paar Jahren auch.

Aber Herford hatte auch mal eine Kleinbahn, einen vollwertigen Güterbahnhof incl. diverser Gleisanschlüsse und ein Bahnbetriebswerk inklusive Drehscheibe und Culemeyer Anlage... Von daher... *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon, aber auch in Herford gibts noch genug ICEs, die einfach so durchrasen.

In Wolfsburg halten auch nicht alle ICEs und meine Tante die dort wohnt hat mir erzählt, dass manchmal ICEs die in Wolfsburg halten sollten, es nicht taten und bis Hannover durchgedonnert sind. Da mussten die Leuz dann auf Bahnkosten nach Wolfsburg zurückgekutscht werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit drei Tagen kein Geschreibsel... Ihr wart auch schonmal besser... :auslach:

@Eluchil: Das dürfte eigentlich nicht vorkommen, das ICE´s mit Planhalt einfach durchrauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obi-wan, da hast du recht dürfte eigentlich nicht passieren. Jedenfalls meinte meine Tante voriges Jahr schon am Bahnhof, dass sie froh sei das der Zug in wolfsburg gehalten hatte und erzählte anschließend eben das schon mal Züge mit Planhalt durchgedonnert sind. Die Bahn bringt halt fast alles fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auaaaaaa *schmerz*

Habt ihr euch auch schonmal total übel auf die Zunge gebissen und euch dann gefragt, warum euer Körper sich selbst sowas eigentlich antut? :anonym:

Verdammt, tut das weh!!!

*Eis schlotzen geht, um Zunge zu kühlen* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wat fürn schönes Wetter?

und

2. Nö, weil ich wäre eh auf der Arbeit im Büro. Also ist auch wurscht, wie es draußen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat Saruman recht.

Es schaut zwar von Innen schön aus, aber Außen ists gar nicht so warm und der Wind bläst schon auchmal stärker. Stört mich aber auch nicht sonderlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab das schon gemacht meine zunge schaut an den rändern eh ziemlich kaputt aus weil mir das öfters passiert ,,,naja es wird schon wieder !

so schon wieder wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wat fürn schönes Wetter?

Dat hab ich mir auch gedacht..

Bei uns ists recht angenehm. Zumindest, wenn man ne Jacke an hat und in der Sonne an einem

Plätzchen steht, an dem nicht der Wind vorbeipfeift. :-O

Verunstaltete Zungen kenne ich. Hatte vor einigen Jahren ne feste Zahnspannge mit nem

Gaumenbügel für ne gewisse Zeit. Der hat elend auf die Zunge gedrückt und so kann

man den Abdruck immer noch erkennen... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ists recht angenehm.

Ja, heute ists gut. Hab grad 2 ein Viertel Stunden lang Überlandfahrt gehabt. So ca. 130 Kilometer gefahren, ned schlecht. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo...grade einen voll teuren Laptop bestellt - zumindestens im Verhältnis zu dem was ich mal ursprünglich ausgeben wollte *hüstel* Und er is besser als die PC Kiste die da grade dasteht und das tut mir voll Leid für den armen PC dass ich ihn dann wohl nach der Rückkehr aus Schweden ausmisten werde, weil er ja noch funktionniert, und ich voll ungern Sachen wegtu die noch gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn keinen Verwandten bzw. Bekannten, der sich deinem PC annehmen würde?

Dann brauchst du ihn nicht wegzuwerfen und die Anderen wären sicher auch froh nen

"neuen" PC zu haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich, hab ja auch grad meinen alten PC hier rumstehen, der mir ja jahrelang treu gedient hat und trau mich nit so richtig ihn auseinanderzunehmen ;-)

Kenn auch niemand, der ihn brauchen kann, schließlich hab ich ihn damals schon von meinem Bruder vererbt bekommen, also hat inzwischen eigentlich jeder nen besseren :anonym:

Ich glaub ich lass ihn so lange stehen, bis er mir auf den Senkel geht oder ich mir 5mal den kleinen Zeh dran gestoßen hab, dann werd ich genug Hass haben ihn rauszuwerfen :-O

Oooohhh, morgen schon wieder Unterrichtsbesuch, bin schon ganz hibbelig und nit so ganz sicher, ob um 7.50 nach den Ferien in der Oberstufe überhaupt jemand da ist :he:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Mein Rechner ist schon seit Monaten scheintot. Ich muss ihn jedes Mal erneut zum hochfahren überreden. Er knistert bei Normalbetrieb, der Prozessor läuft auf halber Kraft und mindestens zwei der Lüfter haben inzwischen nicht mehr ganz ausgelotete Kugellager. Im Grunde zwinge ich ihn nur noch, durchzuhalten, bis ich im August in die USA gehe. Wenn ich wiederkomme gibt's dann ein fettes (teures) Upgrade. Sprich, ich ersetze alles bis auf die Festplatte :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom? Netzteil! ;-)

Ich hab gerade dasselbe Problem. Kein Booten außer man dreht für 30 Sekunden das Netzteil ab und sogar wenn er es dann mal schafft pflegt er sich nach längstens 2 Stunden von selbst wieder ins Nirwana zu befördern. Das ist garnicht so toll wenn man im Vertrauen auf seinen PC seit einiger Zeit zu vertieft in seine Bachelor Arbeit ist, um zu speichern. Und eben schnell 50+ € für ein Netzteil rauswerfen müssen ist kein guter Start in den Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...