Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Ich geb auf jeden Fall kein Geld mehr für das Ding aus, bevor ich für 10 Monate eh woanders bin. Den Tower nehm ich nämlich nicht mit in die USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein richtig schönes Gewitter mit doppeltem Rebenbogen erleben dürfen und Blitze direkt daneben! :love:  Hach ja, ich liebe es! erst rot, orange, gelb, blau, violet und darunter konnte man nocheinmal rot, blau und violet erkennen, ein wenig oben drüber ein zweiter etwas durchsichtigerer, aber es war wunderschön!!!! *schwärmt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich wirklich supi an :-D

Leider isses nit ganz so witzig, wenn man dann gerade mit 130 Sachen auf der Autobahn unterwegs ist. Dass das so runterflatscht, hab ich auch schon lange nimmer erlebt, hab mindestens 10min nur 50 fahren können, weil man gar nix mehr gesehen hat. Und ein paar total irre Autofahrer hatten nichtmal Licht an, die waren quasi unsichtbar :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart ihr schonmal mit dem Auto in den Alpen unterwegs, während ein richtig dicker Regenschauer runtergekommen ist?

Man denk die Welt geht unter... :anonym:

Ich habe gerade ein richtig schönes Gewitter mit doppeltem Rebenbogen erleben dürfen und Blitze direkt daneben!

Gabs bei unserem letzten Gewitter auch. Sagenhaft schön mit dem dunklen Himmel im Hintergrund und den vereinzelten Sonnstrahlen. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich woll nur mal verkünden: "Ich habe die Melone getragen" :-O

*grad ein bisschen durchgeknallt ist* :party: :narr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, endlich jemand der meine Filmzitateandeuterie versteht...alle anderen gucken nur doof :-O :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, endlich jemand der meine Filmzitateandeuterie versteht...alle anderen gucken nur doof :-O:bounce:

Ja sia! :daumen:

Guckt euch das mal an ich bin immer noch am rätseln. :kratz:

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade "Es" geguckt und denk ganze Zeit hinter jeder Tür ist ein Clown der mich killen will :uglykill: .

Und hab ein neues Lied gemacht habe es Anderwelten genannt, weil mich führt es in mein Gedanken mit geschlossenen Augen immer in einer Phantasieanderswelt :anonym: .

-> Zum Lied <-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich lass mich jetzt öfters bei Regen über die A3 fahren... kommmen von München Richtung Heimat vorne Sonne hinter uns Regen = Regenbogen!!!! Ich habe 3(!) Stück gesehen und durch das aufspritzende Wasser hinter dem Auto (der Vermieter gibt meinem Vater nen Mercedes als Golfklasse :uglyvogel:  ) wurden wir auch noch von einem Regenbogen verfolgt.... Einer von den Regenbögen war dreischichtig!  :love:  Dazu sind wir auch noch mit 230 über die Autobahn gebrettert. Ich mag den Autovermieter bei uns ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb euch allen jetzt mal guten Ratschlag von einem Menschen, der jetzt erfahrener ist, als er es noch vor knapp einer Stunde war.

1) Prüft eure Kontoauszüge gründlich mindestens alle zwei Wochen - damit könnt ihr fast alle folgenden Punkte verhindern.

2) Wenn man euch etwas zu unrecht abbucht, lasst es sofort zurückbuchen.

3) Wenn ihr für die Rückbuchung zu spät seid, ruft sofort bei der Behörde, Gesellschaft, Firma, Kirche oder dem Konglomerat, Kult oder Arbeitgeber an, damit das geklärt werden kann.

4) Seid geduldig und schreit nicht :anonym: Die Person am anderen Ende der Leitung ist eher nicht daran Schuld, was passiert ist.

5) Schreibt euch die Namen aller Gesprächspartner am Telefon auf.

6) Freut euch über Kulanz und Hilfsbereitschaft.

7) Wenn 6) nicht eintritt, geht zur öffentlichen Rechtsauskunft oder direkt zu einem Anwalt, wenn ihr einen kennt.

Meine Fresse. Wenn ich doch nur auf 1) geachtet hätte... :mecker: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du verdammt Recht. Weil mein Mann da so gründlich ist und immer nachschaut, sind wir auch bald drauf gekommen, dass ein Mitglied unserer Familie sich ungefragt mit meiner Karte das Taschengeld vervielfacht hat. Hätte er nicht aufgepasst, wäre das noch eine Weile so gegangen. :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, das hört sich übel an, Tinu :-/

Hoffe es geht nicht um einen allzu großen Betrag. Vermutlich kriegt mans ja zurück, aber das Gerenne ist natürlich super nervig und dauern kann das meist ja auch ne Ewigkeit, bis sich da was bewegt :rolleyes:

Unter anderem deshalb bin ich eigentlich sehr froh, dass ich bei beiden Konten Online-Banking mache. Komm nämlich selten zu den Banken und meist schicken die mir nach 3 Monaten dann die Auszüge zu :anonym: Aber online check ich mindestens einmal die Woche, ob alles ok ist...toi, toi, toi, dass es wie üblich auch so bleibt ;-)

@Fioridur: Wie zum Geier kommt denn jemand anders an deine Karte UND den PIN dazu? Also außer mir kennt das niemand von meinem Konto, soviel Vertrauen hab ich dann doch zu niemandem ;-)

Juhuuuu, Wochenende :bounce: Und Gott sei Dank lief die Doppelstunde Englisch heute ganz ordentlich. Am Mittwoch war die so schlecht, ich hätt verzweifeln können. Das zieht einen dann so richtig runter. Aber heut war ganz ok und daher bessere Laune, jipiiiiieh :-)

*allen Bounty-Eis verteil, das soeben erworben hat*

*Tinu ein riesig großes reich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Betrag ist nicht immens, aber ärgerlich isses trotzdem, wie oben bereits von dir beschrieben, Ei. Die waren aber am Telefon sehr entgegenkommend. Mal sehen, ob Montag gute Nachrichten da sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ich hoffe du kriegst gute Nachrichten am Montag, Tom *daumenhalt*

@Fioridur: Wie zum Geier kommt denn jemand anders an deine Karte UND den PIN dazu? Also außer mir kennt das niemand von meinem Konto, soviel Vertrauen hab ich dann doch zu niemandem ;-)

Also ich kannte den PIN meiner Mutter auch schon temporär. Wenn ich Lebensmittel einkaufen war und für sie welche mitgenommen habe, kams schon vor, dass sie mir ihre Karte mitgegeben hat. Ich merke mir solche Sachen halt nicht, bewußt nicht eigentlich. Aber ich finde es nicht seltsam, dass mir meine Mutter soweit vertraut, genauso wie ich ihr meine Karte ohne weiteres gebe. An sich, unterschreibe ich sofort, dass bei Geld die Freundschaft aufhört, wenige Ausnahmen gibts dennoch.

Radfahrer sind teils wirklich des Wahnsinns! Letztens hatte ich eine Kolonne von 17 Stück vor mir, auf einer kurvigen, unübersichtlichen Strecke. Die Herrschaften fuhren aber nicht nur durch ihre Mengenanzahl über eine relativ gedehnte Meterlänge hintereinander, nein sie fuhren auch nebeneinander, inkl. teils auf der linken Fahrspur :ugly: Und dachten nicht daran, dass es vielleicht mehr oder minder unmöglich ist sie zu überholen und es macht natürlich unheimlich Spaß hinter her zu fahren.

Nichts gegen Radfahrer, ist ein sehr netter Sport, aber sowas ist in etwas die gleiche selbstmordmotivierte Art wie als Motoradfahrer in einer Kurve auf meiner Spur entgegen zukommen. Gratuliere :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr alle =)

Hör ich mich doof an, wenn ich mich hier im Forum nach ein bisschen Gesellschaft sehne? :-D

Hab gedacht, ich poste einfach mal hier was rein- da mir ja eh langweilig ist....

Bekomm` ich den Schnapps vom Anfang noch? Sonst trotz ich....:p

Das ist kein Scherz....

:hehe:

Liebe Grüße

Bearbeitet von IndomielGalendeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir haben meine Eltern glaube ich auch mal ihre Kartennummern anvertraut, innerhalb der Familie empfinde ich das auch als ganz normal. Das ist bei dir, Fioridur da ja dann wirklich blöd gelaufen, konntet ihr das denn regeln?

Ich bemühe mich eigentlich auch immer meinen Kontostand so alle 1-2 Wochen zu überprüfen, aber manchmal lasse ich es zugegebenermaßen auch etwas schleifen. Man denkt ja nie, dass einem selbst so etwas einmal passiert. Ich hoffe, dass du da bald alles geregelt hast, Tinu! :-)

Um die guten Ratschläge mal zu erweitern:

Ich habe heute gelernt, das Keilschrift ein super Partythema ist und dass Kartenzählen bei Black Jack wirklich funktioniert. :-O

So, und jetzt gehe ich glaube ich einmal langsam ins Bett... :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kenn das nun wirklich gar nit, dass man jemand anderem seine PIN gibt. Aber das liegt dann wohl an meinen Eltern. Wenn ich ihnen was mitbringen sollte, dann haben sie mir immer Bargeld mitgegeben, sie brauchen ihre Karte ja schließlich selber. Und ich würds mit meinen eigenen Kindern glaub auch nit anders machen. Hat ja nit unbedingt was mit Kontrolle zu tun, irgendwo vertraue ich meinem Kind ja schon, wenn ich ihm Geld mitgebe, um was bestimmtes zu besorgen (und nix anderes ;-) ).

Ich würd mich aber auch selber irgendwie komisch fühlen, wenn ich mit ner anderen Karte Geld abheben würd als mit meiner. Selbst wenns die Eltern sind. Weiß auch nit, find das einfach komisch und musste es daher zum Glück auch noch nit machen ;-)

Sooo, das sieht mir doch wieder nach einem Samstag vor dem PC aus... :-/ Bah, wenn dann nur mal diese garstigen Unterrichtsbesuche rum sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm tjaja das mit dem Kontoauszügen hat mir meine mama beigebracht ... ich kenns nicht anders ,,, auf der anderen seite würde mir der verlust von 50 euro sicher nicht auffallen da ich die auszüge nur überfliege und ich nur grob überschlage wie viel geld drauf sein sollt.

Meine Pin bekommt niemand.

naja meine Konto bewegungen sind auch sehr übersichtlich da ich nie mit karte zahle hab ich nur die normalen monatlichen abzüge was es einfach macht das ganze zu überschauen.

Soo gleich lecker asiatisch essen gehen :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomm` ich den Schnapps vom Anfang noch? Sonst trotz ich....:p

Auch wenn ich dich echt gerne trotzen sehen würde (wobei die Ironie darin liegt das man das Trotzen über Internet etwas schwer mitkriegt) gebe ich dir mal einen aus *Gläschen hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm wenn ich meinen Eltern irgendwas mitbringen soll oder irgendwas gezahlt hab dann gibts ne nette Mail und das ist überwiesen.

Bin ja froh wenn ich meine eigene PIN weiß -.-

ich hab mal nachgewogen, und allein meine Taschen nehmen 7kg der 30kg Gepäck ein die ich im Flugzeug mitnehmen darf *hmpf*

Irgendwer Lust mich mal in Stockholm zu besuchen und mir einiges von daheim mitzubringen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr Zug, dann haste das lächerliche Gewichtsproblem nicht. Kurzstreckenflüge sind gänzlich überbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr Zug, dann haste das lächerliche Gewichtsproblem nicht. Kurzstreckenflüge sind gänzlich überbewertet.

Hmmmm...die Deutsche Bahn stellt mir in Aussicht freudige 21 Stunden in Zügen verbringen zu dürfen und weigern sich mir einen Preis zu nennen, geht ja über die Landesgrenze. Die schwedische Bahn schafft es dafür garnicht Züge über die GRenze hinweg zu berechnen. Beste möglichkeit vermutlich Interrail Ticket für knappe 200€. Darauf kommt noch Aufpreis für Nachzug Malmö-Stockholm oder wahlweise verbinge ich die ganze Nacht in Malmö, 4 Stunden auf meinen Zug wartend.

Alternative: hier ins Flugzeug setzten, 2 Stunden später in Stockholm sein und für hin und rückflug 290€ zahlen.

Dass ich mehr Gepäck mitnehmen darf ist also der wirklich einzige Vorteil an der Bahn -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...