Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Was sind hier denn für Mobber unterwegs? :anonym:

Huiiii, ich bin gut drauf. Keine Ahnung warum, ich war gestern 4 Stunden mit dem Auto zu sinnlosen Seminaren unterwegs, heute wieder 4 Stunden und morgen werden es wieder 4 Stunden sein, also irgendwie ne bekackte Woche. Komischerweise machts mir diesmal gar nix aus *hüpf* *spring* :bounce:

*Reste der Schüler-Bestechungssüßigkeiten im Gasthaus verteil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Forumspost von MEINEM EIGENEN Laptop aus geschrieben :D

*grad die Musik vom andere Rechner rüberkopier und versuch mich mit Vista anzufreunden*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und versuch mich mit Vista anzufreunden*

Falls du es schaffst verrat mir bitte wie du es gemacht hast :anonym:

Ich versuche inzwischen eher zu ignorieren, dass es Vista gibt :L

Aber Glückwunsch zum neuen Laptop und viel Spass damit! :-)

Neues technisches Spielzeug ist immer toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich erst mal an Vista gewöhnt hat ist es gar nicht so schlecht, als ich meinen Laptop neu hatte konnte mein Freund mich auch nur gerade so davon abbringen die alte Windows Version vom Rechner drauf zu spielen. Jetzt komm ich mit Vista gut klar.

Im TV kommt gerade ein Bericht über Fast Food, ich will auch mal frittierte Schokoriegel essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ich hab mein viste so umgebaut das es so ausschaut und sich wie xp bedienen lässt ... es läuft total stabiel egal was ich damit anstelle und es ist zumindest nicht langsamer als xp,,,

ich mag vista!

ich mag auch xp!

aber beide sind gut.

Hach so endspurt und dann wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in der Pont, Uru ;-)

Verdammt, dann bin ich letzten Freitag erst daran vorbei gelaufen ohne es zu wissen. :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHH, Ämter! Ich telefoniere gerade mit der Dame vom Amt zwecks neuen Pass und frage dann ob nach Irland nicht so prinzipiell auch mein Personalausweis reicht, erklärt sie mir, dass man beim fliegen immer einen Pass braucht, auch innerhalb der EU, nur wenn man fährt nicht. Hä?

Ich glaube, die Gute wollte dir sagen, das du den Pass brauchst, wenn du fliegst. Nicht aber, wenn du mit Auto dahin fährst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht definitiv bei beidem. In Italien wurde meinem meister der Perso gestohlen und der Reispass für praktisch alles benutzt. Im Prinzip hat man ja auch oft Glück, nicht kontrolliert zu werden (*findet Zoll doof*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der eu sind die beiden eh gleichwertig ..aber da der eine 50 und der andere 20 euro kostet fiel mir die wahl leicht .... jaja ich bin sparsam *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar nicht-EU Länder die den Perso akzeptieren. Findet man auf der Seite vom Auswärtigen Amt (zumindestens für Deutsche) wer was genau haben will. Brauche auf jeden Fall für nix wo ich von Stockholm aus hinkäme nen Reisepass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Gute wollte dir sagen, das du den Pass brauchst, wenn du fliegst. Nicht aber, wenn du mit Auto dahin fährst...

Ja, das wollte sie. Das schrieb ich ja auch. Ist aber dennoch nach wie vor einfach falsch. Hat mir auch die andere Dame, bei der ich meinen neuen Pass beantragt habe, bestätigt und eben eine Liste ausgedruckt wohin ich überall mit dem Perso darf. Was eben 35 Länder sind und Irland ist da logischerweise dabei. Natürlich auch per Flieger. Wie gesagt, es ist eh egal, da ich sowieso einen neuen Pass wollte, aber es nervt einfach, dass ein Amt eine falsche Auskunft gibt, nochdazu wo dann quasi neben der mit der falschen Auskunft eine Dame sitzt, die dann die richtige geben kann und auch eine Liste parat hat. Hat die die andere nicht im Schreibtisch liegen und kann man eben einen Blick drauf werfen? Das frage ich mich halt doch bisschen. ;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar nicht-EU Länder die den Perso akzeptieren. Findet man auf der Seite vom Auswärtigen Amt (zumindestens für Deutsche) wer was genau haben will. Brauche auf jeden Fall für nix wo ich von Stockholm aus hinkäme nen Reisepass.

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen und du gehst nach Schweden? Saubere Nummer, ich hoffe ich komme dieses Jahr auch nochmal hin..mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!

Komme gerade vom Halbmarathon, bin relativ im Eimer aber auch echt zufrieden mit meiner Zeit. 1 Stunde und 39 Minuten hats gedauert, jetzt warte ich mal auf das offizielle Ergebnis und gucke Wievielter ich geworden bin : :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wurde 471. von ~5000 und 119. in meiner Altersklasse. Bin zufrieden und hab einigermaßen Muskelkater in den Beinen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange war denn die Strecke?

Das wäre sogar eine Motivation für mich das Laufen zu trainieren, mal bei sowas mitzumachen, einfach um zu sehen wie ich es packe *g*

Aber leider macht mein Meniskus den Laufsport ja nicht mit :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat wohl den Halbmarathon in München am letzten Wochenende auch gemacht. Muss ihn mal fragen wie lange er gebraucht hat *g* Also soweit ich mich erinnere sollte die Strecke vom Halbmarathon 21 Kilometer betragen.

Der Tag ist gerettet, mein Urlaubsgeld ist da! :bounce: :-O

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, 21,1 Km war die Strecke. Der schnellste hat 1:01:** gebraucht, ein Kenianer. War mein erster Lauf über so eine Strecke und hat schon viel Spaß gemacht. Man darf sich nur zwischendurch zuviele Gedanken machen, ob man es denn jetzt schafft oder nicht, das lähmt die Beine. Nächstes Jahr ist dann hoffentlich der Marathon fällig. Kann man denn mit einem kaputten(?) Meniskus überhaupt einen Sport machen? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ja noch nicht kaputt, sondern nur im kaputt werden. ;) Und selbst wenn ja geht. Meine eine Familienseite halt durchwegs einen operierten Meniskus und sie können alle noch Sport machen :-)

Irgendwann wird bei mir halt auch eine OP fällig sein, aber bis dahin schiebe ich sie lieber raus, als sie durch Dinge wie Laufen, was den Knien offensichtlich nicht gefällt, herauszufordern. Das dämliche ist ja, ich musste mich selbst enorm treten um mich dazu zu überwinden laufen zu gehen, da ich es schlichtweg öde finde. Besonders bei uns in der Gegend ist es nochmal öder ;-) Aber man kann sagen was man will, nacher fühlt man sich toll! Das ist schon enorm fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn sinnig, etwas, das eh irgendwann gemacht werden muss, so aufzuschieben? Wenn sich die Gelegenheit ergibt würde ich das zumindest lieber erledigen lassen und nicht mit mir rumschleppen wollen. Aber da hat bestimmt jeder so seine eigene Sichtweise ;-)

Die ersten Male laufen zu gehen fallen immer etwas schwer, wenn man dann im Training ist, ist es ne gute Routine nach der man sich immer besser fühlt! Ich ruh mich heute noch aus und ab morgen werd ich dann auch weiter trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man etwas operieren gehen, was noch keiner OP bedarf? Den Blindarm nehme ich ja auch nicht raus wenn er nicht gereizt ist, sondern erst dann. Ich bin dafür Ops erst zu machen wenn sie notwendig sind und das ist sie bei mir ja nun noch nicht. ;-) Später recht sicher ja, aber vielleicht habe ich ja Glück und es hält doch? Eher unwahrscheinlich, so wie es jetzt aussieht, aber man weiß nie. Jetzt wäre es aber eben noch unnötig. ;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Knie OP auch so lange wie möglich vor mir her geschoben. War gar nicht die OP selber die mir Angst gemacht hat, aber die Aussicht das es danach bis zu einem halben Jahr bis zur vollständigen Genesung dauert fand ich zu abschreckend. Im nachhinein bin ich aber froh es im September gemacht zu haben, inzwischen ist alles verheilt und die Schmerzen die ich vorher hatte sind nicht mehr da. Aber bei mir war es nicht der Miniskus, ich weiß nicht wie es da ausschaut.

Als ich dann das erste mal dieses Jahr wieder Sport getrieben habe musste ich auch deprimiert feststellen das meine Kondition quasi nicht mehr vorhanden war. Laufen geh ich sehr selten :rolleyes: aber ich bin da auch "vorgeschädigt" , mein Vater ist Leichtathletiktrainer und betreut die Lauftruppe in der auch meine Schwester mitrennt die damit auch mal richtig erfolgreich war, ich habe mit 11 beschlossen der unsportliche Teil der Familie zu werden und habe mir andere Hobbies gesucht :-O

1 Stunde 39 ist aber gar nicht mal so schlecht elles, vor allem wenn du zum ersten mal einen Halbmarathon gelaufen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...