Elentári Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Jaaa, Altweibersommer Und morgen solls hier nochmal 27 grad geben, huuuuiiii *mit ganzem Gedöns in den Garten ziehen wird*
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) Ich finde den Gedanken was Heiraten betrifft einfach schön, dass man quasi sagt: "Hey, übrigens ich kann mir vorstellen, den Rest meines Lebens mit dir zu verbringen!" Klar, kann man das auch anders. Aber das ist einfach etwas was mir als Idee unheimlich gefällt. Wenn halt beide wollen, wenn der eine sagt, er lehnt den Gedanken ab, bzw. gibt ihm nichts, dann ja nun, ist es auch gut :-) Bearbeitet 10. September 2009 von Êm Nímíle ét Ënduníel
Vasall Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Ola Wochenende und ich habs sogar fertig bekommen wie ich wollt jetzt bin ich stolz auf mich und geniesse mein langweilliges wochenende *G*
Tariel Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Noch morgen um halb sechs raus und dann erst mal ein WE durchschlafen... da freut sich der Schüler schon am Montag drauf... Ohne Schule wäre es aber auch ein bisschen langweilig... dann gehen Bücher immer so schnell alle und Freunde sind generft... oder man selbst generft von ihnen. Moi will eine Woche ausschlafen, dann bin ich auch wieder bereit zu lernen!
Elentári Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) Ohne Schule wäre es aber auch ein bisschen langweilig... dann gehen Bücher immer so schnell alle und Freunde sind generft... oder man selbst generft von ihnen. Moi will eine Woche ausschlafen, dann bin ich auch wieder bereit zu lernen! Außerdem ist sie wichtig, damit man lernt, dass man genervt mit "v" schreibt Hach ja, das ausschlafen werd ich auch nochmal genießen, Montag geht es gleich heftig los, für 7.00 Uhr is ne Konferenz angesetzt, da muss ich wohl schon um 5.00 Uhr oder so raus *gähn* Dann hat einen schon der Arbeitsalltag wieder, hoppla. Bearbeitet 10. September 2009 von Elentári
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) Ola Wochenende Hurra, wollte mich ja schon immer mal gerne Donnerstags dieser Aussage von dir anschließen können! Also, Wochenende! Genau betrachtet ist es zwar nur halb Wochenende, da genug Kram ansteht, aber die Symbolik zählt ja *g* Bearbeitet 10. September 2009 von Êm Nímíle ét Ënduníel
Elleth Geschrieben 12. September 2009 Geschrieben 12. September 2009 Ausschlafen ist soo schön. Nur leider hat mich die Arbeitswelt seit einem Monat fest im Griff. Und jetzt geht noch die Berufsschule los. Weitere drei Jahre die Schulbank drücken. Schönes Wochenende!
Saruman Geschrieben 12. September 2009 Geschrieben 12. September 2009 Und diese drei Jahre Berufsschule werden die schlimmsten Schuljahre sein, die du bisher erlebt hast, behaupte ich jetzt einfach so. Die Lehrer auf Berufsschulen schaffen es einfach, einem jegliche Lust auf Schule zu rauben. ;-)
Elleth Geschrieben 12. September 2009 Geschrieben 12. September 2009 Und diese drei Jahre Berufsschule werden die schlimmsten Schuljahre sein, die du bisher erlebt hast, behaupte ich jetzt einfach so. Die Lehrer auf Berufsschulen schaffen es einfach, einem jegliche Lust auf Schule zu rauben. Hast dus darauf angelegt mir noch mehr Angst einzujagen? Aber immerhin ist ein Schultag nicht so lang wie ein Arbeitstag... :ugly:
Elentári Geschrieben 12. September 2009 Geschrieben 12. September 2009 Hat zufällig auch jemand grad Schlag den Raab gesehen? Es haben sich bei mir mal wieder zwei Theorien bestätigt: 1. Auch Leute mit einem IQ von 143 können saudumm sein 2. Geld wird auch verblödete Menschen nie glücklich machen und ihnen keine Freunde bringen Wahnsinn, ich war noch nie den ganzen Abend so geladen, aber dieser arrogante Kandidat diesmal hat echt den Vogel abgeschossen. Tsö, dabei bin ich so ein friedliebender Mensch und da muss man nun den ganzen Abend so einen Hass schieben So, nun fahr ich den Puls mal langsam wieder runter und genieße die letzte längere Nacht und das letzte schöne ausschlafen :-D
Arothiriel Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Warum hast du denn nicht einfach umgeschaltet, wenn dich die Sendung so geärgert hat? Oder wurdest du gezwungen, diese Sendung zu schauen? Das wäre dann in gewisser Weise schon Körperverletzung. Ich mute mir solchen Blödsinn schon lange nicht mehr zu. Außerdem kann ich den Stefan Raab nicht mehr so recht leiden. In Zukunft solltest du dir mit solchem Quark nicht mehr den Abend verderben. Schade um die vergeudete Zeit, in der du etwas viel Schöneres erleben könntest.
Elentári Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Oder wurdest du gezwungen, diese Sendung zu schauen? Das wäre dann in gewisser Weise schon Körperverletzung. Ja ich wurde gezwungen Ich hab Stefan Raab auch nie besonders gemocht, aber in diesem TV-Format find ich ihn einfach klasse. Es hört sich ja total banal an, was die da für Spielchen machen, aber gerade das finde ich total faszinierend. Wenn es dann z.B. beim Billard um 3 Millionen Euro geht oder wie gestern beim Münzenschnipsen um ne halbe Million, glaubt man gar nit wie spannend solche Spiele auf einmal werden. Vor allem wenn man dann auf einer bestimmten Seite steht Ich hab eigentlich auch erst durch diese Sendung erfahren, dass der Kerl ordentlich was auf dem Kasten hat, speziell was Politik und Erdkunde betrifft, aber auch sportlich isser gar nit ohne... Finds auch nett mir durch die Sendung selber die ein oder andere Anregung für Unterhaltungsspielchen zu holen und na ja, sie unterhält mich eben einfach. Bei den Quizspielen machen ich und family dann selber mit (und beim Filmplakate-Raten gestern hab ich alle zuhause und in der Sendung geschlagen ). Also den Abend verdorben hab ich mir ganz bestimmt nit. N anderer Kandidat wär halt besser gewesen ;-)
Johannes Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) :-O Ich war dieses Mal auch für Raab. Aber die Bemerkungen von dem Kommentator, der die Sportaktivitäten kommentiert waren teils ja auch lustig. Zum Beispiel beim Diskusswerfen... Aber irgendwann war mal einer mit Rasterlocken in der Sendung, der war voll sympathisch. Toll irgendwie. Und wie Stefan sich immer in die einzelnen Spiele reinlegt find ich auch klasse. Und in den Werbepausen schalte ich rüber zu "Genial daneben". Ist zwar bisschen eigenartig, aber ich finds toll. :-) Bearbeitet 13. September 2009 von Ordwergar
Melkor Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Und in den Werbepausen schalte ich rüber zu "Genial daneben". Ist zwar bisschen eigenartig, aber ich finds toll. "Genial daneben" ist ist eine geniale Sendung. Super gemacht, lustig, unterhaltsam, und man lernt auch noch was dabei . Was Stefan Raab betrifft: Soll der jetzt nicht die deutschen Teilnehmer für den nächsten Eurovision Song Contest ermitteln? Naja, vielleicht kommt ja mal was Gescheites dabei raus, wenn er das in die Hände nimmt .
Saruman Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Naja, vielleicht kommt ja mal was Gescheites dabei raus, wenn er das in die Hände nimmt . Ähm... nö... Aber is auch wurscht. Die anderen Länder, die diesen Contest wenigstens ernst nehmen, haben es viel mehr verdient, zu gewinnen und bis jetzt haben nur Länder gewonnen, deren Lieder und Sänger wirklich entsprechend gut waren, unabhängig davon, ob einige Freundschaftspunkte vergeben wurden. Die ersten Plätze waren immer verdient und die letzten Plätze ebenfalls Auch wenn ich in diesem Jahr Malta zum Sieger erkoren hätte, die aber ziemlich weit ab vom Schuss waren.
Elentári Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Aber die Bemerkungen von dem Kommentator, der die Sportaktivitäten kommentiert waren teils ja auch lustig. Zum Beispiel beim Diskusswerfen.. Am lustigsten war ja, wie er immer die Eigengespräche des Kandidaten kommentiert hat: "Hans spricht wieder mit Martin" (der hieß ja Hans-Martin) oder "er spricht wieder miteinander" Aber irgendwann war mal einer mit Rasterlocken in der Sendung, der war voll sympathisch. Toll irgendwie. Jupp, waren schon tolle Kandidaten da. Um so mehr ist der gestern rausgestochen, den ja sogar das Publikum ausgebuht hat...und der Trottel hat genauso weiter gemacht Und wie Stefan sich immer in die einzelnen Spiele reinlegt find ich auch klasse. Gefällt mir auch sehr gut. Ihm kanns ja eigentlich egal sein, er hat ja Millionen. Aber sein -teilweise bissel kranker - Ehrgeiz ist für so ein Spieleprinzip natürlich hervorragend "Genial daneben" ist ist eine geniale Sendung. Super gemacht, lustig, unterhaltsam, und man lernt auch noch was dabei . Früher, ganz am Anfang, hab ich die total gerne geschaut, hatte sogar mal eine Frage eingeschickt (wurde aber nit genommen...), aber inzwischen kann ich die nimmer gucken. Meistens sind die Gäste nicht so der Hit und Bernard Hoecker (oder wie auch immer man den schreibt) geht mir total auf den Senkel, der ist kein bisschen witzig mehr und er merkts irgendwie nicht. Was Stefan Raab betrifft: Soll der jetzt nicht die deutschen Teilnehmer für den nächsten Eurovision Song Contest ermitteln? Naja, vielleicht kommt ja mal was Gescheites dabei raus, wenn er das in die Hände nimmt . Ich hab von diesem Songcontest-GEdöns ja nit so die Ahnung, aber ich glaub es ist völlig wurscht, wen wir da hinschicken, wir werden das nie gewinnen. Dieses Rumgeschachere mit diesen komischen Punkten find ich höchst merkwürdig und warum wir jedes Jahr die blöden sind, die das meiste Geld in diesen dummen Contest investieren, ist mir noch immer schleierhaft. Ich gönns ja den anderen Ländern, aber dass man sich als Deutschland da nichtmal zurückziehen kann, versteh ich nit. Na ja, Raab hat ja schon ein paar "Erfolge" verzeichnet, vlt klappts ja wieder. Obwohl mir das wie gesagt eigentlich egal ist Huiiii, morgen hab ich das erste Mal zwei meiner neuen Klassen *aufgeregt bin* :trippel:
Eluchil Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Und diese drei Jahre Berufsschule werden die schlimmsten Schuljahre sein, die du bisher erlebt hast, behaupte ich jetzt einfach so. Die Lehrer auf Berufsschulen schaffen es einfach, einem jegliche Lust auf Schule zu rauben. @Saruman: Och, meine Lehrer sind echt nett, nur 2 sind n bisschen komisch. Sagen wir in meinem Fall mal lieber bestimmte Mitschüler schaffen es dir die Lust an der Berufsschule zu rauben. @Elleth: Keine Angst...
Elentári Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 So, dumdidum, erster Schultag rum Die zwei Klassen, die ich bis jetzt kennengelernt hab, sind glaub ganz okay. Waren heut bissel laut, aber das hab ich ihnen mal noch durchgehen lassen, die haben sich selber erst neu kennengelernt. Aber die Strafarbeitszettel hab ich schon kopiert, ab nächster Stunde is also Schluss mit lustig So und da ich die nächsten 4 Wochen selbstverständlich schon vorbereitet hab und auch sonst nie etwas zu tun ist, wenn man Lehrer ist, leg ich jetzt die Beine hoch :ironie: *diesen Smilie schon immer mal benutzen wollte*
Saruman Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 So und da ich die nächsten 4 Wochen selbstverständlich schon vorbereitet hab und auch sonst nie etwas zu tun ist, wenn man Lehrer ist, leg ich jetzt die Beine hoch :ironie: *diesen Smilie schon immer mal benutzen wollte* Ich bleibe trotzdem dabei, dass in diesem Vorurteil irgendwo ein großer Kern Wahrheit steckt (Wobei es da natürlich immer auf den Lehrer selbst an kommt. Es gibt ja solche Leute, die bereiten ihren Unterricht grundsätzlich in der Schulstunde vor, aber es gibt natürlich auch diejenigen, die ihren Job mehr als ernst nehmen und auch noch einen Großteil ihrer Freizeit dafür aufopfern. Diese Lehrer kann man auch bereits nach wenigen Schulstunden voneinander unterscheiden )
Elentári Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 aber es gibt natürlich auch diejenigen, die ihren Job mehr als ernst nehmen und auch noch einen Großteil ihrer Freizeit dafür aufopfern. Ja und ob dus glaubst oder nicht, ich habe bisher fast ausschließlich diese Sorte getroffen. Die andere Sorte hatte ich früher selbst an der Schule, die is wohl grad am Aussterben. Aber Vorurteile halten sich nunmal sehr viel länger... Diese Lehrer kann man auch bereits nach wenigen Schulstunden voneinander unterscheiden Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher. Ich hab schon Stunden gemacht, die ich stundenlang vorbereitet hab, alle möglichen Station säuberlich ausgearbeitet hab, mich zu Tode kopiert und foliert und mir tolle kleine Experimente überlegt, die den Schülern Spaß machen könnten und ich hab noch nie von nem Schüler gehört, dass ihm das gefallen hätte oder dass man es sonstwie gewürdigt hätte. Deshalb bin ich mir gar nimmer so sicher, ob es der Aufwand überhaupt wert ist...wenn die Schüler lieber Texte ausm Buch lernen oder ich ihnen Sätze diktieren soll, die sie dann auswendig lernen, bitte. Ist für mich auch sehr viel weniger Arbeit. Macht mir zwar dann keinen Spaß, aber sobald mir eine von meinen Klassen ans Bein pinkelt, werd ich sowas von zurückpinkeln und nur noch diktieren Hui, punkt 18 Uhr, ich glaub ich mach jetzt Feierabend, nachher kommt noch ne Freundin vorbei und wir ziehn uns irgendnen stumpfsinnigen Film rein und morgen dann auf ein Neues :bounce:
Saruman Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Das wirst du in der Tat selten erleben, dass ein Schüler aktiv sagt, dass ihm ein Experiment Spaß macht Sowas muss man dann einfach instiktiv wissen. Die Schüler halten da dicht. Und wenn dir gelangweilte Schüler entgegenschauen, dann meint das noch lange nicht, dass du eine schlechte Lehrerin wärst. So hatte ich das nämlich auch nicht gemeint. Aber wenn jemand den Unterricht in der Schulstunde 20 Minuten lang vorbereiten muss, bevor er überhaupt loslegen kann, dann fällt der bei mir nicht unter die Kategorie Lieblingslehrer. Wir hatten ein paar, die sich mit keinem der Themen, die sie gelehrt haben, richtig auskannten. Da mussten die Schüler dann immer genau die Antworten geben, die im Lehrmaterial standen. Ansonsten war die Lehrperson aufgeschmissen. Während unsere Deutschlehrerin damals (ein Traum von Lehrer) ein unglaubliches Wissen im Gebiet der Literatur hatte! Da haben die Besprechungen von literarischen Werken richtig Spaß gemacht, weil sie auch unsere Ideen aufgenommen und besprochen hat. Ich möchte aber noch betonen, dass es in der Tat wenige Lehrer gibt, die ich als schlecht bezeichnen würde. In meiner alten Schule habe ich sowieso fast nur gute Erfahrungen gemacht (bin eigentlich etwas verwöhnt, was gute Lehrer betrifft). Umso schmerzlicher war dann der Wechsel zur Berufsschule wegen der Ausbildung. Daher rühren auch die meisten meiner schlechten Erfahrungen Und wenn ich irgendwann mal keine Lust mehr auf Arbeit habe, dann werde ich Textverarbeitungslehrer. Diese Leute haben ein echt tolles Leben. wenn die Schüler lieber Texte ausm Buch lernen oder ich ihnen Sätze diktieren soll, die sie dann auswendig lernen, bitte. Ist für mich auch sehr viel weniger Arbeit. Ich habe es geliebt, wenn die Lehrer uns damit bestraft haben. Ich bin nämlich eher der Lerntyp "visuell" und mir kam das Aufschreiben immer sehr gelegen. Für mich kann eine ganze Schulstunde nur auf Mitschreiben aufbauen Ich schweife schon wieder ab...
Elentári Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Wir hatten ein paar, die sich mit keinem der Themen, die sie gelehrt haben, richtig auskannten. Das liegt einerseits natürlich am Fach (Biologie ist zum Beispiel so weitreichend, dass man einfach nicht alles wissen kann) und andererseits liegt das auch an der Ausbildung. So könnte ich den Schülern sagen, was das Pax-6-Gen von Drosophila macht oder aus welchem f***ing Keimblatt welcher Teil einer Maus wird, aber wenn mich Schüler fragen ob ihre Katzen auch verschiedene Blutgruppen haben (Was die natürlich viel mehr interessiert), dann bist du halt aufgeschmissen, weil du dich damit noch nie beschäftigt hast. Im Laufe der Jahre werd ich da aber bestimmt dazulernen, die Fragen gehn den Schülern so schnell ja nicht aus Oh nein, ich hab heute abend schon wieder zuviel Tee getrunken. Es gibt nix schlimmeres, als aufzuwachen, weil man aufs Klo muss. Also, nachts um halb drei is das ok, da steht man auf, geht aufs Klo und ratzt dann weiter. Aber meistens ist die Blase genau dann voll, wenns schon hell wird und dann kann ich nimmer einschlafen :rolleyes:
Eluchil Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 das mit den Blutgruppen bei Katzen interessiert mich auch... Oh, ich fühl mich nicht nur wie völlig durch den Wind, meine Ma meinte ich würde auch so wirken... :uglyirre:
Elentári Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 das mit den Blutgruppen bei Katzen interessiert mich auch... Eben Dass Affen verschiedene haben wusste ich, schließlich hat man den Rhesusfaktor bei Rhesusaffen entdeckt. Inzwischen hab ich rausgefunden, dass so gut wie alle Wirbeltiere verschiedene Blutgruppen haben. Allerdings ist das nicht mit dem ABO-System des Menschen vergleichbar, sind andere Antigene und andere Antikörper. Aber jupp, es kann wohl auch nicht jede Katze jeder anderen Katze Blut spenden Aber auf so verrückte Ideen kommt ja eh nur der Mensch So, dann mach ich mich mal wieder auf den Weg nach Freiburg, war ja schon lange nimmer dort :rolleyes:
Elleth Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Ich möchte aber noch betonen, dass es in der Tat wenige Lehrer gibt, die ich als schlecht bezeichnen würde. In meiner alten Schule habe ich sowieso fast nur gute Erfahrungen gemacht (bin eigentlich etwas verwöhnt, was gute Lehrer betrifft). Umso schmerzlicher war dann der Wechsel zur Berufsschule wegen der Ausbildung. Daher rühren auch die meisten meiner schlechten Erfahrungen Ja, so ähnlich gehts mir auch. Die letzten beiden Schuljahre hatte unsere Klasse den besten Lehrer im ganzen Landkreis. Und ich kann mich echt überhaupt nicht beklagen. Im Gegenteil, der geht mir sogar ab. Der erste Berufsschultag war... ernüchternd. Irgendwie schön und erschreckend. Aber immerhin gleich zwei sympathische Mädels am Nachbarstisch kennen gelernt und die doch etwas verplante Lehrerin hat auch recht nett gewirkt. Zumindest auf den ersten Blick. Was mir etwas Angst macht, sind dann doch die anderen Schüler. :uglyvogel:
Empfohlene Beiträge