Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

*Das Ei ganz feste Knuddelt* :daumen:

He du Fischkopf! Flossen weg!

:-O

Da war ich auch schon überall ist echt ne nette gegend da. vielleicht sollt ich da auch mal wieder hin.

Jaaaaa, TF-FT 2011 im Schwarzwald *dafür plädier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, TF-FT 2011 im Schwarzwald *dafür plädier*

Also nach dem was ich hier gelesen hab will ich auf jeden Fall mal durch den Schwarzwald reisen :-O *dafür*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auf jeden Fall gern noch ein paar Nordlichter hier, die sind toll :bounce:

Bin ich, wenn ich in Niedersachsen wohne, auch schon ein Nordlicht? Falls ja: Hier ist ein Nordlicht :-O! Danke fürs Kompliment ;-)!

Im Schwarzwald war ich noch nie, stelle ich mir aber schön vor dort.

Mich zieht´s irgendwie immer mehr zum Meer hin als in die Berge, keine Ahnung, wieso. Ich glaube, wenn ich mich zwischen Meer und Bergen entscheiden müsste, würde ich mich definitiv fürs Meer entscheiden. Ich mag einfach diesen weiten Blick über das Wasser, die salzige Seeluft, die steife Brise, den Strand... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht schon für 2010 angedacht? :kratz:

Nit immer so früh ins Bett gehen :-O

Werd nächste Sommerferien vermutlich mit Umziehen beschäftigt sein (oder auf dem Arbeitsamt hocken, je nachdem :anonym: ), deshalb wars mir zu unsicher, das zu organisieren. Und ich möcht ja nit parallel Thuni nun da reinpfuschen. Das Jahr drauf dürfte es mit (evtl.) geregeltem Job besser gehen :-)

Außerdem war da ja eh noch das Problem, dass der Schwarzwald alles anderes als in der Mitte der Forumsmitglieder liegt...

Also nach dem was ich hier gelesen hab will ich auf jeden Fall mal durch den Schwarzwald reisen :-O *dafür*

Jaaa, DURCHreisen ist ja ne noch bessere Idee. Wir mieten so n Mega-Wohnmobil und gucken uns alles mal an :-D

Bin ich, wenn ich in Niedersachsen wohne, auch schon ein Nordlicht?

Jupp, alles nördlich von Mannheim ist für mich n Fischkopf :-O

Mich zieht´s irgendwie immer mehr zum Meer hin als in die Berge, keine Ahnung, wieso.

Ja, Meer ist natürlich auch was. Allerdings war ich ja jetzt paarmal an der Ostsee und des hat mich nun nicht so beeindruckt. Hatte was vom Bodensee :anonym: Nordsee mag ich sehr gerne, hat was sehr uriges.

Aber landschaftlich geht tatsächlich nichts über links Meer und rechts Berge *schwärm und in die Ferne schweift*

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich fangen die Nordlichter erst nördlich von Frankfurt an, Mainlinie. Loswort: Fleischer statt Metzger.

Saruman, du hast dich noch nicht zu meiner Einladung auf ein Tässchen Tee geäußert. Magst wohl keinen Tee? Ich habe auch Kaffee! :coffee: :keks:

Elentari, ich glaube nicht, dass du aufs Arbeitsamt musst. Es werden jetzt und in den nächsten zwei, drei Jahren ganze Busladungen von LehrerInnen pensioniert. Die werden dir noch einen roten Teppich ausrollen, falls du nicht die Wahnidee hast, nach Freiburg zu wollen. Und dann werden ständig noch Leute krank und müssen sich frühpensionieren lassen, wir hatten da auch ein paar fast tragische Fälle, das gibt Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nordie Darf man sich nur nennen wenn man in Niedersachsen oder nördlicher geboren wurde !

Dazugezogen Zählt nicht sonst wär ich ja nen schluchtenscheisser nene !

Fischkopp naja fast, bis zum Meer hätte ichs von daheim immernoch 150-200 km also nicht wirklich fischig die gegend wo ich herkomm *G*

Ach und son bisi anfummeln sollte doch erlaubt sein :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordsee mag ich sehr gerne, hat was sehr uriges.

An der Nordsee war ich bisher nur einmal, fand´s da immer witzig, wenn plötzlich das Wasser komplett weg war :-O. Die Nordsee ist schon irgendwie noch mehr Meer :-O als die Ostsee.

Also Nordie Darf man sich nur nennen wenn man in Niedersachsen oder nördlicher geboren wurde !

Okay, dann zähl ich auf jeden Fall zu den Nordlichtern.

Übrigens, gibt´s eigentlich auch Südlichter oder "Südies" :anonym::-O?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saruman, du hast dich noch nicht zu meiner Einladung auf ein Tässchen Tee geäußert. Magst wohl keinen Tee?

Natürlich komme ich dann auch auf ein Tässchen Tee vorbei. :-O Tee mag ich recht gerne und eigentlich fast jede Sorte Tee. Bin auch durchaus schon mal ein Kräutertee-Trinker. Aber Kaffee ist mir auch recht, wenn ich davon nicht immer so schnell high werden würde ;-)

Aber vertrage mittlerweile schon mehr als noch vor ein paar Monaten. Bin ja auf der Arbeit immer fleißig am üben, was das Kaffee trinken angeht. Jemand, der im Büro arbeitet und keinen Kaffee verträgt... ne, da wäre ich ja voll unten durch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elentari, ich glaube nicht, dass du aufs Arbeitsamt musst [...] falls du nicht die Wahnidee hast, nach Freiburg zu wollen.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich den Teufel tun würde und nach Freiburg gehen. Die Stadt ist super-schön und es wär bestimmt wieder toll dort zu wohnen, aber wenn ich um mich rum seh, wie schon das Gegiere nach den Plätzen in Freiburg losgeht wird mir echt schlecht. Das Motto ist inzwischen echt so: "Lieber arbeitslos in Freiburg als woanders mit Arbeit" und ich finds nicht ok, so unflexibel zu sein, wenn man noch so jung ist. Dabei sind die Schulen noch nichtmal der Hit, hab da während des Studiums bissel Erfahrung sammeln können. Werd mich also sicher nit dort bewerben und wenn ich nit gezwungen werde, dann werd ich da auch wegbleiben...nu jo, mal abwarten.

Übrigens, gibt´s eigentlich auch Südlichter oder "Südies" :anonym::-O?

Wir sind quasi die Latinos unter den Deutschen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber hallo...was bitteschön ist denn leidenschaftlicher und feuriger als Schwarzwälder Kirschtorte und die größte Kuckucksuhr der Welt? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Sueddeutsche mit Latinos zu vergleichen finde ich witzig - waere nie auf den Gedanken gekommen! Aber richtig, nichts stachelt mich mehr an als dieser leidenschaftliche bayrische Lederhosen-Langstrumpf-Kniekaltsch-Tanz...wie heisst der eigentlich? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber hallo...was bitteschön ist denn leidenschaftlicher und feuriger als Schwarzwälder Kirschtorte und die größte Kuckucksuhr der Welt? :-O
Google mal "leidenschaft" und zähl nach, wie viele Einträge kommen, bis das erste mal die Schwarzwälder Kirschtorte oder die größte Kuckucksuhr der Welt ;-)

Lederhosen ;-)
Ja. Genau. Lederhosen sind die Inbrunst der Leidenschaft. So eng wie die aussehen denk ich meist eher, dass die die Leidenschaft bremsen. Dauerhaft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von diesem Schuhgeplattel und so möcht ich mich aber mal ausdrücklich dischdanziere, des isch ä Verbreche vu dene usm Oschde do...*fuchtel*

Hab ich grad gefunden zum Thema Badisch (so flotte Tänze gibts hier halt nit ;-) )

You-Tube-Video Badisch (gibts auch von anderen Dialekten :auslach: )

@Tinu: Tsö, Banausen. Sowas ergoogelt man sich doch nicht, des häsch im Bluet :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber hallo...was bitteschön ist denn leidenschaftlicher und feuriger als Schwarzwälder Kirschtorte und die größte Kuckucksuhr der Welt? :-O

Ich mag Schwarzwälder Kirschtorte :essen:! Nur ob die leidenschaftlich ist, keine Ahnung. Höchstens man selber ist leidenschaftlich beim Essen der Schwarzwälder Kirschtorte :-O!

Mindestens genauso gut ist Schwarzwälder Kirsch-Eis.

Lederhosen... offenbar geht nicht nur mir das so, dass ich als erstes an Schuhplattler denke, wenn ich das Wort höre - und das als Nordlicht :ugly:;-).

Mann, war das ein herrlicher Tag heute - wolkenloser blauer Himmel, Sonne, 21°C. Wenn das symptomatisch ist für den kommenden Herbst, dann gefällt mir das! Hab die Gelegenheit genutzt und gleich mal ne schön lange Radtour ins Grüne gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Die arme Frau da im Video die sich so viel dreht also erstaunlich das sie nicht einfach von der Bühne Torkelt.

hmm lederhosen ... also ich denk da immer an einen Fetten Bärtigen Bayer mit ner Mass in der Hand und ne Haxen aufn Tisch...

Aber genug der Vorurteile :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber hallo...was bitteschön ist denn leidenschaftlicher und feuriger als Schwarzwälder Kirschtorte und die größte Kuckucksuhr der Welt? :-O

Mozartkugeln, Sachertorte... ;)

Also für mich ist das Synonym für Lederhosen definitiv: DSC06721.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, lecker Schnittsche. Da tät ich die Schwarzwälder-Kirsch dann auch tauschen ;-)

Hach ja, es gibt doch nix Schöneres als bei 25 Grad einen ausgedehnten Spaziergang zum Wahllokal zu machen und seinen Rechten als deutscher Staatsbürger nachzukommen :-D

Aber wirklich, dieser Herbst ist ja jetzt irgendwie schon toller als der komplette Sommer zusammen, sowas Tolles :bounce:

*raus in den Garten liegt und noch die restlichen Paragraphen für morgen reinprügel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...