Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Der nächste Urlaub kommt bestimmt, bei mir Anfang Oktober ;-).

Ich glaube, es wird Zeit, dass es Wochenende wird, nachdem gestern nachmittag eine ohne Vorwarnung plötzlich runterkrachende Jalousie nicht nur einen großen Blumentopf zerlegt hat, sondern mich fast auch noch mit erwischt hätte :ugly:.

Jetzt hab ich Respekt vor Jalousien :-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geh mir jetzt zum ersten mal seit ewig wieder ein Länderspiel im Stadion angucken :bounce:

EDIT

Ja und was für ein Spiel gleich :saufen:

Den Vize-Weltmeister mit 1:3 nach Hause schicken, das gibts im Happel Stadion nicht oft. "Immer wiiiiieeder, immer wiiieder, immer wieder Österreich!" *gröhl*

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiiich war gestern im Musical im Raimundtheater, in Rebecca. Habe ich geschenkt bekommen und es war extreeeeem toll. Hätte ich nicht gedacht von dem "kleinen" österreichischen Muscal. Sogar mit Specialeffects und einem Bühnenaufbau der echt beeindruckend war. :bounce:

Den tollen männlichen Star fand ich stimmtechnisch nicht so toll, dafür aber eine der eher Nebenrollen die hat mir "ehrfurcht-schauer-gänsehaut" gemacht...

Und ganz davon abgesehen das wir einen tollen Abend hatten, durften wir anschließend live miterleben wie vor unseren Augen auf der Bühne ein Vertrag unterschrieben wurde... Rebecca geht nämlich an den Broadway!!! Und wir haben es schon vorher gesehen... :-O

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und was für ein Spiel gleich :saufen:

Den Vize-Weltmeister mit 1:3 nach Hause schicken, das gibts im Happel Stadion nicht oft. "Immer wiiiiieeder, immer wiiieder, immer wieder Österreich!" *gröhl*

Ja, scheiss Fussballfans. Mich hat gestern einer aus dem Nichts heraus angestänkert und weil ich mich dafür nicht bedankt hab, hat er gleich zugeschlagen. Wenn er nicht allein gewesen wär, hätt er sich das eh nie getraut. Feige Sau!

Ich frag mich nur, warum scheinbar nur Fussballfans so aggressiv sind. Schon mal gehört, dass sich die Formel1-Fans nach jedem Rennen prügeln? Ich weiss, ich verallgemeinere, aber ich bin sauer! Und eben die Tatsachen, dass sich nur Fussballfans so verhalten, gibt einem zu denken und ist allein schon ein Grund für mich keiner zu sein od. zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und weil du eine drauf bekommen hast pöbelst du mich jetzt verbal an oder wie? :kratz:

Ich hab zweimal in meinem Leben eine in die Fresse bekommen, keines von beiden war ein Fußballfan.

Kommst du selber drauf warum die Verallgemeinerung nicht zulässig ist oder muss ich das machen? Bei der Abreise hat die ÖBB kläglich versagt und viel zuwenig Garnituren bereitgestellt. Trotzdem hat sich von den gut 400 Leuten, die eine Stunde warten mussten, zu spät kamen und dann die Fahrt über im Gang sitzen mussten keiner aufgeregt, keiner war laut, keiner hat irgedwen geschlagen. Die Öffis waren vollkommen überfüllt, aber keiner hat irgenwden geschlagen. Ich war während der EM zweimal in der Fan-Meile, da hat keiner irgendwen geschlagen. Ich war mit 8 Leuten auf dem Match von denen ich weiß, dass keiner irgendwen schlagen würde. Ich persönlich hab auch nicht vor, in näherer Zukunft jemanden zu schlagen. Aussagen wie "scheiß Fußballfans" sind also in meinen Augen ein bissi unqualifiziert.

Ärsche gibts überall, und Fußball hat halt in Österreich ein paar mehr weils ein populärer Sport ist. Aber ich hab nicht vor, mir von den paar meine Stimmung versauen zu lassen oder sogar dem Fußball fern zu bleiben. Je mehr Leute sagen "Ich will mit Fußball nix zu tun haben, weil alle Fans so gewalttätig sind", desto mehr Platz ist für die ungute Sorte.

EDIT

Btw. habt ihr alle alles gemacht, was ihr in eurem Leben so machen wolltet? In 3 Tagen wird der neue Hadron Collider in der Nähe von Genf das erste mal aktiviert, dann wissen wir ob aus der Schweiz ein schwarzes Loch wird.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wie angemerkt:

Ich weiss, ich verallgemeinere, aber ich bin sauer!

Ich kenne auch einige Fussballfans, die keiner Fliege etwas zu leide täten. Allen anderen hätt ich schon die Freundschaft gekündigt.

2.) Habe ich persönlich, wenns um Gewalt im Sport geht, nunmal die Erfahrung gemacht, dass es im Fussball scheinbar am schlimmsten ist. Wer schmeisst sonst in einem anderen Sport Dinge, die Spieler oder Zuseher verletzen, aufs Spielfeld um ein weiteres Beispiel von vielen aufzugreifen. Es lassen sich nun sicher einige Beispiele finden, in denen auch in anderen Sportarten Gewaltbereitschaft zur Ausführung kommt. Im Fussball scheinen Gewaltexzesse aber überdurchschnittlich hoch.

Das ist meine eigene aber unverrückbare Meinung, weil Erfahrungstatsache, für die noch kein akzeptabler Gegenbeweis angetreten wurde!

3.) Wars kein persönlicher Angriff gegen dich. Zitat wurde nur verwendet um das Thema aufzugreifen.

Bearbeitet von Malbeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurz reinstolper*

Sicher ist man da sauer und geladen, wenn man solchen Assitypen begegnet. Dummerweise kann einem das aber überall passieren, meinen Bruder passiert das z.B. regelmäßig in der Disko oder wenn er sonstwo unterwegs ist. Ich würde das also auch komplett von Fußball trennen. Sicher gibt es da vieler solcher Leute, aber meiner Meinung nach liegt das einzig und allein daran, dass Fußball in Europa DER Sport überhaupt ist und kein anderer Sport in dieser Art und dieser Dimension ausgetragen wird.

In Berlin ist die Chance ja auch höher, einem Arschloch zu begegnen als ...sagen wir... auf der Schwäbischen Alb. Einfach, weil da sehr viel mehr Leute sind ;-)

2.) Habe ich persönlich, wenns um Gewalt im Sport geht, nunmal die Erfahrung gemacht, dass es im Fussball scheinbar am schlimmsten ist. Wer schmeisst sonst in einem anderen Sport Dinge, die Spieler oder Zuseher verletzen, aufs Spielfeld um ein weiteres Beispiel von vielen aufzugreifen. Es lassen sich nun sicher einige Beispiele finden, in denen auch in anderen Sportarten Gewaltbereitschaft zur Ausführung kommt. Im Fussball scheinen Gewaltexzesse aber überdurchschnittlich hoch.

Ja, das mit dem überdurchschnittlich hoch erklärt sich meiner Meinung nach eben durch die Dimension der Popularität von Fußball. Dass das Spiel an sich nun aggressiver ist, würd ich so nicht direkt unterschreiben wollen. Sicher wirft mal einer was aufs Spielfeld, aber das sind ja wieder die behämmerten Fans und in einem Stadion von 50.000 Leuten sind da halt einige von dabei ;-)

Das Spiel an sich finde ich eigentlich sehr viel "gewaltärmer" als zum Beispiel American Football oder Eishockey, wo sich ja ständig auf die Nuss gehauen wird und das zu nem Spiel ja schon fast dazugehört.

Zu irgendeinem Zeitpunkt muss sich die allgemeine Aggressivität auf dieses Spiel konzentriert haben bzw. speziell auf das Fußball-Umfeld, weil so eine Massenansammlung von "konkurrierenden" Fans einfach wie dafür gemacht ist. Wo es keinen Fußball gibt, da treffen sich die Leute aufm Feld und kloppen sich dort die Rübe ein. In den USA war es ne Zeitlang in den Ghettos auch mal Trendsport, Obdachlose zu verprügeln, es gibt also immer ein Ventil, wo das abgelassen wird. Dass das bei uns Fußball ist und mehr auch Unschuldige mit reinzieht, ist echt schade. Aber einen Zusammenhang zwischen Fußball und Schlägern würde ich trotzdem nicht festmachen. Dann schon eher einen Zusammenhang zwischen Schlägern und Bierkonsum, das ist für mich irgendwie eindeutiger, dass da eins zum anderen führt :ka:

Trotzdem, echt assi manche Leute, hoffe, du hast es relativ unbeschadet überstanden, Malbeth :(

Btw. habt ihr alle alles gemacht, was ihr in eurem Leben so machen wolltet? In 3 Tagen wird der neue Hadron Collider in der Nähe von Genf das erste mal aktiviert, dann wissen wir ob aus der Schweiz ein schwarzes Loch wird.

Hm, wenn du das nicht gesagt hättest, hätt ich gar nix davon gewusst und müsst mir jetzt keine Sorgen machen, weil ich recht nah an der Schweiz dranwohn :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui da gehts ab i wien ,,, naja ich halte mich einfach fern von solchen sachen. wenn ich fussball gucke dann im tv.

naja aber man kann für jeden mist eins drauf bekommen. Ich sehe fussball da nicht als grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich leb noch. Nur das Gebiss tut noch weg.

Nach einem Power-Running-Trip heute Nachmittag bin ich zumindest mal die Aggressivität gegen unkannt los.

Den Rest an Äger werd ich dann hoffentlich die nächste Woche während des Schottland-Urlaubs abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schottlandurlaub? Sag doch sowas nicht, buhuhu. *auch will* :love:

Naja, aber trotzdem einen schönen Urlaub! :-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Science Fail. Da hat man doch gleich Lust sich Mittwochs irgendwo in Fötusstellung zusammenzukauern und auf den Untergang zu warten. Oder fühlt sich noch wer wohl dabei, dass diese Leute Versuchen, das Universum in seine Grundbausteine zu zerlegen um mal zu gucken was passiert :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schottlandurlaub? Sag doch sowas nicht, buhuhu. *auch will* :love:

Naja, aber trotzdem einen schönen Urlaub! :-)

Danke! Musst dir nur spontan nen Flug organisieren. Platz im Mietauto wär schon noch und Nachtquartiere sind um die Zeit auch nicht mehr überlaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doh ... das hab ich jetzt ganz vergessen. Und ich Depp hab mir Karten fürs nächste Spiel gekauft anstatt das Geld heute noch zu versaufen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 2 Minuten des heutigen Tages, bevor die Welt untergeht, verbringe ich doch glatt damit, hier einen Beitrag zu verfassen. Da dürft ihr euch wirklich geehrt fühlen :-O

Bin mal gespannt, wer in seinem nächsten Leben dann als Schlange oder Stein aufersteht. In dem Sinne...

(Und wehe, die Welt geht gar nicht unter und ich wache morgen vom Bimmeln meines Weckers auf, der mich zur Arbeit nötigt. ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich hab jetzt meinen Physikbericht fertig. Und heute zerstört der Physik-Gott die Welt, oder wie? Kann ich nun zufrieden und sorglos dahinscheiden? :-O

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!!

Von wegen Weltuntergang! :mecker: Also in der Nachtschicht war nix! Wehe das beginnt jetzt wo ich auf's Motorrad klettere und nach Hause fahre. :uglykill:

jetzt gehe ich :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och man, der ganze Ablauf beginnt ja erst um 09:00 hab ich eben im Radio gehört und außerdem braucht unsere Erde ca. 50 Monate um sich selber in einem von den Wissenschaftlern erzeugten schwarzen Loch zu verschlucken. :kratz:

na jetzt gehe ich aber wircklich :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Monate? Das geht ja noch. Von Genf, das als allererstes von der Bildflaeche verschwinden wird, bin ich ja ein ganzes Stueckchen weg, ein paar Monate bleiben mir dann wohl noch. :-)

Zumindest fuers Kaffekochen scheints noch zu reichen. *dumdidum*

So und morgen ist erst einmal mein letzter Arbeitstag, danach hab ich zum ersten Mal seit 2 Monaten 2 Tage hintereinander frei, da darf die Welt gar nicht untergehen! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Monate? Ich denke, in schwarzen Löchern wird die Zeit verzerrt? Fühlt sich das dann auch an wie 50 Monate? Und für wen fühlt sich das dann so an? Für wen nicht? Und warum müssen wir mit untergehen, wenn die Schweiz ein schwarzes Loch produziert? Immerhin sind die neutral, ich finde, die EU ist da zu nichts verpflichtet. Die sollen das schwarze Loch einfach in eines ihrer super-sicheren Konten stopfen, dann ist das Problem sicher erledigt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Weltuntergang! Erst in ein paar Wochen ;-)

Im Moment schicken die wohl immer nur einen Strahl rum und erst in paar Wochen lassen sie dann zwei davon aufeinanderprallen, weiß also gar nit genau, warum alle den 10.9. als Weltuntergang vorhergesehen haben. Vielleicht der 11.11. oder so dann :-O

Uff, was für ein schitte Tag bisher :-/

Unsere Unibib zieht um, weil sie für die nächsten 5-8 Jahre umgebaut wird und die zieht an einen Platz, der recht bescheiden zu erreichen ist von mir aus. Da die also nächste Woche zumacht (und das mitten in den Examensvorbereitungen, das ist mal wieder typisch :rolleyes: ), bin ich heute mit 2 großen Fahrrad-Taschen hingeradelt und wollte mich nochmal ordentlich eindecken. Da herrscht allerdings im Moment irgendwie das totale Chaos und nix ist zu finden. Die Hälfte der Bücher, die ich brauche war nicht auffindbar obwohl sie im Internet als "nicht verliehen" gebucht sind :mecker: Da hat man doch grad doppelt keine Lust mehr, bäh...

Aufm Heimweg hab ich dann überlegt, dass ich mir noch schnell ne Packung Toppas hol, die gönn ich mir nit so oft und es gibt bei uns nur einen großen Laden, wo es die 500g Packung gibt, das ist ein riesiger real-Markt. Also, hab ich dort angehalten, bin mit den beiden Büchertaschen reingeschlurpt und erstmal gemerkt, dass es dort keine Schließfächer hat. Nun gut, braucht ich bisher noch nie, aber heute hätt ich sie definitiv gebraucht. Also mit dem ganzen Gewäsch in den Markt gerast, das Regal mit Müsli ist selbstverständlich ganz ganz hinten ( ;-( ). Als ich dann endlich mit der Packung Toppas über die Baby- und Spielabteilung und zwischen Klamotten durch wieder an der Kasse war, hatte die sogenannte Schnellkasse zu. Gut, ich entdeck grad ne Kasse, wo nur ein Männeken steht und stell mich dort an. Kaum berührt meine Toppas-Packung das Warenfließband, schnauzt die Kassiererin, dass bei ihr zu sei. Frage mich, woher ich das wissen soll und stell mich an ne andere Kasse hinter ungefähr 5 Leute mit vollen Einkaufswägen. Da seh ich, wie ne türkische Familie mit 2 vollen Wägen an die Kasse geht, an der ich eben war und die Kassiererin die tatsächlich abkassiert :grummel:

Komisch, in Neuseeland hatte man solche Probleme nie...da haben Maschinen abkassiert :-O

Ja, das ist fies und selbstverständlich hab ich auch ne Menge ganz nette Kassiererinnen, mit denen ich auch ganz gern mal Scherzle mach (im Aldi oder Edeka bei uns z.B.), aber ich frag mich schon, warum so ein riesiger Laden wie real 1. 25 Kassen hat, von denen nur 3 in Betrieb sind und 2. so blöde Tussis einstellt :L Dann lieber ein Automat ;-)

So, nu stürz ich mich für die nächsten Tage mal auf die Bücher, die ich bekommen hab, auch wenns nit die Wunsch-Bücher sind. Tüdelüüü und schönes Wochenende...oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment schicken die wohl immer nur einen Strahl rum und erst in paar Wochen lassen sie dann zwei davon aufeinanderprallen, weiß also gar nit genau, warum alle den 10.9. als Weltuntergang vorhergesehen haben. Vielleicht der 11.11. oder so dann :-O

Am 11.11. ist sowieso mein ganz persönlicher Weltuntergang. Da beginnt Karneval :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...