Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Aber ich hab jetzt eh erstmal ne Woche Ferien :-) Nach drei Wochen Schule is das ja auch wirklich mal notwendig :-O

Ich hätte auch gerne immer nur 3-Wochen-Terms. :-O (und es erstaunt mich immer wieder, wie lange Ferien in Frankreich sind... )

Erörterungen fand ich eigentlich immer ganz spannend, jedenfalls konnte man da mal ein wenig kreativ werden. :-) Allerdings habe ich da immer ewig dran gesessen, bis ich damit zufrieden war. Deshalb graut mir schon vor der nächsten Prüfung, 3 Essays in 3 Stunden. *bäh*

Achja und Technik ist wirklich blöd, ich finde meist macht es das alles noch viel komplizierter (oder ich bin einfach zu blöd dafür), aber ich habe 3 Stunden gebraucht um herauszubekommen, wie ich mich online für Klausuren anmelde. Wieso kann man das nicht mehr schriftlich machen? :mecker:

Ansonsten kann ich mich über den heutigen Tag nicht beklagen, Vorlesungen spannend, Essen gut, Wetter gut, Wochenende vor der Tür, was will man mehr?

Außerdem habe ich jetzt ein eigenes Orchester *freu*. So ganz ungewohnt... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich mochte Erörterungen eigentlich von allen Aufgabenstellungen im Deutschunterricht immer am liebsten. Ich find es ist eine recht interessante Herausforderung, den eigenen Standpunkt für andere verständlich und überzeugend aufzubereiten und die Balance zwischen argumentativen und erzählerischen Elementen zu suchen. Außerdem sind Erörterungen der ultimative Spielplatz für Zynismus und Sarkasmus. Ich habs irgendwie nach der Schule vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe Eröterungen im Allgemeinen eigentlich ganz gerne.

Meine Deutschlehrerin gibt uns eigentlich nie "unrealistisch" Themenstellungen.....

Werde morgen zu Österreichs größter Modellbaumesse gehen. Freue mich schon lange darauf. Wird sicher wieder super!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu braucht man ne erörterung und was ist das ?

egal ,,,

Tjojo irgendwie wars mal schöner so wettermässig... scheint echt der herbst da zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt schon irgendwie zu müde und möglicherweise auch ein leicht wenig zu alkoholisiert um zu erklären was eine Erörterung ist....

Bin momentan auf einer Party. Jedoch sind bereits 98 Prozent der Leute gegangen.

Ich gehöre zu den wenigen Hinterbliebenen.

Alle anderen, die noch da sind pokern gerade und da ich keine Lust auf Pokern habe, bin ich mal schnell ins Internet gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich Telefon-Umfragen hasse.

Da wird nicht davor zurückgeschreckt, einen am Sonntag vormittag um 11 Uhr anzurufen und mit Fragen zu nerven zum Thema Rauchen. :mecker:

Selbst, als ich gesagt habe, dass ich nicht nicht rauche, nie geraucht habe und auch nie rauchen werde, wurde ich trotzdem gefragt, ob ich nicht doch ein paar Fragen beantworten wolle. Okay, hab ich dann freundlicherweise getan und konsequent alles mit "Nein" beantwortet. Ich bin sicher, das war jetzt für die Raucher-Statistik sehr wertvoll :ugly:.

Ich weiß, die Umfrage-Leute tun nur ihren Job, aber meist nervt es.

Toll, heute wird es bestimmt schon um 17 Uhr dunkel :-/.

Ich glaube, ich beschäftige mich jetzt mal sinnvoll und sortiere Con-Fotos ein ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu braucht man ne erörterung und was ist das ?

Eine Erörterung ist ein Aufsatz, bei dem mit Thesen, Beispielen, Statistiken, ... argumentiert, um sich dann im Nachhinein sinnvoll entscheiden zu können, und eben davor dargelegt hat, wieso man dieser Meinung ist.

Die Frage für meine Schulaufgabe war jetzt zum Beispiel: "Ist ein totaler Medienverbot für Kinder und Jugendliche sinnvoll?"

Naja, dadurch lernt man halt bisschen das argumentieren und man kann sich mit einigen Themen eben auseinandersetzen, aber oft sind auch ähnliche Themenbereiche zu bearbeiten. Wird also auch langweilig, aber ich glaub jetzt kommt ne Weile keine mehr...

So, die Zeit wurde umgestellt. Hab aber heute davon irgendwie nichts mitbekommen, bin trotzdem müde. :-)

Bei Telefonumfragen wollen sie meistens Erwachsene, was mir immer sehr gelegen kommt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich Telefon-Umfragen hasse.

Telefon-Umfragen und Telefon-Werbung! Und es ist mir egal das die Leute da nur ihren Job machen.

Normalerweise bekomm ich das nicht so mit da ich Mittags selten zu Hause bin aber als ich krank war klingelte so alle zwei Tage mal Vormittags das Telefon und aufstehen und zum Telefon hüpfen/humpeln war noch wirklich schmerzhaft, dann war es um so ärgerlicher wenn mir jemand Fragen zu meinem Telefonanschluss stellen wollte und ein tolles neues Angebot hatte oder eine Umfrage starten wollte oder mich zum Lottospielen bringen wollte.... Na ja, ich schätze Call-Center Angestellte sind es gewohnt angemotzt zu werden, ich dürfte denen also nicht zu sehr den Tag versaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also ich habe auch nichts gegen Erörterungen, kommt natürlich sehr auf das Thema an.

Wollte eigentlich nur kurz (von der Schule aus) vorbeihuschen und mitteilen, dass ich momentan zu Hause über kein Internet verfüge und somit auf unbestimmte, hoffentlich aber begrenzte Zeit abwesend bin. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erörterungen hab ich immer noch lieber geschrieben als Textanalyen oder son Zeug.

Es ist zwar erst Dienstag, aber ich bin schon fix und alle. Momentan rett ich mich nur von Wochende zu Wochenende. Ich hasse es morgens im Dunkeln aus dem Haus zu gehen und wenn man abends nach

Hause kommt ist es schon wieder dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan rett ich mich nur von Wochende zu Wochenende. Ich hasse es morgens im Dunkeln aus dem Haus zu gehen

Ja, stimmt... ich bin völlig bereit für die Ferien. Nur noch drei Tage und eine Schulaufgabe!

Aber ich mags eigentlich frühs im Dunkeln rauszugehen. Dann die Ipodstöpsel ins Ohr und 1 Km durch die Stadt zur Schule laufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich heute zu viel Schwarztee getrunken und das 1,3,7-Trimethyl-2,6-purindion und entfaltet seine aufputschende Wirkung gerade so wunderbar in meinem Zentralnervensystem, dass ich nicht schlafen kannn... :-/

Vielleicht gehe ich noch mal rüber in die Bücherei und nutze die Gunst der stillen Stunde. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser 29te Oktober, der hatte schon was! Am Morgen fiel eine Stunde aus, dann hatte ich eine Mathematikprüfung über ein Thema (Komplexe Zahlen), von dem ich vor zwei Tagen nie gedacht hätte dass ich es kapieren würde, welche ergo ganz gut gelaufen ist, dann eine extrem unterhaltsame Mittagspause. Am Nachmittag stelle ich fest, dass es mit dem Internet endlich wieder klappt (ich hoffe ich mache nicht den Eindruck eines Süchtigen, aber eine Woche ohne ist schon hart :-O ), habe praktisch nichts zu Arbeiten ausser ein wenig lesen, habe ein paar sehr tolle Songs entdeckt und nun, als bräuchte es noch einen krönenden Abschluss, sehe ich nach draussen und stelle fest: Weiss. Überall. Ende Oktober. Man kann es nicht anders sagen, das war irgendwie schon ein verdammt angenehmer Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, Schule... *g*

Ich ärgere mich grade ein kleines bisschen über die wenig gut organisierten Sprach-Praktika, die ich Anfang nächster Woche halten werde. Im besonderen ärger ich mich über den für die Organisation zuständigen Menschen :wut: Jetzt sind die Schüler nämlich an zwei Tagen so verteilt, dass ich jeweils drei Stunden mit einem Schüler alleine bin. Dh, ich sitze da gute sieben Stunden für insgesamt zwei Schüler. Aber ich hoffe, dass ich das noch ändern kann...

Ansonsten bekämpfe ich meine Erkältung. Und ich bin froh, dass es hier in Nantes nicht schneit, und hoffentlich auch nicht wird, denn sonst müsste ich mir hier doch noch Winterreifen kaufen :( Der ganze Schnee darf ruhig in Deutschland bleiben *g* Dann hätte ich zumindest um Weihnachten was davon...

*Erkältungstee nimmt und sichs vor dem Kamin gemütlich macht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee, Schnee, Schnee :-D

Vorne, hinten, links, rechts, oben uuuuuuuuuuuuuund unten *reinspringt und sich ordentlich walzt*

Naja, hier in Schaffhausen ist zwar eher Matsch, als weiss, aber zumindest zu Hause ist schön *sich jetzt schon auf den Feierabend freut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal wieder Lebenszeichen gibt*

Hui, seit gestern ist hier auch weiß. Hier unten regnet es zwar nur, aber der Freiburger Hausberg ist total weiß und hat tatsächlich 20cm schönen Schnee :-D

Ist sicher bald wieder weg, aber ich bin mir sicher, dass er wiederkommt. Und daaaaann hab ich ganz ganz viel Zeit :-)

*weiterlernen tut* Noch 6 Tage... :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch Schnee haben ! Aber nein, ich bekomm nur Kälte und muss mein Auto morgens frei kratzen, kein Schnee ... doofes Wetter! :heul:

Trotz doofem Wetter ist mein Tag heute toll. Bewerbungen lesen kann sehr unterhaltsam sein.

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mae govannen meine freunde!

boah bei uns hats zum glück noch keinen schnee, aber wird wohl nicht mehr allzu lange dauern meiner meinung nach.

jop hab heute ein wenig hausputz gemacht, sprich mein zimmer von jeglichem staub befreit...

erkältet bin ich auch....

joa und morgen kommt dann mein freund wieder *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer diese Wochenende beziehungen ,,,

Schnee ? also hier is keine Spur davon ,,, heute hatte es sicher 20 grad und sonnig wars zum grössten teil auch.

Ich kann mir grade nicht vorstellen das es schneit hier.. aber wer weiss ich hab kopfweh das heisst meist das es schlechter wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee, Schnee, Schnee :-D Vorne, hinten, links, rechts, oben uuuuuuuuuuuuuund unten *reinspringt und sich ordentlich walzt*

Hast Du´s gut :-). Hier ist es nur nass und kalt und ekelig. Ich glaub auch nicht, dass diesen Winter Schnee bis hierher kommt. Die Zeiten sind vorbei :-(.

Naja, muss man es sich halt zu Hause so gemütlich wie möglich machen.

Mag jemand Domino-Steine? Ich ess die Dinger für mein Leben gern (allerdings in Maßen, die sind ja doch recht süß).

Also, wer möchte? *Schachtel Domino-Steine rumreich* ;-)

Morgen abend steigt dann endlich die Halloween-Party, da freu ich mich schon die ganze Woche drauf :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is keine wochenend beziehung...=(

ich sehe ihn eigentlich jeden tag

dann is das sich sehen ja keine erwähnung wert :rolleyes:

ich mag dich ei !

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer diese Wochenende beziehungen ,,,

:P: Wochenendbeziehungen können auch Vorteile haben. Zumindest glaub ich nicht, dass man mich jeden Tag aushalten könnte *g*

Hast Du´s gut :-). Hier ist es nur nass und kalt und ekelig. Ich glaub auch nicht, dass diesen Winter Schnee bis hierher kommt. Die Zeiten sind vorbei :-(

Naja, heute ist ja auch nur noch Matsch-bäh-Pampe. Aber toller Schnee im Oktober :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...