Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

So, die Pickel sind wieder bissel kleiner geworden, die ersten paar Kommiltionen sind gestern gut durch die Prüfung gekommen, die Zeichen stehn im Moment also gar nit schlecht. Eigentlich hab ich auch alle meine Themen durch und konnte ein paar sogar 2mal durchmachen, aber seit gestern bin ich dann doch ziemlich nervös...

...hui, morgen isses soweit... :trippel: :trippel: :trippel:

*Frühstück und Baumkuchen verteilt, weil selbst kaum mehr was runterkriegt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben...es ist vollbracht, ich hab tatsächlich meinen Uniabschluss :-)

Die Freude ist momentan eher verhalten, weil die mündliche Prüfung heut absolute Katastrophe war. Was da gefragt wurde, war irgendwie nicht mehr heilig...ich mein, wenn mein Schwerpunktthema Robert Frost ist, find ich es schon den Oberhammer, dass man nur über seinen Freund und Kollegen Edward Thomas ausgefragt wird und für Nachfragen, wenn man was nit verstanden hat, kriegt man auch total Rüffel, das war sowas von mies...aber nun ja, ich bin grad noch so mit Brechen und Biegen durchgekommen.

Das schriftliche war dafür echt super gelaufen. Leider zählt das schriftliche total wenig, sodass mich diese scheiß mündliche heut total runterzieht. Total frustrierend im Moment...in ein paar Tagen hab ich das denke ich verdaut und dann werd ich mich einfach nur freuen, dass es rum ist, aber im Moment bin ich echt deprimiert, weil ich das Gefühl hab, dass ich die ganze Plackerei einfach nicht richtig ausgezahlt hat, das ist echt ärgerlich :wut:

Aber irgendwie hats wohl nicht sollen sein, Prüfer nicht so derHit Fragen überhaupt nicht der Hit, hatte echt dass Gefühl, dass ich als Letzt heute die ganzen mistigen Fragen gekriegt hab, die übriggeblieben sind..na ja, werd jetzt noch bissi frusttrinken und dann hoffentlich doch irgendwie schlafen können.

Trotzdem viiiiiiiiiiielen lieben Dank fürs Daumen drücken und an mich denken, vermutlich wär ich sonst ganz durchgefallen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Uniabschluss, Ei! :knuddel:

Das kann manchmal wirklich ärgerlich sein, wenn man weiß, es hätte eigentlich besser sein können. *tröst* Aber wenigstens ist der Stress jetzt vorbei und ich bin mir sicher du kannst dich in einigen Tagen - wie du selbst sagst - ganz doll drüber freuen. ;-)

Ich hatte gestern eine wunderschöne Bonfirenight mit 32 verschiedenen Feuerwerken an verschiedensen Orten der Stadt. :-) Außerdem gabs Jacket Potato *mjam* und ich bin jetzt endlich in einer richtigen Herbst-Stimmung angekommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht schön? Man hat einen der furchtbarsten Geburtstage ever, denkt sich bei der Rückfahrt ins Bildungszentrum, also Berufsschule, "nie wieder, nur noch ins Bett" - und dann wird man in ein Zimmer gezogen in dem der Schriftzug "Happy Birthday" von einem Ende zum anderen ausgebreitet ist, Kerzen herumstehen, Blumen aufgestellt sind, kleine süße Geschenke auf dem Tisch verteilt sind und um die zehn Leute sitzen, die doch an dich gedacht haben.

Der erste hoch-tiefstimmungsfreudige Heulkrampf meines Lebens :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch alles Gute zum Uni-Abschluss, Ei :-)!

Bei manchen Ärzten gibt es Wartezimmer, da geht man richtig gerne zum Arzt :-O. Beispiel: Mein Zahnarzt. Ich war schon ne Weile nicht mehr dort gewesen. Heute abend hatte ich einen Termin, und was sehe ich? Das Wartezimmer ist umgebaut worden. Aber wie!

Jetzt gibt es da superbequeme Sessel, Bänke, einen Flachbild-Fernseher, Getränke, einen PC mit Internet-Zugang und richtig schöne Musik.

Erinnert irgendwie ein bisschen an eine Bar - Patient, was willst du mehr :-O? Fand ich doch ziemlich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gratuliere zum Abschluss, Ei. :-)

Die Plackerei hat sich für dich doch auf jeden Fall ausgezahlt.

1. Bist du jetzt klüger.

2. Hast du den Abschluss geschafft.

Also trinke nicht aus Frust, sondern stoße mit Freunden auf deinen Erfolg an. :prost:

Und welcher Platz eignet sich besser zum Anstoßen als dieses Gasthaus hier. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Uni-Abschluss. Reife Leistung!

Das ist noch ein weiter Weg für mich...

Komm grad von nem Filmeabend und werd wohl in Herr der Ringe Online noch bisschen in Mittelerde rumlaufen ;-)

Herbstferien sind was schönes :-O

Und welcher Platz eignet sich besser zum Anstoßen als dieses Gasthaus hier. ;-)

Hehe, hätte ich nicht besser sagen können. ( :schleimer: ) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bahh wiso is denn heute so nen mieses scheisswetter ?

Weil überall wo ich bin oder hingeh mieses scheisswetter ist :-/ *Vom Regenteufel verflucht worden ist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gratuliere zum Abschluss, Ei. :-)

Dankeschööön an alle :knuddel:

Inzwischen hab ich bissel verdaut, was da abgegangen ist und bin einfach nur noch wütend. Selbst meine Kommilitonen regen sich auf und sagen, dass das, was bei mir abging eigentlich nix mit einer Staatsexamens-Prüfung zu tun hat und sich meine Professorinnen vlt vor der Ober-Englisch-Referentin vom Schulamt irgendwie aufführen wollten. Bah...also, so gern ich Frauen auch hab und gern eine bin, aber einige Frauen in Machtposition sind einfach zum Kotzen :grummel:

ich zweifle sehr stark daran das das ei jetzt klüger is als vorher.

Heee, was soll das denn heißen? :-O

Na ja, ich für mich finde schon, dass ich vieles gelernt hab. Hab mich auch noch nie so sehr mit Literatur-Themen oder Shakespeare beschäftigt, wie für diese Prüfung. Dass es sich nit ausgezahlt hat, ist ne andere Sache, aber ich find, dass ich für mich definitiv was dazugelernt hab und ich denke, dass das auch Sachen sind, die ich dann ab Januar im Ref auch eher brauchen kann. Da sitzen dann ja nicht irgendwelche Profs rum, die zeigen wollen, was sie drauf haben, sondern da sitzen dann Schüler rum, die man interessieren will und denen man was beibringen möchte und ich denke/hoffe/gehe davon aus, dass das dann besser funktioniert ;-)

Aber na ja, wie gesagt, so langsam bin ichs am verdauen und werds einfach vergessen müssen. Später hab ich dann ja auch mit Biologie das Glück, dass Naturwissenschaften sehr gefragt sind und dann die Note vlt gar nit sooooo die Rolle spielt bei der Einstellung. Und wenn doch, dann geh ich in die Schweiz, die nehmen jeden gern, der Hochdeutsch kann :-O

Huuuiiii und es gibt ja schon die nächsten tollen Neuigkeiten, die mich von der Prüfung ablenken, gestern kam tatsächlich schon der Brief an, wo ich ab Februar meine Stelle antreten werde und ich bin supi zufrieden...mein Seminar bleibt in Freiburg, was bissel kompliziert wird, wenn ich oft ans Seminar muss, denn die Schule ist bissi weiter weg. Meine Schule wird das Scheffel-Gymnasium in Bad Säckingen, also da unten halt an der Schweizer Grenze, wo ich ja auch herkomm und meine Eltern wohnen. Muss ich mal gucken, wo ich mir da am besten ne Wohnung nehm oder ob ich mir wieder n Zimmer bei meinen Eltern im Haus einrichte für das eine Jahr oder ob ich beides mach...oder ob ich das Zimmer hier in Freiburg behalte für Tage, wenn ich oft am Seminar bin und zusätzlich ein Zimmer bei meinen Eltern, wenn ich viel an der Schule hab...Fragen über Fragen, das muss man jetzt mal gucken...

Aber man sieht, dass es weitergeht und nu kann ich mich drauf konzentrieren, dass das Berufsleben gut anläuft und das blöde, nicht auszahlende Studium hinter mir lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuiiii und es gibt ja schon die nächsten tollen Neuigkeiten, die mich von der Prüfung ablenken, gestern kam tatsächlich schon der Brief an, wo ich ab Februar meine Stelle antreten werde und ich bin supi zufrieden...mein Seminar bleibt in Freiburg, was bissel kompliziert wird, wenn ich oft ans Seminar muss, denn die Schule ist bissi weiter weg. Meine Schule wird das Scheffel-Gymnasium in Bad Säckingen, also da unten halt an der Schweizer Grenze, wo ich ja auch herkomm und meine Eltern wohnen. Muss ich mal gucken, wo ich mir da am besten ne Wohnung nehm oder ob ich mir wieder n Zimmer bei meinen Eltern im Haus einrichte für das eine Jahr oder ob ich beides mach...oder ob ich das Zimmer hier in Freiburg behalte für Tage, wenn ich oft am Seminar bin und zusätzlich ein Zimmer bei meinen Eltern, wenn ich viel an der Schule hab...Fragen über Fragen, das muss man jetzt mal gucken...

Aber man sieht, dass es weitergeht und nu kann ich mich drauf konzentrieren, dass das Berufsleben gut anläuft und das blöde, nicht auszahlende Studium hinter mir lassen ;-)

Ui, dann hast du ja jetzt viel Neues vor dir. Wünsch dir viel Spaß und Glück dabei!

*mit Ei anstoß* :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuuuuiiiiiiiiiii *Elleth :knuddel: *

So, hier ist heute endlich mal die sonne raus, da kann man gar nimmer schlecht gelaunt sein und ich werd in ner Stunde mit meinem süßen Autole über den Schwarzwald zu meinen Eltern fahren. Und wenns im Schwarzwald genauso schön ist, werd ich irgendwo nen Zwischenstop machen und bissel spazieren gehen, das ist ja sowas von herrlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man sieht, dass es weitergeht und nu kann ich mich drauf konzentrieren, dass das Berufsleben gut anläuft und das blöde, nicht auszahlende Studium hinter mir lassen ;-)

Heißt es nicht irgendwo, das ganze Leben sei eine einzige Veränderung? Oder hab ich mir das jetzt gerade ausgedacht :kratz:?

Ich drück dir alle Daumen für einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt, Ei *auch anstoßen möchte* :prost:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufsleben is gut... brav seine Steuern zahlen und dafür dem Staat ( alternativ mami) nimmer auf der Tasche hocken :-) is doch toll sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck Ihr Lieben!

Ich bin wieder Mensch - mein Internetanschluß geht wieder :anbet: . 3 Wochen ohne Euch - das war die Hölle.

Erst gab - pünktlich nach 1 Jahr - mein Schlepptop den Geist auf und dann ging der ver :zensiert: I-net-Anschluß

nicht mehr. Von der Arbeit aus kann ich hier auch nicht mehr rein (sch... LA für Statistik :P: ) und für Internetcafe

hatte ich keine Zeit.

Aber das ist jetzt vorbei - ihr müßt mich wieder ertragen!

Allen, die Geburtstag hatten oder einen Uni-Abschluß errungen haben oder sonstige Glücksfälle hatten - hiermit auf

diesem Wege noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Muss jetzt hier noch ganz viel nacharbeiten (vor allem "Gemeinsam-Herr der Ringe-schauen" :schaem: ) und lesen. Wünsche

allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne.

Das nächste Pech ist jetzt auch schon wieder - seit gestern nacht geht der Fernsehempfang im ganzen Viertel nicht

mehr - na warten wir's ab.

Liebe Grüssli

Eure

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst gab - pünktlich nach 1 Jahr - mein Schlepptop den Geist auf...

Nach einem Jahr nur? Meins ist jetzt etwa 4 1/2 Jahre alt und läuft immer noch wie ne Eins, und ich hoffe, das bleibt auch so :(. Die Vorstellung, dass plötzlich der Rechner abschmiert, ist - trotz Datensicherung - ne Horrorvorstellung.

Wie auch immer...

Willkommen zurück, Imhi :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuuuuiiiiiiiiiiii, Autofahren macht total Spaß. Und heut morgen wars auch sowas von toll...niemand unterwegs, schönes Wetter, schöner Wald, supi *hüpf*

Die Englisch-Sachen hab ich gerade ihrer Bestimmung zugeführt: der Altpapiertonne :-O

Heut nachmittag hol ich mir noch die Note für meine wiss. Arbeit ab und dann ist die Uni tatsächlich zuende. Wie schnell 5 Jahre rum sein können, ist schon irre *staun*

*Lecker Zimteis-Sterne im Gasthaus verteilt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...