Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Hm, ich würd gern mal nen Laden finden, wos diesen ominösen Fisch-Döner geben soll... :kratz:

Seit ich gelernt hab, dass Fische keinen Schmerz empfinden können, ess ich ja zumindest wieder Fisch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würd gern mal nen Laden finden, wos diesen ominösen Fisch-Döner geben soll... :kratz:

Seit ich gelernt hab, dass Fische keinen Schmerz empfinden können, ess ich ja zumindest wieder Fisch :-O

Die kenn ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht? Was wär denn da für Fisch drin?

Ich find ja den vegetarischen Döner lecker. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lángos sind nicht zwingend fettig, kommt drauf wo man sie kauft :-) Der Maronistandtyp in Hütteldorf hat früher (ka. ob immer noch ;-) ) Lángos verkauft die er halt im Maroniofen fertig gebacken hat, ergo waren sie nicht so fettig. Also Mumak wenn du das nächste mal in Hütteldorf bist ;-) Wobei ich etliche Jahre nicht mehr bei dem Stand war, also keine Ahnung wie der mittlerweile ist oder ob er überhaupt noch exestiert :-O

Allgemein sind Lángos ausgesprochen lecker.

Also einen Versuch wert :)

Mh, Döner. Hier gibts auch nichts im Umkreis. Allerdings gibt es hier eigentlich auch nichts im Umkreis außer eine Pizzeria die uns nicht findet :anonym:

Andererseits laufe ich in Wien täglich etwa an 10 verschiedenen vorbei, deshalb ist es verkraftbar keinen unmittelbar hier zu haben.

Gebackene Auberginen im Kebab rocken jedenfalls!

Ich gebe zu ich verstehe Vegetarier die aufgrund der Viecher kein Fleisch essen aber Fisch schon, nicht ;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kenn ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht? Was wär denn da für Fisch drin?

Ich find ja den vegetarischen Döner lecker. :bounce:

Hm, gute Frage. Ich hab das nur mal in ner Doku im TV gesehen...selbst gesehen hab ich den Fischdöner noch nit. Vom Prinzip her wohl gleich wie der normale Fleischdöner, einfach ein paar Schichten Fleisch zu nem großen Klumpen stapeln und davon dann schichtweise abschneiden :-O

Der vegetarische ist auch sehr lecker, bei uns ist der mit Schafkäse gemacht. Allerdings find ich den so reichhaltig, dass ich nitmal die Hälfte davon schaff, ufz...dann lieber Lahmacun oder so, des passt immer rein ;-)

Ich gebe zu ich verstehe Vegetarier die aufgrund der Viecher kein Fleisch essen aber Fisch schon, nicht ;-)

Ich ess nicht aufgrund der Viecher kein Fleisch. Ich ess kein Fleisch, weil ich selber kein Schwein, Huhn, Kalb, wasauchimmer umbringen könnte und deshalb nit will, dass jemand anderes für mich diese "Drecksarbeit" erledigt.

Fische kann ich durchaus töten, hab ich auch öfter schonmal machen müssen, hab ja selbst ein Aquarium und früher ist man ab und an mal angeln gegangen...und seit ich eben weiß, dass den Fischen da ein gewisser Teil im Gehirn fehlt, ist das für mich erst recht kein Problem mehr ;-)

Hab auch schonmal überlegt, mal so nen Schlachtkurs bei nem Bauernhof zu belegen. Ich glaub, das selbsterarbeitete Fleisch/Wurst nimmt man ganz anders wahr, das fänd ich schon interessant. Zum Kotzen find ich, wenn ich von so vielen (speziell Weibern im Studium...) hör wie ekelhaft Schlachten sein muss, sie sich dann aber 5min später bequem an der Fleischtheke eindecken, das ist einfach heuchlerisch...

Aber gut, da kommen wir wieder zu nem ganz anderen Thema *pfeif*

*an alle Döner mit oder ohne Fleisch, mit oder ohne Fisch verteilt* :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann ists was anderes :-)

Dann sag ich nur: "Mahlzeit" ;-)

"Diese Weiber", kann man nicht ernst nehmen. Das ist lächerlich und nur blabla, in meinen Augen.

Ich fände es ja mal interessant wieviele Leute Fleisch essen würden, wenn sie es selbst "jagen" müssten ;-)

Ist ja schon nichtmal wenig Blut und so *g* Ich habe mal zugesehen als sie ein Schwein ausgenommen haben. Hui :ugly:

Wobei es interessant war, aber es war auch interessant die Menschenleichen (oder eher die Teile die uns die Studenten noch übrig gelassen hatten) anzugucken. ;-)

Wobei manche Damen dann gleich ihre abgebrochenen Fingernägel und Tränen über jene als Würzung hätten :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es ja mal interessant wieviele Leute Fleisch essen würden, wenn sie es selbst "jagen" müssten ;-)

Jaaaa, genau darum geht es :knuddel:

Als ich ner Freundin mal erzählt hab, dass meine Grundschule direkt neben der Metzgerei lag und man dann immer die Schweine gesehen hat, wenn sie dort ankommen und diese dann auch lautstark gehört hat meine sie: "Dann isses ja kein Wunder, dass du kein Fleisch isst". Hab ich nie kapiert. Soll das heißen, wenn man nix davon hört und sieht, kann mans mit gutem Gewissen essen? Find ich komisch, man sollte immer wissen, was hinter gewissen Sachen steckt...

Ich versteh auch Leute, die im Studium nix sezieren wollten, das ist für viele auch einfach sinnlos, was es zum Teil ja sicher auch ist. Ich persönlich fand es super interessant, weil ich so Organe bisher immer nur in Büchern gesehen habe. Und das dann in echt in nem Vogel oder ner Ratte zu sehen fand ich schon beeindruckend. Was ich dann nicht mitgemacht habe, war das sezieren an lebenden Hühner-Embryonen, das ging mir dann doch bissel zu weit, da hab ich bei anderen zugesehen.

Aber das muss jeder für sich wissen. Solange man mal kurz drüber nachdenkt, finde ich eigentlich alle Verhaltensweisen plausibel. Sich keine Gedanken drüber zu machen, find ich halt komisch.

Hui, hab zu dem Thema grad was interessantes gefunden: www.froguts.com

Hier kann man virtuell einen Frosch oder eine Sepia sezieren, unter Demo kann man mal bissel gucken, wie das geht. Ne tolle Sache, genauso siehts nämlich tatsächlich auch aus :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich hab mal mit einem Geredet der mir erzählt hat dass sein Bruder früher Vegetarier war. Dann hat er sich ne Argentinierin zur Freundin geangelt, die daheim ne Rinderfarm haben. Und seitdem er da den Schlachthof gesehen hat und auch mal mitgeholfen hat isst er wieder Fleisch :L

Und ich versteh schon, dass das was anderes ist ob ich Dinge selbst gehört/gesehen hab oder sie nur aus Erzählungen kenne. Der Mensch ist recht gut im Dinge verdrängen (sonst müsst ich ja auch ein schlechtes Gewissen haben weil andere Verhungern während ich den Mensafraß wieder zurückgehn lasse), und es verdrängt sich nunmal leichter wenn manns nicht selber erlebt hat. Oder wenns länger her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lángos sind nicht zwingend fettig, kommt drauf wo man sie kauft :-) Der Maronistandtyp in Hütteldorf hat früher (ka. ob immer noch ;-) ) Lángos verkauft die er halt im Maroniofen fertig gebacken hat, ergo waren sie nicht so fettig. Also Mumak wenn du das nächste mal in Hütteldorf bist ;-) Wobei ich etliche Jahre nicht mehr bei dem Stand war, also keine Ahnung wie der mittlerweile ist oder ob er überhaupt noch exestiert :-O

Allzu nah ist Hütteldorf zwar von mir aus nicht, aber ich habe einen Freund der dort wohnt und komme daher ab und zu in diese Gegend Wiens. Wo war dieser Maronityp früher denn genau? Werde versuchen ihn aufzusuchen, wenn ich mal wieder in der Nähe bin. Vielleicht kann weniger fettiges Langos meine Meinung über diese Speise ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lángos sind nicht zwingend fettig, kommt drauf wo man sie kauft :-) Der Maronistandtyp in Hütteldorf hat früher (ka. ob immer noch ;-) ) Lángos verkauft die er halt im Maroniofen fertig gebacken hat, ergo waren sie nicht so fettig.

Da ich weder weiss was Lángos sind und bestimmt noch niiiie in Hütteldorf war ( :kratz: ) ist das doch gerade wieder mal ein Deut auf ein Treffen. :-O

Und jetzt will ich Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weder weiss was Lángos sind und bestimmt noch niiiie in Hütteldorf war ( :kratz: ) ist das doch gerade wieder mal ein Deut auf ein Treffen. :-O

Du hast nicht wirklich viel verpasst, wenn du noch nie in Hütteldorf warst....

Erwehnenswert in ganz Hütteldorf ist höchstens das Gerhard-Hanappi-Stadion und die Villa Wagner (Erbaut von Otto Wagner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Döner macht schöner !

Hmm würd ich gern mal testen .. speert mich und nen Schwein in nen Gehege und lasst mich 4 wochen nur Grünzeug essen ... bin ich selber gespannt ob das schwein das überleben würd :kratz:

So mal wieder wochenende ,,

Hütteldorf is nicht übel ein bisschen vorstadt flair darum grundsätzlich sympatisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Langos die es bei uns gibt sind ein gebackender Teigfladen den man wahlweise mit Knoblauch oder Salz usw. haben kann. Nach dem ersten liebe ich es. Leider rieche ich dann nach Knoblauch.

Ich geh auch gerne zu lush. Jetzt haben die so ne Riesenbadekugel so groß wie ne kleine Pomelo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh auch gerne zu lush. Jetzt haben die so ne Riesenbadekugel so groß wie ne kleine Pomelo.

Oha? Die hab ich noch gar nit entdeckt ;-)

Hab für meine Mutter ein paar Weihnachts-Badebomben gekauft (die rote glitzrige riecht ja soooooo mjami :-D ) und ich selber find diese festen Shampoos dort ganz toll. Baden tu ich sowieso nur recht selten. Bis auf die Badebomben halten die meisten Sachen von dort aber auch recht lange, dann ists den Preis oft schon wieder wert.

Gewundert hat mich gestern nur, dass sie diese charmanten gelben Papiertütchen bei uns gegen durchsichtige Plastiktüten ausgetauscht haben, find ich ziemlich bekloppt, das passt gar nit. Hoffe mal, dass die Papiertüten nur aus waren und bald wieder da sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist vor ein paar Wochen der Besitzer des einzigen Dönerladens weggezogen... Jetzt ist nix mehr mit "einfach mal schnell einen holen", 30 km bis zum Nächsten... :heul:

Du wohnst echt "unter den Sternen", oder? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30km bis zur nächsten Dönerbude? :O Solche Orte gibt es in Deutschland noch? :-O

Zum Vegetarier-sein/-werden/-werden wollen:

Ich habe auch einmal eine Zeit vegetarisch gelebt und finde das eigentlich auch gut und ehrlich, wenn man sich ansonsten über Tierquälerei beschwert etc.

Aus medizinischen Gründen habe ich es dann abbrechen müssen, aber bis jetzt versuche ich eigentlich immer höchstens 2mal die Woche Fleisch zu essen - also ein Art Kompromiss. Wenn man nicht die Mengen Fleisch einkaufen muss kann man ja auch organisches nehmen/ bzw. etwas vom örtlichen Bauernhof holen. Dann stimmt auch die Qualität und die Tiere wurden nicht unter so elenden Bedingungen gehalten.

Schwierig wird es immer dann, wenn ich darauf angewisen bin in der Mensa o.ä. zu essen, denn die vegetarischen Gerichte, die angeboten werden sind wirklich alles andere als gut und auch nicht wirklich abwechslungsreich. Da wird man dann auch schnell wieder zum Fleischfresser. :-O

*Daumendrück für Alatariel* :-)

Dankeschön, hat geklappt, zumindest sind wir nicht wie ich erwartet habe, letzte geworden. :anonym:

*Aufwärm-Tee kochen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jedes mal dass ich bisher in sonen Seifenladen rein bin bin ich keine 10 Sekunden später wieder raus...diesen extrem super mega intensiven Duft von allem Vermischt halt ich einfach nicht aus -.-

/me geht lieber in ihren lieblingsschokoladen *hach*

Wer gewinnt für mich im Lotto, dass ich den Laden mal komplett ausräumen darf?

Und wer joggt dann für mich die Kalorien wieder weg :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist vor ein paar Wochen der Besitzer des einzigen Dönerladens weggezogen... Jetzt ist nix mehr mit "einfach mal schnell einen holen", 30 km bis zum Nächsten... :heul:

Du wohnst echt "unter den Sternen", oder? :-O

*aus Ästen und Rinde ein Haus im Wald gebaut hab und da wohn*

Nein Spaß, wenn man genauer ist in einem kleinem Örtchen in Bayern. ;-)

30km bis zur nächsten Dönerbude? :O Solche Orte gibt es in Deutschland noch? :-O

Ja, traurig aber wahr. :anonym:

Immerhin gibts nen guten Thailänder... *g*

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum schoko einkauf kann ich dich gern mal einladen wenn ich wieder in München bin ...

die sache mit den Laufen najaaaaa das Müsste dann jemand anderes als ich Übernehmen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me geht lieber in ihren lieblingsschokoladen *hach*

Du gehst in eine Schokolade? Oder einen Schokoladenladen? Oder wie? :-O

Die deutsche Sprache hat was...Deutsch-Lerner treibt sie sicher in den Wahnsinn, aber da ich sie schon kann, find ichs toll :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love: Schnee, Schneee. SCHNEE! Zwar nicht so viel und nicht son toller, aber weiß und kalt und toll :bounce:

Ansonsten kalt, draußen beim Schnee kann ich das ertragen, aber nicht drinnen, ohne Schnee! *sich einkuschel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Sprache hat was...Deutsch-Lerner treibt sie sicher in den Wahnsinn, aber da ich sie schon kann, find ichs toll :-D
Wie war das, ihr könnt alles außer Hochdeutsch :auslach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Hochdeutsch ist ja nicht gleich Deutsch. Würd mich mal interessieren, wieviel Prozent der Deutschen tatsächlich Hochdeutsch sprechen ;-)

Ich weiß es nur von England...wir mussten den ganzen Kram nämlich immer in RP lernen, dabei sprechen RP überhaupt grad mal 3-5% der englischsprachigen Leut, eigentlich kann man also so ziemlich alles aussprechen wie man will :-O

Also, ich würd schon behaupten, dass ich Deutsch kann und mich der Großteil der Deutschen auch versteht (auch wenn sie sich wie die Hamburgers immer über mich lustig machen :P: ) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwendest teils aber auch recht drollige Ausdrücke :anonym:

Und eigenartige mit Unterhaltungswert ;-)

@Mumak Der Stand war mal auf der Seite wo die Busse abfahren, in der Nähe der Uhr, weißt du was ich meine?

Diskussion der Woche:

Interessantes Diskussionsthema heute darüber, dass die Rollenverteilung (Mann macht im Haushalt etwas, hilft bei Kinderversorgung usw. ) sich verändert. Ein Kommentar hat mich doch etwas zum Kopfkratzten gebracht: "Aber dem Mann ist das ja vielleicht zu monoton und er langweilt sich" (so der ungefähre Inhalt, nicht Wortgetreu).

Der Frau kann das also nicht passieren, denn das ist unsere fixe Bestimmung mit der wir geboren werden? :kratz: Die Geburt erfolgt mit der Schürze.

Prof: "Mein Mann kocht eigentlich meistens". Wobei noch netter war, dass sie ja versteht, dass die Männer etwas leiden, sie fände das als Mann auch ziemlich mies, wenn ihr das ganze Jägerdasein so genommen worden wäre. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mumak Der Stand war mal auf der Seite wo die Busse abfahren, in der Nähe der Uhr, weißt du was ich meine?

Werde mich dort mal nach nem Standerl umsehen. Ich weiß nur nicht wann ich in der nächsten Zeit dort bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise kann man ja auch ohne leben, wahrscheinlich gibt es den Stand gar nicht mehr oder es ist total wiederlich geworden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...