Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

@Ei Dann warte ich mal wie ein gespannter Flitzebogen :essen:

Ach und Fotooooooooooooooooooooooooooooos :-) Und hast du Sonnenstrahlen mitgebracht? :-D

Der war jetzt schon öfter hier und scheint mein Standart-Hermes-Mensch zu sein und ich musste dem jetzt einfach mal Luft machen weil einem so wenig Freundlichkeit von den meisten Dienstleistern entgegen gebracht wird.

Ich will auf keinen Fall die Dienstleister in Schutz nehmen die schlicht und ergreifend unfreundlich sind. Die gibt es, keine Frage. Aber man muss sich auch teils mal auf die Seite der Dienstleister stellen und von deren Seite aus gucken. Es gibt derartig viele arrogante, unangenehme Leute die Dienstleistungen in Anspruch nehmen, dass es einem als Dienstleister leicht mal vergeht. Das meine ich nicht als Entschuldigung für Unfreundlichkeiten die Dienstleister von sich geben, sondern nur, dass man immer wieder daran denken sollte wie man sich verhält. Als ich in der Dienstleistungsbranche gearbeitet habe, kam es nicht selten vor, dass mich ein Kunde von vornherein so behandelt hat, dass ich sowieso minderer bin als er und nur da bin ihm zu dienen, egal wie er sich verhält und egal ob er sich gerade an mir abreagiert weil ihm sonstwas stinkt, er gerade in dem Moment in den Laden kam und ich nur das Pech hatte seine Verkäuferin zu sein. Für mich stimmt es auch nicht, dass fast alle Leute die z.B. im Verkauf tätig sind sagen, dass ein netter Kunde zehn doofe Kunden ersetzt. Das ist ziemlich traurig! Leider ist es tatsächlich so und man freut sich über jeden der mal ein "Danke" oder ein Lächeln parat hat. Dementsprechend denke ich freut sich dein Hermesbote über Schokolade oder auch ein Trinkgeld (selbst wenn er es nicht annehmen dürfte, dann weiß er aber zumind. um deinen Willen und die Geste ist viel wert!).

Ich bin ja nach wie vor dafür, dass man als Pflichtprogramm alle Leute für sechs Monate in den Verkauf oä. steckt. Am besten vor Weihnachten oder so. :hehe:

Vielleicht würde das manchen Leuten die Augen öffnen.

Apropos Post, nachdem mein letztes Paket zwei Wochen ins Ausland gebraucht hat, hat es diesmal sagenhafte zwei Tage gebraucht! Mein Gedanke war nur *wow, toll* Kilometermäßig in etwa die selbe Strecke! Rätsel über Rätsel die die Post einem aufgibt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Diestleistungs banche... da soll man sich nicht wundern wenn die leute eine Dienstleistung erwarten :kratz:

Ich jedenfalls erwate es wenn ich z.b. im baumarkt buchladen oder schuhgeschäft bin freundlich und kompetent beraten zu werden.

Und ich erwarte es auch das meine Post und meine Pakete ankommen.

Allerdings mach ich auch niemanden zur sau der nur angestellt is daderjenige ja nix dafür kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nach wie vor dafür, dass man als Pflichtprogramm alle Leute für sechs Monate in den Verkauf oä. steckt. Am besten vor Weihnachten oder so. :hehe:

Vielleicht würde das manchen Leuten die Augen öffnen.

Bin ich auch für... :hehe:

Ganz besonders streßig sind übrigens auch die Tage zwischen den Jahren... Laut Aussage meiner Eltern teilweise noch streßiger als vor Weihnachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mönsch, wieder nur von 23-3 Uhr geschlafen, blöder Jetlag :P:

Und das tollste ist, dass ich morgen vereidigt werde und dann am Dienstag gleich von 8-18 Uhr in Pädagogik hocken muss. Ich werd denen dort sowas von wegratzen :-O

Was ist das beste Mittel sich wachzuhalten? Also außer Cola und solchen Spässchen, das hilft bei mir irgendwie nit...

*Müsli machen tut und versucht, nit jeden im Haus aufzuwecken*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also während gelöstes Koffein bei mir so gar nicht hilft werd ich von Kaffeebohnenkauen richtig wach. Ich mag zwar sonst keinen Kaffee aber die Bohnen kaue ich ganz gerne ab und zu. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die gibt's auch mit Schokoüberzug. :-)

Nach so ner Hand voll (also die Anzahl der Finger jetzt :-O ) Bohnen bin ich dann immer für ein paar Stunden relativ fit.

Vorher schlafen ist generell aber tatsächlich ne gute Idee... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Diestleistungs banche... da soll man sich nicht wundern wenn die leute eine Dienstleistung erwarten :kratz:

Ich jedenfalls erwate es wenn ich z.b. im baumarkt buchladen oder schuhgeschäft bin freundlich und kompetent beraten zu werden.

Und ich erwarte es auch das meine Post und meine Pakete ankommen.

Allerdings mach ich auch niemanden zur sau der nur angestellt is daderjenige ja nix dafür kann.

Ich habe ja nicht in Frage gestellt, dass man Dienstleistungen erwarten kann. Natürlich kann/soll/muss man, deshalb gibt diese Branche ja :-) Ich habe lediglich das Verhalten mancher Konsumenten von Dienstleistungen in Frage gestellt, da dieses manchmal schlicht unter aller Sau ist :-)

Man kann erwarten, dass man freundlich und kompetent bedient wird, darum gibts das ja. Aber man kann finde ich einfach auch als Dienstleistungsnehmer erwarten freundlich behandelt zu werden und nicht wegen nichts zur Schnecke gemacht werden :-)

Ich meinte lediglich, dass ich es normal fände wenn sich sowohl Dienstleistungsnehmer als auch Dienstleistungsinanspruchnehmer gegeneinander mit einem Maß an Respekt und Höflichkeit begenen. Und, dass dem nicht so ist erlebt man wenn man mal im Verkauf ist/war relativ rasch, leider :-) Das finde ich eben nicht ganz okay. Ein Verkäufer ist nicht weniger wert und jemand der von einem Verkäufer bedient wird, hat kein Recht dem Verkäufer aber genau das zu vermitteln, das ist schlicht respektlos. Oder ihn einfach mal anzumotzen oder sich wegen nichts zu beschweren. Das finde ich eben unerhört :-) Dass es auch einen Haufen Pappnasen in der Dienstleistungsbranche gibt weiß ich selbst, wie gesagt will ich diese auch nicht in Schutz nehmen, ich wollte nur die andere Seite ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich mal so unterschreiben, Êmi. Da ich mir das auch gut vorstellen kann (ja, ich selbst musste noch nie kellnern oder dergleichen ^^ ), begegne ich jedem Verkäufer/Paketzusteller/Kellner und was es sonst so gibt, immer mit einem aufrichtigen Lächeln und ausgesprochen freundlich. Das ändert sich natürlich, wenn ich dann merke, dass meinem Gegenüber das nicht erwidert, dann sollte man sich nicht genieren auch auf sein Recht hinzuweisen, finde ich.

Genau wie Vasall würde ich aber keinen Bahnangestellten fertig machen, weil die Bahn wieder mal zu spät ist oder so. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso mal lächerlich, der Schaffner findet das nämlich bestimmt genauso ätzend, da er mit seiner Arbeitszeit ja drinnen hängt. Und dann motzt ihn der halbe Zug an. Ja, prima gelöst. Statt, dass die Leute mal die Verantwortlichen anrufen, aber das wäre ja Arbeit. So kann man sich Luft machen, denn der steht einem ja schon gegenüber. Dass der Mensch nichts dafür kann und, dass es schlicht und ergreifend sinnlos ist, scheint da irgendwo in der Gehirnversenkung des Ärgers zu entschwinden :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit den Schaffnern (neudeutsch=Zugbegleiter) ist so eine Sache. Ich fahre öfter die Strecke Kassel-Basel und da habe ich schon eine Menge unfreundlicher Zugbegleiter getroffen. Einem habe ich sogar mal vorgeschlagen er solle doch seinen Job jemanden geben der ihn gern machen würde. Es ist natürlich korrekt das diese Leute nichts für die Vespätung können aber es ist auch kein Problem für den Zugbegleiter mal über die Bordsprechanlage beim Zugführer nachzufragen mit vieviel Verspätung man ca. rechnen muß, damit man das seinem Abholer mitteilen kann. Die Antwort auf diese Frage war: "Was geht sie das an? Wissen sie wie lange sie in einem Stau stehen?" Solche Erlebnisse hatte ich schon manche auf Zugfahrten. Hier greift wieder das Sprichwort: "Gebt einem Deutschen eine Uniform!"

smilie_denk_09.gifImrahil

Bearbeitet von Imrahil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das beste Mittel sich wachzuhalten?

Versuch mal, ob du Air Men Beans bekommst...

(Erhältlich in Apotheken - einfach mal fragen)

Enthalten 4x mehr Koffein als Kaffee. Wenn das nicht wachhält, weiß ich auch nicht...

100 g Pastillen enthalten:

Brennwert: 604kJ (143kcal)

Eiweiß: 0 g

Kohlenhydrate: 40,8 g

davon Zucker: 0 g / 0,6 g Fett

Koffein aus

Guarana-Extrakt: 250 mg

Koffein aus

Kaffee-Extrakt: 175 mg

1 BE = 30 Pastillen

1 Pastille enthält nur 1,43 kCal

zuckerfrei, gelatinefrei und praktisch fettfrei

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das tollste ist, dass ich morgen vereidigt werde und dann am Dienstag gleich von 8-18 Uhr in Pädagogik hocken muss. Ich werd denen dort sowas von wegratzen :-O

Was ist das beste Mittel sich wachzuhalten? Also außer Cola und solchen Spässchen, das hilft bei mir irgendwie nit...

Tjo, wenn zwei Kannen Kaffee nicht helfen finde ich es immer ganz praktisch wenn man sich bissl dünner anzieht als sinnvoll wäre. Damit einem in dem engen stickigen Seminarraum nicht warm wird. Sollte ja gerade bei den Temperaturen jetzt gut machbar sein :D

Denn wenns einmal warm wird und ich müde bin hält mich da meist auch wenig vom schlafen ab :-O

Man kann erwarten, dass man freundlich und kompetent bedient wird, darum gibts das ja. Aber man kann finde ich einfach auch als Dienstleistungsnehmer erwarten freundlich behandelt zu werden und nicht wegen nichts zur Schnecke gemacht werden :-)

Das erinnert mich gerade an einen Zettel den ich mal an der Kasse einer Stoffabteilung in einem großen Kaufhaus gesehen hab: "Schenken sie uns ein Lächeln, vielleicht können wir es dann vielen Menschen schenken"

Das fand ich sehr nett :-)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal sehen ob ich ein paar der Tipps auf die Reihe krieg. Am hilfreichsten ist allerdings Tinus Hinweis...Mensch, wenn ich schlafen könnte, hätt ich das Problem ja gar nit, du Hirsch :-O

Und zum Thema nette Menschen: Ich glaube, das eigentliche Problem ist, dass wir in Europa und speziell in Deutschland einfach viel zu viele Menschen haben und daher die Chance, auf eine miesgelaunte Schweinebacke zu treffen sehr viel höher ist als z.B. ... in Neuseeland oder so :-O

Ladida *sich noch 4 Stunden wachhalten möchte und bissi Mario Kart spielen tut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutsche Bahn jaja. Letzten Freitg wollte ich mit de Regionalbahn fahren. Also sich schön in die Einsteigeschlange gestellt. Nun ging es aber nicht weiter, der Zug war voll und es standen noch viele Leute draußen. Einige haben sich die Verantwortlichen geschnappt und einen weiteren Triebwagen anhängen oder Ersatz-Zug gefordert. Die einzige Antwort war: Bitte rücken Sie enger zusammen liebe Fahrgäste. :uglyvogel: Also Gepäck bis Ultimo in Gepäckfächer gestopft, Rucksäcke über den Kopf gehalten und sich wie die Sardinen in der Öldose in Zug zusammengequetscht. Alle Leute die mitwollten passten nicht in den Zug. :grummel: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das Problem an dieser Sache ist, das die Bahn schlicht und ergreifend das fährt, was bestellt worden ist. Nicht mehr, und auch nicht weniger... Einfach einen zweiten dranhängen geht nicht. Auch wenn das relativ einfach aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal, an einem kalten Sonntagabend, da wollte klein cúron einen DVD-Abend veranstalten.

Guter Dinge griff sie sich zuerst Armageddon. Ihr war klar, dass sie auf Liv Tyler stoßen würde.

Als dann der Film begann, dachte sie sich "Hallo Arwen!" und freute sich. Doch nach einigen wenigen Minuten wurde ihr der Film ein wenig langweilig, sodass sie sich einen anderen aus dem Regal holte.

Etwas gruseliges. Silent Hill.

Und gerade hatte der Film begonnen, als ihr ein Darsteller bekannt vorkam. Diese lange Nase kannte sie doch.. "Nanu, Boromir!" Da spielte doch wirklich Herr der Ringe Darsteller Nr. 2, der gute Sean Bean, im zweiten Film mit.

Doch diesen zweiten Film schien der DVD-Player nicht zu mögen und spielte ihn nur unter sehr lauten Getöse ab. Also beendete klein cúron leicht genervt die Vorstellung und griff sich blind einen anderen Film aus ihrem Grusel-DVD-Regal. Es war Ghost Ship.

Diesmal funktionierte der DVD-Player problemlos und auch der Film war nicht allzu langweilig.

Doch was war das? Dieser langhaarige Mann, wer kann das sein? Das wird doch nicht..?

"WTF Éomer!" rief cúron laut aus und konnte es nicht fassen. Selbst die Èomer-Frisur trug der Herr Karl Urban in diesem Film.

Resigniert ließ cúron den Film bis zum Ende laufen und wagte es danach nicht mehr, einen weiteren Film einzulegen..

Kann man denn keinen einzigen Film mehr schauen, ohne auf Herr der Ringe Darsteller zu stoßen?

Wenn ich morgen einen goldenen Ring finde, weiß ich Bescheid :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööhhhhm janu man könnte einfach drüberhinwegsehen das man hdr geschädigt is und den die filme geniessen :mued:

so

mein fazit des tages ...

Transporter 3 ,,, er hätt so cool sein können wie die anderen zwei teile aber neeeeee so ne dumme miese kleine drecks göre mitn hirn aus extasy muss den typen um den finger drehen ,,, man man man wenn ich ne schnulze sehen will guck ich mir was frauen wollen an aber nicht Transporter ,,, *kotz*

so wurde ein eigendlich genialer toller film zunichte gemacht zerstört vernichtet zu grabegetragen ...

ich glaub ich geh nu ne runde weinen ... :heul:

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am hilfreichsten ist allerdings Tinus Hinweis...Mensch, wenn ich schlafen könnte, hätt ich das Problem ja gar nit, du Hirsch :-O
HIRSCH? Ja sagmal, SPINNST DU DENN?

:mecker:

:anonym:

Is ja gut ;-) War ja auch schon ein bisschen unsinnig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIRSCH? Ja sagmal, SPINNST DU DENN?

Wäre dir Hirschkuh lieber..? s015.gif

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ? iiiihhh diese weltzerstörende rasse ? bist sicher ?

ich find das mehr als beleidigung.

Hirsch hingegen is nen stolzes tier gross kräftig und irgendwie beeindruckend.

überlegs dir nochmal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich aber dazu sagen, dass "Hirsch" für mich ne nette Art ist, jemandem, der meinen Humor versteht zu sagen, dass er ein Blödmann ist :-O

Da muss man nur aufpassen, dass das Gegenüber das eben nit falsch versteht. Bei meinem Vater ist das z.B. Standard, das zu Schülern zu sagen und wenn man dann da 14-Jährige Tussis ohne jegliches Selbstbewusstsein hocken hat, dann wird das schwierig :anonym: Aber Tinu versteht sowas ;-)

Oha, ich hab tatsächlich meine 10 Stunden Pädagogik hinter mich gebracht ohne mit dem Kopf auf den Tisch zu knallen, das ist doch glatt ne extra große Portion Spaghetti als Belohnung wert :-)

Und morgen hab ich dafür frei :bounce: Da werd ich mich dann wohl mal um die Umzugsangelegenheiten kümmern...dumdidum...SPAGHETTIIIIIII!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...