Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Na ja, das Problem an dieser Sache ist, das die Bahn schlicht und ergreifend das fährt, was bestellt worden ist. Nicht mehr, und auch nicht weniger... Einfach einen zweiten dranhängen geht nicht. Auch wenn das relativ einfach aussieht...

Aber die Leute bei Minusgraden auf einem Bahnsteig 2 h auf den nächsten Bummelzug warten zu lassen und sich alles abfrieren lassen, geht doch auch nit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung. :-) Deutschlehrer und -Lehrerinnen waren mir immer am ungeheuerlichsten, am schlimmsten aber in der Kombination mit Religion. Is das ein Reim? *freu* :-O

Hui, da sind sogar einige Reime drin :-O

Ja, ich find sogar jetzt schon die Deutsch-Refs irgendwie komisch. Nicht alle natürlich, aber ein paar wirken doch wie von nem anderen Stern :anonym:

Aber die Leute bei Minusgraden auf einem Bahnsteig 2 h auf den nächsten Bummelzug warten zu lassen und sich alles abfrieren lassen, geht doch auch nit...

Hui, na dann wart mal ab bis die nächste Streikwelle anrollt, dann wird man sehen, was noch so alles "geht" bei der Bahn. Die Leuts tun mir jetzt schon wieder leid. Ich glaube, dass die Bahn auch entschieden zu meiner Entscheidung beigetragen hat, mir ein Auto zuzulegen. Wenn ich nun nämlich 5mal die Woche so richtig auf die Bahn angewiesen wär, würds mir glaub schnell vergehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streik jaa Dezember 2007 ich erinner mich gut, damals wars aber noch nit so kalt wie letzte Woche.

Ich hatte mir im Dez 2007 gewünscht, ich könnte apparieren wie bei HP...

Gute Entscheidung. :-) Deutschlehrer und -Lehrerinnen waren mir immer am ungeheuerlichsten, am schlimmsten aber in der Kombination mit Religion. Is das ein Reim? *freu* :-O

Hui, da sind sogar einige Reime drin :-O

Ja, ich find sogar jetzt schon die Deutsch-Refs irgendwie komisch. Nicht alle natürlich, aber ein paar wirken doch wie von nem anderen Stern :anonym:

Aber die Leute bei Minusgraden auf einem Bahnsteig 2 h auf den nächsten Bummelzug warten zu lassen und sich alles abfrieren lassen, geht doch auch nit...

Hui, na dann wart mal ab bis die nächste Streikwelle anrollt, dann wird man sehen, was noch so alles "geht" bei der Bahn. Die Leuts tun mir jetzt schon wieder leid. Ich glaube, dass die Bahn auch entschieden zu meiner Entscheidung beigetragen hat, mir ein Auto zuzulegen. Wenn ich nun nämlich 5mal die Woche so richtig auf die Bahn angewiesen wär, würds mir glaub schnell vergehen ;-)

Aber Autofahren is teuer und fahr mal freitag nachmittag übers Blaue Wunder auf die Landstraße aus Dresden raus, echt die fahren wie die bekifften...

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das Problem an dieser Sache ist, das die Bahn schlicht und ergreifend das fährt, was bestellt worden ist. Nicht mehr, und auch nicht weniger... Einfach einen zweiten dranhängen geht nicht. Auch wenn das relativ einfach aussieht...

Aber die Leute bei Minusgraden auf einem Bahnsteig 2 h auf den nächsten Bummelzug warten zu lassen und sich alles abfrieren lassen, geht doch auch nit...

Doch... Wenn der Zug voll ist, ist er voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Autofahren is teuer und fahr mal freitag nachmittag übers Blaue Wunder auf die Landstraße aus Dresden raus, echt die fahren wie die bekifften...

Ja, Autofahren ist teuer. Und das sollte sich meiner Meinung nach auch nicht ändern. Sonst wären nämlich noch mehr "Bekiffte" auf der Straße unterwegs :-O

Ich weiß auch nicht, hab schon von vielen gehört, dass sie sich über die Parkuhren in der Stadt oder die Parkhaus-Preise aufregen, aber nachvollziehen kann ich das nicht ganz. Autofahren ist nunmal Luxus und wenn jeder überall sein Auto umsonst parken könnte, wär das Chaos ja wohl perfekt. Und wenn ich in einer Stadt arbeiten würde, würde ich sowieso nie auf die Idee kommen, mit dem Auto zu fahren. Mich macht ja schon Freiburg wahnsinnig, wenn ich mal durchfahren muss und das ist alles andere als ne Großstadt.

Die Straßenbahnen funktionieren aber (zumindest bei uns) auch sehr viel zuverlässiger als der Zug, also nehm ich die echt gern. Hab mir für Januar auch nochmal ein Monatsticket gekauft, weil ich keine Böcke hab mit dem Auto durch die Stadt ans Seminar zu gurken. Zugfahren werd ich mir allerdings sparen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh wir sind lernfähig :-O

Daran hast du doch hoffentlich nicht gezweifelt? :ugly:

Es gibt zwar Leute, die mir vorwerfen ein Gedächtnis wie ein Nudelsieb zu haben, aber die haben ja alle keine Ahnung....

Ich merke mir eben nur das, was mir wichtig erscheint und was könnte wichtiger sein als ein Kommentar Vasalls über Hirsche???

:ironie:

Tja wenn du das ironie nicht gemacht hättest , hättest sehr an sympatie gewonnen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend

hm ich halte auch nicht viel davon in der stadt mit dem auto zu fahren...

hm...komisch aber bei mir ging das forum nicht in letzter zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann gehts jetzt wohl doch wieder über .de :bounce:

@Elenora: Guck mal in den Support-Thread ;-)

Sooo, heut pack ich meinen kleinen Ferdy bis oben hin voll und hoff, dass er dann auf der Autobahn wenigstens noch so auf seine 100 Sachen kommt :anonym: Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich das mit meinen Fischle mach. Meine Eltern ham bei sich zum Glück auch ein Aquarium, daher kann ich die dann einfach dort dazusetzen und muss heut nicht auch noch das Aquarium mitnehmen...aber bei der Kälte werd ich die Kleinen supergut verpacken müssen *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn du das ironie nicht gemacht hättest , hättest sehr an sympatie gewonnen !

Ach, das "Ironie" hat sich natürlich auf "Daran hast du doch hoffentlich nicht gezweifelt? :ugly: " bezogen.

Dass mir deine Kommentare über Hirsche absolut wichtig sind, würde ich doch nie im Leben ironisch meinen.

:schleimer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heee, jetzt hört doch mal auf hier meinen Hirsch so zu verunglimpfen. Ein Hirsch ist ein Hirsch und ihr seid 2 davon, basta! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich ein fieser Mensch, würde ich nun erzählen, dass ich gerade eine ausgesprochen leckere Suppe esse. Aber da ich nicht fies bin, tue ich das freilich nicht ;-)

Ich ppersönlich finde ja "Du, Nuss" immer noch ab besten. Nuss ist nämlich liebevoll, da Nüsse großartig schmecken!

*yeah Logik*

Wobei bei uns auch ein netter Hirsch wohnt, der recht kraulbedürftig ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kurs hat bis 12 uhr gedauert

mein freund müsste auch bald da sein...joa...

hihi der hat sich das neue spiel "Herr der Rine Die Eroberung" gekauft

freu mich schon aufs zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöder Tag. Da geh ich zur Uni werde dann mit einem unangekündigten Mock Exam begrüßt und darf danach im Vorlesungsverzeichnis erfahren, dass ich diesen Term noch mindestens 4 weitere Vorlesungen pro Woche dazubekommen. :-/

Dafür habe ich gerade ein verspätetes Weihnachtspaket bekommen. :ugly: *sich jetzt ans Auspacken macht*

Achja, "Nuss" ist auch cool. Da kann man dann noch so nette Adjektive davorsetzen, wie "taub", "hohl", "dumm". Bei Hirsch geht das nicht so schön. :-O

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich gerade ein verspätetes Weihnachtspaket bekommen. :ugly: *sich jetzt ans Auspacken macht*

Ui, jetzt noch? darf man denn wissen, was drin war, wenn du schon so erheitert darüber berichtest? :-O

Achja, "Nuss" ist auch cool. Da kann man dann noch so nette Adjektive davorsetzen, wie "taub", "hohl", "dumm". Bei Hirsch geht das nicht so schön. :-O

Hm... ? Wenn man nun "du dummes Nüsschen" sagt, ist das dann eine "Beleidigung" oder ein Kosename? Bei "du dumme Nuss" ist es ja offensichtlich. (Kann man überhaupt Nüsschen sagen?) :anonym: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, "Nuss" ist auch cool. Da kann man dann noch so nette Adjektive davorsetzen, wie "taub", "hohl", "dumm". Bei Hirsch geht das nicht so schön. :-O

Bei Hirsch muss man das auch nicht, da ist das alles schon inklusive :-O

Hm... ? Wenn man nun "du dummes Nüsschen" sagt, ist das dann eine "Beleidigung" oder ein Kosename? Bei "du dumme Nuss" ist es ja offensichtlich. (Kann man überhaupt Nüsschen sagen?) :anonym::kratz:

Hihi, na ja zumindest taube Nüsschen gibts ja *taubes-Nüsschen-Song summt* :anonym:

Juhuuuu, meine Fischies haben die Fahrt mit mir gut überstanden und schwimmen jetzt fröhlich im Aquarium meiner Eltern. Nun muss ich nur noch nächste Woche ihre Behausung heil hierher bringen, dann ist die Fischwelt wieder in Ordnung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, na ja zumindest taube Nüsschen gibts ja *taubes-Nüsschen-Song summt* :anonym:

*mitsumm* "Ich bin ein taubes Nüsschen YEAH! Du bist ein taubes Nüsschen YEAH! Wir alle sind taube Nüsschen YEAH! Taube taube taube Nüsschen YEAAAHHH!!!" Für nen Spongebob-Fan ist das Lied natürlich Kult (so wie der FUN-Song) :-O. "Taubes Nüsschen" ist doch ein nettes Schimpfwort ;-).

Noch zwei Tage bis zum Herr der Ringe-Konzert :-). Inzwischen ist es so gut wie ausverkauft, nur noch vier Plätze sind frei laut Saalplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, na ja zumindest taube Nüsschen gibts ja *taubes-Nüsschen-Song summt* :anonym:

*mitsumm*

Ja, ich auch. Ich find das toll und benütz es sogar manchmal als "Schimpfwort" :-O

Auch das Gitarrensolo von ihm und wie er dann an den Seilen hängt, nachdem die Show vorbei ist, find ich klasse. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hirsch muss man das auch nicht, da ist das alles schon inklusive :-O

Ahh, ok! :-O

Hihi, na ja zumindest taube Nüsschen gibts ja *taubes-Nüsschen-Song summt* :anonym:

Also das hat ein Mitschüler von mir tatsächlich mal im Unterricht gebracht. :ugly:

Der Zusammenhang war ungefähr so:

Lehrer X: "Es gibt eine Theorie, dass in der Schule Disziplin und Konzentration gefordert sind und Jungen da dadurch das Raster fallen"

*die versammelten männlichen Schüler grinsen*

Junge y: "Ich bin ein taubes Nüsschen, yeah! Du bist ein taubes Nüsschen, yeah! Wir sind taube Nüsschen, yeah! Taube, taube, taube, Nüsschen, yeah!"

Hm... ? Wenn man nun "du dummes Nüsschen" sagt, ist das dann eine "Beleidigung" oder ein Kosename? Bei "du dumme Nuss" ist es ja offensichtlich. (Kann man überhaupt Nüsschen sagen?) :anonym::kratz:

Als waschechte Nordhessin sind Nüsschen für mich ja eigentlich das: *klick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Tage bis zum Herr der Ringe-Konzert :-) . Inzwischen ist es so gut wie ausverkauft, nur noch vier Plätze sind frei laut Saalplan.

Bei mir dauerts noch bis zum März und dann geh ich auch aufs Konzert. *freu freu freu*

Als waschechte Nordhessin sind Nüsschen für mich ja eigentlich das: *klick*

Hm... bei uns heißt das einfach Feldsalat. Finds aber "putzig" dass man dazu auch Nüsschen sagen kann (Obwohl ich den Zusammenhang nicht ganz versteh... :kratz: )

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Ihr seid ja alle total kräsi...

Des isch Sunnewirbele-Salat und nix anderes. Isch ja auch keine einzige Nuss drin :-O Ich mach zwar gern Walnüsse mit rein, aber das zählt ja dann eher als Salatbeilage und nit als Salat.

Tsö, da soll noch einer was verstehen, wenn sich nitmal die Deutschen verstehen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...