Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

hui so heute mal wieder arbeiten gewesen... war nicht schlecht.

Tja sonst nix neues.

Warum will man schon nen flugzeug entführen ? bringt einen ja nix... ich mein wie gross is die chance das das gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die Schweizer Messer sehen oder sind die unsichtbar? :-O

Schweizer Messer sind halt kuhl :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ala *lach* Das klingt gerade herrlich, auch wenn es sicher hauptsächlich unpraktisch ist ;-) Sie könnten dir einen Pass ausstellen mit "ungefährliche Geigerin". Kann man sowas beantragen? ;-)

Ach, meine Wimperntusche wollte er letztens auch am liebsten behalten. Den durchsichtigen offensichtlich fast leeren Lipgloss auch.

Huh, das klingt nun schön tussig ;-)

Bis jetzt war nie etwas wg. solch einem Kram und diesmal meinte er auch das müsste in den durchsichtigen Beutel. Oder er wollte es einfach gerne für sich haben.

Ich musste auch schonmal Schuhe, Pulli usw. ausziehen und nur mit Hose, Socken und T-Shirt durchlaufen. Man weiß ja nicht was ich an mir verstecke, außer mein fantastisches Wesen und einzigartiges Aussehen :-D

*hust*

Im Endefekt kann man sich ja arangieren, wenn man nicht gerade dreimal in der Woche fliegt, ist es finde ich ja auch nicht tragisch, wenn man einfach eine halbe Stunde mehr Zeit einplant. Mit einem guten Buch oä. ist es dann ja auch keine verlorene Zeit und man ist nicht abgehetzt, sondern fliegt entspannt :-)

Klar, einige Sachen kommen einem einfach lächerlich vor, aber nu. Solange sie nun tatsächlich wieder die Flüssigkeitenbeschränkung aufheben, bin ich sehr zufrieden, da etwas zum trinken doch nett ist.

Wobei es schon witzig ist was manche Leute so erzählen. Die einen erzählen, dass sie immer mit Feuerzeug fliegen und letztens als ich geflogen bin, ist einer zu seinem aufgegebenen Gepäck zurück gerufen worden, da er ein Feuerzeug drinnen hatte. Das wurde auch schon so durchgesagt. Prima war ja, dass der Kerl natürlich der einzige war der noch nicht beim Gate gewartet hat und erst irre spät kam und wir alle erst einsteigen durften nachdem sie ihn zu seinem Gepäck geleitet haben. *g* Der Kerl saß nacher neben mir und sah relativ fertig aus, der fands wohl auch nicht so *hurra* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emi: Weißt, was ich interessant finde? Selbst Piloten von Kleinflugzeugen, bzw. Piloten die alleine fliegen müssen durch diese Sicherheitsschleuße... Sie könnten ja sich selbst entführen... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noja...Freundin von mir hat Diabetes und daher immer Insulin und Spritzen dabei. Hat nie jemanden interessierrt - auch wenn niemand garantieren könnte dass da sicher Insulin drin war wos draufstand. Und selbst wenn können so ein paar Luftbläschen auch wunder wirken *hüstel* Also ist alles schon sehr selektiv und komisch irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:muede:

Nachdem ich heute mal wieder um halb 2 vom Feueralarm aus dem Bett geschmissen wurde und anschließend eine halbe Stunde im Pyjama auf dem nassen Rasen stehen musste ist meine Laune mal wieder ganz besonders *toll*. Da schafft man es endlich mal früher ins Bett zu gehen und dann das...

@Ala *lach* Das klingt gerade herrlich, auch wenn es sicher hauptsächlich unpraktisch ist ;-) Sie könnten dir einen Pass ausstellen mit "ungefährliche Geigerin". Kann man sowas beantragen? ;-)

Ich fürchte leider nicht. Aber so lerne ich Stück für Stück das komplette Bodenpersonal sämtlicher Flughäfen kennen. :-O

Noja...Freundin von mir hat Diabetes und daher immer Insulin und Spritzen dabei. Hat nie jemanden interessierrt - auch wenn niemand garantieren könnte dass da sicher Insulin drin war wos draufstand. Und selbst wenn können so ein paar Luftbläschen auch wunder wirken *hüstel* Also ist alles schon sehr selektiv und komisch irgendwie...

Da hat wirklich noch nie jemand nachgefragt? :-0 Ich muss auch immer Medikamente mit an Bord nehmen, aber bei mir verlangen die immer ein ärztliches Attest (und da ist noch nicht mal ne Spritze dabei *g*). Irgendwie klingt das alles wirklich sehr mutwillig...

*superstarken Kaffee machen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOCHENDENDE ! JAAAAAHHHH :bounce:

wie unerwartet :-O

ahso insulin spritzen sind nicht wirklich als waffe zu gebrauchen die nadel is dünner als ne nähnadel und in die spritze passt so wenig rein selbst wenn man die mit luft füllt und das spritzt kann es niemanden umbringen.

Mein dad hat für den fall am flughafen auch immer von arzt so eine bescheinigung dabei. Weis aber nicht ob sie das jeh sehen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Edinburgh Flug hatte doch ein Typ hinter mir in der Sicherheitskontrolle tatsächlich ein Teppichmesser im Handgepäck (11.September) und hat sich fürchterlich aufgeregt das er das nicht mit an Bord nehmen durfte. Nach 5 Minuten Diskussion ist der dann von der Bundespolizei abgeholt worden. :uglyvogel:

Davon abgesehen werd ich grad mit nem Messer ein Flugzeug von RyanAir kidnappen bei Erfolgschancen die ganz krass gegen Null gehen.

Eine RyanAir zu entführen bringt nix, die fliegen eh schon immer auf Reserve wegen der Kosten! :-O

smilie_car_171.gifImrahil

Bearbeitet von Imrahil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso insulin spritzen sind nicht wirklich als waffe zu gebrauchen die nadel is dünner als ne nähnadel und in die spritze passt so wenig rein selbst wenn man die mit luft füllt und das spritzt kann es niemanden umbringen.

Hmm...naja, damit wie man am effektivsten Menschen mit Spritzen tötet hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt um ehrlich zu sein. Es gibt aber wunderbare Gifte, da braucht man halt ungefähr garnix und ist ziemlich mausetot. Also Menge ist kein Argument. Und Attest - dass da wo Insulin draufsteht auch welches drin ist garantiert mir keine. Braucht der Terrorhans in seiner Stellenausschreibung nur auf nen Diabetiker beharren, oder nen Arzt kennen und ab geht die Post...

Und wie tödlich etwas *wirklich* ist, ist bei ner Flugzeugentführung mal schnurz. Es sollen auch schon Banken mit der bloßen Hand oder spielzeug Pistolen ausgeraubt worden sein. Wer weiß schon genau wie sich ne Pistole am Rücken anfühlt... Man muss glaub ich nur sicher genug auftreten und an die "richtigen" Menschen geraten.

Aber das ist ja meißtens so im Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommen wir wieder zu dem Problem wiso man jemanden im Flugzeug Vergiften wollte *G*

uuuh ich bin so schläfrig *gääähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Flüssigkeitsbeschränkung beim Fliegen find ich zum Kotzen. Wenn ich zu wenig zu trinken krieg, fühlt sich mein Kopf wie ne Mithrilmine voller emsig arbeitender Zwerge an...

Was ist wenn ich Hustensaft mitschleppen will oder Hörgeräteohrpassstückeflüssigreiniger???

Deswegen bestehe ich nicht unbedingt darauf fliegen zu müssen um von A nach B zu kommen...

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe sowieso nicht ein, warum man für jede bescheuerte Kurzstrecke fliegen muss. Wenn ich drei Monate im Voraus buchen muss, um für 19 Euro pro Strecke zu fliegen und dann mit Transfer zum Flughafen und Wartezeit vorher trotzdem bei sechs Stunden pro Strecke bin und 30 Euro zahle, kann ich auch genau so gut drei Monate im Voraus nen Zug buchen und komme auf den gleichen Preis raus - und kann dabei dafür so viel mitnehmen, wie ich will. Für lächerliche drei extra Stunden Reise.

Außerdem: Zug fahren is schon cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Zug fahren is schon cool.

Und ist viel umweltschonender. Diese Billigrumfliegerei auch für Kurzstrecken mach ich schon aus Prinzip nicht. Dann lieber bisschen länger gemütlich Zug fahren und mit Mutter Natur im Reinen sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geh ich lieber zu Fuß oder nehme meine Inline-Skates.

Dreimal mit Bummelzügen von Köln nach Berlin und zurück gefahren. Rekord lag bei 16Stunden! Ne ne, mir reichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Bummelzug ist ja nicht die einzige Alternative zum Fliegen. Wie schon gesagt, echt günstig fliegt man nur mit massiver Vorbuchungszeit, da kann man auch ne Bahnstrecke buchen, die günstig ist, ohne 11 Mal umzusteigen und 16 Stunden unterwegs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen es kommt einfach wirklich auf die Strecke an. Wer z.B. eine Strecke Wien-München oder noch kürzer fliegt spart meiner Meinung nach auch einfach keine Zeit. Mit früher da sein und warten und allem, kann das nicht wirklich viel schneller gehen :kratz: Ein Rätsel sind mir so die Inlandflüge die per Zug oder Auto zwei-drei Stunden benötigen, warum man da fliegt?

Innlandflüge habe ich bis jetzt überhaupt nur zweimal gemacht, wenn ich es richtig im Kopf habe und das war in NZ bzw. Island. Sind auch beides nicht so die Länder der Züge, auch wenn sie dafür ein recht gutes Busnetz haben, dass ich bei beiden schon genützt habe. Gerade Island ist aber auch habe ich das Gefühl ein bisschen ein Inlandsflugland *g* Wir haben mal am Tag vorher angerufen ob ich meinen Flug für nächste Woche auf morgen verlegen kann und es war mit einem kleinem Aufschlag überhaupt kein Problem. Klar, ist es für die Umwelt schlechter. Und das stört mich auch jedes Mal wenn ich fliege, nur spart man halt wirklich oft enorm viel Zeit und teils nunmal auch Geld. Bei Island hätte ich sonst z.B. mit dem Bus einmal die halbe Insel umqueren müssen und dann nochmal einen Bus nehmen um zu der Bekannten zu kommen bei der ich dann gewohnt habe. So bin ich gleich mit ihr geflogen. Genauso wie ich Leute verstehe die z.B. jedes WE zwischen Wien und Zürich hin und her pendeln. Wenn man dann noch Zug fährt, fehlt halt quasi ein Tag und das ist dann etwas viel.

Es ist halt so eine Sache, ja fliegen ist nicht gut, weiß jeder, aber wieviele Leute verzichten darauf? Aus Umweltgründen und nicht wg. Flugangst oä.? Ich fahre dafür z.B. verhältnismäßig wenig Auto. Zu meinem Pferd und zum Bahnhof im Schnitt bzw. einkaufen. Obwohl ich dadurch jeden Tag gerade beim nachhause fahren Wartezeit habe, da Abends die Bahn halt nur noch einmal stündlich fährt. Trotzdem bevorzuge ich sie bei weitem, da ich es mit meinem Gewissen besser vereinbaren kann. Natürlich wäre es am Abend dann netter, weil man über eine halbe Stunde eher zuhause ist, wenn man das Auto dabei hat, aber dafür muss man zuvor Parkplatz suchen und außerdem kann man im Zug lesen :-)

Mir gehts aber auch nicht in den Kopf in Wien viel mit dem Auto rumzufahren. Wenn man nicht gerade irgendwo blöd eher außerhalb hin muss, hat Wien ein echt prima Verkehrsnetz, meiner Meinung nach. Und solange es untertags ist und nicht nachts ist es auch wirklich prima :-O

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich ICEs liebe? :-D Ich bin ja dafür, dass sie die statt meiner S-Bahn bzw. Regionalbahn einführen :anonym: Und ja ich weiß *wie* sinnlos das wäre, aber ICEs rocken einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wenn man die Zeit hat für 1000 km 10 mal länger unterwegs zu sein is zug sicher klasse :-) wenn man rechtzeitig bucht.
Das is ja aber der Punkt, 10 Mal länger is nichtmal realistisch. Wenn ich von Hamburg nach Wien fliegen will, fahre ich ne Stunde nach Lübeck, warte am Flughafen 2 Stunden, fliege ne Stunde und fahre dann ne Stunde nach Wien. Das sind 5 Stunden Reisezeit (mindestens!), und mit der Bahn braucht man selbst im Nachtzug (der ja nachts langsamer fährt, damit man morgens ankommt und nicht Nachts) nur doppelt so lange, mit normalen Verbindungen tagsüber fährt man acht (Edit: okay, es sind 9+ - ändert nichts an meinem Argument) Stunden. Das sind drei Stunden extra, kein einziger Umstieg (anders als Hamburg-Lübeck-Bratislava-Wien) und günstiger isses niemals, wenn man rechtzeitig vorbucht - das teilen sich Bahn und Flieger. Dazu kommt, dass Flieger total unflexibel sind und die Strecke oft nur 1x am Tag angeboten wird, anders als die Bahn, die mal mindestens zweistündlich fährt.

Am Ende sparen Flieger zwar Zeit, aber meiner Meinung nach nicht genug, um den Stress zu rechtfertigen, den sie verursachen. Und, als Super-Argument fürs Ende: Im Zug darf ich mein Shampoo dabei haben und darf zwei Koffer mitnehmen, ohne, dass mich das 15 Euro extra kostet.

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende sparen Flieger zwar Zeit, aber meiner Meinung nach nicht genug, um den Stress zu rechtfertigen, den sie verursachen.

Das hängt ja mal vollkommen davon ab, wo man wohnt und welche Angebote (sprich regelmäßige Züge und Flüge) man vor der Haustür hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber bisschen länger gemütlich Zug fahren und mit Mutter Natur im Reinen sein :-)

Ist zwar wesentlich besser als beim Fliegen. Aber ganz so im reinen ist man mit Mutter Natur auch nicht... Irgendwo muss der Strom für den Zug ja auch herkommen... :-)

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob fliegen/zugfahren/autofahren kommt für mich immer drauf an wo man selbst wohnt, wie da die Verbindungen zum nächten Verkehrsmittel liegen, und wo man hinwill. Für die ca. 750 km bis zu meinen Großeltern fahre ich lieber mit dem Auto oder vieleicht mal mit dem Zug, da finde ich fliegen schwachsinnig. Ich setze mich aber ungern 20 Stunden oder mehr ins Auto oder in den Zug für meinen Frankreichurlaub, da ist fliegen dann doch wesentlich bequemer.

Ich bin anscheinend eine angsteinflößende Person. Diese Woche hatte ich vier Bewerberinnen für die Ausbildung im Sommer da für ein Gespräch und einen kleinen Einstellungstest mit Probearbeiten, das Mädel das heute den halben Tag hier war wirkte aber nicht nur schüchtern sondern total verängstigt. Ich tu doch keinem was :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum thema reisen:

ich finde zug fahren am bequemsten...

so und ich warte grad auf mein freund der müsste auch bald mit dem zug kommen *wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo öhm also ich fliege ja öfters mal wien hannover ,,, hamburg könnt ich auch aber da ich mitn auto abgeholt wird und der elbtunnel nicht eben lustig is mehn ich eben hannover zeitlich macht das kein unterschied beides etwa 45 minuten autofahrt

also nach hh gibs mindestens 3 verbindungen täglich wenn man die airlines erweitert kommt man sicher auf 6-10 wien hh

wiso du nach lübeck fährst um nach wien zu fliegen is mir grad mal ein rätzel aber okay.

auch bratslava is nen rätzel aber gut.

Ich brauche von meiner haustür bis nach D haustür ziemlich genau 4 stunden.

15 minuten bis wien west

45 minuen bis flughaven

45 minuten aufn flughaven

60 minuten flug

30 minuten koffer warten

45 minuten heimfahrt

okay wenn ich nicht allein flieg isses aufn flughaven mehr aber nuja

beim nachtzug isses so

15 minuten bis wien west von da so etwa 9 stunden hamburg von da wens optimal is 45 minuten zug(meist mehr) und dann noch 10 minuten auto

also 10 stunden

wenn ich den flieger früh buche komm ich hin und retor auf 100 euro

der zug kostet mich genausoviel ich hab noch nie so nen angebot bekommen wo man unter 100 euro kommt ( vieleicht hab ich ja pech oder fahre zu zeiten wo die eh alle weg sind)

ich persönlich hab mitn flieger nicht mehr stress als mit der bahn ( beide warten nicht auf mich)

Insgesamt is der flieger bequemer man sitzt eben nur ne stunde aufn arsch im zug isses ben 10 mal so viel... gut ich rechne die autofahrt nicht mit aber das auto is eh das bequemste was es gibt (jedenfalls von den menschen die mich abholen)

Ich glaub untern strich lohnt das fliegen schon (zeitlich) die umwelt is mir dabei total egal da ich sonst kein auto fahre sondern nur öffies

Was man dann bei der bahn nicht vergessen darf die deutschebahn in unzuverlässig undzwar sowas von ! das allein is grund die flieger zu nehmen bei der bahn kann aus 9 stunden auch schnell mal 12 werden ,,,

Der flieger is natürlich je grösser die strecke is immer mehr im vorteil.

nach münchen z.b lohnt sich sowas nicht. wobei ichs lustig fänd das mal zu testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...