Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

du kannst vielleicht auch chipsatztreiber für den chipsatz runterladen

Aber sicher, das meinte ich doch ;-)

Hat aber leider auch nix geholfen...PCs geben einem manchmal schon Rätsel auf. Nu ja, werd ich vlt mal warten, bis mein Bruder oder mein Freund mal wieder vorbeischneien, dann sollen die mal gucken, was da rummuckt. Zum Glück klappt ja beim Lappi, da kann mir der andere gestohlen bleiben.

Hab grad mal geguckt, was für schicke PCs es inzwischen so gibt, aber soooo ein Großverdiener bin ich dann leider doch nicht *grummel* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem ist nur, dass mit der Arbeit auch ganz andere Ausgaben kommen, um die man sich im Studium gar nicht kümmern musste ;-)

Das wird also für Benzin und Auto draufgehen, dann für Klamotten (unglaublich, wie Schüler da drauf achten) und für Bücher und Material. Und wenn dann 50 Euro übrig bleiben kommt man PC-mäßig leider nit weit. Aber ich will nit meckern, die 50 Euro werd ich dann nämlich auf den Kopf hauen und das ging früher nit. Und außerdem isses ganz toll, sein eigenes Geld zu haben.

Na ja, ich schaffe ja schon seit ich 14 bin, aber diese Mini-Jobs und auch später die Jobs in den Semesterferien sind ja nicht wirklich Arbeit in dem Sinne...

Huuuuiiiiii :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens tust du was mancher tut nix und jammert nur *G*

nur 50 euro im monat übrig ? hmm stimmt soviel kannst noch nicht verdienen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nach Abzug der ganzen üblichen Kosten ist noch mehr übrig, hab jetzt mal mit nem "üblen" Monat gerechnet, wo dann eben zusätzlich noch viel neue Klamotten hermüssen, man Bücher anschaffen und Arbeiten drucken lassen muss oder wenn das Auto zum TÜV muss oder neue Versicherung braucht. Außerdem muss ich bei meinen Eltern noch ne gewisse Reise abbezahlen (die es nichtsdestotrotz wert war) :-O

Aber gibt bestimmt auch Monate, wo dann ein paar Hundert Euro übrig bleiben, wenn grad nix großes ansteht. DANN ist es natürlich ne Überlegung wert, sich mal ne nette Spielerei anzuschaffen *mit gewissen elektronischen Geräten liebäugelt* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lässt dir von deinen Schülern vorschreiben was du anziehst? :kratz:

Natürlich nicht, wo kämen wir denn da hin? ;-)

Aber uns wurde gesagt, dass Schüler an so einem Vormittag wahnsinnig viel Zeit haben, um denjenigen zu mustern, der da vorne steht und man nicht gerade in den am meisten verratzten Klamotten ankommen kann. Außerdem sollte man spätestens alle 2 Tage den Pullover wechseln wurde uns gesagt :-O

Ein Dozent hat mal erzählt, wie einem Kurs von ihm aufgefallen war, dass er nie nen Gürtel anhatte und das dann prompt in der Abizeitung gelandet ist. Jaaaa, als Schüler hat man halt sonst nix zu tun :ka:

Dumdidum...jaaaa, Wochenende :bounce:

Es ist ja schon irre, da war ich die letzten 7 Jahre nimmer krank und kaum bin ich 3 Tage an ner Schule hab ich schon keine Stimme mehr *krächz*

*Pastillen lutscht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Klamotten kann ich aus eigener Schülererfahrung noch bestätigen. Und jenachdem, wie interessant die Stunde ist, hat man als Schüler genug Zeit für die eingehende Betrachtung der Lehrperson *g* Wir hatten zum Beispiel einen Lehrer, der immer Kravatten der Marke Alpi trug. Ich erinner mich noch an eine mit Musiknoten drauf, und dann gab es noch die mit den lila gefleckten Kühen (Milka-Kravatte :-O )

Meine Schüler hier sehen mich allerdings eh net jeden Tag, deswegen dürfte das ziemlich wenig auffallen, wenn ich drei Tage den selben Pulli anhab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so tief sind ma schon gesunken ,,

Naja

So ein scheiss ich hab meine Arbeitschuh vergessen ,, ich hoff jemand nemerkt das und bringt mir die mit nächsten montag annsonsten wärs echt bah ... sind doch recht teuer die dinger...

naja bin auch nen volltrottel was soll man tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das so Sicherheitsschuhe? Die sind echt verdammt teuer. Und ich kann mich auch noch gut erinnern, wie schwer das damals war, die Dinger in Größe 36 zu bekommen... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ,,, leider so um die 100 euro ,,, die letzten waren zwar nen schnäppchen aber was nüzt das wenn man die liegenlässt :-(

leider is mir das viel zu spät aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier schneits immer noch fröhlich weiter:

post-2498-1233951884_thumb.jpg

:-)

Mmh, ja das mit den Klamotten kann ich bestätigen, da ist bei uns auch so einiges in der Abizeitung gelandet. :-O Abe rich glaube irgendetwas finden Schüler immer über dass sie sich lustig machen können. Ob das nun Kleidung, Sprechweise oder die Gangart eines Lehrers ist, davor gefeit ist glaube ich kein Lehrkörper. ;-)

Ich schätze man muss das wohl mit Humor nehmen...

/me geht jetzt auf Wohnungssuche und hofft was billiges zu finden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist toll! :-)

Ich glaub ich komm dich da mal besuchen ;-) Nachdem uns neulich auch schon ein Prof von Cambridge und dem King's College vorgeschwärmt hat :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ham doch nen Schuss da drüben auf der Insel. Seit Tagen kommt nix anderes mehr in den Nachrichten. 10cm Schnee und das ganze Land liegt lahm... :uglyvogel:

Würden wir das auch so handhaben, könnten wir normalerweise den ganzen Winter Urlaub machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in einem Land wo es quasi nie schnee gibt da wundert mich das nu nicht mit dem chaos da die einfach nicht ausgerüstet sind

Mich wundert das eher in Wien die bekommen das auch nicht auf die reihe dabei sollten die wissen das es mal schneien kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast so, wie wenn gleich schon Züge ausfallen oder verspätet kommen, nur weil 1 cm Schnee runtergekommen ist :anonym:.

Nach dem wirklich schönen, sonnigen Tag von gestern habe ich jetzt allmählich aber auch keinen Bock mehr auf Schnee. Dafür ist´s heute wieder trüb-grau-bäh.

In rund einer Stunde geh ich mit Freunden chinesisch essen, freu mich schon. Das Buffett dort ist immer super :essen:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast so, wie wenn gleich schon Züge ausfallen oder verspätet kommen, nur weil 1 cm Schnee runtergekommen ist :anonym:.

Ist das nicht sogar schon? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das so Sicherheitsschuhe? Die sind echt verdammt teuer. Und ich kann mich auch noch gut erinnern, wie schwer das damals war, die Dinger in Größe 36 zu bekommen... :anonym:

Das kenn ich. Ich bin bei uns in der fr. Feuerwehr die Einzige die direkt tolle Schnürstiefel bekommen hat weil es die Standartstiefel in Größe 36 nicht gibt :bengel:

*Auch-Ala-im-Schnee-besuchen-will*

In Deutschland merkt man auch schon wo man Schnee gewöhnt ist und wo nicht. Wenn es hier in NRW schneit bricht sofort Verkehrschaos aus und meine Mutter, die ja aus Bayern kommt, kann über das bisschen Schnee bei uns immer nur lachen.

Hm, ich bin gerade nach Hause gekommen und noch in keinster Weise müde und jetzt ist mir langweilig ... Ich glaube ich weck doch gleich mal meinen Freund damit er mich beschäftigt. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denn viel spass mit deinem freund ,,,, sowas würd mir auch gefallen is aber leider keiner da um mich zu wecken oder den ich wecken könnt. *eifesüchtig is*

Hachja blöder sonntag mal wieder grau ,,, und es regnet ,,, da wars mal zwei tage einigermassen schön und dann gleich wieder sowas bah.

zumindest hab ich bei der schuhgrösse nie nen problem mit 44/45 naja bei arbeitsschuhen schon, die sind öfter mal vergriffen.

Tjaja fassen wir zusammen ich mag regen und grau noch weniger als nur grau oder grau und schnee *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bruderherz ist vorgestern nach Kärten gefahren und musste vor dem Haus sich erstmal durch nen meter Schnee wühlen.

Gut dass ich erst nächste Woche fahre wo er schon alles weggeschaufelt hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...