Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Also von mir aus könnts hier endlich mal Frühling werden! Also als ich heute draußen war hats richtig geschneit und eigentlich hatte ich schon genug Schnee für dieses Jahr. Ich bin echt froh wenn der nicht mehr liegen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herkommen ? bei dir weiss man ja nie wo du bist :-P

Ich finde dieses jahr gabs schon wieder kein schnee naja zwei tage lang wars mal ein bisschen ... troztdem jämmerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war schon Ski fahren, bin mit dem Pony bis im Bauch im Schnee gesteckt, heute hats schon wieder geschneit... überragend viel wars nicht dieses Jahr, aber schon wesentlich mehr als die letzten paar Jahre!

*noch immer pro Frühling*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja na wenn man auch ski fahren is is klar das du mehr schnee gesehn hast.

Aber ich für meinen teil mag noch schnee haben ,,, jedenfalls die nächsten 2 wochen ab märz kanns dann fühling sein da muss ich wieder arbeiten *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann, das Stürmsche gestern war echt nicht ohne. Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem ich bis um 19.30 Seminar in Freiburg hab und dann noch 2 Stunden heimfahren muss :-/

Also, ich hab ja schon Aquaplaning erlebt, aber gestern wär ich echt fast dabei draufgegangen. Ich war schon nur mit 100 Sachen auf der Autobahn unterwegs, aber man hatte keine Chance, im Dunkeln diesen riesigen Wasserteppich zu sehen, da hats auch schon direkt das ganze Auto verrissen. Mensch, so heftig hab ich das echt noch nie erlebt :P:

Aber na ja, meine Beifahrerin und ich sind noch am Leben, das Autole auch (hat heute sogar noch ne heftige Baumattacke überstanden, tapferer Ferdy :-) ) und ansonsten ist eigentlich alles supi.

Nächste Woche halte ich meine ersten Unterrichtsstunden und ich hab noch keinen Plan, was ich denen erzähl, aber da wird mir am WE schon noch was einfallen. Dumdidum und nu mach ich erstmal lecker Tee und nehm dann ne schöne heiße Dusche :-D

Aber ich bin auch irgendwie total für Frühling. Heute morgen ist mir sogar diese Thermo-Folie an der Windschutzscheibe festgefroren, dafür war sie ja eigentlich nicht gedacht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aquaplaning und 100 ??? man kann auf der autobahn auch 30 fahren wenns nicht anders geht...

das grenzt ja an selbstmordabsicht.

Da haste aber mehr als nur einen Schutzengel gehabt. und dein auto auch.

*läuft mir ja nen schauer über den Rücken wenn ich das lesen muss*

Kinder seit doch blos vorsichtig !

*sich grade echt alt vorkommt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, mit 30 über die Autobahn... Hab ich auch schon mal mitgemacht. Ich war natürlich während Sturm Kyrill mit dem Firmenwagen auf der Autobahn unterwegs. Trotz 30 kmH hat man schon kaum was gesehen, aber es gab auch kaum jemanden, der an dem Tag schneller fahren wollte ;-) Als krönenden Abschluss wurde der Wagen aber dann doch noch beschädigt, weil ein Ast meinte, er müsse abbrechen, während ich darunter her fahre... Ist nicht gerade lustig, wenn ein Ast auf die Windschutzscheibe knallt. Sowas vergisst man dann nicht so schnell wieder...

Seitdem fahre ich sowieso noch etwas aufmerksamer und mit 100 bei so einem Wetter grenzt ja wirklich schon an Selbstmord ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber es heißt doch immer, dass man sich dem Verkehr anpassen muss und der Rest um mich rum ist zum Teil sogar noch schneller gefahren. Dann bringts mir ja auch nit viel, wenn ich 30 fahr und mir einer hinten draufrast, weil er mich nit sieht...oder? :kratz:

Und vor Lastwagen mit 80km/h hab ich nen Heidenrespekt :he:

Na ja, das nächste Mal (das hoffentlich nit so bald kommt) werd ich mir da ne andere Strategie überlegen müssen, war vlt tatsächlich ein bissel fahrlässig. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass man sonst recht gut fahren konnte, das war auf den ganzen 150km wirklich nur diese eine Stelle, die so übel war. Toi toi toi für jeden, dass es so ne Stelle nicht so bald nochmal gibt :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber es heißt doch immer, dass man sich dem Verkehr anpassen muss und der Rest um mich rum ist zum Teil sogar noch schneller gefahren. Dann bringts mir ja auch nit viel, wenn ich 30 fahr und mir einer hinten draufrast, weil er mich nit sieht...oder? :kratz:

Und vor Lastwagen mit 80km/h hab ich nen Heidenrespekt :he:

Na ja, das nächste Mal (das hoffentlich nit so bald kommt) werd ich mir da ne andere Strategie überlegen müssen, war vlt tatsächlich ein bissel fahrlässig. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass man sonst recht gut fahren konnte, das war auf den ganzen 150km wirklich nur diese eine Stelle, die so übel war. Toi toi toi für jeden, dass es so ne Stelle nicht so bald nochmal gibt :bounce:

Nein mann muss den strassenverhältnissen angespasst fahren wenn 50. der meinung sind sie können mit ihrem auto 100 fahren gilt das noch nicht auch für einen selber das kommt ja auch aufs auto an.

Ich bin auch schon mit 30 auf der rechten spur über die autobahn und die lkw mit 80 90 links an mir vorbei ,,, ich konnt nichtschneller die scheinbar schon *G*

Naja so bestimmte stellen die dann so scheisse sind is eben blöd aber bei glatteis wo nur stellenweise glatt is fahr ich ja auf den guten strecken troztdem langsam ;-)

naja egal

Schwein hast gehabt sowas kann schnell mal das leben kosten.

mal das ei *knuddel* freut mich das du schwein hattest :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, okay. Gut zu wissen.

Dachte, dass das dann tatsächlich als Verkehrbehinderung oder so durchgeht :kratz:

Die sind ja auch so schon teilweise wie die Bekloppten mit 150 an mir vorbei, daher dachte ich noch ich sei langsam...

*sich über überlebensknuddels freut*

Vermutlich wars ja auch gar nit so arg schlimm, ich weiß ja auch was bei Aquaplaning zu tun ist, aber das kam halt so plötzlich und wenn das Auto dann so unerwartet ausschert, erschreckt einen das natürlich tierisch ;-)

So, jetzt werd ich mal noch einem seltsamen Anruf nachgehen, den ich grad gekriegt hab und mich dann auch schon wieder für morgen fertig machen, morgen steht schon wieder Seminar und damit Autobahn an, aber diesmal hoffentlich ohne Sturmböen und Pisswetter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sowohl in den Weihnachtsferien, als auch in den Semesterferien in Tirol Snowboarden war, brauche ich für diesen Winter auch nicht mehr unbedingt Schnee. Wenn jetzt warme Tage kommen sollten, wäre ich daher nicht unglücklich. Bin gerade am Überlegen ob ich in den Sommerferien eine Sprachreise machen soll um mein Englisch zu verbessern. EF bietet seit Neuestem im Sommer Sprachreisen nach Honolulu an. Sind halt recht teuer diese EF Reisen...

Bearbeitet von Mumak Mahoud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich dir von EF abraten und dir eher zu STA-Travel raten. Zumindest meine Erfahrung. Mit EF war ich mal in England und ich habe nichts gelernt :kratz:

Und wenn mach keinen Kurs wo du mit lauter Leuten von hier startest, man braucht bei Sprachreisen internationale Leute, sonst spricht man dazwischen nur Deutsch.

Wobei ich gerade gar nicht weiß, ob das für Leute unter 18 überhaupt möglich ist :kratz:

@Vasall Um wirklich Schnee zu haben, wirst du Wien verlassen müssen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon mit 30 auf der rechten spur über die autobahn und die lkw mit 80 90 links an mir vorbei ,,, ich konnt nichtschneller die scheinbar schon *G*
Du bist auch schon mit 90 km/h in Marburg einen Berg hoch mit mindestens 10% Steigung (vermutlich eher so 15 oder so) in einer 30er-Zone mit rechts vor links... Ich saß im Auto und hatte Angst :-O Und die Fahrt begonn mit "wunder dich nicht, wenn ich total regelkonform fahre, ich wurde kürzlich geblitzt" :L

Lustig wars aber alle Male :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ! nu aber den berg kannte ich ...

Und ab und zu bin ich gern ein bisschen irre aber nur wenn ich es abschätzen kann. ( ich mein klar passieren kann bei so einem scheiss immer was)

Achja leider sind die Zeiten des Autofahrens erstmal auf eis gelegt. *bisschen in erinnerung schwelg* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja leider sind die Zeiten des Autofahrens erstmal auf eis gelegt. *bisschen in erinnerung schwelg* :-)

Mangels Auto oder wurdest du dann doch mal in einer von Tinu beschriebenen Situation geblitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mangels Auto :-)

Ich wurde in 10 jahren nur 3 mal geblitzt

Einmal in D nachts auf der autobahn mit 1kmh über de tolleranz

und einmal in wien in einer 50er zone mit 70

und nochmal kurz nach einer Roten ampel wo ich die beschleunigung getestet hab ,, tjaja war aber auch nicht sooo arg also in D wär der führerschein weg gewesen. hier zum glück nicht.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ohne Auto würde ich gar nicht mehr auskommen, man gewöhnt sich viel zu schnell dran ^^ . Abgesehen davon habe ich von mir aus gar nicht die möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zur Arbeit zu kommen.

Aber ich wurde in den letzten drei Jahren nur einmal geblitzt :bengel: , dafür hatte ich mal so ein Pechjahr wo ich insgesamt 8 mal erwischt wurde, glaub ich. War aber auch nie allzu teuer und glücklicherweise nach meiner Probezeit, ironischer Weise mit Auto 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur darum kein Auto mehr weils ichs nichtmehr genutzt hab,,, und was ich nicht brauch kommt weg ,,,

Falls ich mal ne garage hab werd ich mir den luxus wieder leisten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is'n heute los? Den ganzen Tag fast keine neuen posts! Wo seid Ihr alle? Ich glaube, seit ich hier Mitglied bin, gab's noch nie so wenig Bewegung an einem Tag wie heute! Dabei ist doch noch gar nicht Fasnacht. Und das Wetter ist auch nicht so toll zum Rausgehen gewesen. Urlaubszeit ist auch nicht... :kratz: :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds supi, dass bedeutet nämlich, dass die User auch noch ein anderes Leben haben ;-)

Verdammt, die Apotheke hat keine Blutgruppentests. Ich halte nächste Woche zwei Stunden über Blutgruppen und was läge da näher und wäre anschaulicher als so einen Test zu machen? Nu muss ich ma zusehen, wo ich bis Donnerstag noch einen herkrieg... :kratz:

Ach und zum Wetter gibts auch was: Juhuuuu, Schneeeeeeee :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blutgruppen test ?

Hmm hmm sag doch einfach den schülern sie sollen zuhause fragen welche Blutgruppe die haben.

Ich kann mir grad nicht vorstellen wie so nen test das näher erklären soll *grübel*

soo aussehen tus einigermassen gut ,,, aber ich schätze es is wieder saukalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weniger drum, dass sie wissen, was für ne Blutgruppe sie haben. Man darf die Tests in der Klasse wohl seit Kurzem eh nimmer machen, weil sich da Eltern drüber beschwert haben. Ich hab vor, den Test an mir selbst zu machen und die Schüler sollen dann mit seiner Hilfe bestimmen, was ich für ne Blutgruppe hab.

So lernen sie, wie das funktioniert und da die Tests mit Antikörpern gemacht werden, wiederholen sie auch gleich nochmal, was vorliegen muss, je nachdem welches Feld verklumpt. Also, da sind auf einem Feld Antikörper-B drauf und auf einem Antikörper-A. Wenn jetzt (wie ich bei mir weiß) das Feld mit Antikörper-A verklumpen wird, dann können sie ja meine Blutgruppe bestimmen.

Hab nu zwei Testplättchen im Internet gefunden, bin mir aber nicht so sicher, ob die bis Donnerstag noch ankommen. Ansonsten muss ichs denen nach den Fasnachtsferien vlt zeigen...hmmm :kratz:

So, jetzt muss ich aber erstmal noch versuchen irgendwas aus den 2 langweiligen Texten zu machen, die ich am Montag in Englisch unterrichten soll...echt schwierig ohne Ideen...bah....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...