Zum Inhalt springen

Was spielt ihr für Instrumente?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin ich hier die einzige geigerin??? ich spiele seit 14 jahren violine. tja, ansonsten , öhm, nix ansonsten. das wär's.

- Editiert von milwen am 21.01.2004, 18:37 -

Geschrieben

Naja ich hab mit 20 einen Gitarre- kurs besucht und seither - naja ich hab meine Gitarre noch und hab sie vor drei Jahren oder so sogar mal gestimmt. :schaem: Ansonsten spiel ich recht gut Radio, CDs und ab und zu Kasetten :-O

Geschrieben

Ich hab mal ne Weile Klavier gespielt... sechs Jahre ungefähr. Allerdings hatte ich damals keine große Lust zum üben, deshalb hat mich meine Mutter dann irgendwann wieder abgemeldet. Und jetzt spiel ich nur noch zu Weihnachten Klavier. Natürlich immer die gleichen Lieder... :schnarch:

Geschrieben

Ich hab jetzt gekündigt (man dauerte das lange), hab ein schlimmes Abschlusskonzert hinter mir * :schaem: * und nun steht mein Keyboard hier rum und verschimmelt. Nee, ich werde natürlich noch mal drauf spielen. Nur...ich weiß nicht was. Ich hätte gerne mal halbwegs schöne Lieder und nicht nur Sonatinen... :anonym:

• 2 Wochen später...
Gast Lady Louwyn
Geschrieben

Ich spiele Akkordeon. Blockflöte: :pfui: :help: .(und Blockflöte)

- Editiert von Aljena Sparrow am 01.02.2004, 12:49 -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Leider spiele ich keines.

Dabei hätte ich doch soo gerne ein Schlagzeug. :-D

Geschrieben

Ich spiele Blöckflöte (Alt) und das schon seit ich 7 bin.

Ich weiß auch nicht, was gewisse Personen hier dagegen haben. :L

So schlimm und langweilig ist es auch nun wieder nicht. :kratz:

Geschrieben

Ich ahb mal ziemlich lange Klavier gespielt (9Jahre um genau zu sein). Aber ich hatte auch irgendwie nie lust zum üben ;-)

Habs vor etwa einem anderthalben Jahr dann aufgegeben und mich seit dem nicht mehr drangesetzt. sollte ich vielleicht mal wieder tun...

Gitarre habe ich auch mal kurzzeitig in Angriff genommen, aber ganz schnell wieder aufgegeben,da ich nicht alle Akkorde greifen konnte :heul:

Haben wir nicht alle in unseren jungen Jahren (Grundschulzeiten :-) ) mal Blockflöte gespielt???

Ich kann mich noch erinnern, dass ich in nem Blockflötenkurs an der Grundschule war...

Aber das ist ja schon ewig her! Man wird alt!!! ;-)

Geschrieben

hmmmm

also aller elend anfang war mutters klavier. nur warum lernen was sie auch ned kann :-O

dann war trompete angesagt. ich fand das cool. habs aber dann auch gelassen (immer schimpfe vom lehrer ;-) )

dann war lange pause und am gymnasium musst ich wieder was tun - weil ich ned zeichnen kann. tja mit zahnspange iss trompete ziemlich kompliziert, dann hiess es Tenorhorn. Pech nur das der Lehrer so mit das dümmste war. hab dann noch n Jahr Gitarre versucht aber hmjo. als linkshänder der mit rechts tennis spielt ist noch nicht sicher in welche richtung ist das teil am besten halte *g*

aber die trompete und die gitarre hab ich noch. oke das kliver steht auch noch rum - iss aber ned meins [:]

Geschrieben

Also. Alles begann mit der Musikalischen Früherziehung und somit mit Glockenspiel. Dann folgte Klavier. Weiter gings mit Akkustik-Gitarre,dann IRish Tinwistle. Es folgte Querflöte, dann E-Gitarre und E-Bass. Und letztendlich kam Schlagzeug. Ja. Und ich weiß, dass das sicher nicht das letzte gewesen ist.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe in der zweiten Klasse mit Sopran-Blockflöte angefangen. Etwa vier Jahre später kam dann noch die Alt-Blockflöte dazu, ein weiteres Jahr drauf noch die Sopranino-Version (Ja, noch kleiner und schriller als die Sopran!) Vor etwa zwei Monaten habe ich dann noch mit Bass- und Tenor-Blockflöte angefangen. Das sind also insgesamt knapp 8 Jahre Unterricht.

Außerdem spiele ich seit September Klarinette, zusätzlich, natürlich.

Während meiner Grundschulzeit war ich dauerhaft in zwei Chören, einen (unser Kirchenchor) habe ich auch noch in der 5. Klasse weitergemacht, hatte gerade eine Hauptrolle in 'nem Musical (klingt absolut schrecklich, wenn man sich die CD jetzt anhört. So hoch!), aber dann habe ich Stimmknötchen gekriegt und durfte eine Zeit lang nicht mehr singen und danach hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Zur Stimmlage: Wenn ich denn mal wieder singe (nur noch in der Schule, dort dafür jede Menge), dann Bariton, allerdings eher Richtung Bass als Tenor.

Geschrieben

Ich habe mal (klassische) Gitarre studiert und dann lange Zeit unterrichtet.

Heute komme ich leider nur noch recht selten zum Spielen, und wenn, dann meist eine seltsame Mischung aus Zigeuner-Jazz und absolut unbeschreiblichem Müll. :anonym:

Geschrieben

@Bandobras: Da du ja auch "Musiker" bist, können wir uns bei "Gemeinsam Tolkien lesen" ja über die Wahl der Zwergen-Instrumente im ersten Kapitel unterhalten. Ich freu mich schon richtig auf die Diskussion!

Geschrieben

Ich freue mich auch drauf... (plädiere schon mal für Gambe :-O ), kann heute abend aber leider noch nicht dabei sein (DTG-Stammtisch :-) )

Aber wenn ich recht verstanden habe, wird ja nicht nur heute abend diskutiert, sondern es geht nur heute los., oder?

Musiker in ""? Unverschämtheit! :mecker: ;-)

Geschrieben

E-Bass

(aber jetzt so richtig mit Unterricht, inner echten Band; nicht in so einer Pseudo-Band wo ich nur Bassist bin weil ich am schlechtesten Gitarre spiele und Bass spielen wär ja so leicht usw...) :P:

*vorurteileausdemwegräum* :-O

Geschrieben

Ja also, ich spiele Geige und Klavier! *g*

Geschrieben

ich hab ma gitarre, flöte und klavier gespielt. will mit gitarre ma wieder anfangen, hab schon die hälfte vergessen :anonym:

Geschrieben

So gehst mir im Moment auch!

Hatte 2 Jahre lang Klavierunterricht...das war so ungefähr vor 3 Jahren...naja, jedenfalls hab

mittlerweile fast alles wieder vergessen :rolleyes:

Aber schon bald werde ich zu den Glücklichen zählen die die Kunst des E-Gitarre Spielens beherrschen :bounce:

Geschrieben

Bei mir is es schon 5 jahre her, und ich hab gestern versucht nochma gitarre zu spielen, mit mäßigen erfolg :auslach: würde gerne ma e-gitarre spielen :anbet:

Geschrieben

Ich spiel jetzt seit knapop 2 Jahren Klavier und zurzeit nervt es total aber sonst.....cool :-O

Geschrieben

Ich hab mit gitarre, flöte und klavier aufgehört, da ich immer von meiner mutter unter druck gesetzt wurde, dann hat es keinen spaß mehr gemacht. ich mußte am tag immer ne stunde lernen, und was hat sie mir vorgeschrieben. eigentlich hab ich angefangen da ich spaß daran hatt aber am ende war es nur noch scheiße :mecker:

Geschrieben

Ich habe in der Schule mit Blöckflöte angefangen (...war normaler Unterricht und hat eigentlich Spaß gemacht...) habe dann aber nicht mehr weiter gemacht, als wir umgezogen sind und ich die Schule gewechselt habe (...da gabs dann normalen Musikunterricht...)

Ich mache das jetzt nur noch spaßweise manchmal zu Hause... :bengel:

Geschrieben

mit 6 oder so hab ich mal glockenspiel gemacht...

dann bin ich auf blockflöte gewechselt und spiel seit 6 jahren keyboard. möcht aber lieber klavier lernen ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

kestrel wao bist ja echt aktiv ich spiel klarinrette!!!

strider

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich spiele seit 6 Jahren Gitarre. Könnte mir aber mehr Mühe geben und wär dann bestimmt auch relativ gut darin.

Im Moment lerne ich Klavier spielen. :) Ansonsten habe ich den Stadard Blockflöteunterricht hinter mir.

Mein Hauptinstrument ist aber meine Stimme.

• Neu erstellen...