Zum Inhalt springen

Was spielt ihr für Instrumente?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich spiel seit einem Jahr Gitarre.

Dabei kann man wenigstens keinen Ton nicht treffen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich spiele seit 9 Jahren Schlagzeug und hab 6 Jahre Unterricht genommen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Schon seit längerem Klavier, lasst mich mal überlegen....

so 9 - 9 1/2 Jahre schon etwas länger also, UND hab auch die HDR Noten vom Soundtrack, klingt echt gut. Leider nicht so ganz anspruchsvoll.

Geschrieben

Ich lerne seit kurzer Zeit Gitarre Spielen, bin aber noch weit von tatsächlichem Spielen entfernt. Ansonsten - nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich spiele seit ca. 14 Jahren Klavier und hatte auch bis vor zwei Jahren noch klassischen Unterricht, wobei mir das dann einfach zu langweilig wurde. Nebenbei habe ich vor 9 Jahren Saxophon, speziell Alt-Saxophon angefangen und spiele seit 2002 in einem symphonischen Blasorchester, welches auch regelmäßig Konzerte gibt (z.B: Essen ORIGINAL) Wir spielen nicht nur klassische Sachen, sondern auch Jazz und Bigband Nummern, vorzugsweise auch Filmmusik (Pirates of the Caribbean, Harry Potter, Batman, Lord of the Rings, The Rock und Porgy and Bess etc), sonst auch klassische Blasorchesterstücke von Alfred Reed u.a. Bald werden wir ein Konzert in der Philarmonie Essen geben, bin jetzt schon total aufgeregt XD. Aber es wird bestimmt toll werden.... Also wer in der Nähe wohnt, schaut doch mal vorbei!

Bearbeitet von Masa
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich spiele seit 6 Jahren Querflöte und seit 3 Jahren Klavier.

Ich habe auch einmal Oboe gespielt, aber vor 2 Jahren damit aufgehört.

Bearbeitet von Elladan
Geschrieben

Ich spiele Tenorsaxophon. Habe früher Altsaxophon gespielt, bin dann aber umgestiegen.

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald
Geschrieben

Ich spiel Fagott seit 5Jahren!

Und studiere es seit 1Semester!!!!auslach.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Überrascht mich und freut mich richtig, wie vielseitig hier die Instrumentenbesetzung ist.

Geschrieben

Hättest du denn erwartet, dass hier alle Klarinette spielen oder so?

Geschrieben

Ich spiel seit fast 7 Jahren Klavier und träume davon, Querflöte zu lernen.

Geschrieben

Warum träumst du nur davon?

Erlauben es dir deine Eltern nicht oder wie?

Geschrieben

Ich spiele Saz und Duduk. Beides Instrumente aus Anatholien.(Ich bin übringens auch aus Anatholien) Duduk ist eine Flöte, und zwar die älteste Flöte und Saz ist mit der Gitarre verwandt. Die Aleviten benutzen den Saz zum Gebet.

Geschrieben

Das ist das erste mal das ich von der Existenz dieser beiden Instrumente höre.

Habe mich jetzt aber bereits im Internet ein bisschen über sie informiert.

Wie lange spielst du diese Musikinstrumente denn schon?

Liebe Grüße.

Mumak Mahoud.

Geschrieben (bearbeitet)

Saz spiel ich seit 1 Jahr und Duduk habe ich grad vor einem Monat angefange. Bin also noch ein "Neuling". Mir wird aber gesagt, dass ich Saz schon sehr gut spielen kann. Beide Instrumente hat mein Vater für mich gebaut.

Achja, hast du schonmal Narnia gesehen? Da spielt dieser Pfaun ja ein Instrument. Das ist Duduk, nur das die Form da nartürlich geändert wurde.

Bearbeitet von Raistlin
Geschrieben

mann...und ich spiel nur flöte und gitarre........richtg 0815...aber dafür kann ich beides nicht schlecht ;)

Geschrieben

Ich spiele Klavier, Blockflöte, Tin Whistle und will jetz bald mit Querflöte beginnen.

(Hab auch mal kurz Schlagzeug gespielt, aber irgendwann aufgehört warum weiß ich nicht mehr XD) :kratz:

PS. Querflöte rockt X3

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich spiele kein instrument. Das ist auch der Grund, warum ich in der Band singen darf ;)

Geschrieben

Ich hab Blockflöte gelernt und halbwegs bring ichs sogar noch :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich hab mal vor ewigkeiten Blockflöte gespielt,

glaube aber dass ich nicht mehr wüsste wies geht :anonym:

Ich bin damit irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen.

Falls ich wieder ein Instrument anfangen würde, würde

ich mich am ehesten für Dudelsack entscheiden.

Ich find einfach,dass das ein sehr interessantes

Instrument ist.

Ich mag auch den Klang von Dudelsäcken so gern! :-O

Geschrieben

wow..Dudelsack..soll aber gar nicht so leicht sein...

Ich spiel Gitarre, Blockflöte und Keyboard. Geige ein bisschen, was ich mir von meinem Bruder so abgeschaut hab (ja fies! er hat geige lernen dürfen und ich nicht *wein*)

jaaa und zu Zieharmonika wurde ich mal gezwungen!!!!!!!! hab ich aber SOFORT wieder gelassen

• Neu erstellen...