Gast Gil-Galad Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Morgen habe ich ein Vorspiel. So ein Jazziges Stück. (Ich spiele übrigens Klavier was ich hier aber schon mal geschrieben hab)
Leithian Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 und für was spielst du vor? *neugierig schau*
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 was ich mir von meinem Bruder so abgeschaut hab (ja fies! er hat geige lernen dürfen und ich nicht *wein*) Naja, das könnte man ja jetzt noch nachholen?
Gast Gil-Galad Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) Jetzt hab ichs schon Fehlerfrei hinter mir Gespielt habe ich ein Jazziges Stück (Three Jazz Flavours) und ein einfacheres Stück von Daniel Hellbach (Moving on) @ Leithian Gespielt habe ichs halt einfach fürs Publikum war einfach so eine Vorspiel. Nicht irgend so ein Benefit-Konzert oder so. Aber falls dich interressiert ich bin schon bei 2 Wettbewerben Zweiter geworden und bekam beide Male Gutscheine im Wert von 80 Franken . So für die Stadt Luzern (Wo ich wohne) Diesmal wars aber einfach so ein Vorspiel ohne irgendwelche Wettbewerbe oder so. Bearbeitet 29. Februar 2008 von Gil-Galad
Masa Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Ich spiele seit ca. 14 Jahren Klavier und seit 9 Jahren alt-Saxofon. Bin u.a: auch in einem Orchester . Ich würde gerne Gitarre lernen (mein großes Vorbild ist Daita von "Siam Shade"), aber ich hab zu kleine Hände und kann dem enstsprechend die saiten wahrscheinlich nicht greifen. :heul:
Gast Gil-Galad Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 Also das mit den Händen ist ja wohl ein Scherz oder? Ich meine, sonst könntest du ja auch nicht Klavier spielen oder?
Alatariel Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 Also das mit den Händen ist ja wohl ein Scherz oder? Ich meine, sonst könntest du ja auch nicht Klavier spielen oder? Naja, also mir gehts da ähnlich. ich hab auch kleine Hände und krieg Barré-Griffe bei der Gitarre auch nur mit Mühe hin. Klavierspielen ist aber weniger ein Problem, wenn man nciht gerade Liszt oder so was spielen will. Meist reichen Oktaven doch aus. ;-)
Mumak Mahoud Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 Ich spiele seit ca. 14 Jahren Klavier und seit 9 Jahren alt-Saxofon. Bin u.a: auch in einem Orchester . Ich würde gerne Gitarre lernen (mein großes Vorbild ist Daita von "Siam Shade"), aber ich hab zu kleine Hände und kann dem enstsprechend die saiten wahrscheinlich nicht greifen. Aber müssen kleine Hände nicht auch beim Saxophonspielen ein bisschen hinderlich sein. Oder geht sich beim ja eher kleinen Alt-Saxophon noch alles gut aus?
Leithian Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 ähm, müssen nicht sowieso bei praktisch jedem instrument bis auf blockflöte (spieln ja schon die ganz kleinen stöpsel ) die hände "groß genug" sein um alles spieln zu können? @ Gil-Galad: klingt so, als könntest du schon gut spielen. (ich kenn aber beide lieder nicht.. )
Niphredil Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 @ Meriadoc Brandybuck: nee geige muss man früh anfangen...mit 16 ist man schon zu alt, meistens tut man sich da schon ziemlich schwer damit..................
Alatariel Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 ähm, müssen nicht sowieso bei praktisch jedem instrument bis auf blockflöte (spieln ja schon die ganz kleinen stöpsel ) die hände "groß genug" sein um alles spieln zu können? "Stöpsel"? *hihi* Wie lustig, das klingt so nach Badewanne... Tja, für Picolo können kleine Hände ja sogar ganz praktisch sein. Naja, es gibt ja noch ne Menge andere Instrumente, die man auch mit kurzen Fingern spielen kann, (Pauke, Schlagzeug und jegliches andere Percussion-Instrument zum Beispiel ^^). Meine Hände sind auch selbst zum egiegspielen eigentlich zu klein, aber was solls, damit muss man dann leben. nee geige muss man früh anfangen...mit 16 ist man schon zu alt, meistens tut man sich da schon ziemlich schwer damit.................. Naja, also ne Freundin von mir hat noch mit 20 damit angefangen. Man muss es ja nicht mehr zum Virtuosen bringen. ;) Violine ist jetzt nicht unbedingt das einfachste Instrument (ich spreche aus Erfahrung), aber um ein Instrument aus Spaß an der Freude zu erlernen ist man nie zu alt. :-)
Rócala Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 Ich hab jetzt vor kurzem noch mit klassischem Gesang angefangen. Macht irre irre viel Spaß!
Elenyira Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 ich spiel seit 7 Jahren Hackbrett (kennt wahrscheinlich keiner)
Johannes Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 ich spiel seit 7 Jahren Hackbrett (kennt wahrscheinlich keiner) Echt? Ist ja cool. Naja, live hab ichs noch nie gehört, aber das sagt mir schon was . Was spielt man denn da so an Stücken?
Alatariel Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Was spielt man denn da so an Stücken? Da kann man bestimmt so ne coole Mittelalterband mit aufmachen. *g* Also eine Freundin von mir spielt auch Hackbrett und wir haben auch schon einmal ein Strecihquartett plus Hackbrett gehabt. Wahrscheinlich gibt es nicht viele Stücke, die explizit für Hackbrett geschriben worden sind, aber man kann das ja arrangieren. :-)
Johannes Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Da kann man bestimmt so ne coole Mittelalterband mit aufmachen. *g* Also eine Freundin von mir spielt auch Hackbrett und wir haben auch schon einmal ein Strecihquartett plus Hackbrett gehabt. Wahrscheinlich gibt es nicht viele Stücke, die explizit für Hackbrett geschriben worden sind, aber man kann das ja arrangieren. Wär ich dabei ... sowohl bei Mittelalterband, als auch Streichquartett mit Hackbrett ;-)
Elenyira Geschrieben 18. April 2008 Geschrieben 18. April 2008 ich hab schon die verschiedensten stücke gespielt, volksmusik, aber auch moderne musik (glaubt man garnicht ). natürlich auch klassik, z.B. 'Für Elise' von Beethoven und mozart war auch dabei. hhhmmmmmm... *malkurzinmeinennotennachschau* ach ja auch aus dem slawischen bereich hab ich schon einiges gespielt. einmal hab ich auch bei so ner aktion namens 'zeitreise durch die musik' (oder so ähnlich) mitgemacht, naja da hab ich ein Stück aus dem Mittelalter gespielt, da musst ich mir sogar mittelalterliches Gewand anziehen...
Empfohlene Beiträge