kestrel Geschrieben 14. September 2002 Geschrieben 14. September 2002 Da es hier 'ne Menge Leute gibt die Musik lieben und sie sogar selber machen, möchte ich euch einfach mal fragen, was ihr so für Instrumente spielt. Vielleicht singen ja auch einige von euch? Mal schauen, vielleicht bekommen wir zusammen sogar ein Orchester hin . Ich bin schon sehr gespannt!!!
kestrel Geschrieben 14. September 2002 Autor Geschrieben 14. September 2002 Ach ja, ich spiele Querflöte, Klavier, Sopranblockflöte und singe in einem Chor mit.
Balthor der Geweihte Geschrieben 14. September 2002 Geschrieben 14. September 2002 Mae Govannen Ich bin Schlagzeugler. Sonst kann ich noch Maultrommel und Pfeife Atebio! Balthor der Geweihte :T
Gast Haldir Geschrieben 14. September 2002 Geschrieben 14. September 2002 ich spiele eigentlich nur ein bißchen keyboard, mehr nicht
Gast Nenya Geschrieben 14. September 2002 Geschrieben 14. September 2002 Ich spiele seit 5 Jahren Harfe ! :-)
Elbereth Geschrieben 14. September 2002 Geschrieben 14. September 2002 ich habe 9 Jahre Gitarrenunterricht gehabt.
Gast Tol-in-Gaurhoth Geschrieben 15. September 2002 Geschrieben 15. September 2002 Alae, Klavier und Blockflöte. Atenio, Gauroth
Caivallon Geschrieben 15. September 2002 Geschrieben 15. September 2002 Ich habe ca. 12-13 Jahre Flöte gespielt (Sopran, Alt, Baß, Subbaß)
Anastasia Geschrieben 15. September 2002 Geschrieben 15. September 2002 seit 7 jahren piccolo Querflöte und seit kurzem auch die dazu passende Tenorflöte. Aber notfalls kann man mir auch noch ne Blockflöte in die Hand drücken, nach ner zeit werde ich damit auch noch was annehmbares rausbringen :L
Neniel Tindómerel Geschrieben 15. September 2002 Geschrieben 15. September 2002 Alae! Zwölf Semester klassischen Gesang studiert, daneben Klavier, Block- und Querflöte gespielt. @kestrel: Jaaaaa, ein Forums-Musikgruppe!!! :-O
Frodo Geschrieben 15. September 2002 Geschrieben 15. September 2002 Nach einigen Glässern Kohlensäure haltiger Getränke, kann ich die ersten Zeilen der amerikanischen Nationalhymne rülpsen *gg* Zählt das auch ???
elles Geschrieben 15. September 2002 Geschrieben 15. September 2002 Ich kann Blockflöte spielen glaub ich... Und Keyboard bzw. Klavier... @Frodo: Hmm, also ich finde das könnte man doch schon mal als anfang bezeichnen :-O
Úmarth Geschrieben 15. September 2002 Geschrieben 15. September 2002 Seit 10 Jahren Schlagzeug und Percussion, seit 11 Jahren Klavier und seit kurzem Gitarre(allerdings ohne Unterricht). Mir fehlt nur noch ne richtige Band, damit ich auch mal zum Spielen komme Spielt ihr denn in Bands, Big-Bands, Orchestren, etc.? Habt ihr noch Unterricht und/oder uebt noch regelmäßig? Úmarth
kestrel Geschrieben 15. September 2002 Autor Geschrieben 15. September 2002 Is ja toll was ihr alles so macht. Von der Harfe bis zur Maultrommel ist schon mal alles vertreten *g* und Frodo lassen wir dann ein Solo zu kommen. @Umarth: Gitarre hab ich auch mal probiert, aber ohne Unterricht hatte ich nicht die Ausdauer es zu lernen. Ich habe keinen Querflötenunterricht mehr und suche jetzt Querflötenschüler (falls hier jemand interess hat... ) dafür habe ich jetzt Klavierunterricht. Nächste Woche fange ich im Schulorchester an (Punkte fürs Abi ) - Editiert von kestrel am 15.09.2002, 16:43 -
Saru Titmouse Geschrieben 15. September 2002 Geschrieben 15. September 2002 ich hab nur in der 5. Blockflötenunterricht gehabt früher hab ich noch in nem Kirchenchor für die jungen Leute mitgesungen , aber den gibts nicht mehr# nu überleg ich zum Gospelchor zu gehn *masehn*
Anastasia Geschrieben 15. September 2002 Geschrieben 15. September 2002 ich spiel in nem Jugendspielmannszug...wirklich Unterricht hab ich da nich, halt einmal in der Woche treffen und neue lieder ausprobieren (und evtl. alte üben) aber da werde ich jetzt demnächst unterricht geben...
Mondkalb Geschrieben 15. September 2002 Geschrieben 15. September 2002 alae! musikalischer lebenslauf: habe mit 5 jahren angefangen (spielmanns-)querflöte zu spielen. *pfeif* irgendwann in der grundschule mal akkordeon gelernt (so für n jahr, war net mein fall ). mit 12 jahren kam die klarinette dazu, nach 5 jahren umgestiegen auf baßklari (tolle tröht ). mittendrin verschieden musiklehrgänge gemacht (und gegeben, u.a. musikalische früherziehung bei kiddies (+ manchmal mit den dazugehörigen eltern ). mit 18 mit 'ner freundin den jugendzug dirigiert (wie war das mit dem sack flöhe hüten? ). zwischendurch mal n paar djembé-workshops mitgemacht (bin absolut aus der übung, würde ich gerne weitermachen, da mich percussion im allgemeinen sehr interessiert ). mit 23 im musikverein aufgehört. seitdem mache ich nix mehr . habe mir letztes jahr ne bodhran geholt (irische rahmentrommel); da würde ich auch gerne was machen (finde da nur leider keine lehrerin ). atenio
Gast belfaéth Geschrieben 16. September 2002 Geschrieben 16. September 2002 Tja ich spiele seit 5 jahren gitarre. werd mir demnächst ne elektrische anschaffen. Hab natürlich auch mit der klassischen blockflöte angefangen. is aber ne weile her...
Gast Anga Geschrieben 16. September 2002 Geschrieben 16. September 2002 Alae! Also, ich hab mit Melodika angefangen, da war ich ungefähr 6. Das ein Jahr gemacht, denn das war sozusagen eine Vorstufe für 6 Jahre Akkordeonunterricht. Richtig im Orchester und mit lästigen Zwischenprüfungen *zitter*. Naja, als mir dann aber die Begeisterung fehlte, hab ich aufgehört, was mir trotz der freiwilligen Entscheidung, sehr schwer fiel ... . Leider hatte ich nie das Geld mir ein eigenes Instrument zu kaufen, somit hatte ich 6 Jahre ein geliehenen, sodass ich heute auch nicht mehr spielen kann. Solch ein Akkrdeon hat auch seinen Preis, auch wenn man das nicht glauben kann ... *g* Tja, die guten alten Zeiten .. *schluchz* Atenio - Editiert von Angagwathiel am 16.09.2002, 14:35 -
Gast Nimbrethil Geschrieben 16. September 2002 Geschrieben 16. September 2002 Ich spiel seit 7 Jahren Tenorhorn (kennt vermutlich keiner) und seit kutzem Cornet (kennt vermutlich auch keiner ) Einmal in der Woche hab ich Unterricht und 5 mal in dr Woche andere Chors/Orchester. Dun PS:Vielleicht sehen wir uns ja mal bei Jugend musiziert PPS: Jetzt, da die Noten zum Soundtrack rausgekommen sind, wär so ein Orchester doch gar nicht so schlecht :-)
Mondkalb Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 alae! @ nimbrethil: doch! das kenne ich alles. hatten wir in unserem orchester auch. atenio
Gast sensolas Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 ich spiel seit 6 jahren saxophon. zuerst zwei jahre altsaxophon und nun tenorsaxophon. schön jazziges instrument! hab pro woche eine stunde unterricht und spiele dazu noch in zwei big bands und in einer kleinen ska-jazz band! macht spass! sensolas
Anastasia Geschrieben 18. September 2002 Geschrieben 18. September 2002 viel beschäftigt ...Ana... [:]
Gast Ryuko Geschrieben 28. September 2002 Geschrieben 28. September 2002 Mit 4 war ich bei der musikalischen Früherziehung und hab dann ab 6 mit Blockflöte angefangen. Das ganze ging dann so 12 Jahre, hab dann auch mit Altflöte gespielt und nu hab ich leider keine Zeit mehr. Aber mein Klavier steht noch in meinem Zimmer. Ab 10 hatte ich Klavierunterricht und das dann ganze 7 1/2 Jahre durchgehalten. Ich schwing mich jetzt auch immer noch mal an die Tasten. Bin am überlegen, ob ich mir irgendwie die HdR-Noten besorge, aber ich weiß dass so Filmmusik oft irre schwer zu spielen ist...
Kilan Geschrieben 28. September 2002 Geschrieben 28. September 2002 Werd jetzt auch mal versuchen, meinen musikalischen Werdegang in die richtige Reihenfolge zu bringen. Mit 5 Melodika gelernt, danach auf Blockflöte umgestiegen, nach 3 Jahren hatte ich genug und habe mich für 10 Monate ans Schlagzeug gesetzt, danach folgte Gitarrenunterricht und gleichzeitig begann ich mich für Keyboard und Piano zu begeistern...so tat ich bis ich 13 war, danach folgte der Wechsel in den regionalen GospelChor mit etlichen Auftritten. Mit 15 war mir das einfach zu blöd und nach 2-jährigem "mal-dies-mal-das", singe ich jetzt ab und an in Blues/Jazzclubs im Backround oder als Leadstimme und widme mich etwas mehr der Gitarre und dem Klavier. Noten habe ich nie gelernt, ich bin eine der Wenigen die nach Gehör spielen können und es nicht weniger gut klingt. Kann also von allem ein bisschen, aber keins perfekt, ausser meine Stimme. - Editiert von Kilan am 29.09.2002, 11:56 -
Empfohlene Beiträge