Saru Titmouse Geschrieben 29. September 2002 Geschrieben 29. September 2002 an alle die in Chören undco sind: Welche Stimmlage singt ihr??? Ich singe Alt
kestrel Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Geschrieben 1. Oktober 2002 Ich singe im Sopran. Allerdings sind die Lieder, die wir singen nicht besonders hoch bis e maximal. Der Chor in dem ich singe ist nicht professionell sondern eher just for fun . Darum klingts dann halt manchmal 'n bißchen schief, was uns aber nicht weiter stört :-O
Neniel Tindómerel Geschrieben 11. Oktober 2002 Geschrieben 11. Oktober 2002 Ich singe auch Sopran. Höhe: nach oben unbegrenzt! *dick-auftrag*
Mono-chan Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Na, diesen Thread darf ich auf gar keinen Fall verpassen! Ich spiele seit mehreren Jahren Querflöte, habe letztes Jahr Gitarre angefangen, spiele Klavier, ein bisschen Altflöte und habe bis vor kurzem Orgel gespielt. Singen tu ich gern, habe aber keine Ahnung, ob ich's kann.....habe keine Zeit in einen Chor zu gehen, daher weiß ich auch meine Stimmlage nicht.... na ja, man kann schließlich nicht alles machen, oder? ;-)
Kilan Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 doch, wenn du 8 Arme, 4 Beine und 3 Münder hast :L
Mono-chan Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Hm.....keine schlechte Idee, dann habe ich auch gleich einen Job in der Freakshow! :-O
Kilan Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 Genau. Und wenn du dann noch Darmflöte spielen kannst bist du perfekt! :-O
Neniel Tindómerel Geschrieben 15. Oktober 2002 Geschrieben 15. Oktober 2002 @Kilan: Jawoll! Endlich: ein Ein-Mann/Frau-Orchester! Und mit fünf solchen Mutanten könnte man dann den ganzen "Ring der Nibelungen" von Wagner aufführen!! :-O
Gast Órin Geschrieben 1. Januar 2003 Geschrieben 1. Januar 2003 saxophon, klarinette, akordeon, klavier und sämtliche blockflöten ( ja da gibt es mehr als die kleine quietschende .... aber das ist ja standard... ich LIEBE mittelalter-metal oder generell alte musik und die instrumente.... dudelsack war schon längere zeit dabei...aber konnte mir noch keinen richtigen mittelalterdudelsack leisten....tjaja...ebenso wie djembe, nyckelharpa, drehleier und schalmeien (mittermeier-fans: hört schalmeien - insider). gehabt euch wohl, nele
Gast Smi Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Ich spiele jetzt seit 5 Jahren E-gitarre. Verbringe die meiste Zeit damit, für meine Band zu komponieren. - Editiert von Elbereth am 22.01.2003, 02:36 -
elles Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Hui, eine eigene Band! Was machts ihr denn für Musik? Ansonsten erstmal ein "Hallo" meinerseits :-)
Gast Smi Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Schwer zu sagen... Ich würds grob gefasst in die Rock-Schublade schieben... Das was ich komponiere ist stakr von dem beeinflußt, was ich höre denk ich (In Flames, A Perfect Circle, Children of Bodom, usw.)
elles Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Cool, und wie ist das mit Internet Seite oder so? gibs sowas? Um sich mal die Musik anzuhören Elles
Gast Gil-Estil Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Ich spiele Keyboard (selbsterlernt durch Orchester-ersatzspieler), Klavier (angefangen) und Akkordeon (10 Jahre und 6 Jahre Orchester). Mache auch gerne die Noten am Computer zu nem vernünftigen Stück, weil alleine spielen nicht mehr das wahre ist, wenn man das Orchesterspielen gewohnt ist, klingt so "einfach" sonst. Leider musste ich mein Orchester verlassen, als ich zwecks Studium 380 km von zu Hause weg wohne. :-(
Gast Aragorns Hero Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Na dann geb ich meinen musikalischen Werdegang auch mal noch zum besten Ging im Kindergarten (vor wirklich grauer Vorzeit *g*) mit Blockflöte los (wohl das Standardinstrument bei den meisten *g*) Hab ich auch aktiv in einer Gruppe gespielt bis ich 10 war (auch noch graue Vorzeit) Dann kam Akkordeon *grummel* war einen Zeitlang mein Lieblingsinstrument, frag mich bitte bloss keiner weshalb. Am liebsten hab ich darauf aber Spezialkompositionen gespielt, die es wirklich insich hatten wie z.B. "Tanzende Finger" oder auch mal gerne Seemanslieder, die klingen auf dem Teil einfach am besten. Dann kam ich mit 14 bei uns in die Jugendkapelle, da auch Akkordeon und neben bei noch Percussion und Glockenspiel (irrgss mein absolut verhasstes Instrument). Da hab ich auch noch E-Bass gelernt, war witzig *g* Mit 16 dann der Umstieg auf Saxophon (gelernt zwar Es-Alt, aber ist ja egal welches man mir in die Hand drückt ) Bevorzugte Musik hier eindeutig JAZZ !!! und Big-Band Sound der 40ger !!! Also so Richtung Glenn Miller etc. Aber auch Dixie und BiBop war mein Fall. Einfach coole Musik So dann kamen mehrere Lehrgänge vom Blasmusikverband aus bis hin zum Jugendleiter (immer Käse für Saxophonisten weil die immer auf Klassischem Saxophon bestanden - WÜRG !!!) So dann kam noch Klarinette dazu (KEIN deutsches Griffsystem sondern Böhm), irgendwann Klavier, Schlagzeug und Trompete. Das alles aber mehr oder weniger aus der Not raus weil ich eine Zeitlang ein Jugendorchester leitete. @ Frodo Du könntest dich dann mit meinem Umschüler zusammen tun Der rülpst mit Vorliebe das ABC durch *schmeiss mich gleich weg vor lachen*
Gast Maximo Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 also ich spiel seit etwas mehr als 2 jahren schlagzeug, ein gitarren-spielern wird mir noch ein paar akkorde beibringen...
Aurîs Lothôl Geschrieben 24. Februar 2003 Geschrieben 24. Februar 2003 Alae Im Kindergarten (das war schon vor langer zeit) habe ich angefangen Blockflöte zu spielen (wie bei den meisten). Danach wollte ich Gitarre spielen (ging dann aber nur ein Jahr zum unterricht, war danach nämlich fad!) Jetzt möchte ich Harfe spielen (obwohl mir bis jetzt noch keiner sagen konnte wo ich da einen Harfe Kurs belegen kann!!) Aurîs
oldsam Geschrieben 24. Februar 2003 Geschrieben 24. Februar 2003 hehe also ich spiel klavier, laienhasft blockflöte und kann auf meiner e-gitarre ein bisschen lärm machen ;) ...hafre klingt auch gut, bloß ich will mit meinem instument nicht nur zu hause spielen können - und ne harfe is doch glaub ich irre schwer, oder (also zumindest zum mitnehmen);)
Vasall Geschrieben 24. Februar 2003 Geschrieben 24. Februar 2003 Ich bin ein Musikalisches Missgeschick wass ich auch versuche es hört sich Grausam an ich bin noch nicht mal in der Lage mit zwei stöckern einen gleichmäßigen Takt zu halten :-(
Grimlock Geschrieben 25. Februar 2003 Geschrieben 25. Februar 2003 Also ich habe mal eine zeit lang Keyboard gespielt aber nich wirklich proffesionell und is jetzt auch schon wieder etwas länger vorbei.
Streicher Geschrieben 31. Mai 2003 Geschrieben 31. Mai 2003 Ich spiele seit ca. 4 Jahren Keyboard, hab aber meine Kündigung gerade abgeschickt *g* Hab nicht mehr die Zeit dazu um dahin zu eiern. Und spielen kann ich auch schon fast alles, sogar Klavierlieder (manche meinen ja immer Keyboardspieler könnten sowat nischt:mecker . Leider hab ich noch nicht soviele HdR-Lieder gespielt weil ich keine Noten hab. Aber ich hab sehr gut selbst nachkomponiert ;-)
Moria_Goblin Geschrieben 20. Juli 2003 Geschrieben 20. Juli 2003 Ich spiel seit ca. 2 Wochen Mandoline! Besser gesagt ich lerns mit meiner Schwester zu Hause mit! Kann schon 4 Noten und ein Liedchen! Juuhuuuuu! mfg Moria_Goblin
Perulmaien Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Also in der Volksschule hab ich Blockflöte gespielt und jetzt Guitarre und Klavier aber singen tu ich auch gerne (sehr zur Missgunst meiner Familie) :-O
PippinTuk Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Ich spiele eigentlich seit ich ziemlich klein bin Klavier, aber nix mit Klavierlehrer oder so.... eigentlich hatten wir immer eins stehen und ich hab Melodien ausm Kopf nachgespielt. Irgendwann hab ich dann Noten gelernt und mir den Basschlüssel beigebracht... und irgendwann konnt ichs dann. Mit 8 hab ich von meinem Vater Gitarre gelernt (also Akkorde, auch wenn ich kurzzeitig auch mal Melodien spielen konnte). Nen paar Jahre später hat mir meine Mutter Flöte beigebracht... hatte alles vergessen, aber mittlerweile hab ichs mir wieder beigebracht. Und singen tu ich für mein Leben gern.... schon seit ich eine Stimme hab hab ich die Leute damit genervt .
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Von der 2. bis zur 6. Klasse spielte ich Blockflöte- ab der 1. Oberstufe Gitarre habe ich aber in der Zwischenzeit auch schon aufgegeben. (und nun die 1. Geige... *hahaha*)
Empfohlene Beiträge