Feanor Algormiel Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 ich spiele siet 3 Jahren Posaune von der Schule uas. Macht wirklich spaß.
Telcontar Geschrieben 30. Juli 2005 Geschrieben 30. Juli 2005 ich spiele jetzt seit ungefähr einem Jahr Gitarre, in der Grundschule mal ein Jahr Flöte, áber irgendwie war das nix.
Gast Nightmare Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Ich hab mit 11 Jahren mal angefangen Keyboard zu spielen, hab dann aber nach einem halben Jahr umgesattelt auf E-Gitarre. Damit musste ich dann leider aufhören aber inzwischen lerne ich wieder E-Gitarre und singe (growle) :-O
Venduil Geschrieben 1. November 2005 Geschrieben 1. November 2005 Ich versuche mir das Mundharmonika spielen beizubringen, klapp auch ganz gut. Muss nur noch besser Noten lesen können. :rolleyes:
Alatariel Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Also ich spiele Violine (mein Hauptinstrument, wollte ich schon spielen als ich 3 war *g*), Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Flöte ich würde noch gerne Oboe lernen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit...warum wohl? ;-)
Gast Radagast der Braune Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 Ich spiele Trompete, Choroi-Flöte ( pentatonisch ), C-Block-Flöte, F-Block-Flöte :D
Alatariel Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 Was genau ist eine Choroi-Flöte? *nochniedavongehörthab* :anonym:
Leithian Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 wow, hier spielen echt viele leutz ne menge instrumente. da fall ich wohl aus dem rahmen, da ich so gar kein instrument spiele und nicht mal versuchen wollte eins zu spielen... ...aba es muss auch "antiinstrumentler" geben! Gruß, Leithian
Hofnarr Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Ich spiele Cello seit fast 8 Jahren (davor und zeitweise nebenbei Blockflöte) und bin damit bis jetzt ganz zufrieden, auch wenn es immer mal wieder so Zeiten gab, wo ich mein armes Cello am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte. :rolleyes:
Cadrach Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 auch wenn es immer mal wieder so Zeiten gab, wo ich mein armes Cello am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte. Ich glaube, die Zeiten hat jeder irgendwann mal. Aber ich bin froh, dass ich meine Instrumente nie aufgegeben habe, da es jetzt richtig Spaß macht.
Gast Míriel Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Ich hab in der Grundschule 3 Jahre Keyboard Unterricht gehabt, das was ich mal konnte kann ich immernoch also nüx verlernt, wäre aber toll wenn ich damals weitergemacht hätte Naja lauter so Kinderkram Lieder kann ich noch Ja ich hab das Mini Keyboard immernoch da, wenn auch schon zur Hälfte putt, is ja auch laaange, lange her :-O
Gast Fingon Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 Seit knapp drei bis vier Jahren E-Gitarre.
Yavanna Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 ich spiele seit fast sechs jahren Querflöte und hab bis letzten Sommer auch Unterrricht genommen Allerdings fehlt mir in letzter zeit die zeit dazu.....
Mandos Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 Also wir hatten am Gymnasium so für 2-3 Jahre einen Lehrer, der den Musikunterricht als Keyboard- oder Klavierunterricht ausgelegt hat. So einige Klassiker, mit denen man gewöhnlich anfängt, konnte ich zu der Zeit dann auch... Come as you are von Nirvana war z.B. so ein Beispiel... einfach aber schön Aber wir mussten uns auch an durchaus schwierigeren Stücken versuchen. Was wirklich ernsthaftes ist aber nie daraus geworden, und heute ist das alles eh Vergangenheit.
DasKatha Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Ich spiele seit...ähm...fast 13 Jahren Gitarre. War 10 Jahre davon in der Musikschule, habe zeitweise in nem Orchester mitgespielt und bei zwei Kindermusicals mitgemacht und hab immer noch Spaß dran, wenn ich jetzt irgendwelche Lieder von Bands übe, die ich selbst gerne höre.
Gast Dain Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Ich spiel seit ich 7 bin Trompete, davor hab ich ne Musikalische Grundausbildung gemacht, nach der ich widerum das Flöten angefangen habe...klingt willkürlich zusammengewürfelt ist aber ziemlich genau festgelegt von unserem Musikverein der das alles ziemlich gut organisiert, nachdem man in der GA schonmal Rhytmen und Noten lesen lernt ist es einfach Flöte zu lernen,...wenn man dann dies beherrscht ist es auch einfach ein "richtiges" Blasinstrument zu spielen. ( falls jemand Lust hat mal nachzulesen: www.musikverein-maegerkingen.de ...schreibt ins Guestbook, is noch neu(und klat trist und leer )
Gast Khamûl Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 Ich spiele seit etwa 7 Jahren keyboard. Hab mir grade ein neues angeschafft; ein Yamaha PSR-450 mit Diskettenlaufwerk usw. mein altes PSR-195 hat mir eben nicht mehr viel geholfen.
Gast Iarwen Ben-Ardar Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Ich spiele Alt-Saxophon, Klavier, Glockenspiel, Flöte, bisschen Gittare, Klanghölzer, Tamborin und bisschen Schlagzeug.
Rócala Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 (bearbeitet) Hui, bist du musikalisch. Ich spiel seit 5 Jahren Klavier, aber so besonders begabt bin ich nicht. Im Grunde hasse ich es mit meiner Klavierlehrerin zu üben, wenn ich mir selber irgendwelche Stücke aussuche (ich habe zum Beispiel die Hdr-Filmmusik mit großer Begeisterung und Eigeninitiative geübt) macht mir das alles viel mehr Spaß. Meine Klavierlehrerin ist auch auf dem Klassik-Trip, der mir nicht so wirklich zusagt. :anonym: Bearbeitet 4. Oktober 2006 von Rócala
Andalosce Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 ich spiel seit sieben jahren Flöte. genauer gesagt, sopran-, alt-, tenor- und bassflöte. aber eigentlich würd ich gern schlagzeug spielen!
Gast Spartiatis Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Hallo! Als ich sehr Jung war (ca10), habe ich Mundharmonika gespielt! Mittlerweile habe ich mich zu einem TÄNZER mutiert! Meinen für die, die so etwas drauf haben! mfg S.
Gast Arianna Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Ich spiele schon min. sieben Jahre Klarinette. Eigentlich würde ich auch gerne ncoh Klavier spielen, aber momentan fehlt mir da die Zeit zu...
Arthemie Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 @Arianna ... ...zwei meiner Freundinnen spielen auch Klarinette und ich habe das schon immer ein wenig bewundert! Da kann ich mit meiner Altblockflöte nicht mithalten....(höre ja jetzt auch auf......^^) lg Arthemie
Gast TúrinTurambar Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Mein Bruder spielt auch Klarinette... ich habs mal versucht, aber keine Chance Ich selbst spiel momentan Keyboard (seit ein paar Monaten); früher hab ich Akkordeon gespielt. Und, so von 6 bis 10, Sopranflöte. Hab Akkordeon immer gerne gespielt... Aber letztlich wurde die Auswahl an Liedern für mein kleines Akkordeon (für ein größeres war ich zu klein ) so eingeschränkt, dass es nicht mehr viel Spaß gemacht hat. Auf Keyboard hab ich das Problem nicht. (Achja, und ab und zu spiele ich noch Klavier, auch im Keyboardunterricht, als sone Art Ergänzung sozusagen)
Empfohlene Beiträge