Zum Inhalt springen

8 Frauen


Saru Titmouse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt wer von euch den Film oder hat ihn gar gesehen ?

Ich habe ihn mir heute angeguckt , ich muss sagen das war schon echt krass ! Schon allein das Ende *schluchz*

Für alle Unwissenden:

es ist Weihnachten und sieben Frauen wollen das Fest zusammen mit dem Familienoberhaupt begehen, aber der wird am Morgen tot in seinem Bett aufgefunden, ein Messer im Rücken. Da das Haus völlig von der Aussenwelt abgeschnitten ist, kann es nur eine der 7 gewesen sein. Nach und nach kommen die kleinen und großen Geheimnisse der Frauen ans Licht. Da werden Beschuldigungen in dem Raum gestellt , Vasen zertrümmert und Lieder gesungen(is wirklich so). Als dann auch noch die Schwester des Toten auftaucht, eine ehemalige Nackttänzerin, ist das Chaos perfekt(und die 8 vollständig ;-) ).

Das Ende kam für mich ziemlich überraschend, aber ich verrate nix:-X

Alles in allem ein Film mit den 8 weiblichen Größen des französischen Films , synchronisiert von den deutschen Gegenstücken :-O

Geschrieben

Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn super ! :-)

Vorallem das Ende ! :-/ :-(

Geschrieben

genau! *schniefundzweitaschentücherraushol*

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

alae!

habe mir den film vor 'n paar tagen angesehen. wow! :O sehr empfehlenswert! :D mir hat besonders gut das dienstmädchen gefallen. :-)

atenio

Geschrieben

also ich habe den Film gesehen und war wirklich begeistert.

Sowohl die Schauspielerinnen als auch die Filmhandlung sind klasse.

Zu den Schauspielerinnen muss man sagen, dass es die besten französischen Schauspielerinnen aus vier Generationen sind, die auch internationale Berühmtheit erlangt haben. Die Rollen sind diesen Personen sogar noch etwas zugeschnitten worden, damit sie auch richtig in ihrer Darstellung aufgehen können, was auch vollständig gelungen ist. Die Geschichte basiert auf einem Theaterstück - so ist der Film auch aufgebaut. Es stellt eigentlich eine sehr böse Gesellschaftssatire der 50er Jahre dar, vor allem die Doppelmoral des Bürgertums.

Ich kann dem Film nur empfehlen, erwartet aber kein Bühnenspektakel. Es ist halt eher ein gefilmtes und sehr skuriles Theaterstück mit acht Musikeinlagen (französische Chansons aus den 50ern).

Liebe Grüße

dimion

Gast Tol-in-Gaurhoth
Geschrieben

Ich hab's mir vor kurzem angeschaut, er hat mir sehr gut gefallen. Aber wieso ist er ab 16? Die von der Kassa wollte meinen Alter wissen. In solchen Augenblicken fühle ich mich wieder jung. ;-)

Atenio,

Gauroth

Geschrieben

ich bin so reingekommen, obwohl ich 13 bin *wunder*

mmh, viellleicht weil Mami dabei war

Geschrieben

Vielleicht wenn man den Film abends anschaut? Dann muss man ja ohne Erziehungsberechtigend ab irgendner filmenduhrzeit 16 sein um den anschaun zu dürfen, weil man dann ja irgendwann laut jugendschutzgesetz zuhause sein muss...bei scoby-doo habn sie auch meinen perso verlangt, obwohl der ja ab 6 is, also der film

- Editiert von Anastasia am 29.09.2002, 22:22 -

Gast Tol-in-Gaurhoth
Geschrieben

Hmm...der Film war schon um 20 Uhr aus. Ich kenne mich nicht aus mit dem Jugendgesetz, aber ich glaube nicht, daß 20 Uhr schon zu spät ist...

Atenio,

Gauroth

Geschrieben

Ich hab den Film auch gesehen, er war toll.

Da ich mir auch nicht vorstellen konnte, weshalb der Film erst ab 16 freigegeben sein soll, habe ich nachgeguckt. Also in Deutschland ist er ab 12 Jahren freigegeben.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...