Zum Inhalt springen

Das Buch der Halblinge

Empfohlene Beiträge

Gast ThorBrownlock
Geschrieben

Habe mal diesen Thread eröffnet, weil es mich interessiert, ob jemand hier das Buch auch kennt

oder gar gelesen hat. Wenn ja möchte ich auch dessen Meinung über das Buch erfahren.

Das Buch von Mel Odom ist eine Fortsetzung der Geschichte, die mit den kühnen Abenteuern

des Halbling Tocht Lanpenzünder in einer sonderbaren Welt begann, in der sich Elfen, Zwergen

und Kobolden tummeln. Tocht, inzwischen nun Großmagister im Gewölbe des Allen Bekannten

Wissen in Graudämmmermoor, erfährt von einem geheimnisvollen Buch.

Dieses befindet sich in den Händen von Kobolden, Handlanger des einstigen Dunklen Lords Khadaver.

Um es in die Hände zu bekommen schickt er seinen gewitzten Bibliothekar Kruk auf die gefährliche

Jagd nach dem Buch. Dieser ahnt anfangs noch nicht wie gefährlich es wirklich wird.

Mein Fazit, nachdem ich es gelesen habe. Es hat mir wie schon die vorherigen Bücher über die Halblinge

gut gefallen. Ich fand es spannend und witzig zugleich. Insbesondere über die dargebotete Speiseauswahl wie

Feuerbirnenkompott oder honigglasierter Tang hab ich mich amüsiert. Nicht weniger über die sonderbaren Ortsnamen wie Bluttriefende See oder die Zerfetzten Inseln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...