Gast ThorBrownlock Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 Habe mal diesen Thread eröffnet, weil es mich interessiert, ob jemand hier das Buch auch kennt oder gar gelesen hat. Wenn ja möchte ich auch dessen Meinung über das Buch erfahren. Das Buch von Mel Odom ist eine Fortsetzung der Geschichte, die mit den kühnen Abenteuern des Halbling Tocht Lanpenzünder in einer sonderbaren Welt begann, in der sich Elfen, Zwergen und Kobolden tummeln. Tocht, inzwischen nun Großmagister im Gewölbe des Allen Bekannten Wissen in Graudämmmermoor, erfährt von einem geheimnisvollen Buch. Dieses befindet sich in den Händen von Kobolden, Handlanger des einstigen Dunklen Lords Khadaver. Um es in die Hände zu bekommen schickt er seinen gewitzten Bibliothekar Kruk auf die gefährliche Jagd nach dem Buch. Dieser ahnt anfangs noch nicht wie gefährlich es wirklich wird. Mein Fazit, nachdem ich es gelesen habe. Es hat mir wie schon die vorherigen Bücher über die Halblinge gut gefallen. Ich fand es spannend und witzig zugleich. Insbesondere über die dargebotete Speiseauswahl wie Feuerbirnenkompott oder honigglasierter Tang hab ich mich amüsiert. Nicht weniger über die sonderbaren Ortsnamen wie Bluttriefende See oder die Zerfetzten Inseln. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.