Zum Inhalt springen

literatur zur zeit

Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

frage: was liest ihr so zur zeit?

ich les gerade the book of lost tales 1. hab vor die ganze history of middle-earth zu lesen.

sensolas

Geschrieben

Also ich les gerade nix von Tolkien, sondern die "Spiel der Götter Trilogie" von Steven Erikson.

Das ist am Anfang zwar etwas verwirrend, aber nacher wird es sehr interessant.

Gast Samweis(fastAlles)
Geschrieben

Les gerade zum 5ten mal Herr der Ringe (Das erste mal hab ich es mit 7 gelesen) :-)

Geschrieben

ich lese den Drachenbeinthron von Tad Williams und bin schwer beeindruckt... :-) Wunderbares Buch - und man sieht: Es gibt natürlich spannendere Fantasy als Tolkien. Dieser ewige Vergleich Tolkien - andere Autoren ist eh nervig.

Geschrieben

hallo,

ich lese zur zeit die gesammelten werke von George Orwell - auch nicht schlecht.

An Christina - wie sind die Bücher von Tad Williams so - im Vergleich zu Tolkien und Discworld (das sind meine bisherigen Haupt-Fantasy-Erfahrungen). Lohnt es sich in die Otherland-Serie von Tad einzusteigen ?

Christian

Gast Gandalf der Schwarze
Geschrieben

Ich lese gerade "Herr der Augenringe" ..... mehr als OHHH MANN WIE MESCHUGGE kann ich dazu nicht sagen *ggggggggg*

Geschrieben

@ Christian: Otherland hab ich noch gar nicht gelesen - die Osten Ard-Sage hat ja zusammen fast 4000 Seiten und ich bin erst beim 2. Buch. Aber OstenArd kann ich dir durchgehend empfehlen - es ist der Wahnsinn. Bis Seite 150 muss man sich etwas quälen, und dann passiert alles auf einmal! :-) Das ist wirklich reine Fantasy - Drachen, Magie, Schwerter... *schwärm* und dabei kein bisschen platt.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hab' vor kurzem "Herr der Augenringe "gelesen. Total durchgeknallt.

Zuletzt war "Bibi Bokkens magische Bibliothek" dran. Das hatte mir mein Bruder zu Xmas geschenkt.

Mein aktuelles Werk ist "Assasini" von Thomas Gifford.

Ein langes, aber durchaus spannendes Buch.

Solltet Ihr mal lesen.

Geschrieben

Lese gerade das Simarillion von JRRT und habe mit Herr der Augenringe angefangen. Das erste ein wenig trocken und das zweite etwas überdreht... aber beides ist echt Klasse. Selber lesen! :-)

Balug

Geschrieben

ich lese grad Herr der Ringe zu 5. mal

kann nicht genug kriegen

Hab grad kein Geld würde aber gern die History lesen

kennt jemand einen Ort wos am billigsten ist ?

Geschrieben

Lese "Herr der Ringe - Die Gefährten" hab es leider voher fast ein Jahr stehen lassen müssen, weil ich was anderes gelesen habe. Ich kann sehr empfehlen: "Das Lied von Albion" (Triologie), verbindet Neuzeit übergehend ins Keltenreich. Sehr schön gemacht! Der "Drachenbeithron" ist als nächstes dran... Wurde mir auch schon empfohlen. Ich würd am liebsten 10 Bücher auf einmal lesen :) !

Gruß

RedSonja

Geschrieben

ein gutes buch ist auch

Kampf der Kulturen von samuel P. Hammington (??)

geht um die entwicklung der Kulturen mit bezug auf Politik, kultur, religion, region etc.

für alle die zum beispiel die kirege in jerusalem,, kosovo und afghanistan verstehen wollen

hat halt nix mit fantasie zu tun :-(

Geschrieben

Mae Govannen

Lese gerade wieder das Silmarillion und die verschollenen Geschichten bzw Nachrichten von Mittelerde und das ganze eigentlich durcheinander.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Geschrieben

Seit längerem lese ich "Azrael: die Wiederkehr" von Hohlbein (horror). Parallel dazu lese ich "die Herrin von Avalon" von Marion Zimmer-Bradley (band 3 der Avalonreihe), "die Kinder des Gral" von Peter Berling (Band 1 dieser Triologie) und "Lord Of The Rings" (Tolkien ;-) ) auf englisch. Nebenbei werde ich demnächst noch den "Herrn der Ringe" auf Deutsch lesen, um diesen für meine Homepage aufzubereiten. ... ich glaub, das reicht auch erstmal! :-O

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@caivallon:

wie findest du azrael?

ich habe den ersten band, oder das erste buch gelesen, welches ja schlicht und einfch "azrael" heisst. ich wäre echt an deiner meinung interessiert!

sei gegrüsst,

slange sterne funkeln...

Geschrieben

Kennt hier jemand Barbara Hambly?

Deren Bücher Der Schwarze Darche und die dunkle Brut sind auch nur zu empfehlen, echt gut!

Geschrieben

Ich lese gerade Herr der Ringe zum zweiten mal. Davor war das Buch "USS Czunningham" dran.

Geschrieben

ich habe innerhalb 12 stunden das Buch Mondscheintarif gelesen. ich sage euch ich kam aus dem grinsen nicht heraus, ist aber kein fantasy.

nebenbei habe ich der kleine hobbit gelesen und habe mich echt gefragt, ob Tolkien den geschrieben hat. War von HdR so überwältigt mit seinen ewiglangen Detailbeschreibungen und beim Kleinen Hobbit war da nichts zu spüren. Immer so nach dem Motto:"das wird zu lang, gehört hier nicht hin" (?)

liest jemand hohlbein? wie fandet ihr "das Avalon Projekt"

bis dann

Geschrieben

Ich habe von Hohlbein bisher nur 'das Druidentor' gelesen. Das fand ich sehr gut, teilweise ein bißchen verworren aber trotzdem gut.

Geschrieben

ich lese im moment gerade

"das silmarillion" von tolkien.

es ist dringend weiterzuempfehlen!!!!

es sind unglaubliche gedankengänge dahinter,

und wie es tolkien versteht seine verstrickten gedanken und hoch philosophischen aspekte einzubringen ist einfach der hammer.

schon nach dem ersten kapitel weiss der leser ob es ihm entspricht oder nicht.

einfach GENIAL!!!

sonst kann ich "isländische märchen und sagen" nur empfehlen,

oder, wer auch gerne was fürs auge hat,

gibt es in den comic-shops "mein geheimes elfentagebuch"

das ist super.

da beschreibt eine frau wie jeden tag elfen zu besuch kommen, und sie diese dann mit ihrem buch einfängt! ist echt stark! vorallem die gemalten bilder der wesen sind GENIAL!

UND ! das nibelungenlied bleibt bei mir auch immernoch unangefochten!

muss man sich eben durchbeissen, und darauf achten, dass man keine althochdeutsche fassung erwischt!!!!! siegfried ist auch ein toller held!!! (sorry frodo)

:-O:-O:-O

- Editiert von estrielle am 29.01.2002, 13:26 -

Geschrieben

@estrielle: Sorry, hab den Post zu Azrael erst jetzt gesehen... Das erste Buch war klasse! Das steht außer zweifel. Das zweite ist zwar nicht weniger spannend, hat aber eher weniger mit dem eigentlichen Azrael zu tun, wie er im Band 1 erschaffen wurde. Aber des Rätsels Lösung hab ich da noch nicht, da ich es noch nicht durch habe.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kennt denn niemand von euch Ralf Isau? Eine Freundin von mir verschlingt seine Bücher.

Und wie steht es mit Anne Rice? Oder ist das nichts für euch?

Geschrieben

alae!

'interview mit einem vampir' ist wohl das bekannteste von ihr (hey, das reimt sich und was sich reimt ist gut :=( ). den film fand ich ebenfalls gut gelungen, konne jedenfalls nicht darüber klagen.

atenio

"......das horn gondors...."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...