Zum Inhalt springen

Baumbart


Gast Anga

Empfohlene Beiträge

Alae!

Ich weiß, vielleicht ist es etwas überfrüht, aber da wir nun schon Baumbart gesehen haben undzwar Kopf, als auch Beine (im Trailer) wollte ich mal fragen, ist er so, wie ihr ihn euch beim lesen vorgestellt habt ?!

Also, ich muss sagen, meiner Vorstellung entspricht er nur teilweise undzwar im Gesicht, aber ich hatte nie an solch lange Beine gedacht .. :(

Naja, wie er im ganzen "Stück" ausschaut, wird sich ja dann zeigen ..., deshalb ist die Meinung auch noch stark beeinflussbar, denn das ist meine ERSTE Reaktion auf die ersten Bilder.

Jedoch haben die Weta-Desinger gute Arbeit geleistet, was auch für Gollum und die Warge ... etc gilt. Das muss man anerkennen und alle Vorstellungen dieser Figuren könnten sie sowieso nicht befriedigen ...

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 02.10.2002, 15:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mehr an eine dichte, knorrige Eiche gedacht. So maximal 3m hoch aber mit so 2 m Durchmesser. Dazu lange knorrige Äste als Arme und "Haare".

Der jetzige Baumbart ist mir zu dünn, und im Trailer mach er auch zu viele, zu hastige Bewegungen. Aber vieleicht sieht es ja auch nur so aus.

- Editiert von Frodo am 02.10.2002, 15:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Aragorns Hero

Also ich dachte eigentlich auch, dass Baumbart irgendwie mehr Umfang hat. Vom Gesicht, was man da Gesicht nennen kann :-O , deckt es grösstenteils meine Vorstellung. Grösse, naja wenn ein "Baum" sooo alt ist darf er auch recht gross sein.

Aber ich lass mich in der Nacht vom 17. auf den 18. Dezember einfach überraschen wie Baumbart im Ganzen wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem her, was man bisher von ihm gesehen hat, gefällt mir Baumbart ausgesprochen gut. Er ist so, wie ich ihn mir vorgestellt habe (na schön, ich hatte ohnehin kein soooo deutliches Bild von ihm im Kopf).

Worauf ich allerdings wirklich gespannt bin, ist seine Stimme und die Art, wie er spricht. Davon hatte ich eine sehr klare Vorstellung im Kopf. Hoffen wir mal, dass John Rhys-Davies das hinkriegt. (Verzeiht mir, wenn ich den Namen falsch geschrieben habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was ich bisher von dem Ent gesehen habe, erscheint mir auch etwas zu dünn... ein jüngerer Ent könnte es sein (z.B. Flinkbaum) aber für Baumbart ist er definitiv zu schmal... Bäume werden mit zunehmendem Alter immer dicker. Deshalb hab ich mir Baumbart ähnlich wie Frodo vorgestellt: ein mächtiger Stamm mit grober, zerfurchter und dicker Borke und enstprechend krumme, evtl. vom Sturm geplagte Äste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Feawen

John Rhys-Davies (war richtig geschrieben ;-) )im englischen Original macht das bestimmt super, da hab ich wenig Zweifel. Ich bin da eher auf die Deutsche Synchronstimme neugierig wie das dann rüber kommt.

Ist eigentlich das, was mir an Gimli so gut gefällt im Original, der traumhafte schottische Akzent. Mein Lieblinssatz ist da immer noch: Nobody tosses a dwarf ! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ihn beim Lesen auch viel dicker vorgestellt und selbst wenn es ein sehr junger Ent gewesen währe (was der Ent auf den Trailer definitiv nicht ist)er ein bischen zu groß, die Beine sind ca 3x so groß wie ein Hobbit .Da kann man sich ausrechnen wie groß der ganze Ent ist und kann vergleichen wie dick der Rest ist : ziemlich dünn.

Ps: Ich find Gollum auch gut gemacht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich habe die befürchtung, dass baumbart viel zu hastig sein wird. :-/ aber das kann ja auch täuschen....

vom aussehen her habe ich ihn mir blättriger vorgestellt. es ist mir etwas zu kahl. :(

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast Colonia_Goblin

Hatte beim lesen den Baumbart aus dem Zeichnetrick in erinnerung und versuchte mir das nun in real umzumünzen.

Jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen, doch bis jetzt bin ich generell mit dem Aussehen der Char zufrieden. Also überraschen lassen. Wer sagt denn, dass es definitiv Baumbart ist, der im Trailer zu sehen ist??

Habe 3 verschiedene Trailer auf der Platte, u.a. der von letztem Jahr nach den Gefährten! Selbst dort sieht man nur etwas und kann nicht genau sagen, wo und wann es spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte immer so ein bild im kopf das glaub ich aus dem comic ist...

also ziemlich gross mit vielen ästen und KEINE beine geschweigedenn sowas wie ein erkennbares gesicht irgendwie... und langsam, aber nicht träge... ich meine er fängt ja die leute ein wie er mag und langsam kriegt man nicht mal nen ork :-)

Bildliiii: Baumbart

von dem was ich im trailer gesehen hab war ich nicht enttäuscht, nur so hat ichs nicht im kopf...

also hätt mans anders machen müssen :L

die geschwindigkeit ist überraschend. aber warum denn nicht? elefanten lungern auch mehr im schatten rum, machen aber dann wenn sie wollen so ihre 60km/h! also saruman... der ast kommt [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

alae!

also, ich war von der deutschen stimme baumbarts auch nicht gerade berauscht...

mal hören, wie's john in der englischen version hinbekommen hat. werde mir diese heute abend ansehen. :-D

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonia_Goblin

Alter Baum(bart) gleich alte Stimme!!

Sie war knorrig und so weiter. Wie hätte sich das den angehört wenn er eine tenor stimme gehabt hätte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

hihihi, ein ent mit hobbit-stimme. *ggg*

klar, ich habe sie mir ja auch als eine tiefe stimme vorgestellt, aber irgendwie war diese halt sehr gewöhnungsbedürftig. später fand ich's auch nicht mehr soooo schlimm. aber am anfang eben doch...

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja auf Englisch gekuckt, und da find ich die Stimme eigentlich ganz gut. Sagen wir mal sie ist mir auf alle fälle nicht negativ aufgefallen [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...