Grimlock Geschrieben 3. März 2003 Geschrieben 3. März 2003 Interresante Links ! Was mich echt ärgert ist das wie auf der Seite gesagt z.B. bei Simpson oder Futurama Gacks aufgrund schlechter oder schlampiger Übersetzung verloredn gehen- :-/
Saru Titmouse Geschrieben 9. März 2003 Geschrieben 9. März 2003 Dass Andreas Fröhlich Gollum spricht hört man echt nicht. Nochmal was zu ihm: ich finde er hat einen Ausdruck in der Stimme, das ist echt *wow* das fällt besonders schön in 'Hamlet' auf
Elbereth Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Geschrieben 9. Januar 2004 *Thread aus der Versenkung hol* Bei Cirdan wurde jetzt nach einigen Nachfragen die ganzen Synchronsprecher aus RotK gepostet. Wir haben zwar die wichtigsten aus den ersten beiden Filmen schon gepostet, doch ein paar neue sind ja auch dabei. SYNCHRONSPRECHER Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs Frodo Beutlin -- Timmo Niesner Gandalf -- Achim Höppner Aragorn -- Jacques Breuer Sam Gamgee -- Patrick Bach Gimli -- Wolfgang Hess Pippin Took -- Stefan Krause Merry Brandybuck -- Alexander Döring Legolas -- Philipp Moog Elrond -- Wolfgang Condrus Arwen Undómiel -- Elisabeth Günther Eowyn -- Alexandra Wilcke Eomer -- Marcus Off Denethor -- Roland Hemmo Faramir -- Nicolas Böll Theoden -- Reinhard Glemnitz Gollum / Sméagol -- Andreas Fröhlich Déagol -- Pierre Franckh Baumbart (Stimme) -- Wolfgang Hess Gamling -- Frank Röth Madril -- Reinhard Brock Celeborn -- Stephan Hoffmann Bilbo Beutlin -- Mogens v. Gadow Galadriel -- Dörte Lyssewksi Everard Stolzfuß -- Michael Rüth Gorbag -- Thomas Albus Hexenkönig / Gothmog -- Thomas Rauscher Sauron (Stimme) -- Michael Brennicke
Oli Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 (bearbeitet) Ja, aber ich finde die Stimme nicht so toll! der Timmo Niesner hat ja ma in GZSZ mitgespielt und sowat muss den süßen Frodo sprechen *kopfschüttel* Ich persönlich finde auch, Legolas und Frodo haben die schlimmsten Synchronstimmen (ich find's bei Frodo am schlimmsten, als Gandalf in Moria fällt und er ganz laut und lange "Neiiiiin!" schreit!!!! Die definitiv beste Stimme hat meiner Meinung nach Galadriel!!! Ich gucke die Filme seit längerem vornehmlich eher auf Englisch, aber bei Szenen mit Galadriel stelle ich dann doch immer wieder auf Deutsch um, denn die Stimme von Dörte Lyssewski ist einfach genial und passt irgendwie noch besser als das Original von Cate Blanchett! Es gibt irgendwie ihren mysthischen und geheimnisvollen Charakter wieder und passt untermalt auch das Agieren der Schauspielerin besser! Das ist aber auch der einzige Film, in dem mir auch nur irgendeine Synchronstimmen um Längen besser gefällt als das Original! edit: Aber Dörte Lyssewski hat auch große Ähnlichkeit mit Angent Scullys Stimme bei den x-Files, fällt mir nur gerade so auf... Bearbeitet 27. Oktober 2006 von Oli
Rócala Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 Das ist wahrscheinlich geschmacksache, aber ich finde Cate Blanchetts original besser. Ich finde Boromirs Sprecher ziemlich gut und den Sprecher von Denethor.
Celebne Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Ich finde die deutsche Stimme von Faramir total klasse. Fast noch besser als das Original. :anbet:
Knuffeli Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 (bearbeitet) Ich finde die deutsche Stimme von Faramir total klasse. Fast noch besser als das Original. *zustimm* ich find sie viel besser, als das Original! :love: :anbet: Bearbeitet 9. Februar 2007 von Knuffeli
Empfohlene Beiträge