Quintus Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Kann mir mal jemand sagen was ein Grünschnitt ist? Ich bin da: http://www.tolkien-b....php?act=a&id=5 darauf gestossen.... Bearbeitet 10. Oktober 2011 von Cadrach Zitieren
Gast HeribaldBocksbuettel Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 nachdem was ich da sehe, sind wohl die seitenränder gemeint. ist aber nur ne vermutung. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Ich glaube, das ist so anderes Papier einfach. Heute hat man ja praktisch immer das weisse, dickere Papier ("Weissschnitt", nehm ich an), der Grünschnitt war glaub früher beliebter weil billiger... ka meine "ältere" HdR-Fassung hat jedenfalls auch so grünlich-gelbe Seiten, die sehr dünn sind. Insgesamt kein Nachteil würd ich meinen. :-) Bearbeitet 19. August 2008 von Beleg Langbogen Zitieren
viator Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 Mit Grünschnitt ist etwas anderes gemeint als ein anderes Papier... Das ist im Prinzip dasselbe wie ein Goldschnitt. Dabei wird der Buchschnitt beim Grünschnitt grün angemalt und beim Goldschnitt vergoldet. Unter einem Buchschnitt versteht man wiederum die drei Seiten des Buchblocks, die geöffnet werden können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.