Zum Inhalt springen

"The Hobbit"-Merchandising?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Film den nun kommt, dann würde doch auch ein passendes Game dazu rauskommen. Ein Adventure? Ein Actionspiel? Oder vllt. sogar ein Rollenspiel?

Und plant man bereits jetzt eine Special Extended Edition?

Wird beim Schneiden soviel Nützliches auf den Boden fallen, dass man es nach der Kinoversion anschließend zu einigen neuen Szenen basteln kann?

Was meint ihr?

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe sehr, dass sie möglichst VIEL drehen.

Denn, obwohl es schade ist, werden es bestimmt die letzten Filme, spielend in dem Tolkien-Universum, bei denen Ian McCellen mitspielt, und vllt. auch Howard Shore die Musik macht. :heul::heul::heul:

Okay, vielleicht kommt in 10 Jahren plötzlich überraschend die Neuigkeit, man wolle Die Kinder Hurins verfilmen, aber es sieht doch sehr danach aus, dass die beiden Filme erstmal die letzten sein werden, bevor dann vielleicht in 50 Jahren das Silmarillion verfilmt wird. :-O

Und deshalb wünsche ich mir am liebsten insgesamt wieder 12 Stunden Film bei den beiden Filmen, die bald gedreht werden. 2 mal 3 Stunden werden dann vllt. im Kino gezeigt, 6 weitere Stunden auf SEE. Das wäre toll.:D

Vielleicht denkt das Produktionsteam ja auch so. Ich möchte möglichst viel Mittelerde nochmal im Film haben.

(Es müsste ja natürlich storymäßig passen. :-O )

Zum Thema Videospiele:

EA oder auch andere werden sich das nicht entgehen lassen; diesen Hype, der bestimmt wieder da sein wird, rund um den Hobbit und Mittelerde. Es wird AUF JEDEN FALL Videospiele geben zum Hobbit, hoffentlich auch gute.

Bearbeitet von Lenlasas
Geschrieben (bearbeitet)

Achso, nur sechs weitere Stunden... Is ja nichts!!! Nein, mal im Ernst, ich hoffe es einfach, weil, wie du ja sagtest, wird es für die nächsten Jahre wohl das letzte Stück aus Mittelerde sein. Wir haben jetzt auch schon genug leidend gewartet. Das waren jetzt schon fünf harte Mittelerde-freie Jahre und nun ist es Zeit uns mal wieder etwas zu gönnen. Und da käme nach dem Film eine SEE ganz gut. Nicht unbedingt sechs Stunden Filmmaterial, aber eine halbe Stunde pro Film fände ich schon angemessen... nur planen kann man so etwas natürlich nicht. Wie würde del Toro jetzt sagen; 'Wenn es auf dem Papier funktioniert, dann mach ich es. Wenn nicht, dann nicht!' ...

Bearbeitet von Drachentöter
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie wäre es mit bestimmten Filmartikeln? Thrors Karte! Der Arkenstein! Der Schwarze Pfeil! Würdet ihr euch davon etwas kaufen?

Geschrieben

Thrors Karte auf jeden Fall. Das Arkenjuwel wäre sicher auch schick, kommt aber, wenn es nicht billig aussehen soll wahrscheinlich recht teuer. Den Pfeil? Ich denke es wird wieder eine komplette Waffenkollektion geben. Die Möglichkeiten für Merchandising sind grenzenlos. Ich denke aber, dass ich eher an den WETAs, die es sicher geben wird hängen bleibe.

Die kleine Sammelserie wäre, wenn es eine gibt, für mich sowieso Pflicht... :-O

Geschrieben

Der schwarze Pfeil, kann auch sein, dass ich das woanders aufgeschnappt habe, aber ich denke Bards Pfeil, sein letzter Pfeil, heißt der 'Schwarze Pfeil'.

Für mich waren aber diese Utensilien immer ein No-go... aber nicht, weil ich sie nicht haben wollte, ganz im Gegenteil. Doch diese Gegenstände sind oftmlas teuer, unheimlich teuer. Wenn ich da nur an die Pfeifen denke :anbet: . Aber sobald ich Millionär bin, besorge ich mir etwas und ihr alle bekommt etwas ab, außerdem kaufen wir die Rechte vom Silmarillion oder erst mal die der Kinder Húrins, wir wollen es ja nicht übertreiben. Aber zurück zum Thema...

Hoffentlich beginnen sie bereits jetzt mit Video-Tagebüchern oder einem Making Of, wie bei der Trilogie. Ich würde es mir selbst dann ansehen, wenn jenes Filmmaterial 50 Stunden dauern würde. Es ist immer äußerst interessant und man versteht den Film, die Geschichte(der Crew) und den ganzen Hype drum herum viel besser und man denkt viel emotionaler... Was meint ihr? Habt ihr die Making Of's schon gesehen und wollt ihr diese auch beim Hobbit?

Geschrieben

Ich denke, dass die ausführlichen Making Ofs von den Fans förmlich erwartet werden, also kann ich mir nicht vorstellen, dass Del Toro da weniger akribisch sein wird als PJ.

Die Making Ofs zu den HdR-Filmen (ich habe die Kinoversionen und die SEEs) habe ich fast alle komplett gesehen. Ich glaube, so ein umfangreiches Bonusmaterial hat es bisher noch nicht zu einem Film gegeben. Finde ich super.

Was Merchandise betrifft, so gibt es eigentlich nichts, was mich momentan brennend interessieren würde, ich bin aber auch nicht so der Merchandise-Typ. Hab da nur ganz Weniges, z. B. eine richtig tolle, detaillierte Sauron-Figur.

Geschrieben

Ich würde mich sehr über ein Hobbit-Videospiel freuen. Das erste war nicht schlecht, ganz niedliche Idee, aber niedlich heißt nicht immer gut. Ich denke aus der Story kann man eine Menge mehr heraus bekommen. Aber mit Lizenz-Spielen ist es ja immer so eine Sache, die werden nicht oft akzeptiert und das liegt daran, dass sie meist unter dem Durchschnitt liegen.(Beispiele, die das Gegenteil beweisen?! ; King Kong, Die Rückkehr des Königs, Spiderman 2?)

Auf jeden Fall wäre ein Mischung aus Action, Adventure und Rollenspiel mal richtig edel. Man sammelt Items und Artefakte, wie Stich oder den Arkenstein, man fightet mit den Spinnen im Düsterwald und kämpft gegen die Orks in der Schlacht der Fünf Heere. In welchem Genre würdet ihr gerne Der Hobbit - Das Videospiel sehen und auf welcher Konsole?

(?)

Geschrieben

Mir hatte das auf dem Buch basierende Hobbit-Spiel schon sehr gut gefallen. Es hatte Jump'n Run-Elemente gepaart mit etwas Rollenspiel. Das Spiel zum Film könnte etwas erwachsener werden und dafür Action-Adventure-Elemente nutzen. Ein Spiel nach meinem Geschmack sähe so aus wie "Die Gefährten", nur vielleicht etwas schwieriger durchzuspielen, denn das Spiel hatte man ja nach gut 3 Stunden schon komplett durch (obwohl man alle Zusatzquests gemacht hat)...

Allerdings sollte nicht EA für die Produktion des Hobbits verantwortlich sein, denn bei denen kommt immer einen Action-Spiel mit massig Gemetzel raus, egal welches Genre es eigentlich werden sollte und das passt in diesem Fall irgendwie nicht zum Hobbit (außer der Film wird auch so).

Und wenn der Hobbit endlich kommt, erwarte ich als Merchandising natürlich auch wieder "Der Hobbit - Sammelfiguren" :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Zwei Filme? Zwei Videospiele? Falls der zweite Teil (oder vielleicht bereits der erste Teil) des Hobbits den Weißen Rat bzw. Dol Guldur beinahltet, wäre die Story um Gandalf groß genug für ein eigenes Videospiel oder sollte es nur eins, mit dem Titel 'Der Hobbit', geben? (?)

Und wie ist z.B. mit Stich oder Glamdring, den Pfeifen der Zwerge? Würdet ihr euch welche kaufen?

Bearbeitet von Drachentöter
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Die werden sowieso kommen. Gabs ja bei der Trilogie auch zu jedem Film.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich würde mir nicht unbedingt Waffen oder Ähnliches kaufen. Meine Eltern haben ja schon die Krise bekommen als ich mir Arwens Abendstern gekauft hab. Und wenn es dann auch noch Waffen sind,die man jetzt nicht unbedingt als Schmuck tragen kann entsetzt.gif ...

Ja und die Preise sind auch zeimlich hoch...Die Sachen sind zwar gut und schön aber teuer :/

Geschrieben

Bis der zweite Hobbit-Film kommt bist du ja 18... ;-)

Schwerter sind toll und das sind ja keine Waffen sodern Dekoobjekte. Nix anderes als Weihnachtshinstellzeugs zum Beispiel. :-O

Geschrieben

Bis der zweite Hobbit-Film kommt bist du ja 18... ;-)

Schwerter sind toll und das sind ja keine Waffen sodern Dekoobjekte. Nix anderes als Weihnachtshinstellzeugs zum Beispiel. :-O

@Hobbit Merchandising

Der steht schon auf meiner Liste: :D

18630_origi043.jpg

Geschrieben

Aber was auch cool wäre,wenn ein "Hobbit-Spiel-zum-Film" für Wii rauskommen würde. Das würde ich mir auf jeden Fall kaufen :-)

Geschrieben

@Hobbit Merchandising

Der steht schon auf meiner Liste: :D

18630_origi043.jpg

Den würde ich auch auf der Stelle nehmen, allerdings habe ich auch den Preis gesehen. Das wars dann wohl.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am besten wäre es auf der PS3 und auf der Wii.

ACHTUNG! FÜR MANCHE IST DAS EINE SPOILER INFORMATION!!

Ich glaube der Zweite Film wird eher um die 60 Jahre zwischen den Ringkrieg und dem Hobbit spielen.

HIER NICHT MEHR

Das spiel sollte aber auch nicht so Kindhaft werden wie das erste, sondern eher ein Action spiel sein in dem man auch (vielleicht) z.b Gandalf spielen könnte im Weißen Rat oder Thorin in Erebor...

Geschrieben

Für PC muss aber auch was dabei seinpf_smilie_1.gif

Und was das Spiel beinhaltet, also, naja da muss man erstmal auf den Film warten um vermuten zu können was im Spiel ist. Aber bei der derzeitigen Vielfältigkeit und so wird den Spielemachern schon was einfallen und auch mehr als einen Charakter zulassen, wobei Gandalfpf_hsmilie_3.gif und Thorin dann eigentlich dabei sein müssten...

Und so nebenbei zu deinem Spoiler: Woher sollen die Macher die Ereignisse für die 60 Jahre nehmen?? pf_smilie_23.gifWenn sie es einfach erfinden würden und ein paar Details aus den Anhängen oder den Nachrichten aus ME nehmen würden, wird das kaum einem Fan so recht gefallen denk ich.pf_smilie_22.gif

Und ich hoffe doch auch mal das es auch wieder Sammelfiguren gibt!!pf_smilie_18.gif Vielleicht endet damit ja dann die HdR-Reihe der Figuren endlich (wo ja nurnoch Wiederholungen sind)...

Geschrieben

Das mit dem Zweiten Film von der Hobbit habe ich aus einer Web site gehört wo es um Herr der Ringe geht. Da stand das jedenfalls so.

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Idee wurde meines Wissens längst verworfen und gehört auch nicht in diesen Thread. Bitte drüben weitermachen wenn Bedarf besteht.

:kratz: Ich sollte vielleicht mal wieder den Anfangspost aktualisieren...

EDIT: Der ist aktuell. Bitte lesen, Olorion... :-O

http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=11&view=findpost&p=43

Bearbeitet von Acheros
Gast Legolas Prinz vom Düsterwald
Geschrieben

Allerdings sollte nicht EA für die Produktion des Hobbits verantwortlich sein, denn bei denen kommt immer einen Action-Spiel mit massig Gemetzel raus, egal welches Genre es eigentlich werden sollte und das passt in diesem Fall irgendwie nicht zum Hobbit (außer der Film wird auch so).

wie wäre es mit WETA und NewLineCinema in zusammenarbeit mit Sony ;-)

wäre mal interessant wie Weta an ein Spiel herangehen würde, da wäre dann der PC graphisch ausgereizt.

von EA würde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen, das schon bestehende Hobbit Spiel ist ja gut und schön, aber wenn der Film(e) ein knaller wird, muss das Spiel dann eine draufgabe sein, und das wird EA meines erachtens nicht schaffen!

lg max!

Geschrieben

Grafisch wäre EA schon auf der Höhe der Zeit, um mit WETA Digital zusammen ein beeindruckendes Spiel zu schaffen. Sorgen bereite mir eigentlich nur der Spielinhalt. Da haben mir die Spiele, die unter Vertrag bei "Vivendi Universal Interactive" stehen, deutlich besser gefallen (Die Gefährten oder Der Hobbit). Wenn man diese detaillierte Spieltiefe mit den Originalschauplätzen aus der Verfilmung kombinieren würde, dann ergäbe das ein geniales Spiel.

Das aber wird wohl Wunschdenken bleiben.pf_smilie_1.gif

Geschrieben

Das aber wird wohl Wunschdenken bleiben.pf_smilie_1.gif

So weit ich weiß, hat EA die Rechte an Der Herr der Ringe und folglich auch an Der Hobbit als Spiel nach The Lord of the Rings: Conquest verloren. Ich mag mich irren, aber das neuste Spiel mit dem Namen The Lord of the Rings: Aragorn's Quest wurde 2010 von Warner Bros. Interactive(Entwickelt von; Headstrong Games(Wii), TT Fusion(PS2, PSP, NDS, PS3)) veröffentlicht. Also kein EA mehr im Spiel. Des Weiteren kann ich mich erinnern, dass Guillermo sagte, dass es paralell zu dem Film kein Spiel geben wird, sondern erst danach. Ob jetzt wegen mangelnder Zeit während der Produktion des Films oder weil man sich einfach mehr Zeit lassen will, um auch aus einem Lizenzspiel mal etwas 'Richtiges' heraus zu holen, weiß ich nicht (mehr). Ich finde, dass in Der Hobbit viel Potenzial für ein Spiel steckt. Dass ein zweites Hobbit-Spiel viel weiter über den Horizont des ersten Spiels hinausgehen könnte und dass es Zeit ist, Lizenzspiele auch unter langjährigen Gamern zu etablieren. Mich würde es nicht stören, wenn das Spiel erst ein, zwei Jahre nach dem Film herauskommen würde. Bei deinem Wunschdenken muss es also nicht bleiben, Saruman. ;-)

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald
Geschrieben

das denke ich auch ;-)

könnte dann in ca. 2 jahren auch schon auf reine 3D Grafik rauskommen, wäre auch interessant.

Sony und Plasma haben ja schon 3D Fernseher (+ Brille) auf den Markt gebracht (mit hinblick auf die WM10 in Südafrika)!

wisst ihr ob Weta in Zusammenarbeit mit EA schon Spiele entwickelt hat?

so wie die meisten spiele von EA aussehen denke ich mal net.

Weta würde dabei ein Grafikpaket der extraklasse zusammenstellen, von dem EA nie zu träumen wagen würde xD

wegen dem inhalt, aufgabenstellungen, etc. würde ich mir keine sorgen machen.

PJ wird da sicher wieder im Hintergrund seine Fäden ziehen und viell. auch del Toro!!!

falls das Spiel noch vor der ausgereiften 3D-Grafik am PC auf den Markt kommt wird es ein richtiger Knaller.

was sie auf alle fälle nicht machen dürfen ist, das spiel nur für 3D PCs zu konzipieren.

Aber lassen wir den Könnern ihr Werk machen, is ja deren Beruf :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...