Zum Inhalt springen

Abstimmung über derhobbit-film.de

Abstimmung über derhobbit-film.de  

1. 1.

• Aufnahme :o)
      0
    • Ablehnung :o(
      13

Empfohlene Beiträge

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Also bisher steig ich bei dieser Site noch nicht ganz durch. Von daher wird das Khazad-dûm Team noch weiterhin die Texte recherchieren, die dort vorhanden sind, weil uns noch einiges etwas unklar erscheint (Beispiel: Gundabadberg = Zwergenstadt ???? *grübel*).

Geschrieben

ich muss aragorns hero leider recht geben!

die seite sieht mir eher wie eine online buchhandlung als eine fansite aus.

ich weiss nicht, was sich da in nächster zeit noch tun wird, aber im moment ist da einfach zu wenig inhalt vorhanden, sprich eigenen inhalt.

daher lehne ich eine aufnahme in den webring ab!

sensolas

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Also, nachdem wir jetzt einiges recherchiert haben sind wir ein bisschen schlauer.

Der Bücherteil ist zwar ganz interessant, auch der Bereich was die antiquarischen Bücher betrifft (für Freaks unter Garantie ein gefundenes Fressen ;-) ) aber für unsere Verhältnisse zuviel amazon drin. Caiv bemängelt bei uns ganz gerne die Partnerschaft zum Elbenwald, aber wir denken man kann so eine Partnerschaft auch dezenter umsetzen als der Webmaster dieser Seite.

Das Design ist nicht gerade berauschend, es fehlt irgendwie der etwas mystische Touch bei der Sache, die Seite wirkt sehr nüchtern und es entsteht der Eindruck, als hätte sich der Webmaster hier nicht viel Gedanken gemacht. Ein bisschen mehr Ausschmückung wäre schön.

Was die Texte betrifft zu den Orten, die nicht unbedingt jeder kennt haben wir nun nachgeforscht:

Generell muss man sagen es ist lobenswert, dass sich jemand die Mühe macht die "Histories of Middle-Earth" zu durchkämmen. Immerhin sind das 12 Bücher wovon es nur 2 in Deutsch gibt. Wenn sich jetzt aber der Webmaster hier fast ausschliesslich darauf bezieht sollte er dieses auch wesentlich besser kennzeichnen. Speziell der Text "Gundabadberg" (wie ja gestern schon erwähnt) kann ganz schön Verwirrung stiften, da in den "eigentlich" relevanten Büchern wie Herr der Ringe oder der Hobbit dieser Berg nicht mehr so im Zusammenhang mit den Zwergen steht wie auf dieser Site beschrieben. Die "History of Middle-Earth" Bücher sind Skizzen, Notizen und Gedanken von J.R.R. Tolkien, die später von seinem Sohn Christopher zusammen gefasst wurden, aber Tolkien sen. selber widerspricht sich später immer wieder. Alleine schon im Silmarillion wird Gundabadberg nicht mehr zusammen mit den Zwergen erwähnt, ausser das sie die Hochburg der Orks einmal niedermetzelten.

Hier würden wir dem Webmaster wirklich ans Herz legen, dass er das besser kennzeichnet um bei Einsteigern in diese Materie keinen Durcheinander zu produzieren. Auch in den anderen Bereichen gibt es solche Unstimmigkeiten, die ihren Grundstock bei Tolkien selber haben.

Von daher von uns vorerst eine: ABLEHNUNG !

Geschrieben

@ari: den Seitenhieb nehm ich persönlich ;-)

Zu der Webseite: Das Thema ist zwar HDR, doch das eigentliche Ziel dieser Seite ist unverkennbar kommerzieller Art. (Hierfür spricht auch das ausführliche Impressum). Die ausgearbeiteten Texte über die Orte Ardas sind zwar gut, doch liegen diese recht versteckt und sind nicht sofort zu erkennen. Ansonsten kann ich mir nur AragornsHero und Sensolas anschließen.

Deshalb ein Nein zur Aufnahme!

Geschrieben

Als ic mir diese Seite das allererste mal angeschaut habe, nur das übliche ma kurz schaun wer sich da bewirbt, ar alles was ich dacte: na toll, das kann ich bei Amazon ja auch alles finden...nun, es mag ja sein dass man sic hier ganz gut über alle Bücher diesbezüglich informieren kann, besonders wenn man sic in dem Gebiet noc nict so weit auskennt, aber mit ein enig suchen findet man die Bücher auch so ziemlich leicht, und dass das ganze wohl eher komemrziell ist blibt auc keinem verborgen. Das einzige "goodie" dieser Seite sind die Texte, die einem aber ohne nähere Betrachtung nicht auffallen, so gut sind sie versteckt. und zu guter letzt ist das Design eine ziemlich zusammengestückelte Sache und wewnig passend für mittelerde pages, deswgene auc ein Nein von mir...

Geschrieben

hi,

das meiste wurde ja gesagt. ein nein auch von mir - sorry an den berber.

gruß

Geschrieben

Sehr gut gefallen hat mir der Menüpunkt Bilbos Welt. Hier geht der Webmaster auf Orte ein, die nicht gerade alltäglich auf Webseiten vertreten werden. Sehr ordentliche Texte. Lob!

Das Design ist schlicht, aber dem Hauptthema der Seite angemessen. So könnte ein Buchcover vom Hobbit auch aussehen. Ausserdem gefällt es mir ganz gut.

Allerdings:

Der Grossteil der Seite ist zu kommerziell. Auf der Seite werden verschieden Kaufmöglichkeiten für Tolkien-Produkte vorgestellt.

Und bei den Anmelde-Kriterien zum Webring steht eindeutig, das keine kommerziellen Seiten angenommen werden.

Deswegen ein Nein von mir!

Für die Aufnahme würd eich eindeutig stimmen, wenn der kommerzielle Kram verschwindet, und mehr eigenes dazukommt.

Beispielsweise

Allgemeine Erläuterungen zu Hobbits, dem Auenland.

Details über die schon erschienene Hobbit-Zeichentrickverfilmungen.

Ausführliche Reviews über die einzelnen von Tolkien erschienen Bücher (dann auch meinetwegen mit Link zu Amazon).

Dies sind natürlich nur Vorschläge, aber wenn man mit Nein stimmt, sollte man auch immer konstruktive Kritik üben.

Geschrieben

die seite find ich gar nicht so schlecht und ich würde vielleicht auch für Aufnahme stimmen, würde ich die seite nicht zu kommerziell finden...

ABLEHNUNG

Geschrieben

Inhalt ist zwar vorhanden, wenn man ihn den endlich gefunden hat zwischen der ganzen Werbung, aber auch ich finde das ganze sieht eher aus wie ein reine Verkaufsseite, als eine liebevoll gestaltete Fanpage.

Auch von mir ein klares NEIN zur Aufnahmen.

Geschrieben

Ich kenn die Seite schon etwas länger, und ich finde viele Sachen auch nicht mehr wieder die ich dort mal gesehen hatte.

Leider finde ich auch, das der Verkauf dort mehr oder weniger an erster Stelle steht.

Daher von mir ebenfalls ein klares nein (!)

Geschrieben

Alae,

ich kann nicht wirklich etwas neues zum Besten geben. Deswegen fasse ich mich kurz und bitte gleich um Verzeihung, dass ich mich nur anschließe.

Ich stimme für Ablehnung, Gründe kann man oben erlesen und es würden sich auch noch welche aufführen.

Also von mir ein klares nein

Atenio,

Lorwen

Geschrieben

Also ich muss hierzu nichts mehr sagen, ausser

ABLEHNUNG!

Gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich mag diese "bestellseiten" nicht! da erwartet man eine beschreibung und bekommt sie von amazon... *erm*

DAS NEEEEEEEEERVT!!! :-(

Geschrieben

Dazu wurde bereits alles gesagt. Diese Hp ist eine meiner Meinung nach reine Amazon-Bestellseite, auch wenn es einige andere Texte zu Tolkiens Werken gibt. Aber für den Webring einfach zu wenig.

Das reicht im Prinzip schon für eine Ablehnung.

Geschrieben

Diese Seite wurde mit 13:0 Stimmen abgelehnt. Bis zum 1. Dezember hat der Webmaster Zeit, die Seite zu überarbeiten und zu verbessern.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...