Vasall Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Wow so manche dinge schaut man sich wirklich nicht gerne an *schauder* na ja jedem das seine ich hab es schon lange aufgegeben mich über solche "knust" aufzuregen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 :schaem: Es ist mir ja fast peinlich, es zuzugeben, aber ich find die beiden letzten Beispiele haben was. Versteht mich nicht falsch! Ich würde mir beide Bilder sicher nicht an die Wand hängen, aber zumindest stechen sie aus der Fantasy-Art-Einheitssoße hervor. Illustrationen für Fantasy müssen doch nicht IMMER gleich aussehen! Wenn ich noch mal irgendwo einen Balrog sehe, der erstaunlich identisch mit dem von John Howe ist, muss ich weinen! Es ist völlig okay, solche Bilder zu kopieren, wenn man selber noch lernt und übt (meiner Meinung nach ist es sogar eine tolle Methode um sich bestimmte Mal- und Zeichentechniken anzueignen), aber sobald man sich selbst als Künstler bezeichnent, sollte man doch was eigenes hinkriegen. Ich persönlich bewundere den Mut von Leuten, die mal was ganz anderes machen und es dann dem Publikum zum Frass vorwerfen... Und vor allem das zweite ist technisch sehr gut. (beim ersten krieg ich halt von der Farbe Augenkrebs, aber naja). Viel schlimmer finde ich persönlich so einen uninspirierten Langweilerkram wie das hier: Arwen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Aragorns Hero Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 @ bea Dafür steinigt dich doch niemand, jeder sieht es aus einer anderen Perspektive. Du hast auch sicherlich recht damit, dass nicht immer jedes Bild John Howe oder Alan Lee nachempfunden sein muss. Das Talent ist auch nicht ausser Frage gestellt nur die Fantasie ... naja das ist eben jedem das Seine und zum Glück auch Geschmacksache, es wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte :-O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 @ bea Dafür steinigt dich doch niemand, Puh, dann bin ich aber beruhigt... :-O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Thorthingol Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Bei den Bildern fragt man sich doch ernsthaft, was sich die "Künstler" dabei gedacht haben... Hier noch mehr: Tolkien "Galerie" Da sind einige gar nicht mal so übel, aber das meiste ist ziemlicher Kitsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iluvatar Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 ich find auch das die meisten in der Galerie gehen! Auch wenn ich mir (natürlich) nicht alles so vorstelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gelir Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Die Künstler verstehen ihr Handwerk sehr gut aber ihre Interpretation von Tolkiens Werken ist etwas eigenwillig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Thorthingol Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Eigenwillig ist wohl leicht untertrieben... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grischnách Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 (bearbeitet) Die Valar sahen doch Elbennähnlich aus?? Dann schaut mal auf dem Link wie Elben wirklich aussehen. Leider Französischer Link Die Restlichen Bilder dort sehen gar nicht mal so schlecht aus. Falls ihr ihn braucht kann ich euch nen Link zur Übersicht geben! Endlich weis ich wer mein Avatar wirklich ist!! Bearbeitet 28. Juli 2004 von Grischnách Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Arodon Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Ist das nicht Nasmith's Interpretation wie Ulmo auf Tuor trifft? Nasmith ist schon ein guter Künstler, wenn auch nicht mein Favorit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PippinTuk Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Die Valar sahen doch Elbennähnlich aus?? Dann schaut mal auf dem Link wie Elben wirklich aussehen. Leider Französischer Link Soweit ich weiß nimmt Ulmo seine "elbische" körperliche Gestalt doch nur an, wenn er auf dem Land wandert, oder? (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) Das Bild find ich jetzt gar nicht so schlect... und Ted Nasmith ist ein sehr guter Künstler meiner Meinung nach. Bei dem Link von Thorthingol sind aber auch sehr viele gute Bilder dabei. Also auch richtig gute, wie das "Stormcrow" von John Howe. Ist halt sehr gemischt... auch das Legolas & Gimli Bild von John Howe was viele so grauenhaft finden, find ich jetzt gar nicht übel. Wen ich durchweg schrecklich finde sind die Gebrüder Hildebrandt. Das einzige meiner Meinung nach gelungene Bild von ihnen ist das des alten Weidenmanns... ansonsten... Kitsch. Schade, denn sie haben wirklich handwerkliches Können. Aber man kann Künstlern nicht vorschreiben was sie zu zeichnen haben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neniel Tindómerel Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Wen ich durchweg schrecklich finde sind die Gebrüder Hildebrandt. Das einzige meiner Meinung nach gelungene Bild von ihnen ist das des alten Weidenmanns... ansonsten... Kitsch. Schade, denn sie haben wirklich handwerkliches Können. Aber man kann Künstlern nicht vorschreiben was sie zu zeichnen haben..... <{POST_SNAPBACK}> DeinWort in Erus Ohr, Pip... Bin soeben wieder einmal über ein Bild von ihnen gestolpert und wollte es hier noch einmal zum Gedenken posten... (ist auch in Thorthingols Link zu sehen): Baumbart (oder so...) Ach, seufz, was soll man dazu sagen..... meiner Meinung könnte man damit kleinen Kindern echt Alpträume bereiten... ;-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuin o ithiliel Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Au weia :anonym: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perulmaien Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Das einzige was mir dazu einfällt ist :kotz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Lúthien* Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 ähm ja ... toller baumbart. aber noch schlimmer find ich ja wirklich diese hobbit verschandlungen. und das was die mit lúthien angestellt haben. da überlegt man ja wirklich ob man hier im forum nicht doch lieber einen anderen namen nimmt *g* womit haben wir das ganze sogar an weihnachten verdient? ;-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saru Titmouse Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Ich finde das Bild lustig *gg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dis Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 (bearbeitet) So....Ich hab dann auch noch was... Was haltet ihr hier von? Wenn ihr vor und zurückblättert sind da noch mehr tolkieninspirierte Sachen bei....Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll, ich find´s zumindest interessant, weil das zumindest mal was anderes ist,als diese ewig gleichen Ilustrationen, aber dieses verlinkte find ich irgendwie schwer grausam... Allein dieses "in Pose schmeißen" ist in dieser Form so unelbisch.... mfg Dis Edit: Schaut mal ein paar Bilder weiter...Elrond mit seinen Söhnen und Elrond hat so ne richtig übele Dauerwellenmatte....*grusel* Bearbeitet 28. Dezember 2004 von dis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuin o ithiliel Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Sollten Elben.....nicht....schön sein....? Oder, wart mal...vielleicht sind dies die Elben in Gollums Schönheitsideal? :anonym: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Sagen wir mal so: sind irgendwie Alien-Elben... allerdings haben einige der Zeichnungen durchaus was. Ich denke allerdings dass sie mir besser gefielen, wenn sie nicht Dinge darstellen sollten, die ich mir ja nun völlig anders vorgestellt hatte. Ich finde der Stil passt nicht so ganz zu Tolkienelben. Erinnert mich teilweise etwas an Elfquest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neniel Tindómerel Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 (bearbeitet) Schließe mich beadoleoma an. Außerdem - ähem... ich habe mir bei dem Erwachen der Elben in Cuiviénen ja vieles vorgestellt, aber bestimmt nicht, dass mit ihnen auch Dobermänner das Licht der Welt erblickten... PS: Und wieder mal ein Círdan ohne Bart... PPS: Schaut mal ein paar Bilder weiter...Elrond mit seinen Söhnen und Elrond hat so ne richtig übele Dauerwellenmatte....*grusel* ...und mit einem Dackel auf dem Schoß, einem Dackel...! Bearbeitet 9. Januar 2005 von Neniel Tindómerel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Noch nie was von den berühmten Elbendackeln Rivendells gehört? :-O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beorn Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 (bearbeitet) Auch wenn das nicht ganz in den Threat passt muss ich trotzdem mal was loswerden: Ich finde es sehr strittig überhaupt Bilder von Figuren aus solchen Büchern zu malen, da es doch immer noch das schönste ist, sich die Figuren so vorzustellen, wie man sie sich SELBST vorstellt (ist nur meine Meinung dazu) Sorry ihr habt ja recht, aber ich finde immer noch dass man sich über solche Bilder streiten kann. Allerdings gibts eindeutig auch sehr unpassende Bilder Bearbeitet 23. Januar 2005 von Beorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saru Titmouse Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 (bearbeitet) Die Künstler malen die Figuren halt wie sie sich vorstellen. Ich weiß nciht, was daran verweflich ist. Und Illustrationen zu Büchern gibt es schon ziemlich lange. Edit: Ich habe mich nochmal in der Galerie, zu der dis den Link gepostet hat, umgesehen. Das Bild heißt sweet little elven maiden, aber für mich sieht das eher aus wie ein Elbenpuff. Bearbeitet 22. Januar 2005 von Saru Titmouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dis Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Ja, die Sachen da sind schon der Hammer....irgendwo gibt´s auch Elben in Lederjacken dazwischen....find ich irgendwie noch krasser als diese Hundemanie.....Rockerelben... mfg Dis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beorn Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Die Künstler malen die Figuren halt wie sie sich vorstellen. Ich weiß nciht, was daran verweflich ist. Und Illustrationen zu Büchern gibt es schon ziemlich lange. Edit: Ich habe mich nochmal in der Galerie, zu der dis den Link gepostet hat, umgesehen. Das Bild heißt sweet little elven maiden, aber für mich sieht das eher aus wie ein Elbenpuff. <{POST_SNAPBACK}> Ich bin auch der Meinung, dass man das als Elbenpuff ansehen könnte. Und ich wollte noch mal sagen: Auch ich finde manche Bilder ziemlich gut, kann aber jeden verstehen, der sich diese Figur anders vorgestellt hat. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge