Zum Inhalt springen

Ich würde gerne wissen, wie folgendes auf Deutsch heißt:


Gast klammerliese

Empfohlene Beiträge

Gast klammerliese

Ich meinte natürlich Elbisch und nicht Elsisch.

Daher noch einmal meine Frage:

Kann mir jemand dieses übersetzen:

Merke dante sante permo colo de ples

Wäre echt nett. Danke schon mal im voraus.

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv kein Elbisch. Dann noch eher Klingonisch.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest zunächst den Text ("Merke dante sante permo colo de ples") aus der mir unbekannten Sprache in eine der mir bekannten elbischen Sprachen Tolkiens übersetzen, dann könnte ich dir eventuell beim Übersetzen ins Deutsche behilflich sein.

EDIT: Der Text hat, wie mir zumindest vorkommt, keine Ähnlichkeit mit Klingonisch.

Bearbeitet von Ailinel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber anscheinend auch weder italienisch noch spanisch (die Wörter haben mich da dran erinnert. Ich hab zumindest mal alle Wörter bei leo eingegeben, und der konnte damit nix anfangen)

Woher hast du den Satz denn, klammerliese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast klammerliese

der Freund meiner Tochter hatte es im ICQ stehen und ich fragte was das heißt und da meinte er nur, er möchte es nicht verraten, sondern meine Kinder sollten es suchen. Da ich nun auch neugierig geworden bin, suche ich auch. Aber er sagte mir, dass es Elbisch sei.

Bearbeitet von klammerliese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... auch wenn ich keine Elbisch-Expertin bin, aber ich glaube nicht, dass das Elbisch ist. Zumindest kein Tolkien-Elbisch. Die Wörter klingen irgendwie nicht danach :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es kein elbisch sein kann. Vielleicht ist es elfisch. Wo gibt es denn sonst noch Elfen, die eine eigene Sprache sprechen? Es kann ja durchaus sein, dass der Satz schon in der Handlung übersetzt wird und gar nicht viel mehr von dieser Sprache existiert.

Irgendwie habe ich das Gefühl einen ähnlichen Klang schon mal gehört oder gelesen zu haben...

Ne Beschwörungsformel oder so vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke

... ist Deutsch und der Imperativ von "merken"

dante

Alighieri hat die Göttliche Komödie geschrieben

sante

Italienisch für "heilig" (siehe Deklination des Adjektivs "santa" --> santo, santi, sante)

permo

ist die Abkürzung für "Perleberger Modellbahnartikel"

colo

ist Latein für "reinigen"

de

Französisch für "von"

ples

ist Tschechisch für "Ball" und wenn ich mich nicht irre auch der sumeirische Name (ein rätoromanischer Schriftdialekt) für den schweizer Kanton "Plessur"

Tja, was schließen wir jetzt daraus... :kratz::-O

Ich glaube es wird langsam spät... :cool:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell Grey Company?

Tolkien ist es nicht, soviel steht fest.

Auch kein Klingonisch oder Isdira.

Klingt, wie Aran sagt, romanisch, aber in keiner mir bekannten romanischen Sprache/Dialekt könnte man diese Wörter in dieser Reihung aneinanderstellen, damit sich irgendeine sinnvolle Aussage ergibt.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast klammerliese

Mir wurde nur gesagt, dass es ein Sinnloses Sprichwort sein soll. Mehr wurde mir nicht dazu gesagt und das es eben Elbisch sein soll.

Aber schon mal Danke, dass ich soviele Antworten erhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann sperr ich hier ab!

Denn eigentlich haben wir für derlei Anfragen dieses Thema: was bedeutet eigentlich...

:closed:

Fall's es wirkliche Neuigkeiten hierzu gibt, bitte Kurze PN an die Moderatoren und wir machen das Thema wieder auf. :cool:

Möchte nur vermeiden, dass hier noch andere Anfragen gestellt werden.

Bearbeitet von Glanwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...