Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Es gab ja bereits ein paar Mal einen Fotowettbewerb Ich dachte mir es wäre vielleicht mal wieder an der Zeit einen neuen ins Leben zu rufen. Meine Idee war das Thema "Fantasybücher". Bis jetzt war es ja immer Mittelerde, aber ich denke mal etwas anderes wäre nett. Mein "Plan" wäre, dass man zu dem Werk welches man wählt und zu dem Bild eine kurze Passage schreibt, damit es auch für Nichtkenner des Buches deutlich wird, was das Bild darstellt Ich (die Bilder sammle ich zuvor von euch per PM über einen festgesetzten Zeitrahmen ein) würde den Titel dann hinschreiben, darunter in einen Spoiler verpackt die Beschreibung (ggf. jemand plant gerade dieses Buch zu lesen und will nicht in Gefahr laufen etwagig gespoilert zu werden ) und darunter folgt dann klarerweise das Bild. Interesse? Zitieren
Johannes Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Ja, find ich eine gute Idee. Ich wär dabei, vorausgesetzt mir fällt was gutes ein, was man auch hier in der Nähe zu dem Thema fotografieren kann ;-) Zitieren
Ithilwen Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Also ich bin dafür! Da muss ich doch gleich mal schauen, welche Fantasy-Bücher ich im Regal stehen habe ... vielleicht findet sich ja ein Foto dazu. ~ Ithilwen ~ Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Geschrieben 8. Dezember 2008 Bis jetzt herrscht ja reges Interesse Na, mal sehen Ich schreibe den Wettbewerb dann noch vor Weihnachten aus und hoffe mal, dass es dann genügend Teilnahme gibt. :-) Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Hm, bin auch dafür... Ich dürfte eventuell auch schon das passende Motiv haben... *grübel* Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Geschrieben 7. Januar 2009 Soderle, tut mir leid, dass ich mich verspätet habe. Also, hiermit offizielle Ausschreibung des 5ten Fotowettbewerbes des Tolkienforums Thema: Fantasybücher Wie: Ihr sendet mir ein Bild, dass für euch einen Platz aus einem Fantasybuch darstellt. WICHTIG: Ihr müsst dazu eine Beschreibung abgeben (es ist auch möglich eine Stelle aus einem Buch zu zitieren, wenn diese für euch sehr gut passt.), damit sich die Leute auch etwas daruntervorstellen können. Also je anschaulicher desto besser Ohne Beschreibung wird ein Foto nicht genommen, warum ist denke ich klar, sonst könnte man ja jede Burg nehmen und sagen die kommt da und da vor Ihr sollt das Bild eben wirklich mit etwas verbinden. Titel und Autor sind klarerweise auch Pflicht. Die Fotos, Beschreibungen und Co. sendet ihr an mich (per PM oder per Mail, was euch lieber ist), ich sammle diese dann zusammen und eröffne später dann die Abstimmung für diese. Dem Sieger winkt natürlich wie immer Ruhm und Ehre! Und ein Keks Regeln: 1;Jeder User nur ein Bild 2;Es muss selbst gemacht worden sein. 3;Ihr gebt euere Erlaubnis, dass wir das Bild in der Galerie des Forums veröffentlichen ( und eventl. einen kleinen Vermerk wie "Tolkienforum" hinzufügen" ) 4;Das Bild darf eine Grösse von 800 Pixel mal 600 Pixel nicht überschreiten, die Dateigröße sollte unterhalb von 200 kB liegen. 5;Das Foto muss in einem der folgenden Formate vorliegen: jpg/jepg (oder zur Not auch gif ). bmp oder tif Dateien sind nicht zulässig. 6; Eben eine kurze Beschreibung was es darstellen soll. Und eventl. wo es entstanden ist. Fotos der bisherigen Wettbewerbe Einsendeschluss: 1.März Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 (bearbeitet) Einsendeschluss: 1.März Kann man mich als Gewinner ausrufen? So als Burzeltagsgeschenk... ;) Spass beiseite... muss mal in meiner Liste schauen, was ich so an Fantasy Bücher habe... Bearbeitet 7. Januar 2009 von Obi-Wan Zitieren
Gast Dain Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Endlich! Letztes Jahr habe ich den Wettbewerb verpasst, aber dieses jahr bin ich dabei =) Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 12. März 2009 Autor Geschrieben 12. März 2009 Ich verlängere mal auf 9.04. da bis jetzt zuwenige Einsendungen für einen Wettbewerb sind, mal sehen ob bis dahin genug zusammen kommen, sonst muss ich ihn dann leider absagen :-) Zitieren
Limlug Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Find ich an sich lobenswert und toll aber bei solchen Fragen fühlt sich mein Hirn meistens etwas ausgedörrt an... mal sehn was sich machen lässt... Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 20. April 2009 Autor Geschrieben 20. April 2009 Leider wird der Wettbewerb nicht stattfinden, da es nur zwei Einsendungen gab. Ich bedanke mich bei den beiden Usern und es tut mir leid Vielleicht klappt es ein anderes Mal wieder :-) Zitieren
André Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Moin. Hat wer Interesse an einem neuen Wettbewerb? Als Thema schlage ich mal vor: Photos von Tolkiens Werken oder Sekundärwerken. Bin jetzt nicht so sicher, was man daraus machen kann, aber evtl. kommen ja paar Ideen zusammen. Ich habe neulich mal ein paar Photos dazu gemacht, zu sehen unter http://www.facebook.com/TolkienBuecher?v=photos Die sind natürlich nicht sooo super, weil ich mich eigentlich mit Photographie nicht auskenne. Wie sieht's aus? Würd wer mitmachen wollen? (bei besonders großem Interesse und diesem Thema würd ich evtl. sogar einen Preis sponsoren *g*). Zitieren
Alatariel Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Kannst du die Bilder etwa gut verwerten? Aber ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht, das ist zumindest einmal etwas anderes als die normalen "mittelerdigen" Bilder. Vielleicht kann man sich da sogar ein paar witzige Dinge einfallen lassen. :-) Zitieren
Valyanna Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 Ich find die Fotowettbewerbe echt cool, aber könnte man enventuell auch einen Malwettbewerb veranstalten? Vielleicht gibt es Maltalente hier im Forum.(bestimmt) Ich habe schon gesucht ob es sowas gibt, aber nichts gefunden... Ich weiß nicht ob ich ohne Erlaubniss ein Wettbewerb starten darf und so sicher bin ich mir bei solchen Sachen nicht, desswegen wollte ich das bloß mal so sagen. Ich würde mich auf die selbstgemalten Bilder freuen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.