Zum Inhalt springen

Kann es wirklich sein ???


Frodo

Empfohlene Beiträge

Kann es wirklich sein, das beim HdR nur 4 Frauen mitspielen, eigentlich drei, die eine is ja nur bessere Statistin.

Also als ich die Umfrage gestartet habe vielen mir nur: Arwen, Eowyn, Galadriel und Rosie Hüttinger ein.

Hab ich wen vergessen ???

Wer schon seltsam, da wir hier im Forum bestimmt ne Frauenquote von 60% haben :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der hohen Frauenquote im Forum kommt es bestimmt entgegen, wenn die Männer im Film die Mehrheit bilden. ;-)

Und die armen Forumsmänner müssen sich um ganze 3-4 Film-Damen schlagen. ;-)

Da haben wir Frauen es dann doch besser, wir haben viel mehr Auswahl beim "Anschmachten". Andererseits ist es bei der Masse an tollen Kerls, aber auch schwerer, einen Favoriten zu finden. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Also was ich so (obs wahr sein wird, sehen wir in Teil 3 im Kino) gehört hab, soll Rosie Hüttinger dann noch gross rauskommen als Samweis' Frau. Ist denke ich auch ein Grund weshalb sie zur RingCon eingeladen wurde.

Aber ansonsten sieht du das schon richtig, Arwen wird etwas gepuscht im Gegensatz zu den Büchern, Éowyn lass ich mich überraschen und Galadriel ist ansich ein schöner Charakter.

Wobei bei den männlichen Darstellern die Fronten aber ganz klar getrennt sind :-O

Da gibts die Teenies, die gnadenlos Legoland und Frodo anhimmeln 8-)

Oder die etwas ältere Generation, die dann auf Aragorn und Boromir steht :D achja Faramir ist ja dann wohl auch nicht zu verachten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so ganz kann ich dir net zustimmen, AragornsHero

meine beste Freundin (die is noch 12) findet Aragorn besser als Frodo und Legolas

ich finde(klischeebestätigent) Frodo am besten, aber dicht gefolgt von Aragorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Saru

Dann ist sie aber eine der ganz wenigen jüngeren.

Die meisten in dem Alter schmilzen bei Elijah Wood ja nur so dahin :-O

Und sind wir ehrlich, Aragorn ist einfach DER HELD !!!! ;-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ari,

du darfst die grossen Kulleraugen von Frodo nicht vergesen,da bekommen Ältere dann Muttergefühle :-O

Wenn Rosi wirklich im 3. Film noch groß rausgebracht wird haben wir in den Filmen 1 "grosse" Frauenrolle mehr als im Buch. ;-)

Aber die hohe Frauenquote in den Foren ist doch nur darauf zurückzuführen, daß die Hauptpersonen nur Männer sind. :-)

Und seit dem Film haben die Figuren auch noch sehr ansprechende Gesichter.

Auch wenn ich nicht zur Fraftion der Legolas/Frodo Anbeter gehöre muss ich doch zugeben das die Wahl der Schauspieler nicht schlecht war. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...du darfst die grossen Kulleraugen von Frodo nicht vergesen,da bekommen Ältere dann Muttergefühle..."

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, Superspruch Kyl!

Aber um nochmal auf die Kernfrage zurückzukommen:

Mir persönlich fallen auch nicht mehr weibliche Rollen im Film ein. Im Buch gibt es natürlich noch die Frau von Tom Bombadil. Aber danach wird es glaub ich auch im Buch eng.

Naja, was solls. Den Mädels im Forum kommt es ja anscheinend entgegen, und kein ernsthafter Tolkienfan würde dem Meister irgendwelche Benachteiligungen der Frau vorwerfen.

@Kyl:

Eine Grosse Frauenrolle im Film mehr als im Buch stimmt wegen der frau von Tom Bombadil nicht ganz. Da bietet das Buch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Aber hallo, und nicht zu vergessen, die Hollywood-Romanze zwischen Arwen und Aragorn :-O

Wie war das doch gleich, auch ein Held und zukünftiger König braucht etwas Zuneigung :-D:D:-O

Aber Tom Bombadil wäre schon schön gewesen, war wahrscheinlich nur das Problem eine solche Schönheit unter den ganzen Schauspielerinnen zu finden, wie Tom sie eigentlich beschreibt *liegt gleich aufm Boden vor lachen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Aragons_Hero:

Du darfst nicht den "flotten Dreier" zwischen Eowyn, Arwen und Aragon vergessen.... :-O

Dabei sollte er ja genügend Zuneigung erfahren*anzüglich-grinsend*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Buch oder Film?

Also, so richtig "große" weitere Frauenrollen gibt es zwar nicht, aber durchaus noch mindestens eine enorm wichtige:

Ioreth!

Wer hätte denn Gandalf sonst dran erinnert, Aragorns heilende Hände herbeizuschaffen, hm? Dann wären nämlich Merry, Éowyn und Faramir in großen Schwierigkeiten gewesen.

Und noch weitere Frauen: Lobelia! :-O Die spielt ja wohl keine unerhebliche Rolle, sogar am Ende kommt sie wieder vor.

Und, OK,OK, jetzt begeben wir uns teilweise bis in die Anhänge, aber trotzdem: zumindest Elanor ist ja wohl auch noch wichtig. Ich liebe die Kleine sowieso, aber darüber hinaus erbt und bewahrt sie ja das Rote Buch der Mark weiter, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer ganz knallhart rechnet, der könnte ja noch Kankra/Shelob dazu zählen... :-O (Zumindest das einzige, naja, weibliche Wesen, mit dem die Gegenseite aufwarten kann! *grins*)

Naja, ansonsten gibt es ja noch weitere Frauen, die aber sehr im Hintergrund stehen, oft nur erwähnt werden und gar keinen eigenen Namen geschweige denn einen Auftritt haben (z.B. die Frau von Bauer Maggott).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So wars halt nunmal "fruehers" (Da fantasy literatur als epoche immer so etwa auf dem Mittelalter aufbaut)...die Frauen hatten nich wirklich viel zu sagen...und wer frauen will, es gaebe ja genug fantasy alternativen mit weiblichen hauptrollen. So bad is dsa nich, wenn man dafuer so schmucke elden bekommt :L

...ana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ! wer Fantasie mit Fauen in der Hauptrolle lesen will, brauch sich doch nur MarionZimmer Bradley zur Hand nehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kann die Frauen nich vertehen ???

Was is so toll an Legolas ??? oder an Frodo ???

Hmm ich sehe in Legolas nur n guten Bogenschützen und Kämpfer und in Frodo :kratz: den Ringträger.

Also ich als Kerl Streite mir nich um 4 Frauen ich nehm einfach Arwen soll die anderen Kerle sich doch um den Rest streiten :L

- Editiert von Vasall Mordors am 27.11.2002, 19:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall Mordors:

es kann ja keiner von dir verlangen, daß du uns Frauen verstehst *gg* Kann mir schon vorstellen, daß du nichts Erotisches an Legolas oder Frodo siehst! :L Aber lass uns doch unseren Spass und unseren Augenschmaus :-O

- Editiert von Elbereth am 27.11.2002, 20:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall:

Also, wenn due ine ähnlich positive Stellung bei uns erreichen möchtest, solltest du mal damit anfangen, Mordor ein bisschen zu entsagen... was diabolisches kann schon erotisch sein, aber Unterwürfigkeit zeugt doch eher von Schwäche... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm!

Ich will kein Großer Held sein wollte ich noch nie ich diene lieber !

Deshalb Vasall.

Und ich sehe weder gut aus noch bin ich Toll ,oder in irgendwas besonders Talentiert.

Mordor is schon genau das richtge für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ den Vasall

Ich will kein Großer Held sein wollte ich noch nie ich diene lieber !

Deshalb Vasall.

Und ich sehe weder gut aus noch bin ich Toll ,oder in irgendwas besonders Talentiert

Dann bist Du doch talentiert! Talentiert ein Knecht Saurons zu sein. Du entsprichst doch genau den Wunschvorstellungen des dunklen Herrschers. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Vasall... der Kerl is doch total von vorgestern! Ich meine erst jahrelang nur ein einzelnes Auge(man bedenke, den Sehtest fürn Führerschein hätte er so nicht bestanden) und dann macht jemand nen Ring kaputt und sein komischer Turm stürzt zusammen... will man für sowas arbeiten?

Und die Arbeitsbedingungen erst... stinkende Luft, überall Kadaver und ich möchte wetten, das Essen ist auch nicht grade Hausmannküche?!

Wende dich da mal ab und werde Samweis Gamdschies Gärtner... da kannst du auch dienen und wirkst trotzdem irgendwie... sympatischer?! :-O

- Editiert von Nirnaeth am 01.12.2002, 22:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal kurz Stellung zum Haupthema nehmen und provokativ behaupten, dass nicht so viele Frauen mitspielen müssen, weil sie ihre Qualität nicht über die Quantität erreichen müssen! :-O Seh ich ja beim Studium - bin die einzige, die das Wort "Frauenquote" mit Leben erfüllt. Dafür ist mein prozentualer Anteil im Laufe der Zeit aber kontinuierlich angestiegen, natürlich nicht mein absoluter.

PS: Hab jetzt drauf geachtet. Galadriel hat wirklich Sterne in den Augen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam DIENEN ???

Dem Gehilfen des Ring Zerstörers nenene !

Die Luft is seit der Schiksals Berg Erloschen is auch nich mehr so Übel und zu Essen gibt es MENSCHENFLEISCH sehr Lecker !

Ach zu Weihnachten gibt s immer Elben Fleisch seit also Vorsichtig...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mordors Diener

ÖÖÖÖHHH ???

mist erwischt .... :-)

na gut Elben sind selten geworden daher sind Menschen die erste Wahl die sind auch Leichter zu erlegen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vasallen und Diener Mordors sollten sich eh in Acht nehmen: Nachdem der Ring zerstört wurde hat König Elessar ja bekanntlich alles niedermetzeln lassen, was auch nur im Entferntesten nach Ork roch.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...