Fangli Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 @Rübezahl, Danke für Deine Zusammenfassung, möglicherweise hat sie schon zur Klärung einiger Missverständnisse beigetragen. ;-) Zitieren
Rübezahl Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 :D Hat denn schon jemand klärende Stellen in "The Lost Road" gefunden? Bekommt Alboin Botschaften aus einer verschwommen vergessenen Vergangenheit oder aus einer Fantasy-Welt? Oder gibt es ein Patt der Unentscheidbarkeit? Zitieren
Fangli Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Hat denn schon jemand klärende Stellen in "The Lost Road" gefunden? Bekommt Alboin Botschaften aus einer verschwommen vergessenen Vergangenheit oder aus einer Fantasy-Welt? Oder gibt es ein Patt der Unentscheidbarkeit? Ich habe die ersten beiden Kapitel noch einmal gelesen und bin auf folgenden Satz gestoßen: "I was of Numenor, the father of many fathers before you." (Chapter II, Alboin and Audoin) Das sagt die "tall figure" zu Alboin in seinem "Traum". Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass wir uns auch hier schon innerhalb des fiktiven Universums befinden, in dem der Mythos historisch, aber vergessen ist. Ich sehe diesen Satz jedenfalls als Bekräftigung meiner Position. Es mag aber auch sein, dass man auch hier wieder etwas anderes hineininterpretieren kann. Zitieren
Gast Dunderklumpen Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 Ich sehe diesen Satz jedenfalls als Bekräftigung meiner Position. Und ich als Bekräftigung meiner Position. Das zeigt einmal mehr, dass ich meine Position nicht vermitteln kann und darum es ja erst einmal aufgegeben habe. Zitieren
Fangli Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 dass ich meine Position nicht vermitteln kann Das ist mir scheinbar auch nicht gelungen. Ich hatte ja gehofft, Rübezahls Zusammenfassung hätte einige Dinge klären können, aber da dem nicht so ist, soll's das auch von mir erst einmal gewesen sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.