Arothiriel Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) Irgendwie hatten wir das auch schon mal. Siehe hier: harfner schrieb: Geschrieben 05. Februar 2011 - 01:03 Uhr Danke sehr, Arothiriel! Nun möchte ich von Euch gern jeweils ein Zitat zu "EINS", "ZWEI", und "DREI", "VIER", und "FÜNF" ! Und das war meine Antwort und so ist sie auch heute: Also, dann will ich mal sehen, was ich so zusammenkriege: 1.) Gandalf in Edoras: "Eins muss euch gewahr sein: Dinge geraten nun ins Rollen..." 2.) Boromir beim Schwerttraining mit Merry und Pippin: "Zwei, eins, fünf. Gut! Sehr gut!" 3.) Gimli in den Emyn Muil: "Drei Tage und Nächte verfolgen wir sie, ohne Verpflegung, ohne Rast." 4.) Merry über Lembas an Pippin: "Wie viele hast du gegessen?" Pippin: "Vier!" 5.) Arwen zu Aragorn: "Fünf Ringgeister sind hinter euch her, wo die anderen vier sind, weiß ich nicht." Und wie immer gibt es noch mehr Zitate dieser Art, die ich hier nicht alle nennen möchte. Bearbeitet 17. Juni 2011 von Arothiriel Zitieren
harfner Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Tja... dann ist bei mir evtl. tatsächlich schon die gute Frau Alzheimer zu Gast. Wird ja immer schlimmer mit wachsendem Alter! Ich attestiere mir ja selber schon Altersmilde und eine gewisse Senilität, und der Doc spricht bei mir schon von beginnender Altersschwerhörigkeit ("Wie bitte?"). Aber danke für Deinen Hinweis! Natürlich hast Du alles richtig, sogar ganz ohne Galadriels Prolog bzw. Ringinschrift... Hier bitte das Szepter! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Rede dir bitte nicht ein, an Alzheimer zu leiden, mein Freund. Das ist eine schlimme Krankheit und du solltest nicht darum betteln sie zu bekommen. Danke Gott für jeden Tag, den du gesund auf dieser schönen Erde verleben darfst. Vielleicht hilft dir ja ein bisschen Gehirnjogging, wieder richtig fit zu werden. Such dir Rätsel und Knobelaufgaben, die dich zum Überlegen zwingen und du wirst sehen, bald wirst du nicht mehr so schnell irgendetwas vergessen. So, nun geht es aber hier weiter: "Wie du willst!" Zitieren
Anshelm Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 "Was machst du denn da? Bist du schon wieder am Schnüffeln? - Schnüffeln? Schnüffeln? Fetter Hobbit ist immer soo höflich. Smeagol zeigt ihnen geheime Wege, die sonst keiner findet und sie sagen Schnüffeln? Schnüffeln? Sehr nette Freunde, oh ja mein Schatz, wirklich sehr, sehr .... -..Ist ja gut, ist ja gut. Du hast mich eben aufgeweckt. Was hast du denn eigentlich getrieben? - Geschnüffelt. -Bitteschön, ganz wie du willst." Dialog zwischen Sam un Gollum in die Rückkehr des Königs Zitieren
Arothiriel Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Ich muss dich leider enttäuschen, Anshelm, aber diese Antwort ist nicht richtig. Ich suche ein anderes Zitat. Bitte alle weiter raten. Zitieren
Fioridur Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Off topic: Allen, die sich vor Alzheimer fürchten, zum Trost: nicht, wenn du vergessen hast, wo du den Autoschlüssel hingelegt hast, hast du Alzheimer, sondern erst, wenn du nicht mehr weißt, wozu man einen Autoschlüssel braucht. (Mir geht es auch oft so, dass ich erschrecke, wenn irgend ein Vorgang - wie die zweimal gestellten Rätselfragen - völlig aus meinem Gedächtnis gelöscht ist, aber wenn ich dann wieder das ganze ZEIT-Rätsel löse, bin ich beruhigt.) Zur Frage fällt mir leider gar nichts ein. Zitieren
harfner Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 @Auch OFF TOPIC Keine Angst, ich wollte natürlich keinem zu nahe treten, aber viele (auch harmlos gemeinte oder leichtfertig dahergesagte) Sprüche bemühen schon mal bestimmte Gruppen, Betroffene, sog. Randgruppen. Natürlich hoffe ich KEIN beginnendes Alzheimer-Syndrom zu haben. Wenn man z.b. sagt: "der pfeift ja wie ein Blinder" (beim Fußball) könnten sich ja auch die Sehbehinderten aufregen, oder bei "bist du taub oder was?" die Gehörlosen. Also: es gehen immer ein paar Sprüchlein auf Kosten anderer wirklich Betroffener; sobald man aber selbst (oder Menschen, die einem nahe stehen) betroffen sind, hört das auch ganz schnell wieder damit auf. Zitieren
harfner Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Boromir auf dem Caradhras: "Wie du willst, mir ist es gleich!" Zitieren
Arothiriel Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) Diese Antwort ist richtig. Ich überreiche dir das Szepter und freue mich auf dein Zitat. (Falls du es nicht vergisst, mein Freund ) Bearbeitet 18. Juni 2011 von Arothiriel Zitieren
harfner Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 Danke, liebe Freundin! Und nun suche ich ein Zitat mit "NATÜRLICH" bitte! Zitieren
Anshelm Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 ''Natürlich mag einigen unsere Lebensweise verschoben vorkommen, aber gerade am heutigen Tag wird mir bewusst, es ist nicht das Schlechteste sich am einfachen Leben zu erfreuen. Frodo die Tür! Herrjemine wo steckt der Junge? Frodo!!!" (Bilbo in die Gefährten) Zitieren
harfner Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 Dieses meine ich leider nicht. Bitte weiterraten! Zitieren
Arothiriel Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Da gibt es ja auch wieder eine reichliche Auswahl. Ich probiere es mal mit Aragorn in Bree. Nachdem Frodo abgestritten hatte, eine Kleinigkeit bei sich zu tragen meint Aragorn: "Natürlich!" Dann löscht er die Kerzen aus und meint, dass er es vermeiden könnte, gesehen zu werden aber ganz zu verschwinden eine seltene Gabe wäre . Zitieren
harfner Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Hmm... ja, gibt´s da doch wieder soviele? War mir gar nicht klar... aber Deines, liebe Freundin, ist´s auch nicht! Bitte nochmal versuchen! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Vielleicht Sam zu Frodo: Frodo: Ich glaube, wir kommen nie wieder nach Hause. Sam: Doch, werden wir. Natürlich tun wir das! Das sind nur düstere Gedanken. Wir gehen hin und wieder zurück. Genau so wie Herr Bilbo. Du wirst schon sehen. Zitieren
harfner Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Leider auch nicht, Merry. Aber Zeit für einen TIP: sehr sehr heiß! :kratz: Zitieren
Elthalion Geschrieben 24. Juni 2011 Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Oh, natürlich! Es stört dich doch nicht, wenn ich was esse? Bilbo zu Gandalf, der nur Tee möchte. 200. Beitrag (auch wenn die Beitragsangabe unter meinem Avatar was anderes sagt) Bearbeitet 24. Juni 2011 von Elthalion Zitieren
harfner Geschrieben 24. Juni 2011 Geschrieben 24. Juni 2011 Leider auch nicht, Elthalion. Aber wie ich schon sagte, Merry war in gewisser Beziehung schon sehr sehr nah dran... Zitieren
Elthalion Geschrieben 26. Juni 2011 Geschrieben 26. Juni 2011 Frodo: Geh zurück Sam! Ich werde allein nach Mordor gehen! Sam: Natürlich gehst du dahin, und ich komm mit dir! Zitieren
harfner Geschrieben 26. Juni 2011 Geschrieben 26. Juni 2011 Na endlich! Hier ist das Szepter! Zitieren
Elthalion Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 Endlich hab ich das Szepter auch mal wieder am Leben Zitieren
Anshelm Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 Da gibt's auch einige Zitate... Hier mal eins: "Aber da waren zwei Hobbits! Nur Kinder in Euren Augen.`` - ,,Wir ließen keinen am Leben. Die Kadaver legten wir auf einen Haufen und verbrannten sie." (Eomer zu den Gefährten in die zwei Türme) Zitieren
Anshelm Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 Faramir: "Du wünschtest unsere Plätze wären vertauscht. Das ich tot und Boromir noch am Leben wäre." Denethor: "Ja das wünschte ich." Faramir: "Wenn ich wieder kehre, Vater, hoffe ich, dass du besser von mir denkst." Denethor: "Das hängt ganz von der Art deiner Rückkehr ab." (Rückkehr des Königs) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.