Arothiriel Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Vielleicht das Gespräch zwischen Aragorn und Gandalf in Edoras. Als Aragorn fragt, ob es noch keine Nachricht von Frodo gibt und was Gandalfs Herz dazu sagt. Da meint Gandalf: "Dass Frodo am Leben ist. Ja er ist am Leben." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Leider nicht, aber nah dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Vielleicht Gandalf zu Aragorn am Lagerfeuer über Sauron: "...Er hat Gerüchte gehört. Der Erbe Númenors sei am Leben..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elthalion Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Richtig! *Szepter überreich* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Danke schön! Und so geht es weiter: "...Isengart und Mordor..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 "Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer von Isengart und Mordor? Saruman im Orthanc mit Palantir.P.S.: Und hierfür will ich ein Fleißsternchen : es gibt noch eine umgedrehte Variante. Elrond zu Gandalf in Bruchtal: "Wir haben nicht die Stärke und die Kraft, uns Mordor und Isengart zu stellen!" :ks: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Diese Antwort ist RICHTIG; mein Freund. Bitte schön, hier bekommst du unser hübsches Szepter Und da ich leider keine Fleißsternchen habe und es hier auch keine Bienchen gibt, schenke ich dir eine große Packung Fleißkekse. Bitte schön, lass sie dir schmecken! Ich wollte dir noch mehr Kekse schenken, aber das Forum hat immer gesagt, dass es mehr sind, als erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 So viele Kekse... mal sehen, was die Waage morgen dazu sagt. Aber herzlichen Dank, liebe Freundin! Ich hab´s mir schmecken lassen. Und nun bitte jeweils ein Zitat mit Vater, Mutter, Sohn, und Tochter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 (bearbeitet) Theoden: "Kein Vater sollte seinen Sohn zu Grabe tragen" Legolas: "Das ist kein einfacher Waldläufer! Das ist Aragorn, Arathorns Sohn! Du bist ihm zu Treue verpflichtet!" Elrond: "Doch du meine Tochter! Du wirst weiterhin im Dunklen dämmern und im Zweifel, wie des Winters Nachthimmel ohne Stern" An der Mutter überlege ich noch Edith meint zwar es gibt ein Zitat mit Mutter (muss es ja) aber ich kann mich nicht erinnern. Vielleicht Freda zu ihrer Mutter bei der Ankunft in Helmms Klamm? (Wobei ich glaube, dass sie da eher "Mama" ruft ) Bearbeitet 30. Juni 2011 von Meriadoc Brandybuck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Yep, Freda ruft zweimal "Mama" bei der Ankunft in HK. Gute Vorarbeit, Merry, aber wer jetzt noch das "MUTTER-Zitat" liefert, gewinnt...:amen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Bei der Erklärung zu Eowyns Herkunft vielleicht? Da wird gesagt, dass ihr Vater im Kampf gegen die Orks fiel und die Mutter vor Kummer starb? Oder verwechsle ich das jetzt mit Aragorn? Die Mutter hat ihn dann zu Elrond gebracht? Aber wird das im Film überhaupt erklärt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Du bist mit Eowyn auf dem richtigen Dampfer, Fioridur, aber Du mußt schon das Zitat nennen... :bengel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Darf gerne jemand anderes. Ich kann kaum Zitate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Londalim Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Ich glaube Theoden sagt etwas über Eowyns Mutter nachdem Gimli vom Pferd gefallen ist. Er sagt sowas in der Art : Sie musste mit ansehen wie ihre Mutter vor Trauer zerbrach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Guter Versuch, aber leider auch noch nicht richtig, Londalim... Liebe Rater/Wisser, leider muß ich drauf bestehen, daß Ihr das Zitat RICHTIG nennt, denn hier heißt´s "Zitatequiz" und nicht "Vermutungsquiz"... :baeh: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Nachdem Londalim schon quasi die Szene genannt hat, war nachschauen auf der DVD einfach: Theoden: "Es ist lange her, dass ich meine Nichte Lächeln sah. Sie war noch ein Kind, als man ihren Vater tot nach Hause brachte, von Orks erschlagen. Sie sah zu, wie ihre Mutter vor Trauer zerbrach. Dann war sie allein und pflegte ihren König unter wachsender Furcht. Dazu verdammt, für einen Mann zu sorgen, der sie wie ein Vater hätte lieben sollen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Londalim Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 hmm Mist ,aber du hast Recht voralllem hatte Merry sowieso schon 75% der Arbeit gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 (bearbeitet) Liebe Rater/Wisser, leider muß ich drauf bestehen, daß Ihr das Zitat RICHTIG nennt, denn hier heißt´s "Zitatequiz" und nicht "Vermutungsquiz Du hast ja Recht, aber so Vermutungen helfen ja dann anderen auf die Sprünge, und da bin ich durchaus kooperativ. Ich muss ja nicht gewinnen. (Obwohl, jetzt habe ich so ein wunderschönes, schweineteures Tischchen zu meinem Voltaire-Sessel, da täte das Szepter noch besser drauf passen...) Bearbeitet 1. Juli 2011 von Fioridur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Merry gewinnt korrekterweise und erhält das Szepter. Aber ich freu mich immer, wenn viele mitspielen! Also erhalten alle anderen Mitmacher Fleißsternchen. P.S.: Es hätt´ auch noch z.b.diese Stelle gegeben: "Tief in ihrem Herzen wußte deine MUTTER..." Elrond zu Aragorn an Gilraens Grab. :ks: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fioridur Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Ja genau! Das hat mir im Kopf herumgespukt, aber dass es Elrond sagt, hätte ich nicht mehr gewusst. Fleißsternchen sind auch schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Heil Théoden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Imrahil Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Ich auch mal wieder! Heil Théoden, König! Hama auf der Treppe zur goldenen Halle! Imrahil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Richtig, war wohl doch zu einfach *Szepter übergibt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Imrahil Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Danke schön! Dann mal weiter! .....selbst wenn...... Ist bestimmt wieder zu einfach. Imrahil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Ich versuch´s mal: "... selbst wenn wenn er zu einer geheimen Beratung eingeladen ist und du nicht!" ELROND zu Sam beim Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.