Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

"Und der elf Uhr Imbiss?! Mittagessen?! Vier Uhr Tee?! Abendessen, Nachtmahl?! Das kennt er doch wohl, oder?" Pippin zu Merry in den Gefährten

:heul: Nein, leider nicht, aber es ist sooooo einfach! Es wird genauso gesucht, wie ich´s eingestellt hab: als ein für sich allein stehendes "ODER?".

(nicht als Bestandteil eines Satzes... :kratz: )

Haut her den Goldenen Zepter!!!

Ich hab was gutes. :D

Was denn? pf_smilie_23.gif

@ harfner

Dann probiere ich mal: Merry im Fangorn, als er und Pippin von dem Ork verfolgt werden. Pippin fragt, ob sie ihn abgehängt haben und Merry antwortet: "Ich glaub ja. Oder?"

"Wir werden Frieden haben, wenn das Leben der Soldaten, die vor den Toren der Hornburg zerhackt wurden..." Theoden zum belagerten Saruman in RdK.

Als die Gefährten in Moria darauf warten, dass Gandalf sich an den richtigen Weg erinnert, unterhalten sie sich leise. Und einer sagt dann: "Psst, er denkt nach!"

Aber wer das sagt, konnte ich leider nicht rausfinden.

Wow... die Rätselkönigin hat wieder zugeschlagen! :anbet::queen: Irgendwann erhältst Du das Szepter als Verdienst-Preis, und eine Vitrine dazu! Dann muß ein Zwergengoldschmied ein neues herstellen.

P.S.: einer der zwei Hobbits Merry/Pippin sagt´s, ich glaub´ es ist Merry... :kratz:

Irgendwann erhältst Du das Szepter als Verdienst-Preis, und eine Vitrine dazu!

Vielen lieben Dank dafür. Ich fühle mich über alle Maßen geehrt. pf_smilie_20.gif

Und weiter geht es:

"Zwei, eins, fünf!"

Boromir: "Zwei eins fünf, gut, sehr gut!" Er übt das Fechten mit Merry und Pippin, bevor die Krähen aus Dunland sie überraschen. :-)

Nachdem die Ents sich gerade mal begrüsst haben meint Merry:

Merry: "Aber jetzt ist es schon mitten in der Nacht! Ihr könnt euch nicht ewig Zeit lassen!"

Ich tippe mal auf Frodo in Mordor, nachdem er die letzten Tropfen Wasser ausgetrunken hat, meint er: "Jetzt ist nichts mehr übrig für den Rückweg!"

Ich werde ja ganz schamviolett vor so viel Ehrbezeugung. :schaem:

Aber vielen lieben Dank dafür. :knuddel:

Und so geht es weiter:

"vom Fluss angreifen"

,, Es wird nicht unser Ende, sondern seines Du reitest in den Krieg, nicht in den Sieg. Saurons Streitkräfte marschieren nach Minas Tirith, dies weist du, aber er hat sich noch einer anderen Kriegsmacht bedient, die vom Fluss angreifen wird. Eine Flotte Korsarenschiffe segelt aus dem Süden heran. In zwei Tagen werden sie in der Stadt sein. Du hast eine Übermacht gegen dich, Aragorn. Du brauchst mehr Männer.'' Elrond zu Aragorn in die Rückkehr des Königs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...