Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

1. In der einleitung Galadriel : Sauron der FEIND aller Freien Völker war besiegt .

2. Gandalf als er mit Frodo redet : ..., aber der FEIND hat ihn zuerst entdeckt.

3.Gandalf zu Frodo und Sam :.., der FEIND hat viele Späher in seinen Diensten.

4.Frodo zum Rest der Hobbits :.., ein Diener des FEINDES würde harmloser aussehen,...

5.Elrond zu Gandalf : ..,der FEIND rückt immer näher.

Und für den Fall dass der Genetiv ausgestorben ist : Gandalf zum Rest der Gefärhten: Ein FEIND gegen den ihr nichts ausrichten könnt!

Bearbeitet von Londalim

:daumen: Alles richtig, Londalim!

P.S.: der Genitiv liegt im Sterben, der Dativ hängt am Tropf.

Aber mein Genitiv und Dativ werden Lichter sein an dunklen (Sprach-)Orten, wenn alle anderen (Sprach-)Lichter ausgehen! :-O :-O

Aragorn: "Meine Herrin, es wird bald Heldenmut ohne Ruhm nötig sein. Zu wem wird euer Volk dann blicken bei der letzten Verteidigung?"

(in die zwei Türme)

Eowyn: "Fasst euch ein Herz Merry, bald ist es vorbei." Merry: "Meine Herrin, ihr seit schön und tapfer und ihr habt vieles für das zu leben es sich lohnt und viele lieben euch:"

(Rückkehr des Königs)

"Reitet mit mir!" Merry: "Meine Herrin." (Rückkehr des Königs)

ein Elb: "Frau Arwen wir dürfen nicht verweilen; Meine Herrin!"

(Rückkehr des Königs)

welches ist es nun denn? rolleye.gif

Ich glaube, das sagt Gollum in den Totensümpfen. Nachdem Sam meint, dass er diesen Ort hasst und es zu still ist und feststellt, dass er seit 2 Tagen keine Vögel gesehen oder gehört hat, meint Gollum:

"Nein, keine Vögel zum Essen! Keine knusprigen Vögel! Ach, wir müssen verhungern! Ja, hungern müssen wir, mein Schatz!"

Gandalf:"Es ist Zeit Frodo." Bei den Anfurten ,Rückkehr des Königs

Arwen:"Nichts ist gewiss. Manche Dinge sind gewiss. Wenn ich ihn jetzt verlasse, dann werde ich es für immer bereuen. Es ist Zeit." Dialog mit Elrond in der Rückkehr des Königs

Ich glaube, das sagt Gimli zu Aragorn vor der Schlacht von Helms Klamm, als sie auf der Mauer stehen und auf den Beginn der Schlacht warten.

Eines der lustigen Zitate:

Gimli: Nun, was dir auch Glück bringen mag, es möge die Nacht überdauern!

Legolas: Deine Freunde sind mit dir, Aragorn.

Gimli: Auch sie mögen die Nacht überdauern!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...