Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Hatter nich gesagt..., aber das sagt Theoden zu Saruman am belagerten Orthanc!

(P.S.: mann, das war aber knapp mit dem "Deine Freunde sind mit Dir", mußte auch kurz überlegen... aber es sagt in der Tat Legolas und nicht Gimli; aber die Szene ist dieselbe!)

Das sind meine Lösungsvorschläge:

1.) Elrond im Rat: "Einer von euch muss das tun!"

2.) Gimli im Rat: "Und Ihr haltet Euch wohl für denjenigen, der das tun soll?"

:daumen: Na klar. Und noch ein drittes Zitat wäre: "DAS TUN alle, die solche Zeiten erleben..." Gandalf zu Frodo.

Hier bekommst Du das blitzblanke Szepter, liebe Freundin, frisch aus dem Ultraschall-Reinigungsbad! :) :knuddel:

"Sam, ich bin froh daß du bei mir bist!" (Frodo zu Sam Ende "Gefährten")

"Ich bin froh, daß du bei mir bist, Samweis Gamdschie!" (Frodo zu Sam am Schicksalsberg)

"Ich bin froh über euer Kommen!" (Baumbart zu Gandalf am belagerten Orthanc)

:-O

Aber du musst wissen, junger Hobbit, dass es viel Zeit braucht, etwas in altem Entisch zu sagen und wir sagen nur dann etwas, wenn es sich lohnt, soviel Zeit aufzuwenden. Baumbart

Keine Ahnung. Muß raten: "Ich stand an irgendeinem Rand und es war entsetzlich dunkel in dem Abgrund unter meinen Füßen!" Eowyn zu Aragorn in Edoras.:kratz: :kratz: :kratz:

Ok., noch ein Versuch: hat´s was mit dem abghauenen Statuenkopf des Gondor-Königs an der Wegscheide zu Ithilien zu tun?

P.S.: Das Zitat ist doch nicht etwa wieder aus dem englischen Originaltext des Buches...? :-/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...