Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

@Anshelm: Jep, war ja auch einfach ;-) *zepter noch einmal nachpolier und ehrfurchtsvoll an dich überreich*

@harfner: Kein Problem, ich vergess auch immer eine ganze Menge ;-)

Elrond zu Gandalf: "Wir haben nicht die Stärke und die KRAFT uns Mordor und Isengart zu stellen!"

Gandalf zu Frodo: "Aber du hast einige KRAFT in dir, mein lieber Hobbit!"

Elrond zu Gimli beim Rat: "...jedenfalls von keiner KRAFT, die wir hier besitzen!"

(Alle in Bruchtal) ;-)

Ha, ich weiß es. Das habe ich gerade auf meiner neuen Blue-ray-SEE gesehen und gehört:

Das sagt Merry zu Pippin in Isengart über Saruman nach der Zerstörung Isengarts durch die Ents: "Der sieht nicht sonderlich zufrieden aus, was?"

Aber Du hast nicht etwa noch die BlueRay-Ausgabe mit dem Tonfehler erworben...? :kratz:

Ich hoffe es nicht!!! Bisher habe ich noch keinen Tonfehler bemerkt. Wo soll der denn vorkommen?

Ich habe nur bemerkt, dass sich in den Untertiteln ein paar Schreibfehler eingeschlichen haben, aber das stört ja nicht so wirklich. Aber ein Tonfehler ist noch nicht aufgefallen.

Und so geht es weiter:

Nennt mir bitte 2 Zitate mit "Saruman der Weiße"

Bitte sieh mal unter HERR-DER-RINGE-FILM.DE unter "News" nach, da findest Du z.b. was zu den Tonfehlern der Extended/BlueRay. Oder einfach nach diesem Topic googeln, da fällt auch was ab.

"...seit wann gibt Saruman der Weiße Wahnsinn Vorzug vor Vernunft?" Gandalf in Isengart.

"...Saruman der Weiße war stets unser Freund und Verbündeter..." Grima in Edoras.

Sorry, dass ihr so lange warten musstet, aber ich war ein paar Tage nicht online.

Deine Antwort ist natürlich PERFEKT, mein Freund. Bitte schön, hier hast du unser tolles Szepter.:merlin:

Mit fallen bisher nur zwei ein:

"Auenland, Beutlin. - Hier gibts es keine Beutlins in der Gegend. Die sind alle in Hobbingen." Bauer Maggot /Die Gefährten

"Da jagt man euretwegen durch die Gegend und jetzt findet man euch ... schmausend und, und, und Pfeife rauchend." Gimli in der Rückkehr des Königs

Kennt jemand noch ein drittes? pf_smilie_19.gif

Bearbeitet von Anshelm

okay , hier das dritte Zitat pf_smilie_1.gif

,,Ich glaube, diese Gegend hat einmal zum Königreich Gondor gehört. Vor langer Zeit, als es noch einen König gab.'' (Frodo in Ithilien)

:daumen: Na bitte! Hier ist das Szepter.

P.S.: Sagt das erste Zitat wirklich Bauer Maggot? Wenn man an die Wirtshausszene mit dem alten Ohm denkt, könnte es vielleicht auch Tim Sandigmann sein?

"Ab sofort steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!" Ugluk am Rand von Fangorn.

"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde, und Fleisch!" Saruman zu Gandalf im Orthanc.

An denen ist sowieso kein Fleisch dran!" Sam zu Gollum in Ithilien.

Endlich finde ich auch mal wieder Zeit, hier mit zu mischen.

Also, dann schauen wir mal, was ich so zusammen kriege:

1.) Aragorn zu Theoden in Helms Klamm:

"Schickt Reiter aus, Herr!..."

2.) Aus meiner Lieblingsszene im 2. Teil. Ein Soldat in Helms Klamm als Haldir und seine Soldaten dort eintreffen:

"Schickt nach dem König!..."

3.) Dann habe ich noch Gandalf in Minas Tirith zu Gondors Soldaten:

"Schickt diese abscheulichen Bestien in den Abgrund!"

4.) Und noch ein. Dieser häßliche Orkanführer vor Minas Tirith (Name weiß ich nicht):

"...Schickt die Gefangenen zurück!..."

Klasse! Das erste hatte ich auch, die andern drei hatte ich nicht im Sinn. Dachte an: "Schickt mich nicht von Eurer Seite!" Grima

Und: "Schickt Kunde an all unsere Verbündeten...!" Gandalf

Das weitere Zitat hab ich schon wieder vergessen...;-):-O

Hier Szepter! :queen:

(P.S.: Der entstellte Ork-Veteran im Film heißt Gothmog.)

Vielen Dank für das Szepter und die Erwähnung des Ork-Namens. Wieder etwas dazugelernt. Aber war Gothmog nicht der Fürst der Balrogs? Seit wann ist der ein Ork?

Hier ist mein Zitat:

"...hör nicht auf mich..."

PS: Ich suche Valinor immer noch im Osten und habe es noch nicht gefunden. pf_hsmilie_13.gifSo ein Scheibenkleister. pf_smilie_21.gif

Bearbeitet von Arothiriel

Das sagt Theoden zu Eowyn bei der Siegesfeier in Edoras.

Zu Gothmog: ja, im Film ist so einiges ´n bißchen komisch mit Namen und so. Aber der Fürst der Balrog hieß natürlich ebenso.

P.S.: Wenn Du möchtest, packen wir unsere Rucksäcke und suchen Valinor zur Abwechslung mal ein bißchen im Süden... :knuddel:

Deine Antwort ist selbstverständlich richtig. Bitte schön, hier hast du unser tolles Szepter wieder. pf_hsmilie_3.gif

P.S.: Wenn Du möchtest, packen wir unsere Rucksäcke und suchen Valinor zur Abwechslung mal ein bißchen im Süden... :knuddel:

Sehr gern. Mein lieber Mann hat schon mal geübt. Er wanderte am Samstag 60 km in knapp 11 Stunden. Wir nehmen ihn mit, dann kann er schon vor wandern und für uns die Gegend erkunden. Wir tippeln dann hinterher mit einem fröhlichen Wanderlied auf den Lippen mitsing.gif.

Bearbeitet von Arothiriel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...