Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Das könnte von einem der Hobbits stammen, als Arwen Aragorn und die Hobbits nach dem Nazgulangriff findet.

Ich glaube, es ist Merry, der fragt: "Wer ist sie?" Und Sam meint: "Sie ist eine Elbenfrau!"

Oder es könnte auch Frodo sein, der Aragorn fragt, als dieser gesungen hat: "Wer ist sie? Die Frau, von der du da singst."

Mal überlegen, was mir noch so einfällt.

Oder der Torwächter in Bree, als die Hobbits dort ankommen: "Wer ist da?"

Hm, nö, mehr fällt mir erst mal nicht ein.

Mist. Na ok, dann sag ich mal das war Saurons Mund in der SEE zu Aragorn: "Und wer ist das? Isildurs Erbe? Es braucht mehr für einen König als eine geborstene Elbenklinge."

Ahh, ich habe noch eine Idee.

Vielleicht der Landbüttel oder Wächter (oder was auch immer) im Auenland. Der fragte: "Wer ist da?" und danach schlägt ihm der Nazgul den Kopf ab.

Ich habe nun extra lange gewartet, aber wenn keiner will, probiere ich es mal wieder mit einer Lösung:

Ich denke, das sagt einer Hobbits auf der Straße, nach dem sie den Abhang von Bauer Maggots Feldern herunter gekullert waren, und dort Pilze finden. Wer das allerdings sagte, konnte ich nicht herausfinden. Es klang wie Pippin. :kratz:

Bearbeitet von Arothiriel

@Meriadoc: So weit ich weiß kommt da kein "Was ist los?" vor dem "Was riechst du?"

Da bin ich mir zu 99% sicher.

Ich glaub es ist aus "Die Gefährten". als Frodo auf dem Anduin hinabfährt und er Gollum im Augenwinckel sieht und Sam fragt was den los sei.

@ Eorl

Sorry, aber du bist etwas spät dran, über diese Stelle sind wir leider schon hinweg.

Ich bin mal so frei, an Merrys Stelle zu antworten. Ich bin mir 99% sicher, dass der Ork fragt: "Was ist los? Was riechst du?"

Edit: Habe es zur Sicherheit eben noch mal auf der DVD angehört. Nun bin ich mir 100% sicher.

So und nun geht hier regulär weiter.

Erst mal vielen Dank für das Szepter, mein Freund.

Und nun:

"Wieso lebendig?"

Bearbeitet von Arothiriel

Hm, warum spielt hier keiner? :kratz::ka:

Nun, dann probiere ich mal wieder mein Glück und rate mal fröhlich drauf los:

Vielleicht Celeborn zu Aragorn in Lothlórien: "...Und am Westufer seid ihr ebenfalls nicht sicher..."

Hier spielt keiner, weil jeder Angst hat vor der.... Rätselkönigin!!! Genau diese Stelle ist schon der Volltreffer, hier ist das Szepter, und ich giere nach Deiner neuen Frage! :knuddel:

P.S.: Und außerdem warten noch das "HdR-Hörspielquiz", die "Rätselhöhle", das "Anagramm-Quiz". Hallloooooooooooo... wo seid Ihr denn alle? :kratz:

:O Vor mir braucht doch keiner Angst zu haben!!! Ich bin doch die friedliebendste Person auf ganz Arda und hab euch doch alle gern, meine lieben Rätselfreunde. Ich möchte doch nur mit euch spielen. :gruppenknuddeln:

Und so geht es weiter:

"Es ist vorbei."

@ harfner

Rätselhöhle ist in Arbeit, Antwort folgt demnächst; Anagramm-Quiz ist eine harte Nuss und dauert noch; ebenso das HdR-Hörspielquiz, bei dem ich auch noch nach einer Lösung suche. :kratz:

Ich freu mich.

Also: Frodo im Turm von Cirith Ungol zu Sam: "Es ist zu spät, es ist vorbei."

Und: Theoden in HK: "Die Festung ist eingenommen, es ist vorbei."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...