Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Gandalf im Gespräch mit Saruman?

"Aber wir haben trotzdem noch Zeit genug Sauron zu bezwingen, wenn wir schnell handeln!"

Mein Zitat war auch aus den "Türmen".

Aber dann versuche ich eben ein anderes.

Vielleicht Merry in Isengard: Trotzdem, man hat von da oben bestimmt eine herrliche Aussicht.

Ja, Dein Zitat war auch aus den "Türmen", mein Tip sollte aber besagen, daß das gesuchte Zitat auf jeden Fall aus Teil 2 ist. :anonym:

Und außerdem hast Du´s raus, es ist Merry in Isengart! :yoho: Hier ist das Szepter!

Éowyn zu Éomer: "Warum sollte man Merry zurücklassen? Er hat ebensoviel Grund, in die Schlacht zu reiten wie du. Warum kann er nicht kämpfen für jene, die er liebt?"

Gandalf über seine Bewegnung mit dem Balrog: "Über mir zogen die Sterne dahin und jeder Tag war so lang wie ein Lebensalter auf der Erde."

Gandalf vor Moria: "in ihm spiegeln nur Sternen- und Mondlicht"

Legolas: Die Sterne sind verhüllt. Etwas rührt sich im Osten, eine schlaflose Bosheit. Das Auge des Feindes nähert sich.

Das zweite ist nicht ganz richtig, denn dort heißt es Sterne(n)... Bitte noch eins genau mit Sterne, dann haste gewonnen (wenn nicht noch einer zuvorkommt...)

Gandalf zu Pip (beim weissen Baum): "Kinderlose Fürsten sassen in altersgrauen Hallen und grübelten über Ahnenkunde oder befragten in hohen alten Türmen die Sterne."

Damit das ganze wieder ein bisschen schwieriger wird (ihr könnt ja eh alles lösen) wende ich nun die Variante: "Ein hoch auf den Google-Übersertzer"-an. Sprich das Zitat 10 Mal in irgendwelche Sprachen übersetzt. Ist aber ein einfaches:

"Sag mir deinen Namen, Stallmeister, und ich weine."

Ich bin mir sicher, ein solches Zitat in der gesamten Trilogie noch nie gehört zu haben.

Das einzige Zitat, dass ich mit dem Wort "Stallmeister" in Verbindung bringe ist in der Szene, in der das Pferd Brego durch Aragorn gezähmt wird. Gleich zu Beginn der Szene ruft jemand: "Ruft nach dem Stallmeister!"

Dein Zitat ist mir vollkommen unbekannt. :kratz:

Auf den ersten Blick weiß ich noch nicht einmal, wo da das Rätsel ist, und was mit der Frage gemeint ist...

Können wir´s nicht wie Konni Adenauer halten: "Keine Experimente!" ?

Ganz einfach, ich habe ein Zitat aus einem der drei Filme genommen und durch einen Googleübersetzer "laufen lassen": sprich: es ist natürlich etwas verfälscht.

Tja, wenn es verfälscht ist, dann rate ich jetzt mal:

Gimli zu Eomer in Rohan: "Nennt mir Euren Namen, Pferdeherr, dann werde ich Euch meinen nennen."

Sollte dieses Zitat richtig sein, liefere ich dir gern noch 9 Sprachen nach. (laut Google-Übersetzer)

Richtig - so schwer war´s ja doch nicht.

Habe gedacht, ein bisschen kreativ sein schadet nicht. Hat ja funktioniert.

Du bist dran.

Ja, deine Kreativität war sehr gut.

So, ich nehme mir mal rasch das Szepter von dir und wähle damit ein Zitat auf meiner riesigen Herr-der-Ringe-Zitate-Tafel aus. Bing! Da ist es:

"Gandalf, Gandalf!"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...