Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

1 ist richtig, 2 falsch (Eomer sagt dort "Heia!" statt "vorwärts"). 4 ist richtig, 5 ist falsch (an dieser Stelle gibt es kein "Vorwärts"). 6 gibt es meines Wissens auch nicht (weder in den Emyn Muil noch in Ithilien. In den Totensümpfen gibt es allenfalls ein "Eilt euch, Hobbitse, eilt euch!"). 3 habe ich in Helms Klamm auch nicht parat...

Damit sind 2 richtig, müsstest nochmal drei sichere nennen... Sorry... ;-)

Immerhin:

SAruman in isengart: "Eine neue Macht erhebt sich. Ihr Sieg ist nah. Auf nach Helms Klamm, lasst niemanden am Leben. Vorwärts!"

Da bin ich mir 100%ig sicher.

Damit wir hier mal "Vorwärts" kommen, poste ich jetzt einfach mal ein paar Zitate, die ich beim Durchforsten der DVD's so vernommen habe:

Gimli zu den Soldaten Rohans vor dem Kampf gegen die Warge:

"Ich bin ein Reiter. Vorwärts, los!"

Nochmal Gimli an gleicher Stelle: "Vorwärts! Ich meine, vorwärts stürmen!"

Théoden vor der Schlacht auf dem Pelennor:

"Grimbold! Führe deine Schar nach rechts, wenn ihr an der Mauer vorbei seid! Vorwärts! Und fürchtet keine Dunkelheit!"

Noch mal Théoden, während des Angriffs auf dem Pelennor:

"Vorwärts!"

Théoden vor dem Angriff auf die Mumakil:

"Blast zum Angriff! Nehmt sie an der Spitze! Vorwärts!"

Perfekte Antwort, mein Freund!

Na, wenn du das als Protokollant bei Ent-Treffen nicht gewusst hättest, wer dann?

Bitte schön, du hast unser Szepter redlich verdient. :merlin:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...